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04.10.2024Hark GmbH & Co. KG Kamin- und KachelofenbauBielefeld, Osnabrück, Achim, WuppertalVertriebsmitarbeiter / Salesmanager als Handelsvertreter (m/w/d) für die KaminstudiosAufgaben:Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur in der Branche für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen.Qualifikationen:Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Führerschein und PKW
04.10.2024ED. ZÜBLIN AGBergisches LandBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Bergischen Land (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von SicherheitsbegehungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
04.10.2024ED. ZÜBLIN AGWuppertal und UmgebungBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal und Umgebung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von SicherheitsbegehungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
04.10.2024ED. ZÜBLIN AGKöln und NRWNachwuchsbauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Durchführung von Bauprojekten als Fachbauleiter im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablaufkontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Unterstützung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Rohbau und Ausbau von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
04.10.2024ED. ZÜBLIN AGKöln und NRWBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
04.10.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, bundesweitYoung Professional: Sales IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
04.10.2024TOPAS Advanced Polymers GmbHOberhausenInstandhaltungstechniker:in (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Wartungen, Inspektionen, Reparaturen unter Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften und Regelwerken sowie den zeitlichen Vorgaben der Produktion Selbstständige Lokalisierung und Behebung von Fehlern und Betriebsstörungen in den Anlagen zur Sicherstellung einer hohen Anlagenverfügbarkeit Erstellung von Montage- und Instandhaltungsanweisungen für Reparaturen und technische Revisionen (Arbeitsanweisungen, Isometrie etc.) Kontrolle externer Dienstleister bei der Durchführung von Instandhaltungstätigkeiten Aktualisierung und Ergänzung der Anlagendokumentation Spezifizieren technischer Ausrüstungen und Dienstleistungen Projektierung und Durchführung von Instandhaltungsprojekten Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Anlage im Bereich der Konstruktion und der Instandhaltungsmethodik zur Vermeidung zukünftiger Ausfälle Teilnahme am betrieblichen RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene technisch / chemische Berufsausbildung und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie, primär in den Bereichen Produktion und Technik als Techniker oder in gleichwertigen Tätigkeiten Vertiefte Kenntnisse der chemiespezifischen Anforderungen im Bereich der Druckgeräte, Maschinentechnik und Fließbilder Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office und SAP (Module PM, MM) Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Organisationstalent
04.10.2024ELE Verteilnetz GmbHGelsenkirchenMeister / Techniker Elektrotechnik / Energietechnik strategische Netzplanung Strom (m/w/d)Aufgaben:Als unser Experte (m/w/d) für die strategische Netzplanung planst und projektierst du gemeinsam im Team unsere Netzausbau- und Erneuerungsmaßnahmen. Dabei hast du unsere übergeordnete Asset-Strategie immer im Blick und wickelst alle Netzbaumaßnahmen sicher mit SAP ab. Du entwickelst die passenden Maßnahmen für unsere Netzausbau- und Erneuerungsmaßnahmen, um das Investitionsbudget voll auszuschöpfen und monitorst anschließend die Ergebnisse. Du führst Netzverträglichkeitsprüfungen zur Integration von Einspeise- und Bezugsanlagen durch (z. B. Photovoltaik, Ladeinfrastruktur etc.). Dabei bist du analytisch unterwegs, entwickelst Zielnetzkonzepte und wendest hierbei Softwaretools zur Geoinformation und Netzberechnung an. Du vertrittst die EVNG im Kreise der kommunalen Versorgergespräche innerhalb unseres Versorgungsgebietes und stimmst dich dort hinsichtlich aller geplanten Maßnahmen ab. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben deinem Tagesgeschäft schaust du über den Tellerrand, prüfst den Einsatz innovativer, neuer Tools, die dir das Arbeitsleben leichter machen und bringst deine Ideen zur Standardisierung ein.Qualifikationen:Deine elektrotechnische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst eine Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik / Energietechnik mit. Aufgrund deiner bisherigen Berufserfahrung bringst du erste Kenntnisse in der Planung von Stromnetzen mit. Idealerweise kennst du dich bereits mit den einschlägigen Normen und Anwendungsregeln des VDE / FNN aus. Ansonsten bringst du die Bereitschaft mit, dich in die Themen reinzufuchsen. Perfekt wäre es, wenn du auch im Bereich der Gasversorgung eine Zusatzqualifikation mitbringst und schon erste Kenntnisse in der Netzberechnung sammeln konntest. Falls nicht, auch kein Problem. Du bist offen dafür, dich im Gasbereich einzuarbeiten. Deine Kollegen (m/w/d) und entsprechende Seminare unterstützen dich dabei. In allen gängigen Office-Produkten bist du sicher unterwegs und arbeitest dich schnell in neue, innovative Tools ein. Da du all deine Dokumentationen in deutscher Sprache verfasst und so auch mit deinen Kollegen (m/w/d) kommunizierst, sind fließende Deutschkenntnisse ein Muss. Wir sind ein 9-köpfiges Team und freuen uns, wenn dir das Teamgefüge genauso wichtig ist wie uns.
