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23.05.2022ED. ZÜBLIN AGBielefeldOberbauleiter:in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)Selbständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Personaleinsatzplanung und -führungEin abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 25 Mio. EUR) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
23.05.2022Atruvia AGKarlsruhe, München, MünsterKoordinator Vorgehensmodell- und Produkt-Compliance (m/w/d)Du bist Ansprechpartner*in für prüfungsrelevante Fragen rund um das Vorgehensmodell und die Produkt-Compliance für das Ressort Banking-Lösungen und zentrale*r Koordinator*in für die Regelkonformität des Vorgehensmodells und deren Berücksichtigung in den Leistungserstellungsprozessen. Du entwickelst selbstständig Konzepte, Methoden und Verfahren zur Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Vorgehensmodell und den relevanten Werkzeugen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und Erfordernisse aller relevanten Fachbereiche mit dem Ziel der Standardisierung. Bei allen Prüfungen und Vorgabeänderungen arbeitest du eng mit dem Team Risk and Compliance (Servicefeld Corporate Governance) zusammen, begleitest konstruktiv interne und externe Prüfungen (Revision, PS 880, PS951 und weitere), nimmst Hinweise auf, bringst zentrale Erkenntnisse in Wirkung, initiierst proaktiv die Umsetzung und führst Schulungen durch. Zudem leitest du Maßnahmen zur Prüfungssituation und Findings ab und hältst die Vorständin des Ressorts zum Status der Maßnahmen hinsichtlich Zeit-, Ressourcen- und Budgetplanung auf dem Laufenden. Zudem bist du Vertreter*in für zentrale Abstimmungen und Prüfungen im VR-Verbund - virtuell und teilweise vor Ort - und berätst deine Fachbereiche, Principals und Executives.Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL oder (Wirtschafts)- Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt vielfältige Erfahrungen in der Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (PS951, PS880 usw.) und hast gute Kenntnisse zu regulatorischen Vorgaben für die Entwicklung von Bankverfahren - aus MaRisk, BAIT, ISO27001 usw. Du bist ein Organisationstalent und liebst methodisches, strukturiertes sowie fokussiertes Arbeiten. Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln runden dein Profil ab. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus, wie deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
22.05.2022imos AGHerfordVorstandsassistent (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb und MarketingMitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie Selbständige Steuerung und Umsetzung von Projekten in den Geschäftsbereichen Vertrieb und Marketing Entwicklung und Begleitung von Strategien für die Markteinführung neuer Produkte Übernahme von strategischen und operativen AufgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder vergleichbar Erfahrung im B2B-Marketing oder Vertrieb, vorzugsweise im IT-Sektor Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
22.05.2022Suttner GmbHLeopoldshöheKaufmännischer Angestellter (m/w/d) für AuftragssachbearbeitungSie erfassen die eingehenden Kundenaufträge und übernehmen die Fakturierung nach dem Versand der Waren Neben der Bestellabwicklung verfolgen/überwachen Sie die Liefertermine bei Lieferanten und Subunternehmern sowie bei unseren internen Produktionsaufträgen Sie übernehmen die Stammdatenpflege Unsere Bereichsleitung unterstützen Sie bei allgemeinen BürotätigkeitenNeben Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikationen konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System sammeln Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse, welche Sie sicher in Wort und Schrift anwenden können Ihr Arbeitsstil ist sehr vertrauensvoll Sie sind ein Allroundtalent und lieben abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team Wenn Sie es lieben, die anfallende Arbeit mit Ihrer Hands-on Mentalität sorgfältig zu erledigen, sind Sie genau richtig bei uns
22.05.2022WAGO GmbH & Co. KGMindenLegal Counsel / Rechtsanwalt (m/w/d)In dieser Funktion verantworten Sie schwerpunktmäßig die Beratung aller Geschäftsbereiche der WAGO GmbH & Co. KG und ihrer Tochtergesellschaften in nationalen und grenzüberschreitenden Rechts- und Vertragsangelegenheiten sowie die Mitarbeit bei komplexen Projekten einer international aufgestellten und global tätigen Unternehmensgruppe Dabei erstreckt sich Ihre rechtliche Vertragsarbeit auf alle marktüblichen Verträge zur Absicherung der Wertschöpfungskette vom Einkauf von Rohstoffen und Materialien über die Entwicklung innovativer Produkte bis hin zu deren Vertrieb in den globalen Märkten Im Geschäftsfeld der Automatisierungs- und Schnittstellentechnik unterstützen Sie diese Business Units zudem in lizenzrechtlichen Vertragsangelegenheiten Die rechtssichere Klärung regulatorischer Fragen des nationalen und europäischen Rechts runden Ihren Aufgabenbereich ab Aktives Gesundheitsmanagement: Auditiertes System mit breitem Angebotsspektrum, betriebsmedizinischem Dienst sowie BetriebssportAbgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zwei mindestens befriedigenden Examina Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Unternehmen oder überörtlicher Anwaltskanzlei Wirtschaftliches Verständnis und technisches Interesse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vertrags- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.05.2022ABO Wind AGNeuenkirchen bei RheineServicetechniker (m/w/d) Windkraft AußendienstDu bist technisch oder handwerklich ausgebildet, bevorzugt zur Elektrofachkraft verfügst über mehrjährige Erfahrung im erlernten Beruf hast Erfahrungen mit der Entstörung und Instandsetzung technischer Anlagen bist bereit zu reisen bist teamfähig und verantwortungsbewusst kannst dich gut auf Deutsch ausdrücken sprichst idealerweise EnglischDu bist technisch oder handwerklich ausgebildet, bevorzugt zur Elektrofachkraft verfügst über mehrjährige Erfahrung im erlernten Beruf hast Erfahrungen mit der Entstörung und Instandsetzung technischer Anlagen bist bereit zu reisen bist teamfähig und verantwortungsbewusst kannst dich gut auf Deutsch ausdrücken sprichst idealerweise Englisch
22.05.2022Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenGummersbach/KölnBauingenieur*in (m/w/d) (Diplom (FH)/Bachelor) PlanungOperative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschl. Baurechtserlangung) von überwiegend besonders schwierigen Projekten einschließlich Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieur-Verträgen und Betreuung von Ingenieur-Büros Sonderentwürfe öffentlich-rechtliche VereinbarungenAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor). Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaft- lichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule erfüllt. Langjährige Berufserfahrung im o.g. Berufsbild Fähigkeit zum ergebnisorientierten und selbstständigen Bearbeiten überwiegend besonders schwieriger Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations- Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten, Entscheidungsbereitschaft Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor). Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder Gesamthochschule erfüllt.
