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09.12.2023Intrum Deutschland GmbHEssenJunior Traffic Manager (m/w/d) Contact-CenterDie Intraday-Steuerung wird von Dir zur Erreichung der gemeinsamen Ziele verantwortet Du kontrollierst die Buchungen im Zeitwirtschaftssystem und übernimmst die Korrektur von Fehlbuchungen Das operative Tagesgeschäft wird von Dir überwacht und Du leitest geeignete Sofortmaßnahmen (Routing- und Skilländerungen, Schaltung von Notfallansagen etc.) ein Du erstellst die Kennzahlen-Reports und analysierst die Soll-/Ist-Abweichung Du arbeitest eng mit dem Contact Center-Management und internen Schnittstellen zusammen und bist Ansprechpartner der Mitarbeiter in allen Fragen rund um den EinsatzplanErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Optional wäre eine Berufserfahrung im Bereich Contact Center-Steuerung oder im Contact Center-Controlling Analytisches Denken und Zahlenverständnis Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen MS-Excel Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Serviceorientiertes Handeln rundet Dich ab
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2023-12-09 SFS Group Germany GmbH Vertriebsgebiet Nord-Westdeutschland, Ostdeutschland
09.12.2023SFS Group Germany GmbHVertriebsgebiet Nord-Westdeutschland, OstdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Selbstständiges Verkaufen von SFS Produkten Verantwortung für die Planung und Erreichung der Ziele im Verkaufsgebiet Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des bestehenden Kundenstamms Beratung von Verarbeitern und Planern zu Befestigungssystemen für den Metallleichtbau Schulen von Verarbeitern und Handelspartnern Kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im VerkaufsgebietSie haben eine technische Ausbildung, oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität und arbeiten leidenschaftlich gern im Vertrieb Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Segment der Bauinvestitionsgüter in der Zielgruppe ist von Vorteil Idealerweise bringen Sie branchenspezifisches Wissen sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft/Führerschein Klasse B
09.12.2023HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeKonstrukteur rail (m/w/d)Das erstellen der 3D Konstruktionen von Bahnsystemen. Die Projektabwicklung gemäß gängiger Normen. Eine konstruktive Kommunikation mit Kunden, externen Dienstleistern und Lieferanten. Die Integration von Energiespeichern (Pb, NCd und Lithium) in kundenspezifische Bauräume. Die Übernahme der Verantwortung einer "just in time" Konstruktion, sowie des Budgets. Die fachbezogene Unterstützung im Bereich der Vorentwicklung für neue Energiespeicher. Auf eine Unterstützung im Team, im Werk und bei der Endabnahme.Ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder als Techniker mit langjähriger Erfahrung in der Konstruktion. Fundierte Anwender-Kenntnisse in CAD-Systemen, idealerweise SolidEdge. Sehr gute Kenntnisse in der Blech- und Schweißkonstruktion sowie deren Zeichnungsableitung. Kenntnisse in ERP-System, vorzugsweise SAP.
09.12.2023HEGLA GmbH & Co. KGBeverungen bei PaderbornElektriker / Elektroniker als Vorarbeiter (m/w/d) AutomatisierungstechnikHerzlich willkommen in unserem Elektromontage-Team! Zu Ihrem vielfältigen Tätigkeitsfeld gehören das elektrische Montieren von Hightech Lösungen in unserer Produktion sowie deren Installation bei unseren Kunden. Dabei überwachen und prüfen Sie die Arbeitsabläufe sowie die Einhaltung des Zeitplans und gewährleisten die Arbeitsqualität und Sicherheit Ihres Teams. Sie organisieren und planen die verfügbaren Ressourcen für die anstehenden Projekte. Die Bearbeitung und Kontrolle von elektronischen Bauteilen und Komponenten ist ein weiterer Bestandteil Ihres abwechslungsreichen Aufgabengebietes. Sie stellen unsere hohen Qualitätsstandards sicher und teilen unsere Leidenschaft für den Sondermaschinenbau für die glasverarbeitende Industrie.Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d), z. B. als Elektroniker, Elektriker, Elektroanlagenmonteur, Mechatroniker oder vergleichbar, Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsbereich, Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Führungsperson gesammelt, Kenntnisse im Bereich Maschinenbau, Hydraulik und Pneumatik sind wünschenswert, Gute Kenntnisse über Arbeitsschutz und Unfallverhütung, Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team, Eine selbstständige, eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
09.12.2023HEGLA GmbH & Co. KGBeverungen bei PaderbornVorarbeiter als Baustellenleiter (m/w/d) SondermaschinenbauZu Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet gehören die Inbetriebnahme und Montage von High-Tech Maschinen und Anlagen in unserer Produktion und bei unseren Kunden vor Ort. Dabei überwachen und prüfen Sie die Arbeitsabläufe sowie die Einhaltung des Zeitplans und gewährleisten die Arbeitsqualität und Sicherheit Ihres Teams. Sie organisieren und planen die verfügbaren Ressourcen für die anstehenden Projekte. Bearbeitung, Erstellung und Überwachung mechanischer, elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Komponenten und Bauteile sind ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus beachten Sie selbstständig unsere hohen Qualitätsstandards und teilen unsere Leidenschaft für den Sondermaschinenbau für die glasverarbeitende Industrie.Abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) als Mechatroniker, Elektroniker, Schlosser, Industriemechaniker oder vergleichbar, Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Arbeitsbereich, Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Führungsperson gesammelt, Kenntnisse im Bereich Maschinenbau, Hydraulik und Pneumatik sind wünschenswert, Reisebereitschaft, Gute Kenntnisse über Arbeitsschutz und Unfallverhütung, Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team, Eine selbstständige, eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
09.12.2023KOSTAL Kontakt Systeme GmbHLüdenscheidSenior HR Business Partner (m/w/d)Konzeption und Implementierung von HR Projekten in die globale Organisation Unterstützung des Personalleiters bei HR Prozessen wie etwa Personalplanung, Personalcontrolling Mitarbeit an der funktionalen HR Strategie und dessen globaler Implementierung Durchführen von Rekrutierungsmaßnahmen Planen und Umsetzen von Comp&Ben Strategien, auch global Schnittstellenfunktion zur HR Holding OrganisationErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist/-in in einem Industrieunternehmen, aber auch im HR Projektumfeld Projektmanagement Kenntnisse und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Freude am Umgang mit Menschen und Empathie Hohe Serviceorientierung Internationale Erfahrung Sehr gute Englischkenntnisse
09.12.2023HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilon-HoppeckeMitarbeiter Zerspanung Formenbau (m/w/d)Sie fertigen Bauteile auf CNC-Fräsmaschinen an inkl. der Programmierung von Heidenhain und Siemens-Steuerungen. Sie sind fit in der CAD/CAM Programmierung mit MasterCam. NC-Schleifen von Bauteilen auf Flachschleifmaschinen. Montage von Baugruppen.fachlich: Verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder Werkzeugmechaniker mit Schwerpunkt Zerspanung. Kennen Sie sich gut aus mit der Programmierung von Heidenhain und Siemens-Steuerungen. Haben Sie vorzugsweise erste CAD/CAM Erfahrung. Können Sie bereits auf erste Berufserfahrungen im genannten Bereich zurückgreifen persönlich: Sind Sie ein aufgeschlossener Mensch gegenüber wechselnden und neuen Aufgaben. Ist Ihre Arbeitsweise gewissenhaft, systematisch und zielorientiert. Kann man sich auf Sie verlassen und sind ein echter Teamplayer.