04.10.2024Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.verschiedene StandorteSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
04.10.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure - Public (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten, einschließlich öffentlicher Auftraggeber, zusammen und kannst unter ihrer Anleitung dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen, um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen: Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten. Erstellen von kundenspezifischen Dokumentationen: Du wirst zunehmend eigenständig an kundenspezifischen Dokumentationen arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Enterprise-Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Erfahrungen mit den Tools von MS Office. Erfahrung mit der automatisierten Erstellung von Dokumenten wäre wünschenswert. Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
04.10.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene StandorteSenior Client Partner - Enterprise 5G Products & Services (m/w/d)Aufgaben:The Director, Business Development - Enterprise 5G Products & Services will lead the rapid growth strategies and go-to-market execution for NTT's Private 5G (P5G) offerings for the EU region. A successful candidate thrives in a fast and collaborative environment. Through a consultative selling approach, the role will lead sales discussions and proposal development with key decision-makers at current and prospective clients. This role will serve as a champion for NTT's Private 5G product offering in the EU region, working with all NTT organizations in a «sales evangelist» type of role to promote NTT's P5G offering and educate both NTT sales teams and their clients on the benefits of P5G use cases. Working directly with NTT sales teams and partners, the role will be primarily tasked with evaluating strategic business opportunities, creating customer proposals, creating a clear understanding of aspects such as the addressable market, necessary business plan components and joint partner solution plays. Articulate NTT's private 5G offerings to enable customer use cases and business outcomes that meet specific customers' requirements across various industry verticals. Articulate the advantages and disadvantages of private 5G offerings compared to competitive P5G offerings and alternative technologies. Display excellent knowledge of the 5G industry, its products, services, and technologies as it applies to enterprise private wireless networks. Present complex solutions and approaches to senior-level executive staff clearly and compellingly in a manner that is appropriate to the audience. Lead responses to customer RFI/RFPs and other requests through cross-functional collaboration with internal and external stakeholders, including sales/account teams, product management, marketing, engineering, etc. Provide management insight and understanding on customer implementations and best practice deployment architectures to help identify the ideal target segments.Qualifikationen:Minimum of 4-year undergraduate business degree (MBA preferred but not required) Minimum of fifteen years of experience selling technology and/or communications-based solutions or services to large enterprise clients. Ability to provide management insight and understanding on customer implementations and best practice deployment architectures to help identify the ideal target segments. Ability to develop and present high-quality recommendations and deliverables for executive-level consumption and contribute to associated strategy and execution discussions. Ability to leverage personal industry knowledge to contribute to content creation, including design, narrative, and data analysis, for critical internal & external communications.Understanding key repeatable industry use cases enable enterprise business outcomes and related solutions. Ability to develop trusted advisor relationships with customers, partners, product teams, and sales organizations. Proven track record of collaborating cross-functionally with internal domain experts, customers, and partners to create industry-specific solution architectures.Ability to work in a fast-paced, «unstructured,» rapidly changing environment with a hands-on mentality toward assigned tasks and responsibilities. Outstanding communication and presentation skills; must be comfortable interacting and influencing extensively across different areas of the organization, including executive leadership. Prior experience in a professional services organization enabling and selling offerings to enterprises using a consultative sales approach. Skills & Core Competencies Strong knowledge of the 5G landscape, including 4G/5G network architectures, MEC, back-end IT, telecom platforms, and related technologies in implementing private wireless networks. Solid understanding of -aaS, annuitized service models and underlying commercial terms.
04.10.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (remote)(Senior) Client Manager - Telecommunications, Media and Technology (w/m/d)Aufgaben:Du betreust Du einen fest zugeordneten Kundenkreis Schwerpunkt Telecommunications, Media and Technology und bist für den kontinuierlichen Ausbau unseres Geschäfts verantwortlich. Ausbau unserer vorhandenen Kundenbeziehungen von Kunden. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center. Identifizieren von Digitalisierungsprojekten. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung idealerweise in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Communications, Data Center oder IT Security. Erfahrung in der Kundenbetreuung der Telecommunications, Media and Technology Branche. Verhandlungsgeschick und eine hohe Termintreue. Must have: fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
04.10.2024TOPOS Personalberatung GmbHWestfalenTechnischer Leiter (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)Aufgaben:Verantworten des reibungslosen Betriebsablaufs in allen technischen Bereichen des Unternehmens sowie operatives Führen und Weiterbilden der Mitarbeiter Persönliches Steuern und Umsetzen von größeren Projekten Begleiten und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition in B2B-Projekten sowie bei Ausschreibungen Verantworten der Kalkulationen und Angebotserstellung von Projekten in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Projektleitung Mitwirken bei der Suche und Auswahl von Lieferanten Mitwirken bei strategischen Entscheidungen und Umsetzen der abgeleiteten Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den angrenzenden Abteilungen sowie den Zentralbereichen der MuttergesellschaftQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister/Techniker) mit entsprechendem Praxiswerdegang Fundierte Kenntnisse im Bereich SHK sowie mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Technisches Know-how, gepaart mit solider betriebswirtschaftlicher Grundlage Belegbare Erfahrungen in der Personalführung Hohe Digitalkompetenz und Prozessorientierung
04.10.2024BENTELER-GroupPaderbornErzieher (m/w/d) - Vollzeit/TeilzeitAufgaben:Als Erzieher/in unterstützen Sie unser Team bei der Förderung und Begleitung der Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Einschulung Sie binden aktiv die Familien in die pädagogischen Abläufe durch eine hohe Informationstransparenz über den Alltag der Kinder ein Gemeinsam mit Ihren Kolleg/innen bieten Sie eine ganzheitliche Pädagogik , die sich auf die aktuelle Lebenssituation und die Interessen der Kinder bezieht Sie profitieren von einer optimalen Einarbeitung, fachlichen Betreuung sowie Möglichkeit zur ÜbernahmeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kindheitspädagogik Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kindern und Eltern runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement im pädagogischen Alltag Idealerweise bringen Sie Englischkenntnisse mit
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst IT-Governance (m/w/d)Aufgaben:* die Übernahme der fachlichen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten der IT-Governance * die fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung der regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen und Ableitung von entsprechenden Handlungsbedarfen * die Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/ ProjektleiternQualifikationen:* ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung * mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Governance, gerne in einem Kreditinstitut und können in diesem Zusammenhang auf Erfahrungen in Projektarbeit, Prozess- und Risikoanalyse zurückgreifen * umfassendes Wissen über die gängigen Standards wie z.B. BAIT, MaRisk und Dora und sind in der Lage, sich schnell n neue regulatorische Regelungen einzuarbeiten * Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe * Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift * Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes * Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtJava Softwareentwickler Payment (m/w/d)Aufgaben:* Neu- und Weiterentwicklung der in der Abteilung verantworteten Anwendungen und Services unter Berücksichtigung von Clean-Code-Prinzipien * Technische Verantwortung für die entwickelten Anwendungsfunktionalitäten * Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen, von der Anforderungsdefinition über die Analyse und das Design, bis hin zur Implementierung, Test, Qualitätssicherung, Dokumentation und Einführung * Sie bringen Ihr technisches Know-how sowohl in der Linie als auch in abteilungs- und bereichsübergreifende Vorstudien und Projekte einQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik bzw. vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischen Verständnis für Softwareentwicklung * Erfahrung und gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java und JavaScript und im Umgang mit Frameworks wie Spring, Spring Boot, Mockito * Kenntnisse im Umgang mit CI/CD-Pipelines und Tools wie IntelliJ, Git, Jenkins, Jira, Confluence * Idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Technologien wie Docker, Kubernetes oder OpenShift * Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten * Neugier für neue Technologien und Spaß daran, regelmäßig neue Aufgaben und Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld zu übernehmen