22.05.2022Gustav Wolf GmbHGüterslohProduktionsplaner (m/w/d)Verantwortung für die standortübergreifenden Produktionsplanung und -steuerung Produktionsprogrammplanung und -steuerung, Kapazitäts- und Mengenplanung unter Berücksichtigung der Auslastung der Produktionsanlagen, Materialverfügbarkeit, Bestandsmanagement sowie Auftragsdurchlaufzeit Beseitigung von Lieferengpässen Bestandsüberwachung sowie Bestandsanalysen Sicherstellung des Informationsflusses und regelmäßige Abstimmung mit den Prozessen Vertrieb, Entwicklung, Einkauf und Produktionsstandorten Key-User bei der Einführung eines neuen ERP-Systems für den Bereich Produktionsplanung - und Steuerung Kontinuierliche Analyse und selbstständige Optimierung der zu verantwortenden Prozesse und Abläufe Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei PlanabweichungenKaufmännische oder logistische Berufsausbildung, Studium im kaufmännischen / technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung & -logistik idealerweise im Automotive-Bereich Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit guter Problemlösungskompetenz Affinität für Zahlen und fortgeschrittene Excel Kenntnissen Proaktiver, sehr strukturierter Arbeitsstil und Hands On Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.05.2022Knipex-Werk C. Gustav Putsch KGWuppertalProduktmanager (m/w/d)Managen der verantwortlichen Produktgruppen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg von der Entwicklung erster Ideen, über die Absatz-/ Umsatzplanung, Preisgestaltung und Variantenentwicklung bis zur Markteinführung Kontinuierliche Portfolioanalyse sowie Ausarbeitung und Einleiten entsprechender Maßnahmen Globale Wettbewerbsbeobachtung und Marktrecherchen Internationale Messe- und Ausstellungsteilnahmen Unterstützung des Bereichs Produkttraining bei Produktschulungen von internen und externen Personengruppen Schnittstelle zu Marketing, Vertrieb und Produktion Anwenderbefragungen und -analysen im Rahmen des InnovationsmanagementsErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) mit internationalem Bezug, Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Erfahrung in der Portfolioanalyse und der Betreuung von Produktgruppen über den gesamten PLC Erste Erfahrung im Umgang mit Lieferanten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Kommunikationsgeschick und Überzeugungskraft Hohe technische Affinität und Interesse an unseren Produkten Reisebereitschaft von ca. 20-30 % pro Jahr
22.05.2022Ärzte ohne Grenzen e.V.deutschlandweitDialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionBewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in. Du bist auf der Suche nach einem Job für die Semester­ferien oder einem Nebenjob? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und komm mit uns auf Tour quer durch Deutschland. Ärzte ohne Grenzen leistet welt­weit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird - schnell, professionell und unabhängig. Sei mit uns deutschland­weit unter­wegs. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unter­stütze uns so, Dauer­spenderinnen & Dauerspender zu gewinnen.Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung als Promoter*in / Fundraiser*in / Dialoger*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 18 Jahre alt sein musst. Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung. Wir suchen dich und dein Talent.
22.05.2022Beckhoff Automation GmbH & Co. KGVerlIngenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support AutomotiveEntwicklung und Inbetriebnahme kundenspezifischer Steuerungsapplikationen auf Basis PC-basierter Steuerungstechnik Vertriebsunterstützung im Bereich der Automobilindustrie Unterstützung unserer Kunden bei Fragen zu unseren Hardware- und Softwareprodukten Entwicklung branchenspezifischer Funktionsbausteine Programmierunterstützung bei Applikationen unserer Kunden in IEC 61131-3 und Hochsprachen (C#, C++, .NET, Visual Basic) auf PC-Plattform unter WindowsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Kundenorientierung Fundierte Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit SPS/MC/CNC/PC Fundierte Kenntnisse der PC-Technologie, Feldbussysteme, Softwareentwicklung und SPS-Programmierung Programmiererfahrung in IEC 61131-3 und gute Hochsprachenkenntnisse Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.05.2022Paulaner Vertriebsgesellschaft mbHGebiet Hannover, BraunschweigGebietsverkaufsleiter (m/w/d) HandelVertrieb unserer Marken im o. g. Verkaufsgebiet sowie Beratung und Betreuung unserer Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie in den Getränkeabholmärkten Akquirierung neuer Kunden (LEH und GAM) Ausbau unseres Produktportfolios in den Märkten und Umsetzung von Listungen und Neuproduktvorstellungen Durchführung von wirkungsvollen Verkaufsförderungsmaßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Platzierungsqualität, inkl. Absprache und Umsetzung von Zweitplatzierungen Ständige Beobachtung von Veränderungen im Markt und des Wettbewerbs sowie regelmäßige Erstellung von Besuchsreportings Unterstützung bei der Umsetzung unserer Vertriebsstrategie und Generierung von Analysen über die Absatzentwicklung im entsprechenden Verkaufsgebiet Verwaltung und eigenverantwortlicher Einsatz von zwei zugeordneten Budgets (Werbemittel und Gratiswaren)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Lebensmitteleinzelhandel oder gleichwertiger Ausbildungsweg Einschlägige Berufserfahrung im Verkauf in der Konsumgüterbranche oder im Handel Fundierte betriebswirtschaftliche sowie Marktkenntnisse (LEH und GAM) Souveränes, kundenorientiertes und freundliches Auftreten mit viel Empathievermögen Organisationstalent mit ausgeprägter Fähigkeit zur Prioritätensetzung und starkem Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und -verantwortung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise Erfahrung mit Salesforce Wohnsitz oder Bereitschaft diesen in das o. g. Verkaufgebiet zu verlegen erforderlich