09.12.2023Melitta GruppeWittenWerkstattleiter und verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (staatl. gepr. Techniker, Meister, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung in der Elektrotechnik) * Du konntest bereits erste Erfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung sammeln * Berufserfahrung sowie gute und aktuelle Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Regelwerke in der Elektrotechnik setzen wir voraus * Du bist ein kommunikativer Teamplayer, mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise, Hands-On Mentalität und Motivationsvermögen* Du leitest unser Werkstatt-Team und koordinierst alle Arbeiten im Werkstattbereich und Ersatzteillager * Du übernimmst die elektrotechnische Fachverantwortung in unserem Unternehmen als "Verantwortliche Elektrofachkraft« * Du übernimmst die fachliche Führung von Elektrofachkräften und elektrotechnisch unterwiesenen Personen * Du organisierst die bestehenden Abläufe und optimierst Prozesse * Du verantwortest die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und sorgst für Sicherheit und gewährleistest eine rechtssichere Organisation im Bereich der Elektrotechnik * Du erstellst und führst Unterweisungen und Schulungen durch
09.12.2023HOPPECKE Rail Systems GmbHPaderborn, ZwickauProduct Manager Innovation (m/w/d)Du nimmst Kundenanfragen entgegen, übernimmst die Auslegung des Batteriesystems anhand der Kundenanforderungen, klärst technische Fragestellungen und erarbeitest technische Angebote. Du begleitest gewonnene Kundenprojekte in der Definitionsphase bis zum konzeptionellen Design Freeze und entwickelst unser Produktportfolio weiter. Du stellst den internen und externen Know-How-Transfer durch die Erstellung von technischen Standardtools/-dokumenten/-präsentationen und Erarbeiten von Schulungen sicher. Du kommunizierst die inhaltlichen und prozessualen Kundenanforderungen an die angrenzenden Abteilungen (QM, Logistik, M-Konstruktion, E-Konstruktion, Zelllabor/Vorentwicklung...) und managst damit die interne Unternehmensentwicklung für die neue Produktgeneration.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation und sehr gute Kenntnisse in der Elektrotechnik und im Bereich Lithium-Ionen-Batterien. Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für komplexe Systeme, bringst idealerweise Grundkenntnisse in der Leistungselektronik mit und bist erprobt im Umgang mit MS Office. Des Weiteren bringst du sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, verfügst über technisches Verständnis, Eigeninitiative, eine analytische Denkweise, eine organisierte strukturierte Arbeitsweise und bist ein Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen.
09.12.2023Atruvia AGKarlsruheRisk and Compliance Manager Serverbetriebssysteme (m/w/d)Du kümmerst dich um die Überwachung und Bewertung der Risiken im Zusammenhang mit den Serverbetriebssystemen sowie die Identifizierung potenzieller Schwachstellen und Sicherheitslücken. Du sorgst für eine proaktive Entwicklung und Umsetzung der Strategien und Maßnahmen zur Minimierung von Risiken und gewährleistest damit die Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit der Systeme. Deine Aufgabe ist es, unsere Compliance-Standards regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen entsprechen. In Zusammenarbeit mit den internen Teams entwickelst du Richtlinien und Verfahren, die den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen gerecht werden. Du richtest Schulungen für unsere Mitarbeitenden aus und sensibilisierst diese für Sicherheits- und Compliance-Fragen im Zusammenhang mit Serverbetriebssystemen. Die Überwachung von Sicherheitsvorfällen und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Behebung und Prävention zukünftiger Zwischenfälle sind ebenfalls Bestandteile deines Aufgabengebiets.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informationssicherheit sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Risiko- und Compliance-Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist vertraut mit den gängigen Sicherheitsstandards sowie Vorschriften (z. B. ISO 27001, PCI DSS, GDPR) und hast bereits Erfahrung mit Prüfungsstandards (z. B. PS951) sowie Sonderprüfungen (z.B. § 44 KWG). Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Schwachstellen- und Risikoanalysen sowie Erfahrung in der Erstellung von Risikobewertungen. Deine hervorragenden Kenntnisse in der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und Compliance-Kontrollen zeichnen dich aus. Von Vorteil sind dabei Zertifizierungen wie CISSP, CISM oder CRISC sowie Kenntnisse im Bereich Serverbetriebssysteme (z. B. Windows Server, RedHat, VMware). Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Deine starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten helfen dir dabei, komplexe Konzepte klar und verständlich zu vermitteln. Die Fähigkeit, effektiv in einem Team sowie mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, rundet dein Profil ab.
IT Projektleiter Modern Work & IT Infrastructure (w/m/d) 2023-12-09 HanseVision GmbH Mobiles Arbeiten, Hamburg, Karlsruhe, Bielefeld, Neckarsulm
09.12.2023HanseVision GmbHMobiles Arbeiten, Hamburg, Karlsruhe, Bielefeld, NeckarsulmIT Projektleiter Modern Work & IT Infrastructure (w/m/d)Selbständige, eigenverantwortliche Planung und Steuerung von IT-Projekten bis hin zur erfolgreichen Übergabe unter Wahrung der vereinbarten Leistungen, Budgets, Termine und Vorgaben Koordination von Projektressourcen, vollumfängliche Kosten- und Budgetverantwortung sowie Projekt Reporting gegenüber Stakeholdern und Auftraggebern Sicherstellung von Kundenzufriedenheit im Projektgeschäft durch proaktive Kommunikation und lösungsorientiertem Denken Überwachung von Terminen, frühzeitiges Erkennen und Bewerten von Risiken und Abweichungen im Projektgeschäft sowie Einleiten von Gegenmaßnahmen Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise und Angebotserstellung sowie Weiterentwicklung und Standardisierung unserer ProjektmanagementkulturAbgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3-5 Jahre nachweisbare Praxiserfahrung in der Steuerung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse in mindestens einer gängigen PM-Methode (z.B. PRINCE2, IPMA oder PMI) Kenntnisse von agilen Projektmanagementmethoden sowie weiteren Frameworks (z.B. ITIL) sind von Vorteil Ebenso von Vorteil ist Know-how in unseren Themen und Technologien, wie M365, SharePoint, Teams, Azure, Exchange, Modern Work oder ServiceNow Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Kommunikations- und Koordinationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Ergebnis- und Kundenorientierung Reisebereitschaft für Kundentermine (z.B. Kick-off-Meeting, Projektabschluss, zur Klärung von Herausforderungen oder Eskalationen) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
09.12.2023Jobware GmbHPaderbornJunior Teamleiter (m/w/d) TelefonvertriebAkquise, Gewinnung und langfristige Betreuung eines eigenen Kundenstammes Führung und Ausbau eines Teams im Telefonvertrieb von bis zu 10 Kolleginnen und Kollegen Organisation und Durchführung von Onboarding-Veranstaltungen, Workshops sowie Teammeetings Sicherstellung der Vertriebs- und Entwicklungsziele Deines TeamsErste Berufserfahrung im (telefonischen) Vertrieb Ausgeprägte Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß am Erflog Beeindruckende Kommunikationsstärke - Ein Lächeln in der Stimme und die Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen
09.12.2023KHS GmbHDortmundFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Sicherheitstechnische Betreuung eines Betriebsbereichs der KHS GmbH (inkl. unserer Tochtergesellschaft, hier Lager- und Logistikbereich) gemäß Arbeitssicherheitsgesetz / DGUV Vorschrift 2 Ganzheitliche und lösungsbasierte Beratung und Unterstützung der Standortleitung und deren Führungskräfte in HSE-Fragen inkl. Umweltaspekte Pflege und Weiterentwicklung der Arbeitsschutzbasismaßnahmen wie Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffübersicht, Unterweisungen, Betriebsanweisungen und arbeitsmedizinische Vorsorge Durchführung von Vorfall- und Unfallanalysen sowie regelmäßigen Begehungen Koordination relevanter Arbeitsschutzqualifikationen und Schulungen, u. a. für Sicherheitsbeauftragte, Ersthelfer, Brandschutzhelfer, Staplerfahrer, Kranführer (m/w/d) Mitarbeit bei den Managementsystemen gemäß ISO 14001, ISO 45001 und 50001 Mitwirkung und Beratung im Umweltbereich, inkl. Abfallmanagement Stellung des Brandschutzbeauftragten (m/w/d) in einem Betriebsbereich Gegenseitige Unterstützung sowie Projektmanagement/-arbeit in der HSE-AbteilungStaatlich geprüfter Meister/Techniker oder Ingenieur (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung in der sicherheitstechnischen Betreuung eines Maschinenbauunternehmens oder im Lager-/Logistikbereich Kenntnisse der Vorschriften und Regelwerke im Bereich Arbeitssicherheit Idealerweise Fachwissen im Umweltrecht (Abfall, Gewässerschutz und Immissionsschutz), auch gerne durch Vortätigkeit als Betriebsbeauftragter (m/w/d) für Abfall, Gewässerschutz oder Immissionsschutz oder Bereitschaft zur Fortbildung Zusatzqualifikation als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) oder Bereitschaft zur Fortbildung von Vorteil Kenntnisse im Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Energiemanagement gemäß ISO 14001, ISO 45001 und 50001 wünschenswert Sichere Anwendung der Microsoft-Standardsoftware, idealerweise auch Know-how in der Arbeitsschutzsoftware »Quentic« Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerscheinklasse B Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Deutschland im Rahmen von Querauditierungen und Abteilungstreffen
09.12.2023ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrExperte Finanzprozesse (SAP FI/CO) (m/w/d)Mitarbeiten in spannenden und internationalen IT Projekten als FI/CO Finanzexperte Zusammenarbeit in fachübergreifenden Teams mit internationalen Business- und IT-Experten, um Projekte im agilen Umfeld voran zu treiben und Berichterstattung an den Product Owner oder Business Service Owner Betreuung von Anwendungsprozessen und Beratung der Fachabteilungen weltweit Schnittstelle zwischen internen Stakeholdern und IT-Experten sowie externen Entwicklungspartnern Unterstützung bei der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Konzeption, Analyse, Testen sowie Dokumentation von Geschäftsprozessen im SAP Womit du unter anderem arbeitest: M365 SAP FI/COAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung, bestenfalls innerhalb SAP Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Agiles Mindset und Erfahrung in der Anwendung agiler Frameworks in einem skalierten Umfeld Praxiserfahrung im Bereich Finanz-, Prozess und Projektmanagement
09.12.2023Hoffmann Groupverschiedene StandorteTeamleiter Services Warenausgabesysteme (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams von Systembetreuer*innen Sie organisieren Mitarbeitertrainings und stellen einen effektiven Wissenstransfers sicher Sie entwickeln und implementieren Dienstleistungskonzepte und -Lösungen im Bereich der Warenausgabesysteme Sie erarbeiten und führen neue Vertriebskonzepte zur Vermarktung von Dienstleistungen ein Sie verantworten (internationale) Projekte zur Optimierung und Digitalisierung von bestehenden (SAP-)Prozessen Sie sind verantwortlich für den Umsatz und Rentabilität von angebotenen DienstleistungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Vertrieb, Erfahrung im Projektmanagement bzw. in der Prozessoptimierung von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebene, idealerweise erste Führungserfahrung Technisches Verständnis und Affinität zu Hardware- und Softwarethemen sowie Zahlenaffinität und vertriebsorientiertes Handeln und Denken Sehr gute Kenntnisse gängiger Softwareprodukte wie Microsoft Office, wünschenswert Kenntnisse in SAP SD und SAP BW Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
09.12.2023Wicker KlinikenBad WildungenErgotherapeut (m/w/d) Werner Wicker KlinikSie behandeln u. a. unsere querschnittgelähmten Patienten Sie führen Therapien durch und tragen damit zur Verbesserung funktionell-motorischer Einschränkungen und der oberen Extremitäten bei Sie organisieren die Hilfsmittel- und Rollstuhlversorgung in unserer zur Ergotherapie zugehörigen, eigenen Werkstatt Sie verwenden technisch-analytische Verfahren, wie z. B. Kraft- und Sitzdruckmessungen zur Rollstuhlanpassung am Patienten Sie beraten Patienten und Angehörige rundum die richtigen Hilfsmittelversorgung und deren ErprobungSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Fachbereich Neurologie sammeln Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und kreativ Sie bringen Ihre Ideen für den gesamten, patientenzentrierten, therapeutischen Prozess, aktiv ein
09.12.2023Mülheimer Seniorendienste GmbHMülheim an der RuhrPflegehilfskraft (m/w/d)Du bist für die individuelle und professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohnern zuständig, wobei Du stets ihre Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten respektierst Du übernimmst die ganzheitliche Grundpflege und planst die motivierende und aktivierende Tagesgestaltung nach den individuellen Ressourcen unserer Bewohnerinnen und Bewohner Du dokumentierst den Pflegeprozess, beobachtest und teilst wichtige Informationen mit dem Team Du übernimmst alle Tätigkeiten im Aufgabenbereich von Qualitätsniveau 2 gemäß neuer Personalbemessung (PeBem)Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem Pflegeberuf als z.B. Pflegehelferin oder Pflegehelfer Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer oder Arzthelferin oder die Qualifikation Behandlungspflege LG1 und LG2 Du bist bereit zur Schicht- und Wochendarbeit Du wertschätz die individuellen Bewohnerbedürfnisse im Bereich professioneller Wege Du arbeitest passioniert in Deinem Beruf und hast eine positive Einstellung zu Seniorinnen und Senioren Teamarbeit bereitet Dir Freude; außerdem arbeitest Du verantwortungsvoll und selbstständig
09.12.2023Euroroll GmbHWerne a. d. Lippe(Junior-) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/d)Entwicklung, Einführung und Begleitung von Prozessoptimierungsprojekten im Bereich Supply Chain Management Planung, Koordination und Umsetzung von (Teil-) Projekten zur Steigerung der Effizienz und des Standardisierungsgrads einzelner Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Supply Chain Management Auswertung, Dokumentation und Bewertung von Ist-Prozessen in den jeweiligen prozessrelevanten Fachabteilungen inklusive der Erstellung von Lösungskonzepten Eigenständiges Terminmanagement und Priorisierung sowie Erfolgskontrolle der übertragenen Aufgaben Einhaltung und Weiterentwicklung der ISO-Norm 9001, 45001 und 14001 im Bereich Supply Chain Management Teilnahme an Reviews, Unterstützung bei der Dokumentation und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die GeschäftsführungBerufsausbildung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs; idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management (Erste) Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert Kenntnisse und Fertigkeiten Analytische, strukturierte Denkweise, Präsentationsgeschick sowie einen hohen Leistungswillen Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Organisationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Hands-on-Mentalität und Problemlösungsorientiertes arbeiten
09.12.2023Euroroll GmbHWerne a. d. LippeJunior Projektmanager Konstruktion / Produktdesign (m/w/d)* Entwicklung, Einführung und Begleitung von Prozessoptimierungsprojekten im Bereich Konstruktion * Planung, Koordination und Umsetzung von (Teil-) Projekten zur Steigerung der Effizienz und des Standardisierungsgrads einzelner Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Konstruktion * Selbstständige und projektverantwortliche Konstruktion von Projekten, Einzelteil-, Baugruppen- und Systemzeichnungen sowie Stücklisten und Dokumentationen * Koordination aller konstruktiven Aufgaben * Arbeit am CAD-Arbeitsplatz mit 2D- und 3D-Modellen (AutoCAD und Inventor) * Interne Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Fertigung und Arbeitsvorbereitung * Technische Unterstützung bei Kundenanfragen und Kommunikation mit unseren internationalen Kunden * Eigenständiges Terminmanagement und Priorisierung sowie Erfolgskontrolle der übertragenen Aufgaben * Einhaltung und Weiterentwicklung der ISO-Norm 9001, 45001 und 14001 im Bereich Konstruktion * Teilnahme an Reviews, Unterstützung bei der Dokumentation und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die GeschäftsführungBerufsausbildung * Abgeschlossene technisches Studium mit Fachrichtung Maschinenbau oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Ausbildung zum technischen Zeichner / Produktdesigner (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung * Einschlägige Berufserfahrung als technischer Produktdesigner /Konstrukteur (m/w/d) * Erste Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert Kenntnisse und Fertigkeiten * Analytische, strukturierte Denkweise, Organisations- und Präsentationsgeschick sowie einen hohen Leistungswillen * Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe * Sicherer Umgang mit AutoCAD und Inventor * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sicherer Umgang mit MS Office mit Schwerpunkt Excel * Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft * Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Organisationsstärke * Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein * Hands-on-Mentalität und Problemlösungsorientiertes arbeiten
