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21.06.2021Goldbeck GmbHBochum, Monheim am Rhein, FrechenProjektleiter (m/w/d) Elektrotechnik/Versorgungstechnik im RheinlandFachkompetente Betreuung komplexer gebäudetechnischer Projekte im Rahmen schlüsselfertiger Bauvorhaben Übergeordnete Begleitung der Ausführung und Ansprechpartner für alle TGA-Fragen im Projekt Qualifizierte Betreuung der Bauherren und Fachingenieure auf Kundenseite Verantwortung für die Ausschreibung und Vergabe der TGA-Gewerke Kosten- und Budgetverantwortung für die gebäudetechnischen Gewerke im ProjektMeister, Techniker oder Ingenieur der Elektrotechnik / Versorgungstechnik bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Sie identifizieren sich mit ihrem Projekt, arbeiten gern eigenständig und sind bereit Verantwortung zu übernehmen
21.06.2021Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbHBielefeldSpezialisten für IT- und Medizinproduktesicherheit (m/w/d)Aufbau und Betrieb eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung Integration des ISMS in das bestehende Managementsystem Erstellung von Informationssicherheitskonzepten und -richtlinien Koordination und Steuerung des Prozesses zur Informationssicherheit Berichten der Leitungsebene und anderen Sicherheitsverantwortlichen über den Status der Informationssicherheit Koordination sicherheitsrelevanter Projekte sowie generelle Projektmitwirkung Untersuchung und Beurteilung von sicherheitsrelevanten Vorfällen und Risiken Sensibilisierung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Wahrnehmung von Aufgaben zur Informationssicherheit Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zum Thema Informationssicherheit Durchführung von Sicherheitsaudits Zusammenarbeit und Abstimmung mit den zentralen Datenschutzbeauftragten, der IT- und QM-Leitung sowie der Unternehmensleitung Identifizieren kritischer Prozesse und Durchführung einer RisikobewertungAusgeprägtes informationstechnisches Verständnis erworben durch Studium, Ausbildung oder langjährige praktische Tätigkeit Bereitschaft zur Erarbeitung von fundierten Kenntnissen im Bereich Informationssicherheit (z.B. ISO 27001, B3S,...) sowie des Qualitätsmanagements DIN ISO 9001 und des Risikomanagements nach DIN ISO 80001 Idealerweise erste Erfahrung im KRITIS-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement sowie Changemanagement Dienstleistungsmentalität und unternehmerische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner und komplexer IT-Hardware und -Software Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbstbewusstes Auftreten, starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten
21.06.2021HIRO LIFT Hillenkötter + Ronsieck GmbHBielefeldLohn- und Gehaltsbuchhalter / Steuerfachangestellter / Personalfachkaufmann (m/w/d)Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Arbeitspapiere und notwendige Unterlagen anfordern und ggf. klären Personalstammdatenpflege in DATEV und ERP-System, Sozialversicherungsdaten erfassen und weitermelden Zeiterfassungsdaten abstimmen und Führung Notdienst-Stundenkonto für Servicetechniker Erfassung und Überwachung der Fehlzeiten (Urlaub, Sonderurlaub, Krankheit) Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen bei unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Entgeltveränderungen oder Umstellung der Entgeltzusammensetzung durchführen und überwachen Erstellung / Abwicklung der BG-Unfallberichte / -meldungen und der notwendigen Korrespondenz mit der BG Reisekosten / Pfändungen abrechnen Bearbeitung von Sondervorgängen Ansprechpartner für externe Stellen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Sozialversicherungsträger und Behörden, AN-Gläubiger, Gerichtsvollzieher, Rechtsanwälte u.