22.05.2022RuhrverbandEssenKauffrau/-mann für Büromanagement als Sekretär/in der Abteilungsleitung (m/w/d)- Erstellung von Präsentationen - Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsgrundlagen - Pflege und Bearbeitung im CRM-System - Aktenführung und Dokumentenverwaltung in Verbindung mit der Begleitung der Digitalisierung und Ablagestruktur des Zentralbereichs - Protokollführung bei Terminen - Vertretung und Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Sekretariat, Bestellungen - Reisekosten- und Seminarmanagement - Terminkoordination - Vorbereitung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen - Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Aufgabengebietes- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - gerne in der Immobilienbranche - und mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswert - Fundierte Kenntnisse in MS-Office 365 (Outlook, Excel, Word, Power Point) - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift - Kenntnisse in SAP RE-FX sowie Dokumentenmanagementsystem (D3) sind Wünschenswert - Organisationsgeschick - Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - Schnelle Auffassungsgabe
22.05.2022Goldbeck GmbHPlauenMetallbaukonstrukteur (m/w/d)Planung und Konstruktion von Fenstern, Türen und Fassaden aus Aluminium Beratung und technische Klärung mit allen Fachbereichen unseres Schlüsselfertigbaus Statische Vordimensionierung des Metallbautragwerks einschließlich der Glasstatik Erstellung von Detail-, Werkstatt- und Montageplänen Aufstellung von Bestelllisten für die Materialdisposition Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer SystemlösungenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister Umfangreiche Berufspraxis in der Metallbaukonstruktion von Vorteil Erweiterte Kenntnisse in Bauphysik und baulichem Brandschutz Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, idealerweise AutoCAD und ATHENA Erfahrung in der Anwendung von AV-Programmen (z. B. LogiKal) und Statik-Programmen zur Bemessung von Glas, Profilen und Anschlussdetails Fähigkeit klar und offen zu kommunizieren sowie Freude am offenen Miteinander im Team
22.05.2022SCHUFA Holding AGWiesbaden,Hamburg,Berlin,BochumHead of Development (m/w/d) Software SolutionsGemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die (Weiter-) Entwicklung von kundenorientierten Services mit Fokus auf Mobile-, Web- und Backend-Lösungen (Java, Maven, Kafka, Oracle , PostgreSQL, JSON, Spring, Webservices, ...). Fachübergreifend und lean-orientiert optimierst Du unsere Entwicklungsprozesse und -methoden sowie unsere automatisierte Product-Pipeline (GIT, Docker, OpenShift, Jenkins, ...). Immer mit dem Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung von Time to Market und Qualität. Bei fachübergreifenden Themen wie Technology-Management arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen zusammen, koordinierst SCHUFA-weite Communities und gehst neue, innovative Themen (z. B. AWS Cloud Services) proaktiv an.Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit. Du hast ein modernes Führungsverständnis (supportive Leadership), bist begeisterungsfähig, kommunikativ und befähigst Mitarbeiter:innen ihre Stärken zielgerichtet einzubringen und auszubauen. Deine analytischen Fähigkeiten helfen Dir, für unterschiedliche Problemstellungen geeignete Vorgehensmodelle aus dem Lean- und Agile-Umfeld zu formulieren, zu vermitteln und einzuführen. Du hast einschlägige Erfahrung im Aufsetzen, dem Recruiting und der Führung eines high-performance Entwicklungsteams mit über 20 Mitarbeiter:innen, idealerweise im E-Commerce Umfeld. Du interessierst Dich auch außerhalb der Arbeit für neue Technologien und besitzt ein gutes, technisches Verständnis für Software Architekturen, App-, Web-, Backend- und Test-Technologien sowie Automatisierungen von Product-Pipelines. Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein anwendungsorientiertes Qualitätsbewusstsein, bist kommunikativ und empathisch und gehst Themen proaktiv an. Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
22.05.2022Goldbeck GmbHDortmundProjektingenieur (m/w/d) SchlüsselfertigbauSie übernehmen in unserem Verkaufsteam eine verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Konzeption & Kalkulation von schlüsselfertigen Gewerbe- und Büroprojekten. Dabei haben Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Erarbeitung von technischen Konzepten und funktionalen Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsingenieuren Kalkulation von anspruchsvollen schlüsselfertigen Büro- und Gewerbeobjekten Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Angebotsprojektteam aus Architekten und Fachingenieuren Ausschreibung und technische Abstimmung von StützangebotenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesen, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) Fundierte Berufserfahrung, idealerweise in der Kalkulation oder Bauleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien Gutes technisches Verständnis, gute Kenntnisse gängiger Softwareanwendungen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an eigenverantwortlichem Handeln