09.12.2023DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTBielefeld(Junior) Consultant Sourcing (m/w/d)Gestalten der operativen, taktischen und strategischen Prozesse im Anfrage-, Ausschreibungs- und Auktionsumfeld Beraten und Betreuen von bedeutenden strategischen Ausschreibungen im Konzern Harmonisieren weiterer strategischer Funktionsfelder in den Hauptmodulen von SAP Ariba und S4/Hana Schnittstellenfunktion zum Lieferantenmanagement und der operativen Bestellabwicklung Vorbereiten und selbstständiges Durchführen von Funktionstests, Schulungen und weiteren Ausbildungsinhalten Bearbeiten von Serviceanforderungen und aktives Mitarbeiten im Prozess-DesignAbgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar Bestenfalls erste Erfahrungen im Einkauf von Gütern und Dienstleistungen Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Ariba und SAP ERP Systemen wie S4/Hana Kommunikationsstärke sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sie bringen eine Affinität für digitale Werkzeuge, Apps und Medien mit Sie zeichnen sich durch Einsatzwillen, Neugierde und Eigenständigkeit aus
09.12.2023Deichmann SEEssenSenior Developer Fulfillment Team (m/w/d)Softwaredesign, -entwicklung sowie deren Realisierung liegen im Fokus Deiner Tätigkeit. Du verantwortest den Ausbau und die Migration der bestehenden Anwendungen in die Cloud. In Deiner Hand liegen die Anforderungsanalyse und deren Dokumentation. Du bist aktiver Teil eines SCRUM-Teams und entwickelst Anwendungen für Cloud- und On-Premise Systeme. Du etablierst Qualitätsstandards für Code und treibst das DevOps-Mindset im Team. Du stehst im internationalen Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern. Dir liegt Customer-Centricity am Herzen und Du möchtest Dich in einer europaweit agierenden Fulfillment Solution dafür einsetzen, dass Kund:innen ihre Bestellungen schnell, zuverlässig und effortless erhalten.Du hast ein Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation. Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung im Java Umfeld und das Etablieren von qualitativ hochwertigem Code im Team. Du beherrschst gängige Java-Entwicklungsumgebungen (Eclipse/IntelliJ) sowie Tools aus dem Java-Umfeld (Maven, Jenkins). Du hast bereits erfolgreich in agilen Softwareentwicklungsteams gearbeitet und möchtest zentraler Bestandteil eines SCRUM-Teams sein. Du verfügst über Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche und möchtest dich in folgenden Bereichen weiterentwickeln:Cloud-native Anwendungen (Azure Function Apps, serverless computing) in Microsoft Azure oder anderen Cloud-Plattformen Continuous Integration Tools (Jenkins, Gitlab) Containerbasierte Anwendungen (Docker, postman, o.ä.) Event-driven Microservices Infrastructure as Code (terraform) Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Teamfähigkeit verbinden Dich mit einer analytischen und konzeptionellen Arbeitsweise. Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere in Deutsch und Englisch, sind für Dich selbstverständlich.
09.12.2023Deichmann SEEssenExpert Learning & Development (m/w/d)Du erarbeitest eTrainings, Präsenztrainings und Blended Learning Konzepte für verschiedene Zielgruppen des Verkaufs (z.B. Verkäufer*innen oder Führungskräfte) Die Produktion von Lernmedien wie z.B. Erklärvideos, Grafiken und Teilnehmerunterlagen gehört zu Deinen Aufgaben. Du begleitest operative und strategische (Teil-) Projekte und führst dabei auch selbstständig Tätigkeiten zu den Themen Personal- und Führungskräfteentwicklung durch.Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit und verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Einzelhandel. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Produkten. Und hast eine Affinität zu digitalen Lernmedien sowie digitaler Zusammenarbeit. Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit und an kreativ-konzeptionellem Denken mit. Du denkst Prozesse strategisch (weiter) und arbeitest kritisch konstruktiv und lösungsorientiert. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten, Selbstständigkeit sowie eine Hands-On-Mentalität aus. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift.
09.12.2023EVU-ASSIST GmbHHome-OfficeWirtschaftsingenieur oder Betriebswirt (m/w/d)Du wirst in unserem Experten-Team »Controlling & Regulierung« durch kontinuierliche und praxisnahe Einarbeitung zum Regulierungsexperten. Unsere Kunden, allesamt kommunale Betreiber von Strom- und Gasnetzen, unterliegen als natürliche Monopole einer strengen Regulierung. Im Rahmen eines fiktiven Wettbewerbs, der Anreizregulierung, soll ein effizienter und zugleich kostenniedriger Netzbetrieb gewährleistet werden. Im Austausch auf hohem Niveau bekommst Du bei uns das benötigte Handwerkszeug vermittelt. Du prüfst wiederkehrend die Qualität und den Aussagegehalt von energiewirtschaftlichen und kaufmännischen Daten Du transformierst Daten aus verschiedenen Quellen in einheitliche, vorgegebene Strukturen und hilfst dabei, Prozesse sukzessive zu digitalisieren Du bewertest Kalkulationsergebnisse mittels unserer Tools in Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen Du übernimmst das regelmäßige Reporting in Form von Erhebungsbögen und Berichtsvorlagen gegenüber Kunden und Regulierungsbehörden Du führst den direkten Dialog mit unseren Kunden und gibst HandlungsempfehlungenDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst analytisches Denkvermögen mit Du hast fundierte Kenntnisse in MS-Office Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Problemlösungskompetenz und Eigeninitiative aus
09.12.2023Tröger & Cie. AktiengesellschaftMeschede, Paderborn, DortmundBereichsleiter Finanzen und Controlling / Director Finance and Controlling (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung eines Teams von sechs Mitarbeitenden Auf- und Ausbau zukunftsorientierter Controlling-Instrumente und Finanzanalysen Termingerechte Erstellung aller Monats-, Quartals- und Jahres-/Konzernabschlüsse Sicherstellung des Liquiditäts- und Investitionsmanagements Entwickeln von Ad-hoc- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Regelmäßige Erstellung von Forecasts Erstellung von Bilanzanalysen und Investitionsrechnungen Ansprechpartner für Banken, Wirtschafts- und Steuerprüfer und interne Auditoren Koordination/Umsetzung der Unternehmensplanung Durchführung und Koordination von Projekten Sicherstellung der Übereinstimmung aller Prozesse und Aktivitäten mit der Corporate Governance und den spezifischen Compliance-Anforderungen (SOX) Sparringspartner der Geschäftsführung in allen Finanzfragen Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, auch über den Standort hinausKaufmännisches Studium / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Finanzen und/oder Controlling im industriellen, produzierenden Umfeld Hohe Produktionsaffinität Erfahrung mit Abschlüssen in HGB und US-GAAP oder IFRS Ausgeprägtes analytisches/strategisches Denken, strukturiertes Arbeiten und pragmatisches Handeln IT Affinität und Erfahrung mit relevanten Softwaresystemen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wohnhaft in der Region oder Umzugsbereit