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtApplication Manager Kommunikationstools (m/w/d)Aufgaben:* Bereitstellung, Wartung und Weiterentwicklung (Fachkonzepte, Test, Einführungsunterstützung, Dokumentation) der Kommunikationsmedien der Finanz Informatik: Workflowunterstützung (web) zur Releasekoordination, SSC-Aktuell (Service-Now), Rundschreibenanwendung (SharePoint), FI-Internet-Auftritt (web, CMS), FI-Kundenportal (web, CMS) * Unterstützung bei der Koordination, sowie formale, inhaltliche und strategische Qualitätssicherung aller Organisations- und Release-Rundschreiben * Beratung und Betreuung der FI-Fachbereiche zur Umsetzung der Prozessorientierung (z.B. PPS 2.0-Anforderungen, FI-Switch) in den digitalen MedienQualifikationen:* Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- bzw. betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung * Kenntnisse im Bereich Web-Portale und hohe Affinität zu »neuen Medien« und Browser-Applikationen * Allgemeines technisches Verständnis * Prozess- und Methodenkompetenz sowie Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmethoden. * Selbständigkeit, Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse * Konzeptionelles Denkvermögen und Teamorientierung * Hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterProduktmanager für Bedarfsmanagement Kunden - Schwerpunkt Geldanlage (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen Übernahme der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Geldanlage Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterBusiness Analyst Payment (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme der fachlichen Verantwortung in Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenumfeld Payment sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung * Erstellung von Fachkonzepten auf Basis technischer Systembeschreibungen und Abstimmung produktspezifischer Fragestellungen mit allen Stakeholdern * Fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien und Projekten, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen * Sie sind in alle Projektphasen, von der Anforderungsdefinition über die Analyse und Konzeption bis hin zu Umsetzung, Dokumentation, Test, Kundenabnahme und Einführung involviert und arbeiten aktiv mitQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Mathematik bzw. vergleichbare Qualifikation * Ein gutes technisches Verständnis und im Idealfall Erfahrung im Lesen technischer Spezifikationen * Eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen, strategischen und konzeptionellen Denken * Kenntnisse über karten- und kontobasierte Bezahlverfahren und relevanter Marktteilnehmer sind von Vorteil * Interesse an Innovationsentwicklungen im Payment-Umfeld und Neugier und Spaß, sich aktiv neue bankfachliche Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Für den Austausch mit internationalen Partnern sind gute Englischkenntnisse wichtig
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverSenior Java Softwareentwickler Payment (m/w/d)Aufgaben:* Neu- und Weiterentwicklung der in der Abteilung verantworteten Anwendungen und Services unter Berücksichtigung von Clean-Code-Prinzipien * Technische Verantwortung für die entwickelten Anwendungsfunktionalitäten * Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen, von der Anforderungsdefinition über die Analyse und das Design, bis hin zur Implementierung, Test, Qualitätssicherung, Dokumentation und Einführung * Sie bringen Ihr technisches Know-how sowohl in der Linie als auch in abteilungs- und bereichsübergreifende Vorstudien und Projekte ein * Sie behalten die Qualität der Softwareentwicklungen stets im Blick und engagieren sich als Multiplikator und Coach, um sowohl Ihr Fachwissen als auch Ihre Visionen mit den Kolleginnen und Kollegen zu teilen.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik bzw. vergleichbare Qualifikation mit ausgeprägtem technischen Verständnis für Softwareentwicklung * Umfangreiche Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java und im Umgang mit Frameworks wie Spring, Spring Boot, Mockito * Kenntnisse im Umgang mit CI/CD-Pipelines und Tools wie IntelliJ, Git, Jenkins, Jira, Confluence * Idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Technologien wie Docker, Kubernetes oder OpenShift * Teamfähigkeit gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten * Neugier für neue Technologien und Spaß daran, regelmäßig neue Aufgaben und Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld zu übernehmen
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Projektleitung (m/w/d)Aufgaben:* Standortübergreifende Leitung von Softwareentwicklungsprojekten und Vorstudien im Banking-Umfeld * Betreuung der Projekte in allen Phasen von der Initialisierung bis zum Software-Einsatz * Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Projektmitarbeitenden inkl. der eingesetzten Budgetmittel * Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis der vereinbarten Inhalte und Termine * Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den betroffenen Entwicklungsbereichen * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops * Regelmäßige Berichterstattung an StakeholderQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) - gerne Master oder vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von größeren Projekten in der Software-Entwicklung mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung * Kenntnisse in der klassischen Wasserfall-Methodik und in hybriden Vorgehensweisen; wünschenswert sind ebenfalls Erfahrungen mit agilen Methoden * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben * Flexibilität und Spaß daran, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten * Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten * Übernahme von Verantwortung für eigene Projekte/ Aufgabenbereiche sowie die Bereitschaft zum selbstständigen und lösungsorientierten Arbeiten * Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Teamplayer gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise sowohl im Team als auch in Projekten * Kommunikationsstärke und Offenheit * Eigeninitiative, Engagement und Kreativität * Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität * selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterIT Großprojektleitung Vertriebssysteme (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme einer verantwortlichen Rolle im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Steuernde Begleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Vertriebsunterstützung * Aktive Vertretung und Positionierung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitwirkung an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Ableitung und Einbringung von institutszentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben * Aktive Steuerung des Informationsaustausches im Aufgabenbereich innerhalb des Bereiches sowie zu weiteren SchnittstellenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe in einer verantwortlichen Rolle als Vertreter der Finanz Informatik * Erfahrung in der Projektarbeit mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung durch Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Handeln * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterData Scientist / Analyst statistisches Meldewesen (m/w/d)Aufgaben:* die Übernahme der datentechnischen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten für die aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Umfeld des granularen bzw. statistischen Meldewesens * Analyse komplexer Sachverhalte und stetig wachsenden Anforderungen der Bundesbank bei der Validierung der umfangreichen Meldebestände * die Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen und Ableitung von Handlungsbedarfen im Umfeld des integrierten Datenhaushalts (IDH) * projektbezogene Unterstützung bei der Erweiterung der Meldewesen-Prozesse rund um das EZB-Meldewesen, sowie dem Aufbau des granularen Meldewesens der EZB (Integrated Reporting Framework, iRef) * die Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/ ProjektleiternQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) * Gute Kenntnisse in der Datenmodellierung und mit der Anwendung umfangreicher SQLs im Umfeld SAS / DB2 unter Linux und im Einsatz entsprechender Datenbanktools * Idealerweise Kenntnisse der Standardsoftware BAIS / Oracle im Einsatz für die statistische Meldung AnaCredit und perspektivisch für das granulare Meldewesen iRef und die Entwicklung des europäischen Meldewesenstandards BIRD * Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten * Hohe Kommunikationsfähigkeit * Freude an der Arbeit im Team
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterBusiness Analyst Kundenselbstbedienung (m/w/d)Aufgaben:* Fachliche Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten, sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung * Übernahme der Verantwortung für Rollen- und Rechtevergabe im Bereich * Projektbezogene Tätigkeiten, inkl. der Begleitung von Test- und Abnahmen im SB-Umfeld * Unterstützung bei Administrationen der Test-Netzwerke und Pflege zugehöriger Kommunikationsbeziehungen * Unterstützung bei der Server-Konfiguration im Rahmen der Softwareverteilung * Abstimmung mit internen und externen Partnern, Kunden, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/ ProjektleiternQualifikationen:* Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich bzw. einen vergleichbaren Bildungsweg, auch Quereinsteiger aus anderen Praxisfeldern sind herzlich willkommen * Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln * Wünschenswerterweise Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld * Technische Affinität, auch wenn Sie nicht selber programmieren müssen * Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise * Adressatengerechte Aufbereitung komplexer Themen
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterSoftware Qualitätsbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:* Sicherstellen der Qualität über alle Projektphasen * Ableitung der Qualitätsziele des Projekts und Produkts aus dem Projektauftrag * QS-Maßnahmen planen, durchführen, kontrollieren und reporten * Erstellung der Qualitätsplanung/ des QS-Plans * Qualitätssicherung der Testaktivitäten * Überwachung und Steuerung der Projektdokumentation in Abstimmung mit dem Projektleiter * Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften von PMOplus, des Testprozesses und des Release-Prozesses sowie die Erteilung der Freigaben * Beratung der Mitarbeiter bei der Umsetzung vorgesehener QS-MaßnahmenQualifikationen:* Fundierte Kenntnisse in Vorgehensmodellen der Software-Entwicklung, insbesondere dem V-Modell oder darauf basierenden Modellen] * Fundierte Kenntnisse von PMOplus sind wünschenswert * Kenntnisse im Testprozess und/oder Release-Prozess sind wünschenswert * Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit zur Software-Entwicklung * Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation * Verantwortungsbewusstes Arbeiten * Die Fähigkeit, gleichzeitig im Team und mit professioneller Distanz dazu arbeiten zu können * Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer konstruktiven Konfliktfähigkeit * Bereitschaft zu kontinuierlicher Weiterbildung * Fließende Deutschkenntnisse
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterIT Großprojektleitung IT-Systeme ,,Steuerung und Controlling'' (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme einer verantwortlichen Rolle im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Steuernde Begleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Steuerung & Controlling * Aktive Vertretung und Positionierung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitwirkung an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Ableitung und Einbringung von institutszentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben * Aktive Steuerung des Informationsaustausches im Aufgabenbereich innerhalb des Bereiches sowie zu weiteren SchnittstellenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe in einer verantwortlichen Rolle als Vertreter der Finanz Informatik * Erfahrung in der Projektarbeit mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung durch Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Handeln * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Hannover, MünsterIT Großprojektleitung Personalmanagementsysteme (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme einer verantwortlichen Rolle im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Steuernde Begleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Personalmanagement * Aktive Vertretung und Positionierung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitwirkung an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Ableitung und Einbringung von institutszentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben * Aktive Steuerung des Informationsaustausches im Aufgabenbereich innerhalb des Bereiches sowie zu weiteren SchnittstellenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe in einer verantwortlichen Rolle als Vertreter der Finanz Informatik * Erfahrung in der Projektarbeit mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Hohes Maß an Lösungs- und Ergebnisorientierung durch Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Handeln * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
04.10.2024Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringeAssistenzarzt (m/w/d) Orthopädie/Unfallchirurgie Teutoburger-Wald-KlinikAufgaben:Behandlung von Chronischen Schmerzsyndromen Beeinträchtigungen und Behinderungen des Bewegungsapparates Zustand nach operativen Eingriffen am Bewegungsapparat Endoprothesen Schweren und schwersten Unfällen Zustand nach Komplexverletzungen des VAV und SAV der DGUV CRPS/M. Sudeck Der Notwendigkeit von Handrehabilitation mit und ohne operativen Eingriffen Amputationen der oberen und/oder unteren Extremitäten Komplexen Sportverletzungen Chronischen Wirbelsäulenschäden und -erkrankungen Zusätzlichen psychischen Beeinträchtigungen bei orthopädischen Erkrankung Aufnahmen, Visiten, Entlassungen, Verlängerungen der Patienten Betreuung der Patienten während Ihres Aufenthalts Aufklärung der Patienten über Ihr Krankheitsbild und Verlauf der TherapieplanungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin mit deutscher Approbation Sie sind Assistenzarzt/-ärztin, vorzugsweise mit dem Zusatz Orthopädie/Unfallchirurgie Hohe Qualitätsansprüche hinsichtlich der medizinischen Versorgung und Betreuung unserer Patienten Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Interesse an einer teamorientierten Zusammenarbeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenz, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
04.10.2024Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldFachärztin/Facharzt für Orthopädie (oder Assistenzarzt/-ärztin in fortgeschrittener Weiterbildung) in Voll- oder Teilzeit SPZ Westmünsterland (w/m/d)Aufgaben:Mitarbeit in fallbezogenen Teams und Beratung von Kindern, Jugendlichen und Bezugspersonen Durchführen der Hilfsmittelsprechstunde/ neuroorthopädischen Sprechstunde bei der Behandlung von Kindern mit Zerebralparesen und neurologischen Erkrankungen Auf Wunsch lässt sich ein Konzept zur operativen Tätigkeit im Bereich Kinderorthopädie umsetzen Erstellung von ressourcenorientierten Behandlungsplänen und Berichten Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen Eigenverantwortliche ärztliche fallbezogene Diagnostik und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit orthopädischen und / oder neuropädiatrischen Erkrankungen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen, genetischen und/oder syndromalen ErkrankungenQualifikationen:Engagement für eine Arbeit im multiprofessionellen Team Teamfähigkeit und Motivation zu beruflicher Weiterentwicklung
04.10.2024Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringeFacharzt (m/w/d) für Orthopädie/Unfallchirurgie Teutoburger-Wald-KlinikAufgaben:Zustand nach Komplexverletzungen des VAV und SAV der DGUV Der Notwendigkeit von Handrehabilitation mit und ohne operativen Eingriffen Zusätzlichen psychischen Beeinträchtigungen bei orthopädischen Erkrankungen Chronischen Schmerzsyndromen Beeinträchtigungen und Behinderungen des Bewegungsapparates Zustand nach operativen Eingriffen am Bewegungsapparat Endoprothesen Schweren und schwersten Unfällen CRPS/M. Sudeck Amputationen der oberen und/oder unteren Extremitäten Komplexen Sportverletzungen Chronischen Wirbelsäulenschäden und -erkrankungen Ärztliche Diagnostik und Therapie Durchführung und Überwachung der Visiten Auswertung diagnostischer Untersuchungen Aufklärung der Patienten über ihr Krankheitsbild Individuelle Therapieanordnung Überwachen des Rehabilitationsverlaufs Fort- und Weiterbildung Organisatorische MitverantwortungQualifikationen:Zustand nach operativen Eingriffen am Bewegungsapparat Facharzt/-ärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin oder Orthopädie/Unfallchirurgie Möglichst mit fundierter Berufserfahrung in der Rehabilitation Berufserfahrung im Bereich der Akutversorgung im Krankenhaus (im Fachbereich Orthopädie/Unfallchirurgie) Fundierte Kenntnisse der operativen und konservativen Behandlungsmethoden Kenntnisse in der ambulanten Patientenversorgung
04.10.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalKüchenmitarbeiter (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAufgaben:Aufschnittplatten vorbereiten, Salatzubereitung, Essensausgabe, Wiederauffüllen der Speisen, Ein- und Abdecken sowie Sauberhalten des Speisebereichs, Spülen;Qualifikationen:Sie legen wie wir Wert auf einen freundlichen Umgangston.; Sie sprechen so gut Deutsch, dass Sie sich mit dem Küchenteam und den Patient:innen in Alltagssituationen verständigen können.