22.05.2022GOLDBECK PROCENTER GmbHFrankfurtTechnischer Property Manager (m/w/d) Elektro- / Versorgungstechnik / Bauingenieurwesen / Facility ManagementTechnische und infrastrukturelle Immobilienbewirtschaftung Gebäudeaufnahmen und regelmäßige Besuche Vergabe und Überwachung von Nachunternehmerleistungen Budgeterstellung und Überwachung Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Baucontrolling und Bauüberwachung sowie Bauabnahme GewährleistungsverfolgungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Versorgungs- / Elektrotechnik oder Facility Management Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, Auftragsabwicklung oder der technischen Betreuung von Gewerbeimmobilien Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick
22.05.2022ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrConsultant / Specialist Projektmanagement Digitalisierung Filiale (m/w/d)Als Business Consultant / Specialist übernimmst du (Teil-)Aufgaben entlang des gesamten "Project Lifecycles" für Digitalisierungsthemen in unseren Filialen weltweit (wie z.B. Initiierung, Planung, Konzeption, Test, Go-Live und Stabilisierung) Dabei sondierst du den Markt nach innovativen Technologien, deckst Digitalisierungspotenziale von Filialprozessen auf, setzt Impulse und begleitest projektorientierte Veränderungen von A-Z Du wirst erster Store Operations Ansprechpartner und Experte für ein (Teil-)Projekt, egal ob international oder national, intern oder extern, immer im Schulterschluss zu unseren IT-Kollegen Unter Einbezug von Zahlen, Daten und Fakten koordinierst du gesamtunternehmerische Entscheidungen für abteilungsübergreifende Prozesse und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen, Handlungsalternativen und -empfehlungen Dabei erstellst du Business Cases, Präsentationen und Berichte für die Einführung neuer Soft- und Hardwarelösungen und bist der Treiber für digitale Prozessverbesserungen in unseren Filialen Du kommunizierst überzeugend, planst und leitest projektbezogene Workshops und Meetings eigenverantwortlich, um alle relevanten Stakeholder abzuholen und einzubeziehenTeamfähigkeit, stark in der Kommunikation und im Stakeholder-Management Durchsetzungsfähigkeit, Moderations- und Präsentationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie daten- und faktenorientierter Arbeitsstil Hohe Eigeninitiative, Innovations- und Veränderungsbereitschaft Lösungsorientierung, Drive & positives Mindset und Spaß an Verantwortungsübernahme Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Erfahrung im Projektmanagement, Prozessmanagement oder Produktmanagement wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (z.B. im Projektmanagement) Erfahrung im internationalen Handelsumfeld wünschenswert Erfahrung mit Software- und Hardwareeinführungen wünschenswert
22.05.2022migosens GmbHMülheim an der RuhrBerater und Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Begleitung unserer Kunden bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung ihres Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS nach ISO 27001) Durchführung von Anforderungs- und Bestandsanalysen sowie Entwicklung und Implementierung von Umsetzungskonzepten unter Beachtung der vielfältigen regulatorischen und kundenindividuellen Anforderungen Begleitung, Unterstützung und eigenverantwortliche Durchführung von Audits dazu Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Abweichungen sowie die Erstellung der Auditberichte Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden und -werkzeuge Teil des Vorkämpfer-Teams, das den Geschäftsbereich Managementsysteme ausbaut um Themen wie BCM, QM und UmweltmanagementAbgeschlossene Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im IT-Umfeld Idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit oder Managementsysteme Smarte Talente, die eine hohe Informationssicherheit-Affinität mitbringen und Freude daran haben, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten, insbesondere in sämtlichen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und alles Wesentliche im Blick zu haben Teamplayer, der sich durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit auszeichnet - gepaart mit einer Portion Humor Eine eigenverantwortliche, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
22.05.2022UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KGHagenMitarbeiter*in Vertriebsinnendienst* Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die telefonische und persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig * Die Erstellung von individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Angeboten und Aufträgen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet * Thekenverkauf * Unterstützung unseres Außendienstes im operativen Tagesgeschäft* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Elektroniker oder Elektromeister * Idealerweise bringen Sie erste oder mehrjährige Berufserfahrung aus dem elektrotechnischen - oder handwerklichen Bereich mit und suchen nun den Quereinstieg in unserem vielfältigen und abwechslungsreichen Vertrieb * Als Teamplayer suchen Sie nach einer langfristigen Perspektive mit spannenden Entwicklungschancen * Mit Ihrer Freude am vertriebsorientiertem Arbeiten und Ihrem Dienstleistungsbewusstsein möchten Sie sich gewinnbringend im Unternehmen einsetzen