09.12.2023SCI-Selection - A Division of Stanton Chase Bad Homburg GmbHRaum Baden-Württemberg, HessenProjektingenieur Interieur (m/w/d) AutomotiveNach einer fokussierten Einarbeitung sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Interieur-Konzepten. Sie leiten Interieur-Projekte von der Konzeption bis zur Serienreife. Dabei arbeiten Sie mit verschiedenen Abteilungen wie Design, Engineering, Beschaffung und Produktion zusammen und entwickeln Konzepte und Lösungen für Fahrzeuginnenräume während des gesamten Entwicklungsprozesses. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Überwachung des Projektfortschritts, der Identifizierung von Risiken und Implementierung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung. Ihre fachliche Qualifikation und Ihr kundenorientiertes Handeln werden hierbei besondere Bedeutung haben. Unsere Standorte liegen gut erreichbar in Hessen und Baden-Württemberg.Haben Sie eine Leidenschaft für Automobiltechnik? Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation? Und über Erfahrung in der Automobilindustrie, vorzugsweise im Bereich Interieur-Entwicklung? Sie haben Verständnis für Fahrzeugarchitektur, Materialien, Fertigungsprozesse und Qualitätsstandards? Und verfügen über Kenntnisse in CAD-Software und anderen relevanten Tools? Sie denken analytisch und verfügen über Problemlösungsfähigkeiten und Projektmanagement-Kompetenz? Besitzen Sie ein hohes Maß an Kreativität und Innovationsfähigkeit und möchten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld arbeiten? Dann lesen Sie bitte weiter:
09.12.2023Universitätsklinikum MünsterMünsterGrafiker / Mediengestalter (gn*)Unterstützung der Unternehmenskommunikation bei Konzeption und Gestaltung von digitalen und klassischen Kommunikationsprodukten wie Flyern, Broschüren, Webgrafiken oder Postkarten Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit Dienstleistern Digitale Bildrecherche und -bearbeitung Erstellung von medizinischen Infografiken und SchemazeichnungenAbgeschlossene Berufsausbildung im Grafik- oder Mediendesign und/oder ein Studium im Medien/Kommunikationsdesign oder in Mediengestaltung Erfahrung in der grafischen Begleitung von digitalen Kommunikationsstrategien und -konzepten Gutes Gefühl für Farben, Formen und Schriften Begeisterung für die Arbeit in einem Unternehmen mit gesellschaftlicher Verantwortung Sicherer Umgang mit Windows, MS Office und Adobe CC, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator
09.12.2023vitronet Holding GmbHBochumMeister Elektrotechnik / Elektromeister (m/w/d)Du entwickelst gemeinsam mit der Geschäftsführung neue Geschäftsfelder in den Bereichen E-Mobilität, Elektroinstallationen und Stromnetz-Ausbau (Kabelverlegung, Muffenmontage) Neben der technischen Leitung des Elektro-Bereichs unterstützt Du bei der Kalkulation und Umsetzung der Projekte Du bleibst stets über rechtlichen Rahmenbedingungen und Normen auf dem aktuellen Stand und sorgst dafür, dass etwaige Änderungen im Unternehmen umgesetzt werden Du stellst die Qualifikationserhaltung der Elektrofachkräfte sicher und generierst gemeinsam mit der Personalabteilung die Qualifikationserweiterung des elektrotechnischen Personals In Deiner Rolle berichtest Du direkt an die Geschäftsführung Du arbeitest eng mit den operativen Bereichen zusammen und unterstützt die Bau-/Projektleiter bei der Klärung fachlicher Fragen zur Montage und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen Du pflegst den Kontakt zu den Hauptkunden, Behörden sowie Zulieferern und SubunternehmernDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Meister Elektrotechnik oder zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Montage elektrischer Anlagen und Anschlüsse an Energieversorger-Netze mit Du besitzt eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowohl in Wort als auch in Schrift
09.12.2023Melitta GruppeMindenMitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Einhaltung und Kontrolle von Qualitätsstandards in allen Produktions- und Herstellungsprozessen bei Melitta Single Portions Du gewährleistest durch die Entwicklung, Implementierung, Durchführung sowie Überwachung von Qualitätskontrollmaßnahmen und -richtlinien, dass alle Produkte den gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensstandards entsprechen Durch regelmäßige Prüfungen stellst Du sicher, dass die Produkte bzw. die Produktionsprozesse den festgelegten Qualitätsnormen und -verfahren entsprechen Die Identifizierung von Qualitätsproblemen, Ursachenanalysen und Umsetzung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Prozessoptimierung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest bei der Einführung und Aufrechterhaltung von Qualitätsmanagementsystemen mit Du übernimmst die Schulung von Kollegen in Bezug auf Qualitätskontrollverfahren und -standards, um ein Bewusstsein für Qualität und Compliance im gesamten Unternehmen zu schaffen Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, insbesondere mit der Produktion und dem Einkauf, um eine reibungslose Umsetzung von Qualitätsinitiativen zu gewährleistenDu hast Deine elektrotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und eine Weiterbildung zum Techniker Alternativ hast Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Qualitätssicherung), bestenfalls in der Haushaltsgerätebranche sammeln Du hast ein umfassendes Verständnis der gängigen Qualitätsmanagementsysteme und -methoden Du hast Erfahrung in der Durchführung von Audits, Inspektionen und Qualitätstests Kenntnisse der relevanten Gesetze und Vorschriften im Zusammenhang mit Produktqualität und Produktsicherheit setzen wir voraus Fließende Englischkenntnisse sind für Dich von Vorteil Du überzeugst uns mit Deiner Hands-On Mentalität und Deiner Kommunikationsstärke Du arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und hast eine analytische Denkweise
09.12.2023MicroNova AGKasselElektroniker / Mechatroniker / Elektriker (m/w/x) QualitätsmanagementFunktionstests und Modulprüfung : Sie sind verantwortlich für Funktionstests unserer Hardware in the Loop (HiL) Testsysteme und prüfen Module auf ihre Funktionsfähigkeit Begleitung der Integration : Sie führen Tests an den Einzelkomponenten eines HiL Systems durch und begleiten den Integrationsprozess in ein Gesamtsystem Dokumentation und Qualitätssicherung : Sie protokollieren die Ergebnisse und gewährleisten die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Fehlererkennung und -behebung: Sie identifizieren Fehler und initiieren den Reparaturprozess, um eine reibungslose Systemfunktionalität sicherzustellen. Kommunikation und Schnittstellenfunktion : Als Qualitätsmanager fungieren sie als wichtige Schnittstelle zwischen der Entwicklung, Fertigung und anderen relevanten AbteilungenEine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder in ähnlichen Bereichen. Sie machen eine Techniker-Ausbildung oder haben bereits eine abgeschlossen? Noch besser! Ein starkes Interesse am Qualitätsmanagements und der Wunsch nach Weiterentwicklung oder idealerweise bereits Erfahrung in diesem Bereich Sie bringen fundierte Kenntnisse mit der messtechnischen Methoden, Mechatronik und Elektrotechnik und die Bereitschaft sich unsere angewandten ISO Standards anzueignen. Praktische Erfahrung im Umgang mit der ISO Norm 9001 sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie sind ein Teamplayer und schätzen die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Sie haben Freude daran ihr Wissen und ihre Ideen aktiv mit dem Team zu teilen und gemeinsam Lösungen zu finden
09.12.2023avitea GmbHPaderbornElektroniker (m/w/d)Selbstständige Bestückung von Bauteilen mit elektronischen Komponenten nach Vorgabe Durchführen von Verkabelungen nach Schaltplan Kleinteilefertigung und -prüfung Kontrolle der ausgeführten ArbeitenAbgeschlossene Ausbildung aus dem Elektronik-Bereich oder vergleichbare Ausbildung wie bspw. Kfz-Mechatroniker, IT-Systemelektroniker Erfahrungen im Verdrahten von elektronischen Bauteilen Erfahrungen im Schaltschrankbau sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in Tagschicht / Gleitzeit
09.12.20233C Holding GmbHRheda-WiedenbrückSachbearbeitung Produktdatenmanagement (m/w/d)Prüfung, Erfassung und Disposition von Marketingmitteln/Werbemitteln Produkt- und Preisunterlagen erstellen Pflege digitaler Produktdaten Planung von Studioflächen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen am Telefon, per e-mail, per Post Allgemeine kaufmännische Bürotätigkeiten Kundenbetreuung per Telefon und per e-mailAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise, aber nicht Bedingung, Berufserfahrung in der Polstermöbelindustrie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute und schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliches, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