04.10.2024über etec Consult GmbHDeutschland (Home-Office)Junior Key Account Manager (m/w/d) RailAufgaben:Verantwortung für den Ausbau des Marktsegments Rail / Bahntechnik Unterstützung bei der Betreuung und langfristigen Weiterentwicklung von Key Accounts Identifikation von neuen Projekten, Applikationen und Marktchancen mit Fokus »rolling stock« Akquisition von Neukunden Entwicklung von innovativen Lösungen gemeinsam mit Vertrieb, PM und Engineering Systemtische Erarbeitung der Methodik des Key Account Managements durch interne und externe Weiterbildungen sowie »training-on-the-job« Schrittweise Übernahme von Verantwortung und Aufbau eines eigenen KundenstammsQualifikationen:Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung im Flächenvertrieb mit Ambitionen für mehr Kenntnisse im Umfeld elektrotechnischer, elektronischer oder elektromechanischer Produkte Erste Erfahrungen im Bereich Bahntechnik von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit technischer Affinität Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Englisch in Wort und Schrift Homeoffice in Deutschland Reisebereitschaft
04.10.2024über etec Consult GmbHDeutschland / Österreich (Home-Office)International Key Account Manager (m/w/d) RailAufgaben:Verantwortung für den Ausbau des Marktsegments Rail / Bahntechnik mit Schwerpunkt Deutschland sowie Österreich, Polen und Tschechien Betreuung und langfristige Weiterentwicklung namhafter Key Accounts inkl. Budget- und Umsatzverantwortung Strategische Kundenanalysen sowie Vertiefung der Kontakte zu den relevanten Entscheidern Identifikation von neuen Projekten, Applikationen und Marktchancen mit Fokus »rolling stock« Entwicklung von innovativen Lösungen gemeinsam mit PM und Engineering Aufbau ausgewählter Potentialkunden Entwicklung und aktive Umsetzung von Vertriebskonzepten für dieses SegmentQualifikationen:Abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in Vertrieb und Key Account Management Kenntnisse im Umfeld elektrotechnischer, elektronischer oder elektromechanischer Produkte Branchenkenntnisse und aktive Netzwerke im Bereich Bahntechnik Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und technischer Affinität Gute analytische Fähigkeiten sowie versierter Umgang mit CRM-Systemen (zB Salesforce) Gutes Englisch in Wort und Schrift Homeoffice in Deutschland oder Österreich Reisebereitschaft
04.10.2024etec Consult GmbHHomeofficeChannel Partner Manager (m/w/d) Building AutomationAufgaben:Betreuung ausgewählter Partner und strategische Weiterentwicklung des Distributionsgeschäftes mit Fokus auf Anwendungen im Bereich Gebäudeautomation / Klimatechnik Ausbau der Marktpräsenz und Steigerung von Marktanteilen durch den Aufbau neuer Vertriebspartner in der Region DACH Erarbeitung von Händlerstrategien und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Account Managers Ausbau und Vertiefung der Kontakte im Umfeld Großhandel Mitwirkung an Marketing-Kampagnen für das DistributionsgeschäftQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Elektrofachgroßhändlern, z.B. Sonepar, Rexel, GC-Gruppe Vertriebserfahrung (Außendienst oder Innendienst) Erste Produkt- und Marktkenntnisse im Umfeld der technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil (z.B. Installationstechnik, SHKL, Lichttechnik, Energietechnik) Teamplayer und Netzwerker mit Gestaltungsdrang Standort: Homeoffice in Deutschland mit Anbindung an das HQ im Raum Karlsruhe Reisebereitschaft (ca. 30-40 %) Englisch in Wort und Schrift
04.10.2024ED. ZÜBLIN AGRaum WuppertalTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal/Umgebung (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
04.10.2024ED. ZÜBLIN AGBergisches LandTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Berg. Land (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
04.10.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalProjektmanager (m/w/d)Aufgaben:Coaching und operative Unterstützung von Projektleitern aus den Fachbereichen bei der Leitung komplexer Projekte Mitwirkung im Projektportfoliomanagement Sicherstellung der Einhaltung von Projektmanagement-Standards in der akf Weiterentwicklung der Projektmanagement-Standards mit dem Team Projektmanagement Leitung von Projekten die aufgrund von Inhalt, Komplexität und Priorität nicht in der die Linie geführt werden könnenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Management oder vergleichbare Qualifikation Projektmanagementerfahrung, idealerweise auch im Multiprojektmanagement Idealerweise ein Projektmanagementzertifikat erlangt Idealerweise Erfahrung im agilen und hybriden Projektmanagement Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Gute MS-Office - Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Confluence und JIRA Gute Englischkenntnisse
04.10.2024Jobware GmbHPaderbornQuereinsteiger (m/w/d) im VertriebAufgaben:* Du gehst proaktiv auf Personalverantwortliche in Unternehmen zu und machst diesen schmackhaft, ihr Personal über eine Stellenanzeige bei Jobware zu finden * Dazu ermittelst Du die Bedürfnisse der Kunden, matchst diese mit unseren Vorteilen, erstellst passgenaue Angebote und bringst diese zum Abschluss * Du stehst Deinen Kunden bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite * Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und entwickelst diesen weiterQualifikationen:* Sie sind ein telefonaffiner Typ und gehen gerne auf Menschen zu * Ihre schärfste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort * Aus einem »Nein« machen Sie ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant * Sie wollen ihr Gehalt selbst bestimmen * Fließende Deutschkenntnisse und Internetaffinität sind notwendig
04.10.2024ista SEBundesweitProjektingenieur / Technical Specialist (m/w/d) - Gewerbe & IndustrieAufgaben:Übernahme eines festen Betreuungsgebietes in Deutschland mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Leitung von Projekten unserer neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista-Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista-Fachabteilungen unter Einbeziehung des Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inkl. Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von AusschreibungenQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik - oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister mit der Chance zur Weiterentwicklung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur:in bzw. Servicetechniker:in/staatlich geprüfter Techniker:in o. ä. mit, gerne auch in der Gebäudetechnik/TGA Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement und Energiedienstleistungen Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Erste Kenntnisse in der selbständigen Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein der Klasse B
04.10.2024Jobware GmbHPaderbornJunior Teamleiter (m/w/d) TelefonvertriebAufgaben:Akquise, Gewinnung und langfristige Betreuung eines eigenen Kundenstammes Führung und Ausbau eines Teams im Telefonvertrieb von bis zu 10 Kolleginnen und Kollegen Organisation und Durchführung von Onboarding-Veranstaltungen, Workshops sowie Teammeetings Sicherstellung der Vertriebs- und Entwicklungsziele Deines TeamsQualifikationen:Erste Berufserfahrung im (telefonischen) Vertrieb Ausgeprägte Motivations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß am Erflog Beeindruckende Kommunikationsstärke - Ein Lächeln in der Stimme und die Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen
04.10.2024AMW Anlagen-Montagen Werder GmbHverschiedene EinsatzgebieteElektromonteur / Mechatroniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Du installierst Elektroanlagen im Nieder-, Mittel- und Hoch­spannungs­bereich - auf anspruchs­vollen Baustellen in der Region oder deutschland­­weit bei Energie­versorgern und Industrie­kunden. Dazu gehört auch, dass du die Inbetrieb­nahme unter­stützt, Anlagen wartest und die not­wendigen Service­leistungen durch­führst. Wichtig dabei ist, dass du genau arbeitest und neben Terminen auch die Sicher­heit mit im Blick behältst. Du kannst dir vor­stellen, auch mal für kürzere oder längere Zeit auf Bau­stellen im Ausland im Einsatz zu sein? Dann machen wir das gerne möglich.Qualifikationen:Elektrofachkraft, also beispiels­weise ElektrikerIn, Elektro­installa­teurIn oder Mecha­tronikerIn Erfahren in der Montage elek­trischer Anlagen Deine Stärken: zuverlässig arbeiten, Spaß an Team­arbeit Gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führer­schein sind ein Muss, Lkw-Führer­schein wäre gut
04.10.2024Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMedizinische Fachangestellte (w/m/d) als Stützpunktassistent:in für die neonatologische Intensivstation am Standort Coesfeld #Großes für die KleinstenAufgaben:Bedienung des zentralen Patientenüberwachungssystems mit Priorisierung und Weiterleitung von Alarmen an das nachgeordnete Pflegepersonal Optimierung des inner- und interstationären Informationsflusses Arbeit im Schichtdienst (Früh- und Spätdienst) Familienfreundliche Dienste nach Absprache möglich Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten inkl. Telefondienst Optimierung der Kommunikation mit anderen Schnittstellen im KrankenhausQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
04.10.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitSenior Cloud Infrastructure Client Partner (m/w/d)Aufgaben:A Senior Cloud Infrastructure Client Partner is a quota-bearing sales persona and working with services teams to identify, develop, and close systems integration and Cloud Infrastructure Managed Service and outsourcing deals. As a Senior Client Partner focused on cloud infrastructure managed services, it is critical to be a services expert and be recognised as the client's trusted cloud infrastructure managed services advisor. The Senior Cloud Infrastructure Client Partner will apply consulting led sales skills and engage and close opportunities with decision-makers. They work directly with clients at a variety of levels as well as other internal sales expert teams such as Client Managers and pre-sales services-type architects and post the sale; the delivery teams that will manage the client's outsourced solution. Deals often involve alignment on business outcome led multi-product/multi-vendor Cloud Infrastructure solutions with services. They 'champion' the delivery teams' understanding of the client's solution requirements, and initiates improvement programs ensuring that the client remains committed to our solutions which leads to more sales opportunities. Building and developing excellent stakeholder relationships with clients, fully understanding the client and the industry in which they operate will be a core focus of this role. The focus will remain on converting the client to a managed services client resulting in multi-year renewals; deals may involve a long sales cycle. A substantial amount of time will be spent on client engagement and engaged selling, but also liaising with internal teams to make sure the client's needs are attended to. They are also the initial escalation point in removing challenges to drive right outcomes for services opportunities to closure. As a Senior Cloud Infrastructure Client Partner, you will have the opportunity to partner with some of the biggest global organisations and helping them convert to new business models. Create demand and selling cloud infrastructure managed services solutions - Create demand by assisting clients to identify and qualify current needs and effectively articulate how NTT can add value through its cloud infrastructure services and solutions offering Responsible for addressing the objections that a client may pose in moving to a cloud infrastructure managed services solution Appropriately allocate and decides sales time between assigned clients and new prospect opportunities; yet ensure focus remains on the top clients/prospects and balance opportunity size with likely outcomes Sales partnership - The success of the services agenda and successful sales will rely on successful partnership with others; this will include regional leads and services teams to work on the best outcome for the client Network with partners and/ or vendors to drive select deals through vendor-based opportunities Network with broader organisation such as the Offer Management, Commercial Architecture and Delivery teams to promote and support high-value services opportunities Directs regional sales governance processes and Deal Clinics to profile opportunities Managed Services industry trusted advisor - Responsible for building deep and long-term relationships with client leaders in a Managed Services opportunity and execute a competitive win strategy through understanding the client's business requirements and competitive landscape Directs the maintenance of a high level of relevant service knowledge to have meaningful conversations with clients; including the industry that the client operates in Creates the knowledge base of NTT Ltd.'s services solutions within a services practice by sharing best practices with internal teams as well as client teams; ensuring that internal teams are aware of typical client challenges Deal construct - Directs the build and supports commercial solutions for Managed Services solutions and design deals that meet client's needs and ensure win/win solutions for both client and NTT Responsible for constructing the managed services deal including the commercial modelling, negotiate contractual terms, mitigate legal risk and obstacles, and move the proposal to close to meet assigned quota Drive the sales process - Accountable for managing a pipeline of opportunities and creating and documenting a shared strategy to meet sales target such as net new customer pursuit plans to land new logos, activities to achieve client satisfaction, minimize churn, cross-sell, upsell, revenue, and margin goals Work across multiple sales teams and commercial architects to successfully position the service and see the opportunity through to closure Works across multiple internal teams to ensure scope of work and proposals are tracked, managed and delivered on time Creates and consults on the implementation of an opportunity plan, to provide regular check-ins with the primary point of contact and have an established process for getting buy-in from all stakeholders Responsible for ensuring data is accurate based on sales reporting standards to provide data-driven insights Consults on the negotiation of deals with clients and lead the internal account management team to enable conclusion of services deals Consults on the knowledge base of NTT's solutions and services by sharing best practices, industry and technology trends with internal stakeholders and clients Participate in regional reporting cadence as it relates to regional performance and major deal reviewsQualifikationen:Strong knowledge of cloud infrastructure principles and products Strong understanding of and the ability to position NTT's services offerings that may span multiple technology domains across Cloud Infrastructure Managed Services, Support Services, Consulting Services and Technical Services Understanding how networking works in a cloud environment to enable the design of effective solutions Strong understanding of platform delivered services and how to articulate the value of standardised, centralised and optimised services. Conversant with a business outcome led approach to sales Proficiency in working with