22.05.2022Weidmüller Interface GmbH & Co. KGDetmoldContent Creator * PR/Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt TextKonzeption, Planung, Durchführung sowie Monitoring der nationalen und internationalen technischen Kommunikation für verschiedene Medien sowie Fachpresse Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Applikationsberichten, Pressemitteilungen und Interviews zu Produkten, Lösungen sowie Technologien Erstellung von technischen Inhalten wie Whitepaper in enger Abstimmung mit dem Marketing Kampagnen Management Kontinuierliche und eigenständige interne Recherche von presserelevanten Themen- / Fachinformationen Prüfen und redigieren von Texten/Textvorschlägen aus den Fachbereichen Vorbereitung und Koordination von Interviews für Fachmedien Kontaktpflege und Betreuung von Fachjournalisten Quantitative und qualitative ErfolgskontrolleAbgeschlossenes Fachhochschulstudium Elektrotechnik oder vergleichbar 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung als technischer Redakteur Teamfähigkeit Kundenzentrierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Geschicktes Ausdrucksvermögen Offen und kommunikativ
22.05.2022Triflex GmbH & Co. KGMindenMarketing & Communications Manager (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von kunden- und segmentspezifischen Marketingaktivitäten Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Cross-Media Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Digitalen Marketing Erstellung von zielgruppenspezifischen Media- und Themenplänen Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen und sonstigen Partnern Erstellung von relevanten und zielgruppenspezifischen Inhalten für PR, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen, Social Media etc. Weiterentwicklung der Marke Triflex durch gezielte Maßnahmen Budgetverantwortung und -kontrolle im Rahmen von ProjektenWirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
22.05.2022BREMER AGPaderbornBauleiter Heizung-, Lüftung,- Sanitär-, Kältetechnik (HLSK) (m/w/d)Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Überwachen und Steuern externer Planungsleistungen Vorbereiten und Durchführen von Abnahmen und InbetriebnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung HLSK Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Innovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und Handeln Mobilität und Reisebereitschaft
22.05.2022BREMER AGPaderbornBauzeichner / Bautechniker (m/w/d) als Massenermittler in der Ausschreibung und VergabeErfassen von Mengen und Erstellen von Leistungsverzeichnissen in Zusammenarbeit mit dem technischen Einkauf Arbeiten im Team zur AusschreibungserstellungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Bautechniker Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CAD-Anwendungen
22.05.2022BREMER AGPaderbornElektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)Kalkulation und Projektierung von TGA Gewerken Bewertung von Konzepten und Planungen Entwicklung von technischen Neuerungen und Lösungen Leistungsüberwachung und Steuerung von externen IngenieurbürosAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung: Elektroingenieurwesen (FH/TU/TH), -techniker, -meister Erste Erfahrungen in der Umsetzung schlüsselfertiger Bauvorhaben Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Kenntnisse der VOB Umgang mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm
22.05.2022BREMER AGPaderbornTGA Projektkoordinator / Fachingenieur HLSK (m/w/d)Kalkulation und Projektierung von TGA Gewerken Bewertung von Konzepten und Planungen Entwicklung von Alternativen und technischen Neuerungen sowie Lösungen Leistungsüberwachung und Steuerung externer Ingenieurbüros Mitwirken bei der Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Fachliche Unterstützung der Projekt- bzw. BauleitungAbgeschlossene Ausbildung als Meister oder staatl. gepr. Techniker HLSK (m/w/d) alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und/oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert Neu- und Quereinsteiger mit dem Willen und einer außerordentlichen Leistungsbereitschaft das Projektgeschäft zu erlernen Bereitschaft zu Dienstreisen
22.05.2022Weidmüller Interface GmbH & Co. KGDetmoldFertigungsplaner *Erstellung und Umsetzung von komplexen Fertigungskonzepten bei Serienprodukten, Produktänderungen und Rationalisierungen Auswahl und Beschaffung aller für den Fertigungsprozess notwendigen Betriebsmittel unter der Anforderung der Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit inklusive Pflichtenhefterstellung und Abnahme Selbstständige Erarbeitung, Auswahl und Einführung von neuen Technologien sowie Planung, Durchführung und Koordination von Aufgaben (z. B. Prozessoptimierungen, Einführung von Standards, Arbeitsweisen) zwischen den einzelnen Abteilungen im Produktionsbereich, Schnittstellenbereichen, externe Fertigungsstätten Kompetenter Ansprechpartner für spezifische Fertigungsabläufe sowie einzelne Produktfamilien und/oder Innovations- und Rationalisierungsprojekte Bearbeitung und Leitung von lokalen und/oder nationalen Projektaufgaben sowie Unterstützung globaler Projekte im Rahmen von bestehenden und neuen FertigungsabläufenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technisches Ingenieurwesen (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Möglichst gute Kenntnisse in den Technologien Kunststoffteilefertigung und Montageautomation
22.05.2022Volksbank Herford-Mindener Land eGHerfordMitarbeiter Hauptkasse (m/w/d)* Sie bearbeiten die Cash-Recycler in den Ihnen zugeordneten Geschäftsstellen. * Sie sind für die Weiterverarbeitung von Schein- und Münzgeldern verantwortlich. * Sie sind für den ordnungsgemäßen Auftritt der Ihnen zugeordneten SB-Geschäftsstellen verantwortlich. * Sie sind für die Annahme von Großbetragseinzahlungen verantwortlich.* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation. * Sie haben ausgeprägte Kenntnisse rund um das Thema Barzahlungsverkehr und sich regelmäßig gemäß der Vorgaben der Bundesbank im Bereich des Barzahlungsverkehrs weitergebildet. * Sie sind kooperationsstark und überzeugen mit exzellentem Selbstmanagement sowie ausgeprägter Lösungsorientierung. * Ihnen liegt eine IT-gestützte Arbeitsweise.