09.12.2023ELE Verteilnetz GmbHGelsenkirchenIngenieur:in (m/w/d) im AnschlussmanagementGemeinsam mit deinem Team kümmerst du dich hauptsächlich um elektrische Anschlusskonzepte in der Nieder- und Mittelspannung und hast dabei die technischen und wirtschaftlichen Belange, deiner Kund:innen und des Netzbetreibers im Blick. Du gestaltest mit uns die Energiewende und stellst dich den vielfältigen Herausforderungen wie z. B. der Strom-Wärmewende oder auch dem Ausbau der Elektromobilität. Kein Tag ist wie der andere, du hast viel Abwechslung in deinen Themen und bist auch in spannenden Projekten eingebunden. Im Rahmen deiner Tätigkeit verlierst du nicht den Bezug zur Praxis und bist im regelmäßigen Austausch mit unseren Betriebskolleg:innen und dem Handwerk. Du bist unser:e technische:r Ansprechpartner:in für Dritte. Der Kontakt zu internen und externen Stakeholdern gehört zum Tagesgeschäft. Hier bist du in beratender Tätigkeit bei der Umsetzung von Anschlusskonzepten unterwegs. Weiterhin unterstützt du uns bei der Festlegung von Netzanschlusskosten nach gesetzlichen Vorgaben. Im Anschlussmanagement bist du unser:e Expert:in für spannende Fragen rund um die Digitalisierung unserer Prozessabläufe und arbeitest bei der Umsetzung eng mit den Kolleg:innen der IT zusammen.Du hast dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Perfekt wäre es, wenn du dabei schon deinen Schwerpunkt im Bereich der Energietechnik oder Energiesysteme gelegt hast. Wenn du über eine vergleichbare Qualifikation in einem einschlägigen Fachbereich verfügst, passt du auch zu uns. Erste Berufserfahrung konntest du bereits sammeln und hattest auch schon Berührungspunkte zur Energiewirtschaft. Perfekt wäre, wenn du bereits Einblick in die Prozesse bei einem Netzbetreiber gewinnen konntest. Wir freuen uns aber auch auf deine Bewerbung als Berufseinsteiger:in. Du hast bereits erste Projekterfahrung und kennst dich idealerweise mit der Planung von Stromnetzen aus. Außerdem hast du Interesse an aktuellen Themen rund um die Energiewende. Du arbeitest gerne im Team, schätzt den gegenseitigen Austausch und hast Spaß dich in neue Themen einzuarbeiten. In allen gängigen Office-Produkten bist du sicher unterwegs und arbeitest dich schnell in neue, innovative Tools ein. Du hast einen Führerschein der Klasse B.
09.12.2023Rhenus Data Office GmbHNottulnLagermitarbeiter (w/m/d) Akten- und DokumentenreinigungAls zuverlässiges Mitglied der Aktenreinigung übernehmen Sie die Verantwortung der sorgfältigen Reinigung der Akten. Präzise bereiten Sie die Dokumente für die Aktenreinigung auf. Routiniert und zügig übernehmen Sie die Grob- oder Feinreinigung der einzelnen Unterlagen und kontrollieren im Rahmen der Qualitätssicherung die Reinigung. Weiterhin unterstützen Sie die Kollegen bei der Be- und Entladung der LKW´s und sorgen zuverlässig für die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzvorschriften und der Sauberkeit am Standort.Hierfür können Sie sich als Quereinsteiger bewerben. Wir zählen auf Ihre guten Umgangsformen, Ihre Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Sie bringen gutes Deutsch in Wort und Schrift mit und idealerweise ein Gabelstaplerschein - ist aber nicht zwingend notwendig. Schlussendlich sind Sie flexibel und haben keine Probleme mit Wechselschicht.
09.12.2023Solent Rheine GmbH & Co. KGRheineIndustriemechaniker - neues Werk (w/m/d)Durchführung von Reparaturen und Instandhaltung an mechanischen Einrichtungen und Anlagen des Unternehmens sowie die Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsarbeiten Begleitung und Zusammenarbeit mit den Produktionsschichten als Serviceabteilung Frühzeitiges Erkennen und Beheben von Störungen im Produktionsfluss Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten gemäß Vorgaben Einbindung des Anlagenpersonals in durchzuführende Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten sowie Anlagenumrüstungen Verantwortung für Inspektionen der zugeordneten Anlagenbereiche sowie die Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen nach Rücksprache Meldung über den aktuellen Anlagenzustand an die nachfolgende SchichtAbgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit vollautomatischen Anlagen, idealerweise aus der Lebensmittelproduktion Erste Erfahrungen im Bereich Pneumatik wünschenswert Kenntnisse in Gebäudetechnik und Lagertechnik Interesse an technischen Fragestellungen und die Bereitschaft zu Lernen ist eine wesentliche Voraussetzung, weil wir ein neues Werk in Betrieb nehmen, welches das gesamte Team erst kennenlernen muss Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem und eventuell Wochenendarbeit
09.12.2023Mineralölwerk Osnabrück GmbHOsnabrückBetriebstechniker Elektro (w/m/d)Gewährleistung der sicheren Betriebsfähigkeit und Verfügbarkeit der technischen Anlagen entsprechend der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften. Disposition (Einkauf) der für den Betrieb notwendigen Ersatzteile in Abstimmung mit der Hierarchie Installation neuer Betriebsmittel und das Mitwirken bei neuen technischen Projekten. Selbstständige Wartung, Pflege und Instandhaltung der vorhandenen Anlagen und Betriebsmittel. Prüfung der Druckluftanlage auf ordnungsgemäßen Zustand gemäß Druckbehälterverordnung. Wöchentliche Kontrolle der Probebrunnen und die Entnahmen und Dokumentierung der Proben zum Nachweis der anfallenden Ölmengen. Überwachung, Bedienung und Wartung der Grundwassersanierungsanlage, der Ölabscheider und der Sandfänge der Werkstraße I und II. Koordinierung der Instandhaltungsarbeiten durch Fremdfirmen/ Kontraktoren und die Kontrolle der sachgerechten Ausführung. Überwachung der Wartungsintervalle mittels EDV-System und Einleitung entsprechender Maßnahmen. Wahrnehmung der Funktion als Kesselwärter für den Heizkessel. Übernahme der Funktion als Sicherheitsbeauftragten für die Mineralölwerk Osnabrück GmbH.Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Ausbildung (z.B. zum Industriemechaniker) Sie besitzen einen abgeschlossenen Ausbildungslehrgang zum geprüften Kesselwärter Sie benötigen eine 3-jährige fachspezifische Berufserfahrung Sie übernehmen die Rolle als befähigte Person für die Prüfung von Schlauchleitungen Sie sind verantwortliche Person zum Prüfen von Leitern und Tritten Sie verfügen über einen Gabelstapler-Führerschein
09.12.2023Solent Rheine GmbH & Co. KGRheineMitarbeiter Leitstand - Produktion (w/m/d)Sicherstellen von effektiven und qualitätsbewussten Produktionsprozessen unter Vermeidung von Stillstandszeiten und Ausschüssen, mit besonderem Fokus auf Logistik und Arbeitssicherheit Überwachung der Produktionsanlagen, der systemübergreifenden Fehlermeldungen und des gesamten Warenflusses im Werk (über Monitore im Kontrollraum) mit dem Ziel, einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen, d. h. vom Rohstofflager, über die Fahrerlosen Transportsysteme, die Verpackungsanlagen, die Palettierung, bis zur Übergabe der fertigen Paletten an das Hochregallager Systematische Analyse von Störungen und Einleitung notwendiger Schritte zur Störungsbehebung Ansprechpartner bei Bereitstellungsproblemen von SAP MES / EWM, Kontrolle der Stellplatzkapazitäten, Anfordern von Paletten aus dem Lager, Alarmmonitoring und grundsätzliche Fehleranalyse Ansprechpartner bei Problemen im Hochregallager-Umfeld für die Schwestergesellschaften SLS und Bon Presso Aufgabe von Tickets nach erfolgter Erstanalyse, Erreichbarkeit für IT bei Problemen im Aufgabenfeld (EWM, Anlagen) Überwachung der Palettierungs-Anlage, Störungsbehebung, Versorgung mit Zwischenlagen, Versorgung mit Stretchfolien, Nacharbeit von Paletten bei Auslösung der Konturenkontrolle, etc.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Produktion und im Bereich innerbetriebliche Logistik, von Vorteil in der Lebensmittelindustrie Sehr gutes Verständnis von Produktionsprozessen und eine Affinität zu IT-Systemen Positives Auftreten, Teamgeist und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen gelassen zu kommunizieren und Themen zu lösen Sehr gute Deutschkenntnisse Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System
09.12.2023Frielinghaus GmbHEnnepetalFertigungsoptimierer / Fertigungsautomatisierer (Bachelor, Master, Dipl.-Ing.(FH)) (m/w/d)Sie führen selbständig oder auch im Team Optimierungs- bzw. Automatisierungsprojekte für die Bereiche Produktion, Fertigungsoptimierung und Versuch durch (Schwerpunkt Fertigungsautomatisierung) Sie evaluieren neue Fertigungstechnologien und führen Versuche durch Sie planen und entwickeln gemeinsam mit Zulieferern AutomatisierungsprojekteSie haben ein Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Produktions-, Verfahrens- oder Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Kenntnisse der Produktionsabläufe in der Metallbearbeitung und haben Interesse an verschiedenen Fertigungsprozessen Sie verfügen über Erfahrung mit Robotern (ABB, Cobots) und optimalerweise auch CAD-Kenntnisse / Elektronik Know-how Eine technische Ausbildung im Produktionsbereich ist von Vorteil Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbstständig
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst (m/w/d)* die Übernahme der fachlichen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung * die fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen * projektbezogene Tätigkeiten für die Erweiterung des Digitalisierungsangebots * die Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/ Projektleitern* eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen * idealerweise einen Bankfachwirt * wünschenswerterweise Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld gesammelt * technische Affinität, auch wenn Sie nicht selber programmieren müssen * Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise * Adressatengerechte Aufbereitung komplexer Themen
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst Digitale Identitäten / eID (m/w/d)* Fachliche Konzeption des Themenfeld Digitale Identitäten * Abstimmung im Umfeld eID mit dem DSGV und anderen Bereichen/Unternehmen der S-Finanzgruppe zur Koordination von fachlichen Fragenstellung bis hin zur Realisierung * Koordination und Entwicklung der fachlichen Abläufe in den oben genannten Themenfeldern und des Bereiches * Schnittstelle für die technische Integration zwischen der neuen Infrastruktur und den Fachanwendungen * Mitwirkung in den Planungsprozessen und den Abläufen im Rahmen der Produktweiterentwicklung in der Finanz Informatik * Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Institute bei der Einführung und Umsetzung der eID* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und/oder idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B.: Betriebswirtschaft), alternativ eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in der Digitalisierung der S-Finanzgruppe, insbesondere der Legitimationsverfahren ggf. auch bereits der eID * Ausgeprägte praktische Kenntnisse in eIDAS und eID * Fundierte Kenntnis technischer Lösungen von Kunden der Finanzbranche * Übernahme von Rollen innerhalb der stattfindenden Projekte/ Aufgabenbereiche sowie die Bereitschaft zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten * Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten * Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit * Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit * Bereitschaft zu bundesweiten Reisetätigkeiten zur Vor-Ort-Durchführung der Projekte und Lösungseinführungen
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Projektleiter für Landesbausparkassen (m/w/d)* Als Mitarbeiter des Bereichsleiters unterstützen Sie die Abteilungen OE-4911, OE-4912, OE-4913 und OE-4914 mit Ihren Fähigkeiten als Projektleiter oder Qualitätsbeauftragter * Sie leiten Projekte von LBS APA-Aufträgen und Vorstudien des Bereiches gemäß PMOPlus in den verschiedenen Themenbereichen * Sie koordinieren und steuern die Abstimmung zu fachlichen Anforderungen im Rahmen des Projektauftrags zu Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich * Sie steuern Projektmitarbeiter inklusive dem Einsatz erforderlicher externer Dienstleister sowie der eingesetzten Budgetmittel gemäß der in PMOplus definierten Phasen oder per agilem Projektmanagement (z. B. SCRUM/KANBAN) * Unter Berücksichtigung der vereinbarten Inhalte und Termine sichern Sie die Projekt-Lieferfähigkeit ab * Zusammen mit dem Projektteam erarbeiten Sie fachliche und technische Konzepte * Sie koordinieren, organisieren und dokumentieren in allen Projektphasen, von der Anbahnung bis zum Einsatz * Sie planen und unterstützen aktiv interne und externe Workshops in Projekten und Vorstudien * Sie erstellen managementgerechte Präsentationen, insbesondere Ergebnispräsentation im Rahmen der Projekte * Bei strategischen Aufgaben unterstützen Sie aktiv den Bereichsleiter * Sie stellen die Qualitätsanforderungen der Projektergebnisse sicher * Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte, Projektleiter/Arbeitspaketleiter, Testverantwortlichen und Mitarbeiter bei der Umsetzung der vorgesehenen Qualitätsziele und Maßnahmen * Sie informieren aktiv bei auftretenden Qualitätsproblemen * Sie arbeiten intensiv mit den Testverantwortlichen im Projekt zusammen * Sie nehmen an Projektlenkungsausschüssen teil * Sie unterstützen und steuern das Projekt Dokumentationsmanagement * Sie führen die Qualitätsplanung und -fortschreibung sowie Bereitstellen, Dokumentation und Ablage des QS-Plans durch * Sie definieren Qualitätsziele und entsprechender Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter und Auftragnehmer* Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Informatik- oder Bankbereich * Mehrjährige Praxiserfahrung als Projektleiter * sehr gute Kommunikations-, Motivations- und Koordinationsfähigkeiten * Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken * Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer guten Team- und Konfliktfähigkeit * Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Fundierte Kenntnisse in Richtlinien und Verfahren im Kontext Qualitätsmanagement * Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software-Projekten * Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst (m/w/d)* die Übernahme der fachlichen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung * die fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen * projektbezogene Tätigkeiten für die Erweiterung des Digitalisierungsangebots * die Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/ Projektleitern* eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen * idealerweise einen Bankfachwirt * wünschenswerterweise Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld gesammelt * technische Affinität, auch wenn Sie nicht selber programmieren müssen * Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise * Adressatengerechte Aufbereitung komplexer Themen
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtServiceberater Zahlungsverkehr (m/w/d)* Annahme, Analyse und verantwortliche Lösung von anwendungsbezogenen Kundenanfragen im Kontext Zahlungsverkehr * Beratung der Kunden bei der Administration und dem Einsatz der Anwendungen * Koordination, Verfolgung und Eskalation eingehender und weitergeleiteter Anfragen * Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Tickets * Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und der erarbeiteten Lösungen im zentralen Ticketmanagementsystem der Finanz Informatik * Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. Rundschreiben, Handbücher oder Tutorials * Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten der Anwendungsentwicklung, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout)* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Kreditwirtschaft oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse von Zahlungsverkehrs-Themen, im Gesamtzusammenhang und unter Analyse/Recherche-Gesichtspunkten * Affinität für systemtechnische Fragestellungen * Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge * Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit * Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität * Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtAbteilungsleiter - Entwicklung Kreditkartenprozesse (m/w/d)Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Aktive Personalführung der Mitarbeiter der Abteilung entlang der »Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit« der Finanz Informatik und fachlich-organisatorische Führung der Abteilung Operative Gesamtsteuerung der Abteilung inklusive der Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten- und Budgetplanung Bereitstellung des Leistungsumfangs abteilungsinterner Produkte Umsetzung der Bereichsstrategie (Definition von Konzepten, Gestaltung der Umsetzung) Operative Gesamtsteuerung und Vertretung des Themenbereichs gegenüber Kunden, externen