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16.01.2022Computacenter AG & Co. oHGverschiedene StandorteIT-Techniker (w/m/d)Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem.Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
16.01.2022Ecclesia Holding GmbHverschiedene VertriebsgebieteAccount Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) im GesundheitswesenBeratung und Betreuung unserer Kunden persönlich und vor Ort Aufbau der Kundenbeziehungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit spartenübergreifende Steuerung des Risiko- und Vertragsmanagement Ausbau unserer Marktposition in diesem Geschäftsfeld enge Zusammenarbeit im TeamAusbildung im Versicherungsbereich, gern mit versicherungsspezifischer Weiterbildung Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert fundierte Kenntnisse in den wesentlichen Versicherungssparten, v.a. in den Kompositversicherungssparten kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und gute Eigenorganisation
16.01.2022EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder remoteCommunications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementSie übernehmen die Verantwortung für Konzeption und Durchführung von internationalen Projekten, z.B. die Erarbeitung von mehrsprachigen Awarenesskampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, und bereiten diese plattform- und zielgruppengerecht auf Dabei sind Sie in regelmäßigem Austausch mit großen internationalen Firmen und betreuen diese Partnerschaften inhaltlich und organisatorisch (inklusive Organisation regelmäßiger Calls, Protokollführung, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Strategiemeetings) Sie setzen sich intensiv mit der Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung auseinander und erstellen und evaluieren Content selbstständig Sie bereiten Inhalte zielgruppen- und mediengerecht auf - in klassischen Textformaten ebenso wie in Infografiken, Fotostrecken, Videos etc. Sie recherchieren eigenständig zu Themen und Inhalten von EFCNI und entwickeln darauf aufbauend Kampagnen und Kommunikationskonzepte Sie betreuen die stiftungseigenen Websites, halten diese stets auf dem aktuellsten Stand sowohl inhaltlich als auch technisch, sind in engem Kontakt mit dem zugeordneten IT-Dienstleister und optimieren Darstellungen sowie Strukturen Sie konzipieren, redigieren, editieren und übersetzen Informationsmaterialien wie z.B. Flyer, Broschüren, Pressemitteilungen, Artikel für die Website etc.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Sie greifen auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Kommunikationsmanagement oder Online Marketing zurück, idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation Erfahrung im Social-Media-Umfeld, eine hohe Internetaffinität sowie der Umgang mit Content-Management-Systemen (insbes. WordPress) sind für Sie selbstverständlich Sie sind stilsicher und routiniert im Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten in deutscher und englischer Sprache, entsprechend bringen Sie fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau) mit Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und strukturiert; Sie arbeiten sich motiviert, schnell und eigenständig in gesundheitspolitische Themengebiete ein Auch bei der Bearbeitung und Steuerung mehrerer Projekte parallel behalten Sie einen kühlen Kopf und begleiten diese erfolgreich bis zum Ende In Ihrem Arbeitsalltag weisen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Hands-on-Mentalität auf Sie besitzen soziale und interkulturellen Kompetenzen und können sich in Eltern und Angehörige von Frühgeborenen hineinzuversetzen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal Reisetätigkeit und die Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen bereiten Ihnen große Freude
IT Consultant w/m/d - Microsoft Infrastruktur/Cloud (Office 365, Azure) 2022-01-16 Computacenter AG & Co. oHG Köln, Stuttgart, Hannover, Ratingen, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, München, Berlin, Ludwigshafen, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Koblenz, Leverkusen
16.01.2022Computacenter AG & Co. oHGKöln, Stuttgart, Hannover, Ratingen, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, München, Berlin, Ludwigshafen, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Koblenz, LeverkusenIT Consultant w/m/d - Microsoft Infrastruktur/Cloud (Office 365, Azure)Sie entwickeln anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um das Thema Microsoft-Infrastrukturen und Cloud Integration. Sie beschäftigen sich mit den neuesten Cloud Technologien und realisieren diese bei unseren Kunden. Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal im Homeoffice. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserem Service Management und Vertrieb zusammen und unterstützen bei Bedarf im PreSales.Ausgeprägte Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Fundiertes technologisches Fachwissen (z.B. Office 365, Azure, Intune) Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
16.01.2022KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KGLüdenscheidReferent (m/w/d) für VertriebsprozesseGlobale CRM Implementierung Kommunikation und Definition von Aufgabenpaketen für den Implementierungspartner Auswahl geeigneter KPI zur Messung der Systemperformance und User Acceptance inkl. Aufbau eines regelmäßigen Reportings Prüfung, Freigabe und Schulung von System Updates (Releasemanagement) Integration des CRM Systems in die KOSTAL IT-Landschaft Teilnahme an SAP Tagungen und Konferenzen sowie möglichen Arbeitsgruppen Globale Darstellung der Vertriebsprozesse Definition von prozessbezogenen KPI/PPI Globales Alignment der erstellten Vertriebsprozesse Vorbereitung und Teilnahme bei externen Audits (ISO14001, IAFT16949)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing Internationale/globale Geschäftserfahrungen Teamfähigkeit sowie eine präzise und konstruktive Kommunikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16.01.2022Kirchhoff Witte GmbHIserlohnManufacturing Engineer Tooling (m/w/d)Schwerpunkt ist die Stanz-und Umformtechnik Eigenständige Tryoutplanung und Koordination von Vorserienproduktion im Bereich der Kalt- und Warmumformtechnik Beurteilung von technischen Änderungsanfragen bezüglich Machbarkeit und Kosten Abteilungsübergreifende Koordination von Neuanläufen und Bauteiländerungen Projektierung und Beschaffung von Betriebsmitteln und Vorrichtungen Anlegen, verwalten und pflegen von Stammdaten im SAP-System inkl. der dazugehörigen Dokumente Einleiten, umsetzen und betreuen von KVP Maßnahmen sowie die Überprüfung von deren WirksamkeitWeiterbildung als Industriemeister, Techniker oder ein abgeschlossenes Maschinenbaustudium (Bachelor oder Master) Berufserfahrung in der Projektierung aus dem Bereich der LKW und PKW Zulieferindustrie Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Lösungen eigenständig zu erarbeiten und umzusetzen Kenntnisse aus dem Bereich der Metallumformung, Warmumformung, Folgeverbund-Transferwerkzeugen sowie der Automatisierungstechnik Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