22.05.2022RIEDEL Communications GmbH & Co. KGWuppertalService & Support Engineer (m/w/d)Eigenständige systematische Reparatur von elektronischen Baugruppen (auch SMD) Selbstständige Fehleranalyse und deren Behebung Nachstellen von Kundenproblemen Kontinuierliche Weiterbildung und Einarbeitung in neue ProdukteErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker, Kommunikations-/Informationselektroniker oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit Schaltplänen sowie der systematischen Fehlersuche und -behebung Gute Lötfertigkeiten Idealer Weise Kenntnisse in analoger und digitaler Audiotechnik Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine selbständige Arbeitsweise Wille, Dein Fachwissen zu erweitern Unkompliziertes, offenes Wesen Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil
22.05.2022OEDIV KGBielefeldInformation Security Manager (m/w/d)Du unterstützt den Chief Information Security Officer bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-/ Managementsystems (ISMS) von OEDIV Für die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Sicherheits- und Datenschutzaudits sowie Zertifizierungsaudits (z.B. ISAE 3402 / ISO 27001) bist Du verantwortlich Du koordinierst das Schwachstellenmanagement, auch unter Einbeziehung externer Dienstleister Die Weiterentwicklung des Inhouse Security Operation Centers sowie im Bereich Security Incident Response/Business Continuity Management bei Security Incidents unterstützt Du aktiv mit Du bist als Projektleiter*in für Business-, Compliance- und IT-Security-Themen unter Berücksichtigung der Projektziele Zeit, Budget und Qualität zuständigDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich ISMS, ISO 27001, ISAE 3402 SOC1/2, Cyber Security Bedrohungen sowie IT-Risikomanagement besitzt Du Du hast sehr gute IT-sicherheitsrelevante Prozesskenntnisse und solide Kenntnisse in den Bereichen Servicemanagement, Change-Management (ITIL) und im Projektmanagement Mit Erfahrungen im Bereich der IT-Forensik und Datenschutzgesetze sowie mit SIEM Lösungen kannst Du punkten Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie eine sehr hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, die Du sowohl auf Deutsch als euch auf Englisch zum Ausdruck bringen kannst
22.05.2022BARTEC GmbHBad MergentheimApplication Engineer (m/w/d)Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich MeCo/Nuklear Design, Auslegung und Optimierung von Bauteilen, Erstellung von 3D-Konstruktionen Erstellung von Produktkalkulationen Abstimmung mit Fertigung und Lieferanten zur Herstellung der Bauteile Technische Dokumentation Unterstützung des Produktmanagements usw.)Ingenieur oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der technischen Auslegung oder in der Produktentwicklung von mechanisch hochbelasteten Bauteilen Erfahrungen in der mechanischen Entwicklung Elektrotechnische Grundkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit CAD (Creo Parametric oder Autodesk Inventor) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.05.2022Goldbeck GmbHBielefeldERP Inhouse Consultant (m/w/d) - LogisticsAnalyse von Geschäftsprozessen Aufnahme und Bewertung von Anforderungen unserer Fachbereiche sowie Konzeption pragmatischer Lösungskonzepte zur Umsetzung im ERP System AX2012/ D365 Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von Lösungsvorschlägen Begleitung der Maßnahmenumsetzung in Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem Fachbereich Eigenständige Systemparametrisierung sowie bedarfsspezifisches Customizing Second-Level Support für unsere Fachbereiche sowie Konzeption von Schulungsunterlagen für die Power-UserAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschafts-/Betriebswirtschaft, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft/ IT mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Hohe Affinität für den Umgang mit IT/ Software Optimalerweise erste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Einführung von ERP-Systemen und/ oder praktische Erfahrungen im Bereich Logistik Spaß an der Analyse, Optimierung und Umsetzung von kaufmännischen Geschäftsprozessen Sie arbeiten strukturiert und eigenständig auf die Erreichung Ihrer Ziele hin. Zudem haben Sie Freude an der wertschätzenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern und treten sicher und souverän auf. Es liegt Ihnen, offen und klar zu kommunizieren; gleichzeitig besitzen Sie ein gutes Gespür für Menschen.
22.05.2022BREMER AGBochumBauzeichner / Schwerpunkt LPH 1-5 (m/w/d)Zeichnerische Umsetzung der Entwurfsplanung Abstimmungen mit Fachplanern Zeichnerische Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und RichtlinienAbgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit, sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientierte Ideen und Detailkenntnisse Mehrjährige relevante Berufserfahrung
22.05.2022BREMER AGverschiedene StandorteProjektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung des gesamten Bauvorhabens Einsatz auf bundesweiten BaustellenAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
22.05.2022BWI GmbHdeutschlandweitInformationssicherheit Governance Spezialist (m/w/d)Projektberatung und -begleitung durch die Mitwirkung bei der Entwicklung, Analyse und Bewertung der Sicherheitsarchitekturen und Informationssicherheitskonzepten Erstellung von Informationssicherheitsanforderungen mit Fokus auf die Einführung des Zero-Trust-Modells Fachliche Abstimmung innerhalb der BWI sowie mit unseren Auftraggebern (beispielsweise Bundeswehr) Abbildung der erarbeiteten Anforderungen in den erforderlichen Richtlinien Anpassung des Informationssicherheitsmanagements auf Basis der nötigen Änderungsbedarfe im Rahmen der Implementierung des Zero-Trust-ModellsAbgeschlossenes Studium im Umfeld der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld der Informationssicherheit Erfahrung in der Projektleitung Praktische Erfahrung mit den reformierten BSI Standards 200-1, 200-2 und 200-3 sowie in gängigen Tools (SAVe, Verinice, o.ä.) als auch praktische Erfahrung bei der Implementierung von Zero-Trust-Modellen Gute Kenntnisse der EU-DSGVO Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Beratungskompetenz und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative mit Ergebnisorientierung sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.05.2022ZAR Nanz medico Zentrum für ambulante RehabilitationPaderbornPatiententransport (m/w/d) im ZARTransport und Hilfe beim Ein-/Ausstieg der Patienten*innen mit hauseigenen Fahrzeugen von Zuhause zum Zentrum und wieder zurück Wagenpflege des firmeneigenen Fahrzeugs Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in unserem interdisziplinären TeamDu überzeugst als menschliche, teamfähige und hilfsbereite Persönlichkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Rücksichtsvoller Fahrstil mit dem Auto und PKW-Führerschein der Klasse B sowie einen gültigen Personenbeförderungsschein Deine Deutschkenntnisse sind so gut, dass du auf Wünsche eingehen und E-Mails verstehen kannst