ä.) Ansprechpartner für die Belegschaft in allen Lohn- und Gehaltsabrechnungsfragen Unterstützung der Finanzbuchhaltung Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Bescheinigungen Führung der Personalakten Unterstützung von Personalmaßnahmen bei BedarfAbgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich - ggf. zertifizierte Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) - Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Fachkenntnisse im Bereich der lohnsteuerlichen / sozialversicherungsrechtlichen Handhabung von Löhnen / Gehältern Erfahrung mit Abrechnungen nach IG Metall Tarif NRW von Vorteil Fundierte DATEV-Kenntnisse oder vergleichbare Programme und gute Excel-Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im gesamten Bereich der Lohnbuchhaltung in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungsprogramm Routine und Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Organisationsstärke, Freude am selbstständigen Arbeiten Kommunikationsstärke und Serviceverständnis Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenPolier/Polierin (m/w/d) im konstruktiven IngenieurbauAbwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesAbgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenPolier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) im BahnbauVorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz vorwiegend in NRW und den angrenzenden BundesländernAbgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenGleisbaukolonne (m/w/d)Sie und ihre Kollegen sind eine eingespielte Gleisbaukolonne und als Team auf der Suche nach einer Veränderung? Ihre Aufgaben sind die branchenüblichen Arbeiten rund um den Gleisoberbau und Gleistiefbau.Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung im Gleis- oder Tiefbau Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Führerschein Klasse B
21.06.2021STRABAG RAIL GMBHEssenGleisbauer / Gleisbauerin (m/w/d)Sie montieren und verlegen Schienen und Weichen und bauen Bahnübergänge Durch die regelmäßige Kontrolle und Vermessung von Gleisen und die Beseitigung von Mängeln an den Gleisanlagen erhalten sie die Betriebssicherheit der Schienenfahrwege Sie wechseln fehlerhafte und abgenutzte Schienen und Weichen aus, ziehen Schwellenschrauben nach, beseitigen Höhen- und Richtungsfehler oder unterfüttern lose liegende Schwellen Auch die Erneuerung der Gleisbettung unter Einsatz modernster Baumaschinen gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Baustelleinsätze in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden BundesländernSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Gleisbauer/ zur Gleisbauerin (m/w/d) oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Die Bereitschaft zur Schicht- und Montagearbeit bringen Sie mit Ein Führerschein der Klasse B ist vorteilhaft Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
21.06.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrCloud Security Engineer (w/m/x)Verantwortung für Design, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung von Cloud Security Lösungen Steuerung unserer externen Partner (Hersteller und Dienstleister) Beratung und Unterstützung von agilen Projektteams im Rahmen von Cloud Initiativen Enge Kooperation mit unseren internationalen Fachabteilungen und nationalen IT-Abteilungen Responsibility for designing, implementing, operating and further developing cloud security solutions Managing our external partners (manufacturers and service providers) Providing consultation to and supporting agile project teams in the context of cloud initiatives Closely cooperating with our international business departments and national IT departmentsDu verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit Du besitzt ein gutes Verständnis von Cloud Infrastrukturen speziell mit Fokus Cloud Security Ergänzt wird Dein Security Knowhow durch praktische Erfahrungen mit SWG, CASB, CSPM oder CWPP Lösungen. SaaS, PaaS, IaaC, CI/CD und Container sind keine Fremdwörter für dich Du verfügst über eine starke Kommunikations- und Überzeugungskraft, interkulturelles Verständnis und fließende Englischkenntnisse You have several years of professional experience in IT security You have a broad understanding of cloud infrastructures with a focus on IT security in particular Your security expertise is supplemented by practical experience in the area of SWG, CASB, CSPM or CWPP solutions SaaS, PaaS, IaaC, CI/CD and containers are part of your everyday vocabulary You have strong communication skills and are a convincing communicator with intercultural knowledge and fluent English language skills