16.01.2022Schlüter-Systems KGIserlohnSpezialist Shopfloormanagement (m/w/d)Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Shopfloor Management (SFM) im operativen Bereich Methodische Unterstützung bei Verbesserungs- und Optimierungsprojekten Erstellung und Moderation von Workshops zur strukturierten Problemlösung Durchführung von Mitarbeiterschulungen bzgl. SFM-Themen Analyse bestehender ProzessePraxiserfahrung bei der Einführung und Betreuung von Shopfloor Management Erfahrung mit Lean,Manufacturing Engineering oder Qualitätswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit Problemlösungstechniken (z. B. A3, Ishikawa) sowie Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Arbeitserfahrung in einem interkulturellen Umfeld
Sales Agent / Berater:in für innovative Multimedialösungen 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Göttingen, Northeim, Duderstadt, Osterode, Clausthal-Zellerfeld, Bad Sachsa, Braunlage, Schladen, Bockenem, Goslar, Einbeck, Seesen, Laatzen, Sarstedt, Schöningen, Langenhagen, Garbsen, Hannover, Neustadt am Rübenberge, Peine, Uetze, Uelzen, Schwarmstedt
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHGöttingen, Northeim, Duderstadt, Osterode, Clausthal-Zellerfeld, Bad Sachsa, Braunlage, Schladen, Bockenem, Goslar, Einbeck, Seesen, Laatzen, Sarstedt, Schöningen, Langenhagen, Garbsen, Hannover, Neustadt am Rübenberge, Peine, Uetze, Uelzen, SchwarmstedtSales Agent / Berater:in für innovative MultimedialösungenSie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen - zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte.Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen aus einer vorherigen Tätigkeit? Auch Quereinsteiger:innen sind willkommen. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil - zum Beispiel mit PKW.
16.01.2022über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchHessenLeiter Einkauf (m/w/d) für den Geschäftsbereich ElektroprodukteIn dieser Schlüsselfunktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied im Führungskreis. Sie steuern aktiv alle Einkaufsaktivitäten des Unternehmens und sind Motor für kontinuierliche Verbesserung. Wichtige Ziele sind die fachliche sowie strukturelle Weiterentwicklung der Abteilung, die Internationalisierung der Aktivitäten und die Implementierung moderner Einkaufsmethoden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung, Koordination und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Prüfung und Vergleich von Angeboten Analyse und Beobachtung des Einkaufsmarktes Überwachung der Vertragserfüllung Gestaltung der Einkaufsstrategie Erste Eskalationsstufe für die unterstellten Einkaufsbereiche Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von bestehenden Beschaffungskonzepten Aktive Gestaltungsmöglichkeit bei der weiteren Digitalisierung bestehender EinkaufsprozesseSie sind eine souverän agierende Führungspersönlichkeit mit gutem technischem Verständnis. Ziele verfolgen Sie nachdrücklich und mit strategischem Weitblick. Ihre analytische Stärke sowie Ihre Methodenkompetenz tragen zu Ihren beruflichen Erfolgen maßgeblich bei. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr professionelles Auftreten sowie durch Ihre klare und überzeugende Kommunikation aus. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einkaufserfahrung, vorzugsweise in der Elektro-Industrie Führungserfahrung von kleinen dynamischen Teameinheiten, vorzugsweise im Einkauf Konstruktive, erfolgsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sichere MS-Office-Kenntnisse
16.01.2022Tresec GmbHDiepholz, Bückeburg, Koblenz, Frankfurt (Oder), AltenstadtFachärzte (m/w/d) für Arbeitsmedizin oder Ärzte (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung BetriebsmedizinPräventiver Arbeits- und Gesundheits­schutz Betreuen, Beraten, Untersuchen Teamwork in unserer arbeits­medizi­nischen Praxis und im Außendienst Sie erkennen und verhindern arbeits­bedingte Erkran­kungen und Gesund­heitsrisikenFacharzt (w/m/d) für Arbeitsmedizin oder Arzt (w/m/d) mit Zusatz Betriebs­medizin Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit Menschen PKW-Führerschein (Klasse B)
16.01.2022Kreyer Holding GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockIT-System-Administrator (m/w/d)Mitwirkung und Umsetzung der IT Sicherheitsrichtlinien und Technologien Administration und Verantwortung der (100) Clients (Großteil Windows, vereinzelt MAC´s, Linux Server etc.) und Serverlandschaft in der Google Cloud Platform sowie On Premise Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Unterstützung und Schulung der Anwender sowie die Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen DienstleisternEhrgeizig und begeisterungsfähig gibst du dich nicht mit dem »Normalmaß« zufrieden, sondern hast Lust auf spannende Projekte Lösungsorientiertes Arbeiten und ein «kühler» Kopf zeichnen dich ebenfalls aus Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbares Studium runden dein Profil ab Nice to have: Kenntnisse im Umgang mit Windows Server 2012 und höher, Windows Client Umgebung (Windows 10), Active Directory (Verwaltungen & Gruppenrichtlinien), Netzwerkadministration (Routing, Verwaltung von Switchen, VPN etc.), Windows Powershell Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung mit Google Workspace (o. anderen Cloud Umgebungen), Google Cloud Platform, Mitel MiVoice Business, Antivirenlösungen (Trend Micro), Linux (Server & Client), Apple Clients Ja? Dann bewirb dich jetzt!
16.01.2022Goldbeck GmbHBielefeld, Leipzig, PlauenBackend Developer (m/w/d) - Cloud & GOlangUmsetzung von dynamisch skalierbaren, hoch verfügbaren und sicheren Cloud-Anwendungen auf Basis der Geschäftsanforderungen Inhaltliche und technische Entwicklung von Cloud Services Nutzung von DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment Konzeption und Erstellung von Cloud-Lösungen Eigenständige Entwicklung technischer Lösungen für komplexe Problemstellungen Entwicklung und Integration von eigenen Schnittstellen in unsere CloudErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Background Fundierte Erfahrung in der Schnittstellenprogrammierung, Idealerweise mit GOlang in Kombination mit Docker Erste Erfahrung im Cloud-Bereich, idealerweise in Microsoft Azure Leidenschaft für moderne Arbeitsweisen und das Erlernen neuer Technologien Agiles Mindset sowie ausgeprägter Teamgeist in Verbindung mit einer hohen Eigenmotivation und Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten
16.01.2022Goldbeck GmbHLeipzig, BerlinLean Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Lean ConstructionUmsetzung und Weiterentwicklung unserer Strategie "LEAN@GOLDBECK" sowie Begleitung bei der Etablierung eines einheitlichen LEAN-Mindsets Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION in Zusammenarbeit mit den LEAN-Experten Begleitung und Unterstützung der Pilotprojekte beim Test neu entwickelter Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION und Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung eines LEAN-Handbuchs Erster Ansprechpartner für die LEAN-Experten und für die Anwender der Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION auf unseren Baustellen Sammlung, Aufbereitung und Kommunikation von Best-Practice-Lösungen und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Anwendung der LEAN-Methoden und Werkzeuge (z.B. im Bereich der Planung und Dimensionierung der Baustelleneinrichtung und Anlieferstrategien, Aufbau einer Taktplanung und -steuerung, etc.) Kommunikation und Schulung der Methoden und Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION bei den AnwendernErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung von schlüsselfertigen Bauprojekten unter Anwendung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION Erste LEAN-Kenntnisse zu Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION, insbesondere gute Kenntnisse in der Taktplanung und -steuerung sowie hohe Analysefähigkeiten und Problemlösungskompetenz Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozesse
Sales Agent / Berater:in für innovative Multimedialösungen 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Göttingen, Goslar, Holzminden, Hameln, Einbeck, Bad Pyrmont, Bückeburg, Minden, Meppen, Bunde, Löningen, Nienburg, Vechta, Uslar, Hannoversch Münden, Bodenwerder, Eschershausen, Bad Zwischenhan, Verden, Norden, Jever, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Breme
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHGöttingen, Goslar, Holzminden, Hameln, Einbeck, Bad Pyrmont, Bückeburg, Minden, Meppen, Bunde, Löningen, Nienburg, Vechta, Uslar, Hannoversch Münden, Bodenwerder, Eschershausen, Bad Zwischenhan, Verden, Norden, Jever, Wilhelmshaven, Bremerhaven, BremeSales Agent / Berater:in für innovative MultimedialösungenSie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen - zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte.Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen aus einer vorherigen Tätigkeit? Auch Quereinsteiger:innen sind willkommen. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil - zum Beispiel mit PKW.
Sales Agent / Berater:in für innovative Multimedialösungen 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Kiel, Lübeck, Schwerin, Wismar, Glinde, Bad Bramstedt, Neumünster, Heide, Ludwigslust, Trittau, Schwarzenberg, Itzehoe, Rendsburg, Eckernförde, Bordesholm, Laboe, Schönberg, Mölln, Hagenow, Parchim, Malchow, Waren (Müritz), Güstrow, Demmin, Alten
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Kiel, Lübeck, Schwerin, Wismar, Glinde, Bad Bramstedt, Neumünster, Heide, Ludwigslust, Trittau, Schwarzenberg, Itzehoe, Rendsburg, Eckernförde, Bordesholm, Laboe, Schönberg, Mölln, Hagenow, Parchim, Malchow, Waren (Müritz), Güstrow, Demmin, AltenSales Agent / Berater:in für innovative MultimedialösungenSie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen - zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte.Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen aus einer vorherigen Tätigkeit? Auch Quereinsteiger:innen sind willkommen. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil - zum Beispiel mit PKW.
Kundenberater:in für Kabel-TV und Internet-Lösungen mit Teamleiter-Funktion 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Oldenburg, Bremen, Wilhelmshaven, Leer, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Osnabrück, Diepolz, Frysolte, Meppen, Lingen, Papenburg, Bramsche, Cappeln, Nienburg
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHOldenburg, Bremen, Wilhelmshaven, Leer, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Osnabrück, Diepolz, Frysolte, Meppen, Lingen, Papenburg, Bramsche, Cappeln, NienburgKundenberater:in für Kabel-TV und Internet-Lösungen mit Teamleiter-FunktionSie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen mit dem Team. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kund:innen der Vodafone Deutschland GmbH. Mit dem Team vermitteln Sie unsere Produkte. Sie verhandeln eventuell auch Verträge mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner:innen.Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen aus einer vorherigen Tätigkeit? Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt. Mit einer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere. Sie sind der geborene Macher - mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig - und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen. Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen - und lassen sich darauf ein.
16.01.2022Müller-Elektronik GmbHSalzkottenMitarbeiter im Technischen Kundendienst (d/m/w)Sie führen Reparaturen an mikroprozessorgesteuerten Bedienteilen und Steuerrechnern durch. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeiten. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Sie unterstützen unsere Kundschaft durch Reparatur- und Serviceeinsätze vor Ort. Sie erstellen Musterbauten und Sonderbauten nach Kundenvorgabe.Sie haben Ihre Berufsausbildung als Elektroniker:in für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abschlossen. Sie besitzen gutes technisches Verständnis und sind erfahren in der Reparatur an Mikroprozessor gesteuerten Bedienteilen und Steuerrechnern. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse der Agrarbranche. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse bringen Sie mit. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
16.01.2022TEMPTON Verwaltungs GmbHBochumPersonaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenVertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
16.01.2022TEMPTON Verwaltungs GmbHEssenPersonalberater / Recruiter Office (m/w/d)Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutings Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
Berater:in B2B Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Raum Köln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg, Detmold, Aachen, Bonn, Euskirchen, Düren, Heinsberg, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Warendorf, Coesfeld, Recklinghausen, Borken, Steinfurt, Kleve, Wese
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHRaum Köln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg, Detmold, Aachen, Bonn, Euskirchen, Düren, Heinsberg, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Warendorf, Coesfeld, Recklinghausen, Borken, Steinfurt, Kleve, WeseBerater:in B2B Vertrieb für Kabel-TV und Internet-LösungenSie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft - und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskund:innen persönlich - für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindetSie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen - durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger:in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) - und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing).
Berater:in B2B Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Köln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg, Detmold, Aachen, Bonn, Euskirchen, Düren, Heinsberg, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Warendorf, Coesfeld, Recklinghausen, Borken, Steinfurt, Kleve, Wesel
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHKöln, Düsseldorf, Münster, Arnsberg, Detmold, Aachen, Bonn, Euskirchen, Düren, Heinsberg, Olpe, Siegen-Wittgenstein, Paderborn, Lippe, Gütersloh, Bielefeld, Herford, Minden-Lübbecke, Warendorf, Coesfeld, Recklinghausen, Borken, Steinfurt, Kleve, WeselBerater:in B2B Vertrieb für Kabel-TV und Internet-LösungenSie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft - und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskund:innen persönlich - für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindetSie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen - durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger:in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) - und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing).
Kundenberater:in für Kabel-TV und Internet-Lösungen mit Teamleiter-Funktion 2022-01-16 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Barmstedt, Itzhoe, Brunsbüttel, Neumünster, Oldenburg, Bremen , Wilhelmshaven, Leer, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Osnabrück, Diepolz, Frysolte, Meppen, Lingen, Papenburg, Bramsche, Cappeln, Nienburg, Landau, Mainz, Neustadt a. d. Weinstraß
16.01.2022Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Barmstedt, Itzhoe, Brunsbüttel, Neumünster, Oldenburg, Bremen , Wilhelmshaven, Leer, Cloppenburg, Bremerhaven, Aurich, Osnabrück, Diepolz, Frysolte, Meppen, Lingen, Papenburg, Bramsche, Cappeln, Nienburg, Landau, Mainz, Neustadt a. d. WeinstraßKundenberater:in für Kabel-TV und Internet-Lösungen mit Teamleiter-FunktionSie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen. Sie akquirieren selbständig Aufträge und betreuen Kundinnen und Kunden der Vodafone Deutschland GmbH. Sie und das Team vermitteln unsere Produkte. Sie verhandeln als selbstständiger Handelsvertreter Verträge mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekten und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner.Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen aus einer vorherigen Tätigkeit? Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt. Mit einer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere. Sie sind der geborene Macher - mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt. Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten. Sie sind leidenschaftlich und zielstrebig - und möchten sich Ihr Warum im Leben erfüllen. Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen - und lassen sich darauf ein.
16.01.2022Schmiedewerke Gröditz GmbHDüsseldorf, Georgsmarienhütte, GröditzSenior Manager Strategy, Markets & Business Development (m/w/d)/ Manager Sales Developement (m/w/d)Koordination und Steuerung strategischer Diskussionen und Projekt- Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und -konzepten in Zusammenarbeit mit dem Chief Sales Officer und den Sales Directors. Begleitung und Mitsteuerung der Sales Directors bei der strategischen Ausrichtung, Ausgestaltung und Entwicklung der Sales Divisions. Markt- / Wettbewerbsanalysen, Corporate & Market Development Strategische Planung und Steuerung Sales Excellence Projektkoordination, Projektmanagement Mitarbeiterführung, Organisation(Fach-)Hochschulabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.; ggf. Abschluss Industriekauffrau/-mann mit langjähriger Berufserfahrung auf vergleichbarem Gebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und Strategie Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Fundierte Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse, zweite Fremdsprache von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20% Reiseanteil)
16.01.2022Schmiedewerke Gröditz GmbHDüsseldorf, Georgsmarienhütte, GröditzManager Strategy, Markets & Business Development (m/w/d)Erstellung strategischer Diskussionen und Projekt-Entwicklung, Hilfe bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und -konzepten in Zusammenarbeit mit dem Chief Sales Officer und den Sales Directors Unterstützung der Sales Directors bei der strategischen Ausrichtung, Ausgestaltung und Entwicklung der Sales Divisions, Markt- / Wettbewerbsanalysen, Corporate & Market Development Mitwirkung an der strategischen Planung und Steuerung Eigene Projektkoordination & Projektmanagement Organisation strategischer Projekte(Fach-)Hochschulabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.; ggf. Abschluss Industriekauffrau/- mann mit langjähriger Berufserfahrung auf vergleichbaren Gebiet Erste Kenntnisse im Bereich Vertrieb und Strategie vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Dienstreisen
Mitarbeiter Credit Management (w/m/d) 2022-01-16 Salzgitter Mannesmann Handel GmbH Düsseldorf, später Mülheim an der Ruhr
16.01.2022Salzgitter Mannesmann Handel GmbHDüsseldorf, später Mülheim an der RuhrMitarbeiter Credit Management (w/m/d)Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und der Bankberechtigungen Administration der Multibank-Plattform »Genocash« Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Beratung in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer Treasury-SystemeKaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d)
16.01.2022Leica Geosystems GmbHSüdwestdeutschland (Home-Office)Territory Account Manager - Tiefbau (m/w/d)Direktvertrieb mit Schwerpunkt Südwestdeutschland Unterstützung von Händlern im Verkaufsgebiet Akquisition und Betreuung bestehender und neuer Kunden Durchführung von Präsentationen und Demos Unterstützung von Marketingaktivitäten (Seminare, Ausstellungen, Messen)Vertriebserfahrung in baunahen Märkten oder im Vertrieb von Baumaschinen Vorzugsweise technische oder baunahe Ausbildung (z.B. Vermessungstechniker, Polier) oder Studium als Bau- oder Vermessungsingenieur Erfahrungen in der Vermessung oder im Erd-/Straßen- und Tiefbau wünschenswert Spaß am technischen Vertrieb, gute Marktkenntnisse und Technikaffinität Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Tools sowie CRM-Tools Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
16.01.2022Kreyer Holding GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockTeamleiter Vertrieb (m/w/d)Führung des Vertriebsteams Fachliche Weiterentwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter Schnittstellenfunktion zwischen Vertriebsteam und -leitung Aktive Mitarbeit in der Kundenberatung/ im Sale Verantwortung für die Einhaltung des gesamten Prozesses von der Kundenanfrage über die Angebotserstellung bis hin zum Auftrag(ersten) Führungs- und einschlägigen Vertriebserfahrungen Einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Qualitäts- und Servicebewusstsein, Vorbildcharakter, Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Freude am Gestalten und Entwickeln von internen Prozessen Faible für vertriebsrelevante KPI´s, akkurate Datenpflege sowie Forecasting Einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation
16.01.2022Ärztekammer Westfalen-LippeMünsterBachelor im Pflege- und Gesundheitsmanagement (m/w/d) für das Ressort QualitätssicherungUmsetzung der externen Qualitätssicherung in Westfalen-Lippe Die Zertifizierungsstelle ÄKzert führt Zertifizierungen nach diversen Standards durch und ist für die DIN 9001 von der DAkkS akkreditiert. Unter anderem werden durch ÄKzert, die im Krankenhausplan ausgewiesenen Brustzentren im Auftrag des Gesundheitsministeriums NRW zertifiziert Sitz der Ärztlichen Stellen nach Röntgen- und Strahlenschutzverordnung Qualitätssicherung in der Reproduktionsmedizin in Westfalen-Lippe Qualitätssicherung in der Hämotherapie in Westfalen-Lippe regelmäßige Referententätigkeiten in Kursen zum Qualitätsmanagement und gesundheitspolitischen Themen Ihr Einsatz ist im Bereich der externen Qualitätssicherung geplant. Ihre Aufgaben bestehen hauptsächlich in der Betreuung der medizinischen Fachkommissionen und ggf. der Moderation des Dialogs mit Kliniken und Praxen.Bachelor im Pflege- und Gesundheitsmanagement (m/w/d) für das Ressort Qualitätssicherung sich durch die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben angesprochen fühlen bereit sind ständig zu lernen und neue Fähigkeiten zu erwerben gerne eigenverantwortlich arbeiten in ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien Ihre Kreativität einbringen wollen
16.01.2022Computacenter AG & Co. oHGverschiedene StandorteSenior System Engineer (w/m/d) WorkplaceDu betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates. Active Directory-Planung, -Verwaltung und -PflegeDu hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch.
16.01.2022Computacenter AG & Co. oHGverschiedene StandorteFachinformatiker (w/m/d) SystemintegrationDu bist für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Du kümmerst Dich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld bist Du ebenfalls verantwortlich.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Du hast aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Du hast administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt, z. B. Office 365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk- und Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL.
16.01.2022Computacenter AG & Co. oHGverschiedene StandorteSystem Engineer (w/m/d) WorkplaceDu betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client und übernimmst den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates. Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Du hast gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch.
16.01.2022Emetron GmbHverschiedene EinsatzgebieteServicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik / MechatronikSie führen als unser Teammitglied die professionelle Prüfung der ortsveränderlichen Betriebsmittel, der ortsfesten Anlagen sowie der Maschinen durch, protokollieren und bewerten die Ergebnisse eigenständig Weiter sind sie für die Prüfung der nicht-elektrischen Betriebssicherheitsprüfungen zuständig Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort bei Kunden verschiedenster Größen aller Branchen Sie arbeiten eng mit den entsprechenden Teamleitern zusammen Die Aufnahme und Ausführung von elektrospezifischen ReparaturmaßnahmenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder ähnlich vergleichbare Ausbildung, z. B. als Elektroanlageninstallateur, Elektrotechniker, Mechatroniker, Elektroniker Auch als Berufseinsteiger sind sie bei uns willkommen Hohes Engagement, Zielstrebigkeit und ein seriöser Auftritt zeichnen sie aus Solide EDV-Kenntnisse bringen sie mit Sie sind reisebereit und besitzen einen Führerschein der Klasse B Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab
16.01.2022Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KGBielefeld, Schloß Holte-StukenbrockMitarbeiter Arbeitssicherheit (m/w/d)Förderung der Sicherheitskultur mit dem Ziel der Unfallfreiheit Ausgestaltung von Möglichkeiten zur Motivation der Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich einer Null-Unfall-Kultur Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Schaffung einer sicheren Arbeitsumgebung Proaktive Weiterentwicklung der verhaltensbasierten Arbeitssicherheit durch eigenverantwortliches Projektmanagement Unterstützen bei Gefährdungsbeurteilungen und Audits Untersuchen von Beinaheunfällen (Near Miss) und Notfällen im Sinne einer offenen Fehlerkultur Nachverfolgung der Wirksamkeit von sicherheitsunterstützenden Maßnahmen Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems Organisation von Unterweisungen sowie Durchführung und Moderation von Workshops/Schulungen für spezifische Inhalte Gestaltung und Kommunikation von Richtlinien und Notfallplänen Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Auswertung von NotfallsimulationenAbgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kommunikationsstarke, strukturierte Persönlichkeit mit technischem Verständnis Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16.01.2022medicos.AufSchalkeGelsenkirchenMitarbeiter (w/m/d) (Intern.) PatientenbetreuungSie sind erster Ansprechpartner für unsere Privatpatienten der ambulanten Rehabilitation, Patienten mit Verordnungen für die Erweiterte Ambulante Physiotherapie, sowie unsere international clients Sie arbeiten eng mit kooperierenden Kliniken zusammen und nehmen Anmeldungen für neue internationale Patienten entgegen Sie stimmen die erforderlichen Therapieinhalte ab, erfassen die Patienten in der Therapieplanungssoftware MediWorks, kalkulieren bei Bedarf individuelle Angebote und erstellen die Behandlungspläne Sie übernehmen sämtliche organisatorische Aufgaben im Rahmen des Aufenthaltes unserer (internationalen) Privatpatienten und sind für die Abrechnung der Leistungen verantwortlichSie verfügen über gute Englischkenntnisse Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Ihre kommunikativen Fähigkeiten, auch in schriftlicher Form, sind sehr ausgeprägt Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationsgeschick, Ihre schnelle Auffassungsgabe, ihr eigenständiges Arbeiten und ihr Engagement aus Sie haben eine Affinität zum EDV-gestützen Arbeiten und können mit den gängigen Office-Programmen gut umgehen Sie überzeugen als belastbate und teamfähige Persönlichkeit
16.01.2022medicos.AufSchalkeGelsenkirchenMA (w/m/d) für den Nachsorge-EmpfangSie nehmen Nachsorge.-Verordnungen an und überprüfen sie Sie legen neue Patientenfälle im Krankenhausinformationssysten "Mediworks" an und verplanen hier auch die Termine Sie beraten unsere Patienten und Kunden im persönlichen Gespärch zu den verschiedenen Nachsorgeprogrammen Sie übernehmen die telefonische und persönliche Terminvereinbarung für unsere Nachsorge- und Präventionsprogramme Sie sind Ansprechpartner für KundefragenSie haben eine Ausbildung als MTA, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, im Hotelfach oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der Verplanung von Patiententerminen Sie haben Erfahrung und gute Kenntnisse im Umgang mit der Software MediWorks oder einem vergleichbaren Therapieplanungs-System Kenntnisse im Bereich der Nachsorge (z.B IRENA) wünschenswert Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten aus Sie sind zeitlich flexibel (Zeitraum: 8.00-19.00 Uhr ) Ihr Äußeres ist gepflegt und ihr Auftreten freundlich und kundenorientiert
SAP HCM Berater (m/w/x) für die externe Beratung 2022-01-16 über duerenhoff GmbH Berlin, Hannover, Münster, Schweinfurt, deutschlandweit
16.01.2022über duerenhoff GmbHBerlin, Hannover, Münster, Schweinfurt, deutschlandweitSAP HCM Berater (m/w/x) für die externe BeratungPlanung und Begleitung von spannenden SAP HCM Projekten bei namhaften Unternehmen über den gesamten Lebenszyklus hinweg Analyse und Beratung hinsichtlich der technischen Kundenanforderungen sowie Erarbeitung und Implementierung zielorientierter Funktionslösungen im SAP HCM Kontext Spezialisierung auf mindestens zwei der HCM Submodule: Personaladministration, Personalabrechnung, Organisationsmanagement, Personalentwicklung, Zeitwirtschaft Optimierung und Anpassung der SAP HCM Lösung beim Kunden vor Ort in Zusammenarbeit mit dem SAP Competence Center SAP HCM Customizing inklusive Testing, Dokumentation und ValidierungPraktische Beratungserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung sowie idealerweise erste Projekterfahrung in diesem Umfeld Fundierte Kenntnisse in mindestens einem HCM Submodul (PA, PT, PY, PE, OM) inklusive entsprechendem Customizing Flexibilität und Mobilität für bundesweite und internationale Projekteinsätze, unabhängig von Ihrem Wohnort Verhandlungsstärke mit einer analytischen Denk- und Herangehensweise an neue Fragestellungen sowie die Motivation sich in diese Themen einzuarbeiten Abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Informatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
16.01.2022über duerenhoff GmbHEssenSAP SD Berater (m/w/x)Vollumfängliche Modulbetreuung SAP SD sowie Beratung der Fachbereiche aus Vertrieb und Distribution inkl. Schnittstellenbetreuung der angrenzenden SAP-Module Mitarbeit an spannenden SAP SD Migrations- und Implementierungsprojekten im nationalen sowie internationalen Kontext und konzeptionelle sowie technische Vorbereitung der S/4 HANA Umstellung Schulung der SAP Keyuser, Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports sowie Weitergabe von Programmieranforderungen an das EntwicklerteamPraktische Erfahrung im Umgang mit dem SAP-Modul SD inklusive Knowhow in der systemseitigen Anpassung mittels Customizing Verständnis für die allgemeinen Prozesse im Vertrieb / der Distribution beziehungsweise der logistischen Abläufe in einem Unternehmen und lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) 2022-01-16 SaluVet GmbH Nordrhein-Westfalen, Hessen
16.01.2022SaluVet GmbHNordrhein-Westfalen, HessenAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Verkauf unserer Präparate an Tierärzte in den Bereichen Nutztier, Kleintier und Pferd Intensive Beratung unserer Präparate und Behandlungskonzepte Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Gewinnung neuer Kunden Analoge und digitale Präsenz auf Messen und bei Veranstaltungen MarktbeobachtungSie haben Kenntnisse im Bereich der Veterinärmedizin, eine Ausbildung oder Studium in diesem oder im landwirtschaftlichen Bereich Sie haben idealerweise Erfahrung im Außendienst im tierärztlichen Bereich Sie haben Freude am Umgang mit Mensch und Tier Sie sind gegenüber naturheilkundlichen Therapieverfahren aufgeschlossen Sie haben eine gewinnende Art, agieren engagiert und strukturiert Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen
16.01.2022Berbel Ablufttechnik GmbHRheineElektroingenieur/in oder Elektrotechniker/in (m/w/d)In Zusammenarbeit mit dem Team erstellen Sie Kabel- und Systemschaltpläne Ergänzend hierzu erstellen Sie auch die Las-ten- und Pflichtenhefte Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem Systemdesign und der Integration/Fertigung Und sind auch für die anderen Fachbereiche ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) Neben der Projektkoordination mit externen Entwicklungspartnern fertigen Sie außerdem Prüfberichte, Produktdokumentationen sowie Prüfgrundlagen und Spezifikationen an Zu guter Letzt obliegt Ihnen die systematische Soft- und Hardwareprüfung elektronischer Systeme anhand von Prüfberichten und Pro-duktdokumentationenSie haben erfolgreich ein Studium abgeschlos-sen oder sind staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Dazu bringen Sie fundierte Erfahrungen im Umgang mit CAD-Software und der Erstellung von elektrischen Schaltplänen mit Persönlich überzeugen Sie mit einer eigenver-antwortlichen, analytischen und zielorientier-ten Arbeitsweise und einem tiefen Teamge-danken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
16.01.2022über duerenhoff GmbHEssenSAP Berater oder Architekt für SAP Finance (m/w/x)Langfristige Planung und Konzeption im Bereich der Finanzbuchhaltung und deren technische Implementierung Verantwortung für den SAP Finance Bereich sowie die technische Weiterentwicklung der SAP FI Architektur Erstellung von zukunftsorientierten Lösungen im Umfeld SAP FI / CO und angrenzenden Modulen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der nationalen wie internationalen SAP-Projekte in der TeilprojektleitungProzessuales, konzeptionelles und technisches Knowhow im SAP Finance Umfeld sowie der SAP Gesamtarchitektur Analytisches Denken, starke Kommunikationsfähigkeiten und hervorragende Teamfähigkeit sowie eigendynamische Arbeitsweise Fundierte Berufserfahrung in dem SAP Modul FI / CO, FI / CA sowie das Lesen und Debuggen von ABAP-Programmen Erfolgreich absolviertes Studium mit den Schwerpunkten in der Betriebswirtschaft. (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und verhandlungssichere Englischkenntnisse für die internationale Projektarbeit
16.01.2022Polyform Kunststofftechnik GmbH & Co. KGRintelnMechatroniker (w/m/d)Analysieren und Beseitigen von Fehler- und Störursachen an elektrischen/elektronischen Anlagen der Produktions- und Gebäudetechnik Ausführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an elektronischen Steuerungssystemen Durchführen softwareseitiger Fehlerdiagnose und Programmveränderungen an SPS-SystemenAbgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in, Anlagenelektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Arbeitsumfeld Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Programmierkenntnisse der Siemens- Steuerungssysteme
Elektromonteure (m/w/d) im Außendienst 2022-01-16 AMW Anlagen-Montagen Werder GmbH Raum Potsdam, Leipzig, Hannover, Berlin, Karlsruhe, deutschlandweit
16.01.2022AMW Anlagen-Montagen Werder GmbHRaum Potsdam, Leipzig, Hannover, Berlin, Karlsruhe, deutschlandweitElektromonteure (m/w/d) im AußendienstSie installieren Elektroanlagen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsbereich - auf anspruchsvollen Baustellen in der Region oder deutschlandweit bei Energieversorgern und Industriekunden. Dazu gehört auch, dass Sie die Inbetriebnahme unterstützen, Anlagen warten und die notwendigen Serviceleistungen durchführen. Wichtig ist dabei, dass Sie genau arbeiten und neben Terminen auch die Sicherheit mit im Blick behalten. Sie können sich vorstellen, auch mal für kürzere oder längere Zeit auf Baustellen im Ausland im Einsatz zu sein? Dann machen wir das gerne möglich.Elektrofachkraft, also beispielsweise Elektriker*in, Elektroinstallateur*in oder Mechatroniker*in Erfahren in der Montage elektrischer Anlagen Ihre Stärken: zuverlässig arbeiten, Spaß an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein sind ein Muss, Lkw-Führerschein wäre gut
16.01.2022AMW Anlagen-Montagen Werder GmbHdeutschlandweitProjektleiter Schaltanlagen - Hoch- und Mittelspannung (m/w/d)Als Projektleiter*in verantworten Sie Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte im Bereich Schaltanlagenbau sowohl fachlich als auch organisatorisch und halten den Kontakt zum Kunden. Das heißt: Sie planen, kalkulieren und steuern Projekte, überwachen Kosten, Termine und Arbeitsfortschritt und stellen sicher, dass von Planern über Lieferanten bis hin zu den Monteuren alle erstklassige Arbeit leisten. Läuft einmal etwas schief, steuern Sie zuverlässig gegen und führen Ihr Projekt zurück auf Kurs. Dabei haben Sie Vorgaben zu Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz stets im Blick und sorgen dafür, dass sie eingehalten werden.Ausgewiesener Experte im Bereich Elektrotechnik bzw. Mechatronik: beispielsweise Techniker oder Meister Erfahren in einer ähnlichen Position im Bereich Schaltanagenbau, fit in Word und Excel Spaß am Umgang mit Kunden, kommunikationsstark, verhandlungssicher und gut darin, pragmatische Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein
16.01.2022GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbHNürnberg, Münster, Leonberg, München (Home-Office möglich)Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt: Microsoft Dynamics 365 - CRM - Sport & EventBegleitung des kompletten Projektzyklus von der Anforderungserhebung über Implementierung bis zum Go-Live in der Rolle des Entwicklers (m/w/d) Erstellung und Umsetzung technischer Designs Realisierung und Pflege von Schnittstellen zu anderen Systemen (ERP-Systeme, Shoplösungen etc.) Übernahme von technischer Entwicklung innerhalb Microsoft Dynamics 365 - CRM als Themenverantwortlicher (m/w/d) für die Umsetzung von Branchenlösungen in Microsoft Dynamics 365 oder entsprechenden Apps für Microsoft AppSourceAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Tiefgehende Erfahrung in der Softwareentwicklung, im Idealfall in Softwareentwicklungen und Architekturen mit diversen Schnittstellen zu ERP-, DMS- und BI-Lösungen Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung Fähigkeit zur Analyse, Entwicklung und Verantwortung von technischen Themen / Funktionen Erfahrungen im Umgang mit Kunden aus der Handelsbranche und dem ERP-System gevis ERP | BC wären wünschenswert Kenntnisse im Bereich ETL-Tools / Middleware (Scribe, BizTalk) und Erfahrung in Bereich Microsoft Infrastruktur: Windows Server, Active Directory, IIS, Microsoft SQL Server sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Implementierung, der Weiterentwicklung, der Schulung und optional auch im Support von Microsoft Dynamics Systemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise
16.01.2022Consal Vertrieb Landesdirektion GmbHMünsterVertriebsleiter (m/w/d) für die Sparkassen im Geschäftsgebiet MünsterSie sind motiviert und haben Spaß daran, Vertriebspartner mit Ihrer Vertriebsunterstützung zu begeistern: Mit konsequent strategischem Vorgehen sichern Sie nachhaltiges Wachstum. Sie gewinnen neue Mitarbeiter (m/w/d) und verstärken Ihr Team. Sie arbeiten in Projekten mit, z.B. bei der Entwicklung neuer und ausgezeichneter Krankenversicherungstarife. Sie führen mit Erfolg und zielgerichtet Ihr Team von Außendienstmitarbeitern. Sie planen und controllen Vertriebsaktionen und -maßnahmen. Sie optimieren die Verkaufsstrategien in Ihrem Vertriebsgebiet und binden Schnittstellen in die Vertriebsstrategie der CVL ein.Nachgewiesene Führungserfahrung, am besten sogar im Vertrieb. Ausgeprägte Vertriebskompetenz und engagiertes Zugehen auf Vertriebspartner. Mehrere Jahre Erfahrung in der Privaten Krankenversicherung oder vergleichbare Qualifikation. Hohe Einsatzbereitschaft und starker Einsatzwille. Fähigkeit andere zu motivieren und zu begeistern. Sicheres Auftreten, Selbständigkeit, Servicebereitschaft, Freundlichkeit und großes Engagement. Digitales Know-how.