Servicetechniker:in (m/w/d) Elektro 2022-05-22 STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Friedrichshafen, Schweinfurt, Passau, Saarbrücken, Lemförde sowie Aschau
22.05.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHFriedrichshafen, Schweinfurt, Passau, Saarbrücken, Lemförde sowie AschauServicetechniker:in (m/w/d) ElektroAnlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der RegelarbeitszeitBerufsausbildung im elektro-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich Raumluft- und MSR-Technik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hygiene VDI6022 B Kältetechnik und Raumlufttechnik Schaltberechtigung in Mittelspannungsanlagen, bzw. Bereitschaft zum Erwerb Wartung Brandschutzklappen Erfahrung im Prüfen von elektrischen Geräten nach DGUV und VDE 0702 Erfahrung im Prüfen von elektrischen Anlagen nach DGUV VDE 0105 und VDE 0113
22.05.2022August Storck KGHalle (Westf.)Industriemechaniker/ Mechatroniker (m/w/d)Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Herstellungs- und Verpackungsanlagen der Lebensmittelindustrie Rüsten und Bedienen von Anlagen Behebung von Störungen in der laufenden Produktion Dokumentation der Arbeiten in SAP PM Mitarbeit an Verbesserungsprozessen Bereitschaft zur Schichtarbeit und WochenarbeitEine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung: Betriebstechnik oder Maschinen- u. Systemtechnik oder als Mechatroniker (m/w/d) Gute Fachkenntnisse im Bereich Verpackungsmaschinen, Getriebebau und Förderanlagen Grundkenntnisse im Bereich Pneumatik Grundkenntnisse in der EDV Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Hohes Maß an Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften
22.05.2022August Storck KGHalle (Westf.)Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Bedienung von Produktionsmaschinen und -anlagen Durchführung von Reinigungsarbeiten Kontrolltätigkeiten inkl. Dokumentierung Ausführung von Pack- und SortiertätigkeitenSolide Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Hygienebewusstsein Bereitschaft zur Wechselschicht (inkl. Nachtschicht) und saisonalen Einsätzen an Samstagen Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
Senior Microsoft 365 Architect Cloud & Infrastructure Services (w/m/d) 2022-05-22 HanseVision GmbH Mobiles Arbeiten, Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe, Neckarsulm
22.05.2022HanseVision GmbHMobiles Arbeiten, Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe, NeckarsulmSenior Microsoft 365 Architect Cloud & Infrastructure Services (w/m/d)Analyse vorhandener Infrastrukturen beim Kunden Moderation von Workshops, Verantwortung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Lösungskonzepten und Roadmaps für die Einführung M365 Services Koordination von fachspezifischen Spezialisten & Fachabteilungen Erarbeitung von Konzepten und Unterstützung bei der Implementierung Kundenberatung zum Einsatz der Produkte unserer Partner Unterstützung des Vertriebs bei Aufwandschätzungen und in technischen PreSales TerminenAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Informatik, Kommunikations- / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Microsoft 365 Architektur (Komponenten von Microsoft 365, Exchange, MS Teams, SharePoint, Lizensierung,...) Grundverständnis für IT-Technologien, wie Identity-Providern und Client-Server Strukturen Kenntnisse in den Bereichen M365, Modern Workplace, Business Processes Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
22.05.2022August Storck KGHalle (Westf.)Betriebsleiter (m/w/d) TechnikSicherstellung der technischen Verfügbarkeit aller Maschinen und Anlagen am gesamten Standort Planen und Durchführen von Reparatur- und Ersatzprojekten im Bereich Produktion Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebselektrik Fachliche Unterstützung der Abteilungsleiter (m/w/d) Technik innerhalb der Produktion Mitverantwortung für den Produktionsprozess Ausarbeitung der Kostenplanung für die Instandhaltung Werk Halle und Mitverantwortung für die Einhaltung des Budgets Weiterentwicklung Automatisierung und Rationalisierung im Rahmen der TPM- und SAP PM-Prozesse Vertretung der Interessen Ihres Bereichs als Ansprechpartner (m/w/d) für StabsabteilungenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einer technischen Ausrichtung, vorzugsweise Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Teamfähigkeit, Innovationsfreude & Begeisterungskraft Kooperativer Führungsstil und fachliche Kompetenz Erfahrung mit TPM oder ähnlichen Werkzeugen
22.05.2022August Storck KGHalle (Westf.)Flexible Mitarbeiter (m/w/d)Pack-. Sortier- und Kontrolltätigkeiten Reinigungsarbeiten Der Einsatz erfolgt in Wechselschicht, bei Bedarf kann auch an Samstagen gearbeitet werdenHohes Maß an (zeitlicher) Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
22.05.2022Lippische Landesbrandversicherung AGDetmoldBuchhalter (m/w/d)Kontieren und Buchen von laufenden Geschäftsvorgängen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie in der Bank- und Anlagenbuchhaltung Prüfen von Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann oder Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in DV-gestützten Buchführungssystemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Genauigkeit, analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Serviceorientiertes, freundliches und offenes Auftreten
22.05.2022HUESKER Synthetic GmbHGescher, DülmenNetzwerk- und Systemadministrator IT (m/w/d)Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten wie z.B. der Einführung Unterstützung und Betreuung der gruppenweiten IT-Anwendungen inklusive Schulungen und Dokumentation Instandhaltung des lokalen IT-Equipments und der gruppenweiten IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support für die Unternehmen der HUESKER Gruppe Software-Installationen, GPO's mitSie besitzen gute Kenntnisse in Windows-basierten Server- und Client-Systemen sowie Netzwerktechnik Sie bringen gute Kenntnisse in der Automatisierung von administrativen Aufgaben wie Alternativ verfügen Sie über gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement Teamfähigkeit, Engagement sowie eine hohe Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Ihre strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise, gekoppelt mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit komplexen IT-Strukturen runden Ihr Profil ab