21.06.2021Emetron GmbHverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik | MechatronikSie führen als unser neues Teammitglied die Erst- und wiederkehrenden Überprüfungen elektrischer Geräte, Maschinen und Anlagen nach den DIN-VDE-Normen sowie TRBS und den Betriebssicherheitsnormen durch Weiter sind Sie für die Prüfung der Blitzschutz- und Regalanlagen sowie Leiterprüfungen zuständig Sie erhalten zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine detaillierte Schulung über die Vorgehensweise der aufgeführten Tätigkeiten und werden berufseinsteigend begleitet Sie sind eigenverantwortlich für die Prüfdokumentation zuständig und sind erster Ansprechpartner vor Ort Sie arbeiten eng mit den entsprechenden Teamleitern und Projektkoordinatoren zusammen Sie werden mit modernster Messtechnik sowie Software ausgerüstet Protokollierung der Prüfergebnisse bei ortsveränderlichen-/ortsfesten Anlagen sowie Maschinen in Dateiform und anschließende Übermittlung an das Projektbüro Aufnahme und Ausführung von elektrospezifischen ReparaturmaßnahmenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder ähnlich anerkannte elektrotechnische Ausbildung, z. B. als Elektroanlageninstallateur, Elektrotechniker, staatl. geprüfter Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik) sowie für die Bereiche Blitzschutz und Windenergieanlagen Gesellen- /Facharbeiterbrief oder in der BRD anerkannte Ausbildung im Elektrohandwerk Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Hohes Engagement, Zielstrebigkeit und seriöser Auftritt Gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Elektrobereich (Schaltpläne, DGUV V3, Fehlersuchen, Schaltschrankbau) Übernachtungs- und Reisebereitschaft erforderlich Führerschein Klasse B ist zwingend notwendig Fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
21.06.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrSecurity Engineer Web Application Firewall (WAF) (m/w/x)Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer WAF-Lösung Beratung interner Teams bei der Absicherung ihrer Web-Applikationen durch die WAF-Lösung Optimierung der WAF-Lösung mit dem Fokus der Automatisierung Steuerung unserer externen Partner Mitarbeit in agilen Projektteams Launching and continuously developing our WAF solution Providing consultation to internal teams on securing their web applications through use of the WAF solution Optimising the WAF solution with a focus on automation Managing our external partners Working in agile project teamsDu bist erfahren bei der Abwehr von Angriffen auf Web-Applikationen Die Analyse von Sicherheitsvorfällen im Umfeld der WAF bereitet dir keine Schwierigkeiten Du kennst dich aus mit der Administration von cloud-basierten und on-premise WAF-Lösungen Infrastructure as Code oder Configuration as code sind keine Fremdbegriffe für dich Du bist offen für die Arbeit in internationalen Teams You are experienced in ensuring defence against attacks on web applications You are skilled at analysing security incidents in the WAF environment You are familiar with administering cloud-based and on-premise WAF solutions Infrastructure as code or configuration as code are part of your everyday vocabulary You are open to working in international teams
21.06.2021über Dr. Krüger PersonalberatungHessenEntwicklungsleiter (m/w/d)In diesen Verantwortungsbereich unterhalb der Geschäftsführung mit etwa 10 MA (Ingenieuren und Technikern) gehören die elektronische Entwicklung und die Konstruktion einer Vielzahl von dann auch selbst produzierten Produkten der Leittechnik. Es gilt, die Produktgruppen intelligent und innovativ weiterzuentwickeln und vor allem die Vernetzung von Produkten und Prozessen für eine smarte Nutzung zu optimieren. Ihre Aufgabe besteht in erste Linie in der Steuerung und Organisation der Abteilung sowie der Projektleitung und der Führung der Mitarbeiter. Sie arbeiten vertriebsunterstützend, haben auch Kundenkontakt und steuern externe Partner.Wir erwarten von Ihnen neben der mehrjährigen Entwicklungserfahrung in der Elektronik (erste) Führungserfahrung (Stellvertreter) und die Fähigkeit eines sensiblen und ergebnisorientierten Umgangs mit den Mitarbeitern unter Berücksichtigung der Ziele und Kundenwünsche. Englischkenntnisse sind erforderlich. Eine gute Einführung in das gesamte Unternehmen, das Angebot und die Leistungen des Unternehmens sind Ihnen sicher. Über Details werden wir sprechen.
21.06.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrProjektmanager Innovation (m/w/x)Steuerung von Minimal Viable Product (MVP) Projekten im Bereich Innovation Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, internationalen IT-Abteilungen sowie externen Partnern Design, Dokumentation und Kommunikation von Projektinhalten Organisation und Durchführung von internationalen Workshops und Trainings Mitentwicklung und Begleitung der gesamten Customer Journey Design, Organisation und Durchführung von Studien in direktem Kontakt zum Kunden Budgetverantwortung für eigene Projekte Managing Minimal Viable Product (MVP) projects in the area of innovation Closely cooperating with business departments, international IT departments and external partners Designing, documenting and communicating project content Organising and implementing international workshops and training sessions Co-developing and supporting the entire customer journey Designing, organising and implementing studies in direct contact with the customer Budget responsibility for your own projectsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Medieninformatik Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten Expertise in den Methoden des agilen Projektmanagements Erfahrungen in UI/UX sowie Design Thinking von Vorteil Begeisterung für innovative Ideen und Technologien (IoT, Machine Learning, Computer Vision) Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse University degree in IT, business informatics or media informatics Several years of experience working in IT projects Expertise in agile project management methods Experience with UI/UX and design thinking is advantageous Enthusiasm for innovative ideas and technologies (IoT, machine learning, computer vision) Very good analytical and conceptual skills as well as communication skills Very good English language skills
21.06.2021Goldbeck GmbHLeipzigTechnischer Einkäufer (m/w/d) für Bestands- und SchulgebäudeSelbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Hochbau mit Schwerpunkt Bestands- und Schulgebäude Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Optimierung von Ausschreibungen und die technische und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Pflege von internen Datenbanken und Einkaufstools Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher GeschäftsbeziehungenErfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bau)-Techniker Idealerweise praktische Erfahrungen im Einkauf oder der Bauleitung von SF-Projekten Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit aufgeschlossener Teamfähigkeit Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie!
21.06.2021MünsterlandManager.de Groten & Wehner OHGnord-östlich von MünsterTeamleiter Technik (m/w/d)Sie steuern und verantworten die Instandhaltung aller technischen Produktionseinheiten und sichern so die durchgehende Produktionsfähigkeit des Unternehmens Sie koordinieren die termingerechten und kostenoptimierten Wartungen und Abnahmen aller technischen Anlagen und optimieren so deren maximale Produktionsfähigkeit und den Lebenszyklus Für die Umsetzung aller Reparaturen und technischen Maßnahmen führen Sie fachlich ein derzeit fünfköpfiges Team aus Technikern Sie verantworten die hauseigene Schlosserei und das dazugehörige Magazin und verwalten die Bestände Sie definieren, analysieren und kontrollieren technische Kennzahlen und haben stets den aktuellen Status zur technischen Leistungsfähigkeit der Produktion Für alle Wartungs- und Reparaturmaßnahmen sowie technische Neuinvestitionen stehen Sie im engen Austausch mit den Teamleitern in den Produktionsbereichen Bei allen Maßnahmen sorgen Sie für die Einhaltung von Vorschriften zu Arbeits- und Produktsicherheit, Produktqualität, Umweltschutz sowie Qualitäts- und Hygienevorschriften (HACCP) Sie halten den Kontakt zu externen Dienstleistern und Herstellern im Bereich Wartung und Instandhaltung und bauen dieses Netzwerk aus Sie konzipieren, moderieren und führen mittel- und langfristige Investitionsprojekte und sichern so einen modernen, sicheren und leistungsfähigen Status der gesamten ProduktionstechnikNach einem abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Verpackungs- oder Lebensmitteltechnologie oder einer gleichwertigen technischen Ausbildung blicken Sie auf erste Berufserfahrung in der Produktionstechnologie zurück Erfahrungen im Bereich Lebensmittel-, Pharma- oder Kosmetikindustrie sind von Vorteil, aber nicht Bedingung In TPM-Methoden (Schwerpunkt Instandhaltung) sind Sie ebenso sicher wie mit der Einbindung von IFS Ihr Umgang mit MS-Office ist routiniert, Kenntnisse weiterer ERP-Systemen wünschenswert Sie sind offen und emphatisch, ein echter Teamplayer, führungserfahren und konfliktfähig Sie arbeiten lösungsorientiert und haben Lust, den Erfolg eines Unternehmens aktiv mit zu gestalten
21.06.2021Velde Gruppe GmbH über Arte InternationalNorddeutschland (Home-Office)Account Manager (w/m/d) Home-Office | Nord-DeutschlandAls Account Manager tragen Sie diese Leidenschaft in Ihre Region. Sie sind das Gesicht des Unternehmens und steigern den Bekanntheitsgrad von Arte in Norddeutschland. Neben der Stammkundenpflege akquirieren Sie Neukunden und sorgen somit für stetiges Umsatzwachstum im norddeutschen Markt. In den ersten Wochen durchlaufen Sie eine gründliche Einarbeitung, um das Unternehmen und seine Produkte kennenzulernen. Die Einarbeitung erfolgt im Hauptsitz von Arte in Zonhoven (Belgien). Durch Ihren beratenden Verkaufsstil gelingt es Ihnen, Kunden vom Mehrwert der Arte-Produkte zu überzeugen. Zu Ihren Kunden zählen Raumaustatter, (Innen-)Architekten und Designer, aber auch Fachgeschäfte und Malereibetriebe. Danach werden Sie im Außendienst tätig sein und nehmen täglich mehrere Kundentermine wahr. Sie planen Ihre Arbeitszeit selbstständig vom Homeoffice aus und arbeiten eng mit Ihren deutschsprachigen Kollegen aus dem Innendienst zusammen. In der belgischen Firmenzentrale findet mehrmals im Jahr ein Salesmeeting statt, bei dem Sie Erfahrungen mit Ihren Kollegen austauschen können.Leidenschaft für Design oder Fashion Sie legen Wert auf Qualität und sind ergebnisorientiert Ihr Verkaufsstil ist authentisch und beratend Wie ein Chamäleon können Sie mühelos zwischen verschiedenen Ebenen wechseln Sie haben Spaß an einer Tätigkeit mit großem Reiseanteil Englischkenntnisse für die interne Kommunikation Wohnhaft in Norddeutschland (PLZ-Gebiet 1/2)
21.06.2021EAZ Wind über Velde Gruppe GmbHNord-Deutschland (Home-Office)Business Developer (w/m/d) Home-Office | Nord-DeutschlandAuf Grundlage Ihrer Erfahrung sehen Sie viele Möglichkeiten und wissen, wie Sie mit potenziellen Kunden in Kontakt treten können. Einmal am Tisch, wissen Sie, wie Sie sie vom Mehrwert und der Effizienz der erneuerbaren Energien mit einer EAZ-Anlage überzeugen können. Wind im Winter, Sonne im Sommer! Auch in der Vorbereitungs- und Installationsphase sind Sie der erste Ansprechpartner für den Kunden. Zusammen mit Ihrem Kollegen aus dem Backoffice bilden Sie ein Team und überwachen das Projekt von A bis Z. Sie halten den Kontakt zu allen Beteiligten: dem Werk, dem Installationsteam und den Partnern vor Ort. Wenn die Installation abgeschlossen ist, bleiben Sie in Kontakt mit dem Kunden. Sie wissen besser als jeder andere, wie wichtig Mundpropaganda ist. Am konkretesten sind die Möglichkeiten im Umfeld einer installierten Anlage. Arbeiten Sie deshalb am besten nach dem »Ölfleck-Prinzip«!Mehrere Jahre relevante und erfolgreiche Vertriebs- und vorzugsweise Projekterfahrung Ein Hintergrund im Bereich Infrastruktur oder Energietechnik ist Voraussetzung Affinität zum landwirtschaftlichen Sektor und/oder zum Verkauf von Solarmodulen Selbstständigkeit und Unternehmergeist: Sie erkennen Chancen und ergreifen sie proaktiv Finanzielle Grundkenntnisse Sie verfügen über internationale Erfahrung und beherrschen daher die englische Sprache gut
21.06.2021ProDEKon Blechtechnik GmbH & Co. KGGüterslohHandwerksmeister Metall (m/w/d)Führung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter in der Produktion. Sie überwachen die Fertigung, prüfen und dokumentieren die Ergebnisse.Idealerweise sind Sie Schweißfachmann.
21.06.2021ProDEKon Blechtechnik GmbH & Co. KGGüterslohKonstruktionsmechaniker (m/w/d)Sie arbeiten selbstständig nach Zeichnung.mit Erfahrung in der Blech- und Stahlverarbeitung. Schweißtechnische Kenntnisse in der Blech-Rohrverarbeitung.
21.06.2021Guß-Ring GmbH & Co. Vertriebs-KGGüterslohAuftragssachbearbeiter (m/w/d)Kunden- und Lieferantenbetreuung Erstellen von Anfragen und Angeboten Abwicklung und Buchen vom Import- und Versandlieferungen Sorgfältige Abklärung von auftragsspezifischen Einzelheiten mit Kunden und Lieferanten Verfolgung und Sicherstellen von LieferterminenEine solide kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im industriellen Umfeld Dynamisches und eigenverantwortliches Handeln Gute Kenntnisse der englischen und ggf. einer weiteren Fremdsprache
21.06.2021über PMC International AGRuhrgebietSenior Produkt Manager (m/w/d)Übernahme von Produktverantwortung im Geschäftsfeld »Gewerbe- und Industriekunden« und Betreuung über den kompletten Produktlebenszyklus Konzipieren und Entwickeln von Produkten- und Dienstleistungen für dieses Kundensegment Vorantreiben und Motivieren zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes auf Basis der definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über Kundenanforderungen und Customer Journey im Geschäftsbereich Enge Zusammenarbeit mit der Marketingkommunikation, Digital Sales, den Vertriebseinheiten, dem Operations Prozess Owner, relevanten Dienstleistern und Kunden zur kontinuierlichen Optimierung der Customer Experience Erstellung von Forecasts, Überwachung und Reporting von abgestimmten Produkt-/Service-KPIs und Budgets sowie Mitwirkung bei der Business Planung Unterstützung und Monitoring von Vertriebsaktivitäten sowie Initiierung und Begleitung von Kampagnen zur Sicherstellung der ZielerreichungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse über Wettbewerbs- und Marktsituation bei Nutzern bzw. Verwaltern von gewerblichen/industriellen Immobilien Erfahrung mit digitalen Produkten und Services Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing für Gewerbe- und Industriekunden mit Fokus auf Sub-metering, Energiemanagement, Energieeffizienz oder vergleichbare Produkte und Dienstleistungen Hohe Eigeninitiative sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit stetiger Ergebnis- und Mehrwertorientierung Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei kooperativem Arbeitsstil Gestaltungswille, Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft neue Wege zu gehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.06.2021DFH Haus GmbHdeutschlandweitArchitekten (m/w/d) / Architekturbüros für die Leistungsphasen 1-4Begleitung unserer Baufamilien vom Hausvertrag bis zu Bauantrag und BaugenehmigungSelbstständige, abwicklungs- und praxisorientierte Architekten Erfahrung im Umgang mit privaten Bauherren/Baufamilien Erfahrung in der Planung von Ein- und Zweifamilienwohnhäusern Bereitschaft nach vorgegebener Struktur zu arbeiten
21.06.2021DMG MORI Management GmbHBielefeld, GeretsriedBilanzbuchhalter (m/w/div.)Durchführen der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und für die Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung und umsatzsteuerliche Beurteilungen von Geschäftsvorfällen Vorbereitung und Monitoring der Liquiditätsplanung inklusive Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Auswertungen, Kostenstellenberichten sowie statistischen Meldungen für den Bereich Controlling Reisekostenmanagement und Betreuung des Facility ManagementsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung & Steuern, idealerweise im Konzernumfeld Gute Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts, IFRS wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse sowie einer ERP-Software (idealerweise BaaN) und Fibu Software DATEV Grundlegende Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung Erfahrung bei der Reisekostenabrechnung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Handlungsweise