16.01.2022STAUFEN.AGdeutschlandweitConsultant (m/w/d) Restrukturierung & Performance ImprovementSie begleiten nationale und internationale Projekte zur ganzheitlichen und nachhaltigen Transformation in unterschiedlichen Branchen durch Restrukturierungs-, Sanierungs- und Insolvenznahe Beratung. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings für sämtliche Hierarchiestufen. Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten, z. B. tragfähigen Geschäftsmodellen, zusammen mit dem Kunden gefragt. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z.B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Fokus Controlling oder Finance) und Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve Erste Erfahrung in der Anwendung von Instrumenten der Finanz und Business Planung und Begeisterung für das Themenfeld Performance Improvement oder Restrukturierung Praxiserfahrung durch verschiedene studentische Tätigkeiten, idealerweise auch erste Erfahrung in der Beratung, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Mitarbeit in einer studentischen Unternehmensberatung Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
Service Engineer CNC (m/w/d) 2022-01-16 FANUC Deutschland GmbH Großraum Nordrhein-Westfalen
16.01.2022FANUC Deutschland GmbHGroßraum Nordrhein-WestfalenService Engineer CNC (m/w/d)Reparatur, Optimierung und Wartung von FANUC CNC´s und Antriebssystemen von Werkzeugmaschinen sowie Laserstrahlquellen Beim Kunden vor Ort. Analytische Fehlersuche bei Problemen im Bereich Software und Elektrik Installation von Hardware- und Softwareerweiterungen Beratung und Unterstützung von Werkzeugmaschinenherstellern und Kunden bei der FehlerbehebungErfolgreich abgeschlossene elektronische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Vergleichbares Kenntnisse in der Maschinenelektrik und Werkzeugmaschinentechnologie Außendiensterfahrung sowie die Erfahrung mit FANUC Produkten sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
Projektingenieur (m/w/d) für Grundstücks-/Entwässerungsplanung 2022-01-16 Goldbeck GmbH Frankfurt am Main, Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße
16.01.2022Goldbeck GmbHFrankfurt am Main, Mannheim/Hirschberg a.d. BergstraßeProjektingenieur (m/w/d) für Grundstücks-/EntwässerungsplanungEigenverantwortliche Planung und Projektumsetzung von Tiefbauleistungen und Grundstücksentwässerung in Großprojekten Konzeption und Planung von anspruchsvollen Erdbaumaßnahmen und Entwässerungsanlagen in den Leistungsphasen 1-9 Koordination mit internen und externen Planungspartnern, Kunden und Genehmigungsbehörden in einem BIM Umfeld Mitarbeit bei der Systematisierung von Entwässerungseinrichtungen mit Schwerpunkt in unseren Produkten Logistik, Bürogebäude, Schulen, Parkhäuser.Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung in der Entwässerungs- und Verkehrsflächenplanung Professionelle, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Weiterentwicklung in einem agilen, integralen Expertenteam.
16.01.2022Amprion GmbHDortmundProjektingenieur (m/w/d) für LeitungsrechteEinholung von Leitungsrechten und Durchführung von Verhandlungen mit Grundstückseigentümern und Nutzungsberechtigten Kalkulation von Rechtserwerbskosten und Entschädigungshöhen für Leitungsrechte Koordination externer Dienstleister für Leitungsrechtsverhandlungen und der privatrechtlichen Baubegleitung Eigentümer- und Bewirtschafterinformationen (inkl. Serienbrieferstellung) zu Projektinformationen, Vorarbeiten, Ankündigungen von bauvorbereitenden Maßnahmen und baubegleitende Information Unterstützung der Fachabteilungen in der externen Kommunikation (Behörden- und Bürgerinformation über anstehende Baumaßnahmen) Ermittlung der Entschädigungsrichtsätze und Erstellung sowie Prüfung von Flurschadensvereinbarungen im Rahmen von Baumaßnahmen Mitwirkung und Begleitung behördlicher Verfahren (z.B. Besitzeinweisungs-/ Enteignungsverfahren) Eigentümer-/ Behördenabsprachen und Dienstleistersteuerung für bauvorbereitende ArbeitenAbgeschlossenes Studium im Bereich Forstwissenschaften, Vermessungswesen, Agrarwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Erfahrungen bei der Durchführung von Verhandlungen zum Rechtserwerb und im Umgang mit Katasterinformationen und Grundbuchdaten Kenntnisse im Bereich GIS- und Datenbanksystemen Hohes Maß an Eigenverantwortung, persönlicher Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kooperationsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
16.01.2022Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergEntwicklungsingenieur Drucksysteme und Markierungsmaterial (m/w/d)Sie erarbeiten technische Lösungen zur Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Drucksystemen und Markierungsmaterial Im Entwicklungsprozess berücksichtigen Sie alle Compliance Anforderungen aus Normen und Richtlinien, Sie recherchieren und berücksichtigen relevante Wettbewerbspatente Darüber hinaus erstellen Sie die notwendigen Spezifikationen und Dokumentationen Sie übernehmen die Leitung und/oder Teilprojektleitung von Technologie- oder VorentwicklungsprojektenSie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse und Erfahrungen in CAD-Programmen wie Siemens NX oder Creo mit Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse aus dem Bereich der Drucker, Konstruktion oder Produktentwicklung gesammelt Sie verfügen über gute Projektmanagementkenntnisse und besitzen eine starke Umsetzungsfähigkeit operativer und strategischer Ziele Gute Englischkenntnisse sowie gelegentliche nationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.