major cloud platforms such as Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP), and others Strong understanding of broader IT infrastructure components, such as servers, storage, virtualization, and data centres Strong understanding of financial statements and metrics, including revenue, expense control, and growth relative to market in order to hold strategic client conversations. Have the legal knowledge to discuss contracting with the client and understand how to position terms as a value exchange Strong understand each team member's skills and knowledge and coach team members to drive team effectiveness Client-centricity coupled with problem solving. A comprehensive understanding of Cloud Infrastructure technologies and an awareness of IoT concepts and how they impact Cloud infrastructure design Strong business acumen and negotiation skills to craft solutions that are beneficial to NTT and the client Ability to pro-actively and independently identify and qualify opportunities; an entrepreneurial mindset if key Natural team player - ability to coordinate and liaise with delivery teams across multiple business areas Quick learner to understand any new solutions that are ready to take to market Academic Qualifications and Certifications: Bachelor's degree in a Technical or Sales field Negotiation skill methodologies such as Scotworks Solution selling skills Desired certifications (any one or more) - Azure (AZ900 - Azure Fundamentals), AWS (AWS Cloud Practitioner), VMWare (VTSP or VTSP for AWS/Azure), ITIL (Version 3 or Later) Required Experience: Demonstrated impressive track record of managed services solutions to large enterprise accounts. These typically involve selling complex solutions and services to the C-suite in large enterprise accounts Proof of structuring large, multi-year profitable contracts Seasoned ability of building strong relationships with clients across all levels Seasoned experience of networking with senior internal and external people in the specialist area of expertise Experience in managing the entire sales process, contracting process and legal implications of a deal Seasoned sales, client engagement and business development experience with requisite understanding of relevant markets and market penetration strategies
04.10.2024D. Kremer ConsultingNordrhein-WestfalenSales Manager/Vertriebsprofi (g*) DACH-RegionAufgaben:Sie betreuen Ihren Kundenstamm und bauen bestehende Marktanteile durch Akquisition neuer Projekte und Kunden stetig aus Sie praktizieren ein aktives Angebotsmanagement und führen Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Sie betreiben Markt- und Wettbewerbsanalysen und erschließen neue Märkte Sie nehmen aktiv an Messen, Seminaren und Tagungen teilQualifikationen:Welcher im B2B-Vetrieb in der DACH-Region (Schwerpunkt D) agiert. Mit dieser Chance und Herausforderung wenden wir uns gleichermaßen an Kandidaten, die idealerweise (nicht Bedingung) der Kunststoff- oder Chemieindustrie nahestehen oder z. B. aus der Baubranche kommen. Die Qualifikation bzw. Ausbildung (mit oder ohne Studium, technisch oder kaufmännisch) ist ebenso nicht entscheidend wie Ihr Wohnort in Deutschland. Das Headquarter des Unternehmens liegt reizvoll und verkehrsgünstig in NRW/Westfalen. Sie verfügen über eine technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung/Qualifikation, mit oder ohne Studium Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne über weitere Fremdsprachenkenntnisse und haben Freude am interkulturellen Umgang mit Ihren Kollegen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für Ihr Vertriebsgebiet (vorrangig D) mit Sie zeichnen sich durch eine offene und kommunikative Persönlichkeit aus und überzeugen durch Zielstrebigkeit und Überzeugungskraft im Kundenkontakt
04.10.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitPrincipal Cloud Client Partner (m/w/d)Aufgaben:This is a services expert role, recognized as the client's trusted cloud managed services advisor and applies consulting led sales skills to engage and close opportunities with decision-makers. This role works directly with clients at a variety of levels, as well as other internal sales and delivery expert teams such as Client Managers and pre-sales services-type architects and post the sale; the delivery teams that will manage the client's outsourced solution. Deals often involve alignment on business outcome led multi-product/multi-vendor Cloud solutions with services. This role 'champions' the delivery teams' understanding of the client's solution requirements, and initiates improvement programs ensuring that the client remains committed to NTT solutions which leads to more sales opportunities. Building and developing excellent stakeholder relationships with clients, fully understanding the client and the industry in which they operate will be a core focus of this role. The focus of this role remains on converting the client to a managed services client resulting in multi-year renewals; deals may involve a long sales cycle. As a Principal Cloud Infrastructure Client Partner, this role has the opportunity to partner with some of the biggest global organizations helping them to convert to new business models. Key Roles and Responsibilities: Lead on generating demand and selling Cloud managed services solutions - Lead on generating demand by assisting clients to identify and qualify current needs and effectively articulate how NTT can add value through its services and solutions offering. Accountable for addressing the objections that a client may pose in moving to a managed services solution. Accountable for allocating and deciding sales time between assigned clients and new prospect opportunities; yet ensure focus remains on the top clients/prospects and balance opportunity size with likely outcomes. Sales partnership - The success of the services agenda and successful sales will rely on successful partnership with others; this will include regional leads and services teams to work on the best outcome for the client. Work cross functionally with partners and/ or vendors to drive select deals through vendor-based opportunities. Work cross functionally with broader organization such as the Offer Management, Commercial Architecture and Delivery teams to promote and support high-value services opportunities. Advises on regional sales governance processes and Deal Clinics to profile opportunities. Managed Services industry trusted advisor - Accountable for building deep and long-term relationships with client leaders in a Managed Services opportunity and execute a competitive win strategy through understanding the client's business requirements and competitive landscape. Advise on the maintenance of a high level of relevant service knowledge to have meaningful conversations with clients; including the industry that the client operates in. Designs the knowledge base of NTT's services solutions within a services practice by sharing best practices with internal teams as well as client teams; ensuring that internal teams are aware of typical client challenges. Deal construct - Advises on the build and supports commercial solutions for Managed Services solutions and design deals that meet client's needs and ensure win/win solutions for both client and NTT. Accountable for constructing the managed services deal including the commercial modelling, negotiate contractual terms, mitigate legal risk and obstacles, and move the proposal to close to meet assigned quota. Drive the sales process: Accountable for managing a pipeline of opportunities and creating and documenting a shared strategy to meet sales target such as net new customer pursuit plans to land new logos, activities to achieve client satisfaction, minimize churn, cross-sell, upsell, revenue, and margin goals. Works with cross functional sales teams and commercial architects to successfully position the service and see the opportunity through to closure. Works with cross functional internal teams to ensure scope of work and proposals are tracked, managed and delivered on time. Designs and advises on the implementation of an opportunity plan, to provide regular check-ins with the primary point of contact and have an established process for getting buy-in from all stakeholders. Responsible for ensuring data is accurate based on sales reporting standards to provide data-driven insights. Advises on the negotiation of deals with clients and lead the internal account management team to enable conclusion of services deals. Advises on the knowledge base of NTT's solutions and services by sharing best practices, industry and technology trends with internal stakeholders and clients. Leads on regional reporting cadence as it relates to regional performance and major deal reviews.Qualifikationen:Knowledge, Skills and Attributes: Excellent knowledge of cloud infrastructure principles and products. Excellent understanding of and the ability to position NTT's services offerings that may span multiple technology domains across cloud infrastructure Managed Services, Support Services, Consulting Services and Technical Services. Excellent understanding of platform delivered services and how to articulate the value of standardized, centralized and optimized services. Conversant with a business outcome led approach to sales. Understanding how networking works in a cloud environment to enable the design of effective solutions. Proficiency in working with major cloud platforms such as Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP), and others. Strong understanding of broader IT infrastructure components, such as servers, storage, virtualization, and data centers. Excellent understanding of financial statements and metrics, including revenue, expense control, and growth relative to market in order to hold strategic client conversations. Have the legal knowledge to discuss contracting with the client and understand how to position terms as a value exchange. Excellent understanding of each team member's skills and knowledge and coach team members to drive team effectiveness. Client-centricity coupled with problem solving. A comprehensive understanding of cloud infrastructure technologies and an awareness of IoT concepts and how they impact cloud infrastructure design. Excellent business acumen and negotiation skills to craft solutions that are beneficial to NTT and the client. Excellent ability to pro-actively and independently identify and qualify opportunities, an entrepreneurial mindset if key. Natural team player - ability to coordinate and liaise with delivery teams across multiple business areas. Quick learner to understand any new solutions that are ready to take to market. Academic Qualifications and Certifications: Bachelor's degree in a Technical or Sales field or related. Negotiation skill methodologies such as Scotworks. Solution selling skills. Desired certifications (any one or more) - Azure (AZ900 - Azure Fundamentals), AWS (AWS Cloud Practitioner), VMWare (VTSP or VTSP for AWS/Azure), ITIL (Version 3 or later). Required Experience: Demonstrated impressive track record of managed services solutions to large enterprise accounts. Extended demonstrated experience structuring large, multi-year profitable contracts. Extended demonstrated ability of building strong relationships with clients across all levels; but especially the C-suite. Extended demonstrated experience of networking with senior internal and external people in the specialist area of expertise. Extended demonstrated experience in managing the entire sales process, contracting process and legal implications of a deal.
04.10.2024Stadt OberhausenOberhausenÄrztin / einen Arzt für das Aufgabengebiet ,,Amtsärztlicher Dienst, Sozial-medizin''Aufgaben:Der*Die Stelleninhaber*in hat folgende Aufgaben Erstellung ärztlicher Gutachten und Stellungnahmen auf der Basis von ärztlichen Untersuchungen oder nach Aktenlage gem. den gesetzlichen Bestimmungen (z.B. die Erstellung amtsärztlicher Gutachten, Stellungnahmen im Rahmen des Beihilferechts etc.) Teilnahme an den ärztlichen Bereitschaftsdiensten Bereitschaft zur Initiierung und Weiterentwicklung von kommunalen Projekten im Rahmen des gesetzlichen Auftrages der §§ 14 & 15 ÖGDG (Gesundheitshilfe)Qualifikationen:Erforderlich sind ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie die Approbation als Arzt/Ärztin und eine mehrjährige ärztliche Tätigkeit. Eine abgeschlossene Facharztweiterbildung oder Zusatzbezeichnung (z.B. Sozialmedizin) Gute allgemeinmedizinische und/oder sozialmedizinische Kenntnisse Erfahrung im Bereich Gutachterwesen Gesucht wird eine engagierte, fachlich qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Darüber hinaus wird eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein besonderes Interesse an der Arbeit im öffentlichen Gesundheitsdienst erwartet.
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager Sparkassen - IT Vertriebssysteme (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Übernahme der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Vertriebsunterstützung in den Instituten bzw. Sparkassen * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtTechnischer Mitarbeiter Betrugsprävention Kartenzahlungen (m/w/d)Aufgaben:* Technikverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments) * Koordination und Bewertung der technischen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen * Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht * Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des Produktes * Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern im Themenbereich BetrugspräventionQualifikationen:* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Kenntnisse im UNIX-Umfeld sind von Vorteil * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative * Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtFachlicher Mitarbeiter Betrugsprävention Kartenzahlungen (m/w/d)Aufgaben:* Fachverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments) * Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen * Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht * Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Anwendungen * Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des ProduktesQualifikationen:* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative * Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
04.10.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst Kernbankanwendungen (m/w/d)Aufgaben:* Die Übernahme der fachlichen Verantwortung in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten sowie für die bestehenden Anwendungen der Abteilung * Die fachbezogene Mitarbeit in Vorstudien, Bewertung von neuen Anforderungen, aktive Verfolgung von Markttrends und Ableitung von Handlungsbedarfen * Die projektbezogenen Tätigkeiten für die Erweiterung des Digitalisierungsangebots * Die Abstimmung mit internen und externen Beteiligten, Kundschaft, internen Fachabteilungen sowie Führungskräften und ProjektleitungenQualifikationen:* Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Bankfachwirt:in bzw. einen vergleichbaren Bildungsweg, auch Quereinsteigende aus anderen Praxisfeldern sind herzlich willkommen * Wünschenswerter ist Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld * Eine technische Affinität * Eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise * Die Fähigkeit zur adressatengerechten Aufbereitung komplexer Themen