Informationen zur Anzeige:
Einsatzleiter / Teamleiter Service (m/w/d)
Bielefeld, Hilden
Aktualität: 02.04.2025
Anzeigeninhalt:
02.04.2025, DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Bielefeld, Hilden
Einsatzleiter / Teamleiter Service (m/w/d)
Über uns:
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten - mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der »Global One Company« treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran. Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung einer zugeordneten Gruppe an Servicetechnikern
- Steuerung einer effizienten Disposition dieser Gruppe unter Berücksichtigung der Qualifikation und Verfügbarkeit
- Prüfung und Organisation der einsatzrelevanten Voraussetzungen (Ersatzteile, Dokumentationen oder Messmitteln)
- Aktive Kommunikation mit unseren Kunden und den Servicetechniker im Innen- und Außendienst - Ansprechpartner für den zugeordneten Bereich
- Pflege von Datenbanken, u.a. des Service Tools
- Eigenständige Urlaubsplanung, Schulungsplanung, Ausbildung und ähnlichem
- Steuerung der Abrechnung von Serviceberichten
- Eigenständige Reklamationsbearbeitung, Unterstützung des Service Escalation Managements
- Betreuung der Servicetechniker inkl. Bestimmung des Qualifizierungsbedarfs, Onboarding neuer Techniker, Mitarbeitergespräche etc.
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker
- Berufserfahrungen in der Mitarbeiterführung (Servicetechniker)
- Hoher Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten
- Sehr hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und Urteilsvermögen
- Sicheres, strukturiertes Arbeiten auch bei hoher, punktueller Arbeitsbelastung
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Werkzeugmaschinen
- Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office Produkte)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Unser Kontakt:
Frau Katharina-Bianca Thielmann
+49 5205 74 3601 HR-Team
Weitere Informationen:
DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Berufsfeld
Standorte