Partnern und innerhalb des Unternehmens Koordination von Projekten in den verantworteten Fachthemen Enge und kooperative Zusammenarbeit mit allen Einheiten im Payment-Umfeld Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den technischen PartnernAbgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtAbteilungsleiter - Kartenautorisierung zentral (m/w/d)* Wahrnehmung der Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung * Aktive Personalführung der Mitarbeiter der Abteilung entlang der »Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit« der Finanz Informatik und fachlich-organisatorische Führung der Abteilung * Operative Gesamtsteuerung der Abteilung inklusive der Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen-, Kosten- und Budgetplanung * Bereitstellung des Leistungsumfangs abteilungsinterner Produkte * Umsetzung der Bereichsstrategie (Definition von Konzepten, Gestaltung der Umsetzung) * Operative Gesamtsteuerung und Vertretung des Themenbereichs gegenüber Kunden, externen Partnern und innerhalb des Unternehmens * Koordination von Projekten in den verantworteten Fachthemen * Enge und kooperative Zusammenarbeit mit allen Einheiten im Payment-Umfeld * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den technischen Partnern* Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern * Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit * Unternehmerisches Denken und Handeln * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative * Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProdukt- und Projektmanager (m/w/d)* Produkt- und Projektmanagement im Umfeld der Windows Security * Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen * Anpassung und Weiterentwicklung inkl. Aufwands- und Kostenschätzung zur Erlösplanung (inklusiv Jahresplanung, Vertragsmanagement, laufendes Budgetcontrolling, Abwicklung von Kundenaufträgen) * Steuerung von Projekten innerhalb des Bereichs und Sicherstellung des Projekterfolges im Hinblick auf Budget, Qualität und Zeitplan * Unterstützung der Kundenberatung sowie angrenzender Bereiche zu den verantworteten Themengebieten * Durchführen / unterstützen von Prüfungen und Etablieren von Maßnahmen zur Einhaltung von regulatorischen Vorgaben * Erstellung zielgruppenorientierter Präsentationen, Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zu IT- und Projektmanagementthemen * Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich des Produkt- oder Projektmanagements sind von Vorteil * Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in agilen, hybriden Projektmanagementmethoden * Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte/ Aufgabenbereiche sowie zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten * Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise * Kommunikationsstärke und Offenheit * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Gute Englischkenntnisse
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtMitarbeiter IT-Revision (m/w/d)* Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen * Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Prüfenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in Prüfungsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie * Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs * Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) * Begleitung von externen Prüfungen * Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung und internen und externen Stakeholdern * Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen * Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung * Fachwissen in IT-Prüfungsbereichen und möglichst erste Revisionserfahrung * Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT) sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards * Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe * hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift * Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit * Teamfähigkeit und Belastbarkeit * Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtRolloutmanager für Beratung und Service Privatkunden (m/w/d)* Unterstützung und Begleitung der Sparkassen bei der Einführung und Nutzungsintensivierung von Omnikanal-IT-Lösungen für Beratung und Vertrieb im Privatkundengeschäft mit bedarfsgerechten Maßnahmen (z.B. direkte Beratung vor Ort, Durchführung von Workshops und Webinaren, Tracking des Projekterfolgs und der Nutzung in den Sparkassen etc.) * Konzeption sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von ganzheitlichen und bedarfsgerechten Einführungsmaßnahmen und Dienstleistungen für unsere Kunden * Verprobung der Praxisreife der IT-Lösung sowie der Einführungsunterstützung vor einem Flächenrollout * Aktives Einbringen von Ideen und Kenntnissen in interessante und umfangreiche Projekte zur Erweiterung und Intensivierung der Lösungen für die Beratung von Privatkunden * Fachliche Verantwortung in (Teil-)Projekten im Rahmen des Rollouts * Kontakt zu den Projektverantwortlichen in den Sparkassen sowie laufender Austausch mit internen und externen Partnern, den Führungskräften und Projektleitern* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau, gerne ergänzt um einen Sparkassenfachwirt und-/oder Bachelorstudium oder gleichwertige Kenntnisse * Großes Interesse an Projektarbeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung * Freude am Kontakt mit unseren Kunden und deren Begleitung im Rollout sowie darüber hinaus * Strukturiertes, analytisches und selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht aufzubereiten und vertriebsorientiert zu präsentieren * Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverDatenbank Administrator (m/w/d)Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Die Daten unserer Kunden liegen sicher in den Datenbanken. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie bei Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch Wochenende. Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von RufbereitschaftenKenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst (m/w/d)Die Übernahme der fachlichen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung die fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen projektbezogene Tätigkeiten für die Erweiterung des Digitalisierungsangebots die Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften und ProjektleiternEine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder einen Bankfachwirt bzw. einen vergleichbaren Bildungsweg, auch Quereinsteiger aus anderen Praxisfeldern sind herzlich willkommen wünschenswerterweise Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld gesammelt eine technische Affinität, auch wenn Sie nicht selber programmieren müssen eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise die Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerechte aufzubereiten
09.12.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtAssistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst du dich einbringen: * Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist durch deine zuverlässige und eigenverantwortliche Wahrnehmung von Assistenz- und Sachbearbeitungsaufgaben eine wertvolle Unterstützung * Du organisierst und steuerst den Informationsfluss innerhalb des Geschäftsbereichs und hältst Themen nach (z.B. Zielerreichung der Geschäftsbereichsziele) * Für Gremiensitzungen, Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst du dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung * Du unterstützt die Geschäftsbereichsleitung beim Erstellen von zielgruppengerechten Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen * Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und den Geschäftsbereich auch kulturell weiterzuentwickeln* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung in der Ausübung sach- und terminorientierter Assistenzaufgaben und -prozesse * Du hast gute Kenntnisse der MS/Office-Produkte sowie Umgang mit modernen Kommunikationsanwendungen * Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen, aktiver Kommunikation und Gestaltung von Informationsaustausch * Du hast ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten * Du willst eigeninitiativ und selbstständig arbeiten, bist belastbar und flexibel. * Deine gute Auffassungsgabe und Organisationsvermögen zeichnen dich aus * Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen ist für dich selbstverständlich