22.05.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheimMitarbeiter (m/w/d) Cashflow-PlanungErstellung des Cash Forecasts und der Liquiditätsplanung Etablierung eines internen Meldesystems zur Liquiditätssteuerung Unterstützung der operativen Einheiten Schnittstelle zwischen den Bereichen Treasury, Planning und Accounting Abschluss und Überwachung von Fremdwährungsgeschäften Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung Weiterentwicklung und Automatisierung der bestehenden ProzesseStudium der Betriebs-/Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Controlling oder Cash Management, im Idealfall auch in Projekten Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SAP BW Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insb. Excel und PowerPoint Verantwortungsbewusstsein, Zahlenverständnis und Analysefähigkeit Zielgruppengerechte Kommunikation und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
IT Innovation Developer - Backend (m/w/d) 2022-05-22 ALDI International Services SE & Co. oHG Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund
22.05.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, DortmundIT Innovation Developer - Backend (m/w/d)Implementing prototypes and technical solutions in the area of retail innovation Developing backend solutions in an agile way that support the customer and our processes Integrating new solutions into the existing IT architecture Further developing our existing backend systems Drafting new solution architectures across departments Closely cooperating with national and international IT departments and external partnersUniversity degree or completed apprenticeship with a focus on information technology Several years of experience working on development projects Experience in using common programming languages and frameworks, such as Java, PHP and node.js, is an advantage Ideally, you have experience working with SQL and NoSQL databases (e.g. MongoDB) Experience in using headless commerce solutions, such as Spryker, is an advantage Experience in managing external service providers Expertise in agile project management methods Very good analytical and conceptual skills as well as English communication skills
22.05.2022DMG MORI Additive GmbHBielefeldEntwicklungsingenieur (m/w/div.) Strömungstechnik Additive ManufacturingWeiterentwicklung von Komponenten und Systemen im Bereich der Strömungstechnik in SLM-Werkzeugmaschinen zur Additiven Fertigung Aufbau, Durchführung und Auswertung von Strömungssimulationen zur Validierung der Funktionen neu entwickelter Komponenten CFD-Modellerstellung, CFD-Berechnung sowie Erstellung von Optimierungsvorschlägen Versuchsplanung und -durchführung zur Validierung der Simulationsergebnisse Dokumentation und Aufbereitung der Ergebnisse Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Entwicklung, Produktion, Qualität, Sales und ServiceErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Strömungstechnik Sicherer Umgang mit CFD-Tools (vorzugsweise Star CCM+) sowie mit 3D CAD-Systemen (bevorzugt Creo4.0) Berufserfahrung im Bereich der Additiven Fertigung wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Starke Motivation, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Analytisches und logisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.05.2022Schlüter-Systems KGIserlohnJunior IT Business Consultant (m/w/d)Analyse, Modellierung, Redesign und Implementierung von IT-Services in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherstellung von Performance und Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen IT-Lösungen Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Lösungen mit modernsten Technologien Aktive Mitarbeit in der Umsetzung von lokalen und internationalen Projekten Unterstützung bei der Anforderungsdefinition, der technischen Umsetzung und der Überführung von Änderungsinitiativen Erstellen erforderlicher Dokumentationen in englischer und deutscher SpracheAbgeschlossene Berufsausbildung oder Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im IT-Bereich, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegendes Verständnis für Softwarearchitekturen und Geschäftsprozesse in Verbindung mit einer hohen IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Servicebereitschaft und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise
22.05.2022Schlüter-Systems KGIserlohnPersonalreferent Ausbildung & Nachwuchsgewinnung (m/w/d)Entwickeln von Strategien und Konzepten zur Steuerung der Berufsausbildung sowie der Beschäftigung von Schülern und Studenten Etablieren und Umsetzen von Standards zur Optimierung des Bereiches Ausbildung und Nachwuchsförderung Übernehmen von allen HR-seitigen operativen Aufgaben entlang des gesamten Ausbildungszyklus Schnittstelle und Ansprechpartner für den Dialog mit Ausbildungsbehörden, Berufsschulen und überbetrieblichen Einrichtungen sowie für unsere internen Ausbilder und Führungskräfte Mitwirken und Planen beim Umsetzen von Ideen im Bereich des regionalen Schüler- und Ausbildungsmarketings sowie Aufbauen und Betreuen von Netzwerken mit Hochschulen und Schulen Organisieren und Begleiten von Messen Gezielte Recruitierung von Berufseinsteigern sowie Weiterentwickeln des Unternehmens als moderner AusbildungsbetriebAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Fähigkeit, mit souveräner Kommunikation auf allen Führungsebenen sowie mit externen Partnern zu interagieren und zu überzeugen Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, Neues zu lernen Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Interaktion mit jungen Menschen
22.05.2022akf bank GmbH & Co KGWuppertalJunior-Risikomanager (m/w/d)Kennenlernen des Bereichs Risikomanagement und aller für die akf Gruppe relevanten Risikoarten (Kreditrisiko, Zinsrisiko, Liquiditätsrisiko, Operationelles Risiko, Restwertrisiko und Veritätsrisiko) Mitwirkung im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (MaRisk, CRR, Basel III, EBA Guidelines) Erstellung des Risikoberichts, Überwachung der Risikotragfähigkeit und Anpassung des Risikohandbuches. Durchführung der jährlichen Risikoinventur, Erstellung der Risikostrategie und Überwachung von Risikokonzentrationen Durchführung von regelmäßigen und ad hoc Analysen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung Projektarbeit in Bereichsinternen und Bereichsübergreifenden ProjektenStudium der Finanz-/Wirtschaftsmathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement bei einem Finanzinstitut oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auch in Form von relevanten Praktika Idealerweise erste Programmier-/Datenbank und MS Office Kenntnisse (VBA, R, Python, SQL, Access, Excel, Power Point) Generelles Interesse für die Bereiche Risikomanagement, Controlling und Finanzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse