Inserenten

Kürzer suchen, schneller finden: Stellenangebote aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf und Umgebung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

11.04.2021St.-Katharinen-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldPflegefachkraft (w/m/d) in der KurzzeitpflegeUnterstützung in der KurzzeitpflegeAusbildung im pflegerischen Bereich
11.04.2021BREMER AGPaderbornIngenieur im Bereich Bauphysik (m/w/d)Erstellung von Energieeinsparnachweisen nach DIN V 18599 Wärmebrückenberechnungen im Rahmen des Bremer Handbuchs Thermische Gebäudesimulation Stationäre und instationäre FeuchteschutzberechnungenAbgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Bauphysik / Bau oder Umweltingenieurwesen Gute Kenntnisse in den Bereichen Wärme-, Feuchte- und Schallschutz Sicherer Umgang mit der Energieeinsparverordnung / dem Gebäudeenergiegesetz und weiteren einschlägigen Regelwerken Basiskenntnisse in der Bedienung von FEM-Programmen, sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität
11.04.2021Christophorus Trägergesellschaft mbHNottulnReinigungskräfte (m/w/d)Säuberung und Pflege von Privat-, Büro- und GeschäftsräumenReinigungskräfte (m/w/d)
11.04.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldDienst-Beleghebamme (w/m/d)Durchführung von natürlichen Geburten und Förderung der familienorientierten Geburtshilfe Betreuung von Risikogeburten und operativen Entbindung Betreuung von stationären Schwangeren Durchführung der WochenbettvisiteErfahrene Kollegen sowie Berufsanfänger sind gleichermaßen willkommen Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Einfühlungsvermögen und wertschätzende Kommunikation Freude an engagierter und konstruktiver Teamarbeit Interesse an der Anleitung Auszubildender
11.04.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldPflegefachkraft (m/w/d) - IntensivstationBetreuung von Patienten auf der IntensivstationPflegefachkraft (w/m/d)
11.04.2021St.-Laurentius-Stift GmbHCoesfeldPflegehilfskraft (w/m/d)Unterstützung der Bewohner bei pflegerischen Tätigkeitenrelevante Qualifikation
MTRA (w/m/d) 2021-04-11 Christophorus-Kliniken GmbH Coesfeld, Dülmen, Nottuln
11.04.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeld, Dülmen, NottulnMTRA (w/m/d)Verstärkung an unseren 3 StandortenMTRA
Vertriebsingenieur/ Account Manager (m/w/d) 2021-04-11 dSPACE GmbH Paderborn, Pfaffenhofen, Böblingen, Vertriebsgebiet: deutschlandweit
11.04.2021dSPACE GmbHPaderborn, Pfaffenhofen, Böblingen, Vertriebsgebiet: deutschlandweitVertriebsingenieur/ Account Manager (m/w/d)Betreuung unserer renommierten Kunden Technische Anwendungsberatung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Kontaktaufbau zu Schlüsselpersonen Produktpräsentationen auf Messen und Konferenzen Angebotserstellung und -koordinationSie verstehen sich als Vertriebsprofi und verfügen über Berufserfahrung im Automotive-Umfeld? Sie möchten die Mobilität der Zukunft mitgestalten und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Global Sales beitragen? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d) je nach Wohnort in Paderborn oder unseren Projektzentren in der Nähe von München (Pfaffenhofen) oder Stuttgart (Böblingen). Wir arbeiten mit den Entwicklungsabteilungen vieler Fahrzeughersteller und Zulieferer in diversen Regionen bzw. Ländern zusammen. In dieser Position unterstützen Sie die Forschungs- und Entwicklungsingenieure unserer Kunden, die zur Durchführung ihrer Projekte nach geeigneten Entwicklungswerkzeugen suchen, beraten diese in der technischen Anwendung der Produkte und sind in allen Belangen primärer Ansprechpartner. Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Vorteil Ausgeprägte systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
11.04.2021Christophorus St.-Elisabeth-StiftNottulnPflegefachkräfte (w/m/d)Betreuung und Pflege von PatientenPflegefachkräfte (w/m/d) oder Pflegehilfskräfte
11.04.2021Christophorus-Kliniken GmbHDülmenGesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) KardiologieBetreuen und Versorgen von kranken und pflegebedürftigen MenschenAusbildung - Gesundheits- und Krankenpfleger
11.04.20213C Holding GmbHRheda-WiedenbrückIT-Anwendungsbetreuer ERP (m/w/d)Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im 1st-Level-Support sowie allen Fragen rund um unser ERP-System Projektmitarbeit bei der Pflege / Erweiterung unseres ERP-Systems Betreuung der Anwender (m/w/d) und Unterstützung eines störungs- und unterbrechungsfreien ERP-Betriebs Analyse der Anwenderprobleme und entwickeln von Lösungsansätzen Aufnahme und Abstimmung von Anforderungen mit Fachbereichen und Key-Usern Mitarbeit an der Erstellung von IT-Konzepten im ERP-Umfeld Unterstützung im Projektcontrolling und Reporting Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsprozessen, Methoden und Organisationsstrukturen im ERP-System Konzepterstellung und Durchführung von AnwenderschulungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder vergleichbar Erfahrung in der Betreuung von ERP-Systemen Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Konzeptionelle und analytische Denk- und Vorgehensweise Idealerweise SQL-Kenntnisse Beratungskompetenz und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Lernbereitschaft Gute Deutsch- und fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.04.2021Materna Information & Communications SEKöln, Dortmund, Bad VilbelJava Entwickler (m/w/d) TestautomatisierungAls Java-Entwickler bei Materna entwickeln Sie kundenspezifische JEE-Applikationen und treiben somit die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung nachhaltig voran. testen Sie die entwickelten Applikationen automatisiert unter Verwendung von JUnit/ Arquillian bzw. Selenium/Selenide. steigern Sie die Qualität der Applikationen mithilfe von Continuous Integration. teilen Sie Ihr Wissen gerne im Team. dokumentieren Sie die Software-Systeme (System-Entwurf etc.).Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Java-Entwicklung und/oder Testautomatisierung Sehr gute Kenntnisse in der Testautomatisierung (JUnit/Arquillian bzw. Selenium/Selenide), der GUI-Erstellung (mit JSF 2.2 und einer gängigen Komponentenbibliothek) sowie in HTML5, CSS/SCSS, JavaScript (jQuery) Kenntnisse in Bezug auf die Erstellung und Erweiterung einer JSF-Komponentenbibliothek sowie die Entwicklung mit MAVEN, GIT, Continuous Integration, SonarQube Nexus, JavaDoc Kenntnisse im JEE Backend und hinsichtlich App Servern wie z. B. JAVA 8, JAVA EE 7, JBoss Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft
11.04.2021OEDIV KGBielefeldSystems Engineer - Citrix (m/w/d)Verantwortlicher Aufbau, Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Citrix-Infrastrukturen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten für den reibungslosen und sicheren IT-Betrieb in komplexen Systemumgebungen Ganzheitliche, technische Beratung bei komplexen Kundenanforderungen und Erarbeitung von Lösungsdesigns und -konzepten Planung, Installation, Konfiguration und Administration und Betrieb von Citrix-Virtual Apps und Desktop, Citrix ADC (Netscaler), Citrix Sharefile und Managed Thinclient Umgebungen Planung und Durchführung von Release-Wechseln Nutzung und Administration der Softwareverteilung für automatisierte Installationen Technische Beratung bei Kundenanforderungen, Analyse auftretender Probleme und die Erarbeitung von Lösungskonzepten Incident-, Problem- und Change-BearbeitungAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit einschlägiger, mehrjähriger Praxiserfahrung Fundierte Erfahrung in der Administration von Citrix Produkten (primär Virtual Apps and Desktop) Gute Kenntnisse über das Produktportfolio der Technologie-Hersteller, u.a. Microsoft und Citrix Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL sowie in der Softwarepaketierung und im Bereich Automation (PowerShell) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise und einer schnellen Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Fähigkeiten im Umgang mit Stresssituationen und SLA-basierten Fristen Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude
11.04.2021OEDIV KGBielefeldSystemadministrator - Linux (m/w/d)Mitwirkung bei der Installation, Inbetriebnahme sowie Wartung & Betreuung von Linux-Systemen Unterstützung des Produktionsbetriebs bei Störungen sowie die eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen im 2nd und 3rd Level Bereich Aktive Mitarbeit und Teilnahme an Projekten Teilnahme an RufbereitschaftenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen Erste Kenntnisse in der Linux Serveradministration (SUSE Linux, Ubuntu, Red Hat) Erste Erfahrungen im Umgang mit Serverapplikationen (Samba, NFS, Apache, Tomcat) und Skriptsprachen (z.B. Shell, Perl oder Python) Erste Berührungspunkte mit Automatisierungslösungen (z.B. ansible oder salt) Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur
Software User Support - Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) 2021-04-11 Paychex Deutschland GmbH Berlin, Hamburg, Lünen, Itzehoe, Dresden, Home-Office
11.04.2021Paychex Deutschland GmbHBerlin, Hamburg, Lünen, Itzehoe, Dresden, Home-OfficeSoftware User Support - Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Team übernimmst Du die telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen bei Anwendungs- und Systemproblemen in Verbindung mit unserem hauseigenen Lohnabrechnungsprogramm Du erarbeitest Lösungen zu Anwendungsfragen und Kundenwünschen anhand der eingegangenen Support-Tickets Du dokumentierst die Kommunikationen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Du unterstützt durch dein Know-how die Weiterentwicklung unserer Produkte, auch im Rahmen von abteilungsabteilungsübergreifender Zusammenarbeit Erstellung von ca. 200 Lohn- und Gehaltsabrechnungen pro MonatDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellte*n , alternativ einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits über drei Jahre Berufserfahrung in der im Lohn- und Gehaltsbereich oder Mandantenbetreuung Du hast bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, Dateneingabe Du verfügst über eine sehr starke Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Du besitzt grundlegende IT-Affinität Du bringst eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit Du bist ein Teamplayer Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Du verfügst über gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel
11.04.2021Fachhochschule DortmundDortmundProfessur für "Rechtliche Grundlagen in der Sozialen Arbeit", Fachbereich Angewandte SozialwissenschaftenDie*der zukünftige Stelleninhaber*in soll die »Rechtlichen Grundlagen« und Rahmenbedingungen Sozialer Arbeit in den Bereichen des Rehabilitationsrechts, insbesondere die aktuelle Reformierung des SGB IX durch das Bundesteilhabegesetz (BTHG) sowie das SGB XII in Studium und Forschung vertreten. Von der Stelleninhaber*in wird erwartet, dass die Professur in interdisziplinärer Zusammenarbeit und mit Bezug auf die Fachwissenschaft Soziale Arbeit an der Fachhochschule vertreten wird. Außerdem engagiert sich die Stelleninhaber*in praxisnah in der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte der Sozialer Arbeit. Sie lehren wissenschaftsbasiert und anwendungsbezogen in den genannten Rechtsgebieten der »Rechtlichen Grundlagen« der Sozialen Arbeit. Sie übernehmen Grundlagenvorlesungen und entwickeln Lehr- und Forschungsprojekte im Lehrgebiet »Rechtliche Grundlagen« der Sozialen Arbeit. Sie setzen innovative Ideen für anwendungsbezogene Forschungs- und Entwicklungsaufgaben um und finden einen Einklang von Forschung und Lehre. Sie engagieren sich darüber hinaus in den Masterstudiengängen »Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis« und »Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel«. Sie sind teamfähig und wirken engagiert an Aufgaben der Selbstverwaltung mit. Sie bringen die Bereitschaft mit, kontinuierlich an hochschuldidaktischer Weiterbildung teilzunehmen und integrieren die Querschnittaufgaben Gender, Inter- und Transkulturalität und Diversity. Sie setzen innovative Ideen für anwendungsbezogene Forschungs- und Entwicklungsaufgaben um und zeigen den Einklang von Forschung und Lehre.Sie sind auf dem Gebiet wissenschaftlich ausgewiesen und können entsprechende berufspraktische Erfahrungen vorweisen. Sie verfügen über beide juristische Staatsexamen, die Sie mindestens mit der Note »befriedigend« abgeschlossen haben. Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse im Bereich des Rehabilitationsrechts und kennen die aktuellen Diskurse zur Teilhabesituation von Menschen mit Behinderungen. Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse zu relevanten Schnittstellen im SGB II, VIII und XI. Die besondere Befähigung zu vertiefter selbstständiger wissenschaftlicher Arbeit weisen Sie in Form einer Prädikatspromotion im Bereich des zu übernehmenden Lehrgebiets nach. Sie haben Erfahrungen in der fachbezogenen Hochschullehre und bringen die Bereitschaft zu interdisziplinärer Arbeit in (digitaler) Lehre, Projektentwicklung, Forschung und Weiterbildung mit. Sie verfügen über methodisch-didaktische Fähigkeiten in der praxisbezogenen Vermittlung der fachspezifischen Aspekte des Lehrgebiets und können diese in deutscher und englischer Sprache vermitteln. Sie haben wünschenswerter Weise zusätzlich das Studium der Sozialen Arbeit absolviert. Sie sind erfahren in der Akquise, Beantragung und Bearbeitung sowie im Management von Forschungs- und Entwicklungsprojekten. Ihre Einstellungsvoraussetzungen ergeben sich aus § 36 Hochschulgesetz NRW. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Ernennung das 50. Lebensjahr überschritten haben, werden Sie i.d.R. im privatrechtlichen Dienstverhältnis beschäftigt.
11.04.2021Demag Cranes & Components GmbHWetter (Ruhr)Softwareentwickler (m/w/d) SPS für KransteuerungenDie Steuerung ist das Herzstück einer jeden Krananlage. Und hier kommen Sie ins Spiel: Sie klären zunächst den Liefer- und Leistungsumfang der zu liefernden Krananlagen mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Projektierung, stimmen sich mit Ihren Kollegen der Konstruktion Elektrotechnik, Mechanik sowie ggf. externen Lieferanten ab. Den Abschluss der technischen Klärung dokumentieren Sie ggf. in einem Pflichtenheft und besprechen die Lösung mit den Kunden. Ob es um standardisierte oder individuelle Softwaremodule für automatische Krananlagen geht: Sie planen, codieren, testen und implementieren Ihre Module, inklusive möglicher Schnittstellen zu Peripherie- bzw. Fördertechnik, und das »in time« und mit allen zugesagten Leistungen. Jede Menge Abwechslung versprechen Ihre Kundentermine im In- und Ausland: Eigenverantwortlich nehmen Sie dabei »Ihre« Kransteuerungen in Betrieb, führen die erforderlichen Tests ggf. auch in Kombination mit anderen Unterlieferanten aus. Klar, dass Sie auch die Kolleginnen und Kollegen im Service jederzeit mit Ihrem Know-how unterstützen! Außerdem erstellen Sie hilfreiche Anlagen- und Bedienungsanleitungen und stehen den Kunden im Falle etwaiger Reklamationen gerne mit konkretem Rat zur Seite.Abgeschlossenes Studium oder Techniker*in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik. Wünschenswert ist eine vorangegangene, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in oder Mechatroniker*in Gute praktische Erfahrungen im Bereich Programmierung von SPS-Steuerungen - Simatic S7 Manager / Simatic S7 TIA Portal Kenntnisse Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen, gutes Deutsch und Englisch Eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die analytisch denkt, gerne mit anpackt und ebenso gut selbstständig wie im Team arbeitet
11.04.2021über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbHDeutschland, SchweizMitglied des Verwaltungsrates (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb und MarketingAls Kompetenzträger ergänzen Sie das oberste Entscheidungsorgan der Unternehmensgruppe im Bereich Vertrieb und Marketing als begleitendes Verwaltungsratsmitglied und geben den operativen Gesellschaften und ihrer Führung inhaltliche Impulse, etwa durch innovative digitale Marketing- und Vertriebsansätze. Sie nehmen an den vier Regelsitzungen im Jahr teil und stehen darüber hinaus in wichtigen Angelegenheiten, z.B. bei der Besetzung von Schlüsselpositionen, ebenfalls zur Verfügung. Ein weiterer Aspekt Ihres Aufgabenspektrums soll darin bestehen, als eine Art Mentor die Zusammenarbeit der nachfolgenden Generation aus der Inhaberfamilie und dem Unternehmen zu pflegen.Sie passen am besten zu der ausgeschriebenen Position, wenn Sie mit einem akademischen Abschluss vergleichbare Fach- und Führungserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb eines Technologie-Unternehmens mit eigener Entwicklung vorweisen können. Unternehmensberater mit einem entsprechenden Erfahrungshintergrund sind ebenfalls vorstellbar. Sie sind kreativ, lösungsorientiert, kritisch und analytisch und haben das notwendige Standing, auch völlig neue Ideen und Ansätze ins Unternehmen einzubringen. Mit einem profunden betriebswirtschaftlichen Wissen sind Sie zudem in der Lage, auch andere Fach- und Funktionsbereiche angemessen zu beurteilen. Neben Begeisterungsfähigkeit und Beratungskompetenz passen Sie mit Ihrer Werteprägung zur Kultur eines leistungsstarken traditionellen Familienunternehmens.
11.04.2021Medion AGEssen(Senior) Web Analyst (m/w/d)Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des technischen Setups der Web Analyse im Google Tag Manager Konfiguration und Administration des Web Analytics Tools Qualitätssicherung der zuverlässigen und korrekten Datenerhebung Erstellung von Reportings und Präsentationen zur Performance der MEDION Webshops und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der IT und technischen Dienstleistern sowie den Bereichen Performance Marketing, CRM, User Experience & Onsite Management, Business AnalyticsAbgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Wirtschaft, Mathematik, Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Analyse, idealerweise im eCommerce Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit dem Google Tag Manager (inkl. JavaScript Programmierung) und mit Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics, Webtrekk, AT Internet) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke
11.04.2021OEDIV KGBielefeldDevOps Engineer - Web (m/w/d)Mitarbeit bei spannenden Projekten im Umfeld von OEDIV angebotenen Web-Services Aufsetzen von Continuous Integration bzw. Delivery Pipelines Planung, Konzeption, Umsetzung und Wartung von hochskalierbaren Web-Plattformen und Container-Lösungen Identifizieren und Ausarbeiten von Use-Cases rund um die App-Plattform Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse, effizientes Monitoring / Logging Mitarbeit bei der Reduktion von Sicherheits- und Ausfallrisiken durch Business Continuity Management Unterstützung beim Aufsetzen von Release-Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem Schwerpunkt DevelopmentAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive Berufserfahrung Idealerweise erforderliche Berufserfahrung bei einem Hosting-Dienstleister Schlagwörter wie Apache, NGINX, Tomcat oder PHP sind Dir vertraut und Du hast Erfahrungen in dem Umfeld vorzuweisen Gute Linux-Kenntnisse für den Betrieb einer komplexen Server- / Containerinfrastruktur Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmier-/Skriptsprache Fundierte Erfahrung im Aufbau skalierbarer App-Backend-Infrastrukturen und der Integration in hybride Cloud-Szenarien und den dazu gehörigen Betrieb solcher Landschaften Fundierte Erfahrung in Programmierung, Test und Pflege von DevOps-Toolketten sowie der zugehörigen Cloud-Connectoren Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie einer hohen Kundenorientierung Fähigkeiten im Umgang mit Stresssituationen und SLA-basierte Fristen
11.04.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHGummersbachDisponent für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Recruitierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
11.04.2021BEUMER GroupBeckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)PLC Software Engineer / SPS Programmierer (m/w/d) für Logistic SystemsSie sind zuständig für die Erstellung sowie Optimierung von anlagenspezifischer Steuerungssoftware und Anlagenvisualisierung Darüber hinaus simulieren / emulieren Sie Ihre Software, führen Inbetriebnahmen beim Kunden durch und begleiten bei Bedarf auch die Abnahme der Systeme Zusammenarbeit in agilen, internationalen und interdisziplinären TeamsWir suchen also SIE, den Spezialisten für die SPS Programmierung und Inbetriebnahme von Sortier- und Verteilsystemen. Den Tüftler, der sich mit Steuerungen wie SIEMENS oder ROCKWELL perfekt auskennt. Aber auch gerne den Praktiker, der die Technik hinter der Software versteht und im Fehlerfall korrigieren kann. Im Detail bedeutet dies: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik / Automatisierungstechnik Sie besitzen praktische Berufserfahrungen in einem Beruf der Elektrotechnik Sie haben fundierte Kenntnisse in der Programmierung von Simatic S7 / TIA und/oder Rockwell CLX Steuerungen, idealerweise auch FailSafe Sie sind vertraut mit den gängigen industriellen Netzwerken wie Profinet, Ethernet/IP und Profibus Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise bringen Sie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache mit Sie zeichnen sich durch Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit aus Sie besitzen die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen = Begleitung der Inbetriebnahmephase beim Kunden
11.04.2021über CAPERA GmbH & Co. KGRaum OstwestfalenTechnical Sales Manager (w/m/d)Internationaler Vertrieb für Pressenautomation sowie Handling Systems im Sondermaschinenbau Eigene Neukundengewinnung sowie aktiver Vertrieb für Bestandskunden Erarbeiten kundenindividueller, technischer Automations- und Handling-Konzepte Projektverantwortung von der Angebotserstellung auf Basis eigener Pflichtenhefte bis zum Vertragsabschluss, inklusive Vertragsprüfung und -verhandlung Projektkalkulation in enger Zusammenarbeit mit Konstruktion und Entwicklung, Berücksichtigen von Budgets und Terminen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des innovativen Produktportfolios Aktive Teilnahme an Messen und KongressenEinschlägige Erfahrung im internationalen Vertrieb komplexer Investitionsgüter im Projektgeschäft Studium mit technischem Bezug, gerne im Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich Pressenautomation oder Handling Versiert in kaufmännischen und technischen Fragestellungen inklusive Verhandlung und Abschluss von Verträgen Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern bei internationalen Kunden Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im In- und Ausland (Reiseanteil bis zu 50%) Sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
11.04.2021OEDIV KGBielefeld(Senior) IT Consultant (m/w/d)Aufbau, Administration und Weiterentwicklung von zentralen internen Applikationen mit Schwerpunkt verschiedener Schnittstellen zu Personalsystemen Beratende Tätigkeit im Unternehmen für den Einsatz der betreuten Tools zur Unterstützung der Fachabteilungen Teilnahme an Anwendertreffen der betreuten Applikationen sowie Planung, Erstellung und Durchführung von Anwender- bzw. Key-User-Schulungen für die betreuten Tools Mitarbeit in und Leitung von Projekten, bevorzugt unter Nutzung von agilen Methoden Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere dem HerstellersupportAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung im IT-Bereich Fundierte Berufserfahrung in der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von IT-Systemen Erste Erfahrungen in der Schnittstellenprogrammierung zu verschiedensten Drittsystemen Kenntnisse und Erfahrungen der Prozesse im Umfeld eines professionellen IT Services (ITIL) sind wünschenswert Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur
11.04.2021Medion AGEssenBuchhalter*in (m/w/d) in der HauptbuchhaltungÜbernahme der Bankenbuchhaltung Allgemeine Korrespondenz mit Banken Bankbezogene Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Monatliche betriebsübergreifende Abstimmung Weiterbelastung diverser Geschäftsvorfälle Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position wünschenswert Hohe Motivation und selbständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) Idealerweise gute SAP R/3 Kenntnisse (im Modul FI) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.04.2021ENERCON GmbHSoestPlanning Manager (m/w/d)Vorplanung von Windprojekten Erstellung von Genehmigungsanträgen Zentraler Ansprechpartner für Genehmigungsbehörden, Fachplaner, Gutachter und interne Fachabteilungen Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planerische Betreuung und kompetente Beratung von Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Verwaltung der technischen Dokumentation Übernahme von Aufgaben die Büroorganisation betreffendAbgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. Bauzeichner oder Technischer Zeichner, alternativ Studium im Bereich Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Geografie Erfahrungen im Planungsbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Gutes Deutsch und Englisch SAP- und CAD-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Organisationsgeschick Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse im Bereich Windenergie
11.04.2021Aggreko Deutschland GmbHDorstenMechatroniker Kälte-/Klimatechnik mit Ausbildungsverantwortung (m/w/d)Verantwortlich für die Wartung, Instandsetzung und Vorbereitung der Spezialflotte für Kontinentaleuropa im Bereich der industriellen Mietkühlung (Tieftemperaturkühler, Wärmetauscher, Kühltürme und Nebenaggregate) Deutschlandweite Planung, Vereinheitlichung und Verbesserung unserer Handhabungs- und Wartungsprozesse Komplexe Fehlersuche und Durchführung von Reparaturen innerhalb und außerhalb der Garantiezeit Beurteilung des Zustands der Flotte und der Notwendigkeit, sie zu einer größeren Reparatur oder Entsorgung zu schicken. Durchführung von Umrüstungsarbeiten, Führung genauer Aufzeichnungen und proaktive Planung für den Abschluss bestehender und künftiger Umrüstungskampagnen. Pflege der Produkt- und Nachweisdokumentation unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen Auswertung und Erstellung von Berichten über Probleme mit den bestehenden Flottenteilen Einführung der Ausbildung »Mechatroniker Kälte- / Klimatechnik« in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und Betreuung der Auszubildenden bis zum Abschluss Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Services in Zusammenarbeit mit der Abteilung Aggreko M&T (Manufacturing and Technology) Durchführung technischer Schulungen der Aggreko Kälte- / Klima Aggregate für Service- und VertriebsteamsTechniker oder Meister Kälte-/Klimatechnik oder Geselle mit langjähriger Erfahrung Erfahrung in der Ausbildung / Training, idealerweise mit Ausbildereignungsschein Sachkundenachweis / Kälteschein Kenntnis des Aggreko Produktportfolios Verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Gute englische Sprachkenntnisse Idealerweise Staplerschein
11.04.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg(Senior) IT Consultant IT Vendor Management (m/w/x)Aufbau und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen des IT Vendor Managements Steuerung strategischer IT Dienstleister für ein IT-Großprojekt und den Anwendungsbetrieb der gesamten Unternehmensgruppe in einem Multi-Vendor Setup Strategische Beschaffungsmaßnahmen und Verhandlungen im Bereich komplexer und globaler IT Dienstleistungen Strategisches Performance- und Vertragsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen IT-Management und dem IT-EinkaufStudium mit betriebswirtschaftlichem, rechtlichem oder IT-Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung im IT Vendor Management und/oder IT Sourcing Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kenntnisse in den Bereichen IT Vendor Management und IT Sourcing Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick und verhandlungssichere Englischkenntnisse
11.04.2021Melitta Business Service Center GmbH & Co. KGMindenSolution Architect - HR (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Planung, das Design und die Implementierung von innovativen und effizienten HR IT Lösungen entlang der definierten Roadmap Die Anpassungen im Customizing, mit den Schwerpunkten SAP Personalzeitwirtschaft, Personalabrechnung und Fiori (ESS), sowie der Umsetzung der betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen (HR SP, SAP NOTES, Support-Packages) liegen in Ihrer Verantwortung Sie leiten bei Bedarf IT Projekte mit HR Bezug (als IT Projektleiter) oder wirken an diesen mit Ihnen obliegt die technische und organisatorische Verantwortung für die Integration sowie den Betrieb der HR Systeme innerhalb der Melitta IT Gesamtarchitektur Sie sind erster Ansprechpartner für alle IT-Belange im Bereich HR und beraten den Fachbereich proaktiv und auf Augenhöhe in Technologie- und Architektur-Fragestellungen und leisten Support Sie beobachten selbstständig neue technologische Entwicklungen und HR Trends in Ihrem Verantwortungsbereich und evaluieren diese bezüglich der Wertschöpfung für unseren Fachbereich Sie evaluieren in sehr enger Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern den globalen Status Quo der HR Systeme (u.a. SAP HCM) und erarbeiten gemeinsam eine globale Applikationsstrategie zur Harmonierung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden HR ApplikationslandschaftSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld mit Sie kennen die Prozesse und Herausforderungen im Bereich Human Resources und möchten mit innovativen Lösungen dazu beitragen, dass Melitta ein attraktiver Arbeitgeber ist und bleibt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gängigen HR Systemen (insb. SAP HCM und SAP Fiori) Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Sie überzeugen mit Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem lösungs- und zukunftsorientierten Denken und Handeln Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten im internationalen Kontext Ihre Projektmanagementkompetenz und Ihre interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab
11.04.2021Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGBielefeldIT Specialist - Microsoft Collaboration Tools Support (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Schulung der lokalen Anwender für die Kommunikations- und Kollaborationsplattformen in Direktschulungen oder Workshops Sie sind die erste Kontaktperson für die Kommunikation und Koordination mit interne und externen IT-Dienstleistern Die Planung und Mitarbeit bei nationalen und internationalen IT-Projekten sowie die Bearbeitung von technischen Support-Anfangen gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft (First und Second Level).Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder IT Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen sehr gute Erfahrung in der Administration und Betreuung von Kommunikations- und Kollaborationsplattformen und -tools mit einem Schwerpunkt auf Microsoft-Technologien (Skype, Outlook, Exchange, SharePoint) mit Sie verfügen über erste Kenntnisse in PowerShell, SQL und HTML sowie Erfahrung in der Administration, Fehlerbeseitigung und funktionalen Erweiterung von Systemen Erste Erfahrungen in der theoretischen und praktischen Administration von Windows Server 2016/2019 sowie mit Nintex-Workflows sind wünschenswert Konzeptionelle Fähigkeiten, Prozessverständnis, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Die Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zeichnet Sie aus und die Service- und Kundenorientierung sind maßgebliche Erfolgsfaktoren Ihres beruflichen Handelns Sie sprechend fließend Deutsch und haben sehr gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Übernahme von Bereitschaftsdiensten vervollständigen Ihr Profil.
11.04.2021Turck Vilant Systems GmbHMülheim an der RuhrSupport Engineer (w/m/d)Du arbeitest in einem Team, das für die Auslieferung von RFID-Systemen und den technischen Support unserer Kunden verantwortlich ist. Als unser Support Engineer spielst du eine zentrale Rolle in der Kundenkommunikation. Du bearbeitest die Kundenanfragen und suchst aktiv nach Lösungen zusammen mit unserem technischen Team. Es ist deine Aufgabe die Problembeschreibung zu dokumentieren und eine Lösung zu erarbeiten. Dein typischer Tag besteht aus Kundenkommunikation, Troubleshooting und das Testen kundenspezifischer RFID Lösungen. Normalerweise sitzt Du in unserem Büro entweder in Mülheim-an-der-Ruhr oder in Frankfurt am Main. Von Zeit zu Zeit ist es notwendig, Kunden zu besuchen, was das Verständnis für die Kundenapplikation als auch das Kundenproblem erleichtert. Daher würden wir uns eine gewisse Reisebereitschaft wünschen. Zusammengefasst: 1st- und 2nd-Level-Support Zuverlässige, fachkundige Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, Mail & Ticket-System Technischer Remote-Support Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Serviceanfragen in unserem Ticketsystem Installation und Wartung von RFID Systemen Sicherstellung der technischen Dokumentation nach Anpassungen im KundenumfeldDu hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt, vorzugsweise in einer technischen Rolle. Du zeichnest Dich durch Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz aus, hörst unseren Kunden genau zu und stellst die richtigen Fragen. Darüber hinaus bringst Du ein solides Grundverständnis von IT-Systemen sowie Grundkenntnisse in Software mit. Deine Qualifikationen Sicherer Umgang mit technischer Software und Hardware Hintergrundwissen oder Ausbildung in Bereichen IT, Elektrotechnik oder Automatisierung Freude am Kundenkontakt und service- sowie kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkentnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Gutes technisches Allgemeinwissen sowie Affinität zur IT Nice-to-have's Auto ID / RFID / IoT Erfahrungen Kenntnisse von Unternehmens- IT system, Server und Datenbanken Erfahrungen von IT-Netzwerke, Datenbanken und Client-Server-Softwareumgebung Weitere Sprachkenntnisse
11.04.2021WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer (m/w/d) für CSR- und NachhaltigkeitsmanagerAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Abgeschlossene Berufsausbildung oder diverse Hochschulabschlüsse mit Studienschwerpunkten in CSR und/Oder Nachhaltigkeit sowie Wirtschaft (BWL/VWL) Gerne Quereinsteiger mit Weiterbildung oder nachgewiesener Expertise in Umweltschutz oder Nachhaltigkeit oder CSR sowie in Wirtschaft (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht/Handel) Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrungen in den genannten Schwerpunkten mit Business-Management, Prozessmanagement und Geschäftsprozesse im Nachhaltigkeitskontext liegen Ihnen im Blut Sie verfügen über eine pädagogische Ausbildung (AEVO) oder bringen bereits Trainererfahrungen (In-House-Schulungen) mit Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
11.04.2021Berbel Ablufttechnik GmbHRheineMitarbeiter/in für die Qualitätssicherung (w/m/d)Sie führen verschiedene Qualitätsprüfungen vor, während und nach der Serienfertigung aus und übernehmen auch deren anschließende Dokumentation (Wareneingangs-, Stichproben- und Maßprüfungen sowie Audits und Erstbemusterungen) Außerdem erstellen, bearbeiten und optimieren Sie unsere Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen Darüber hinaus erstellen, bearbeiten und verfolgen Sie auch die Lieferanten- und Kundenreklamationen Und bewerten und reparieren Kundenrücklieferungen, deren interne logistische Abwicklung Sie ebenfalls betreuen Abschließend unterstützen Sie uns in der problembezogenen LieferantenkommunikationSie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung und über fundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus dem Bereich der Metallverarbeitung mit Im Umgang mit Messmitteln sind Sie geübt und außerdem technisch versiert Aber auch im Umgang mit einem ERP-System kennen Sie sich aus. Klasse, wenn Sie bereits mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet haben Mit dem MS Office-Paket gehen Sie ebenso routiniert um Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hilft Ihnen den trubeligen Arbeitsalltag stets gut zu meistern Abgerundet wird Ihr Profil durch ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine kommunikative Art in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch
11.04.2021GIRA Giersiepen GmbH & Co. KGRadevormwaldTeamleiter (m/w/d) InstandhaltungAls Führungskraft verantwortest Du mit dem Instandhaltungsteam die Wartung und Instandsetzung unserer im 3-Schicht-Betrieb produzierenden Hochleistungsmontageautomaten und unserer automatischen Hochregalanlage. Sicherstellung einer höchstmöglichen technischen Verfügbarkeit aller Betriebsanlagen mit einem Team bestehend aus 16 Mitarbeitern Koordination von Störungsanalysen sowie Sicherstellung der Nachhaltigkeit der durchgeführten Instandsetzungsmaßnahmen Führung der Schichtübergaben und Einleitung daraus resultierender Maßnahmen Motivation und Unterstützung des Teams bei der Erreichung ihrer Ziele Stetige Entwicklung und Qualifizierung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der im SAP-PM vorhandenen Wartungspläne Optimierung des Ersatzteilmanagement Mitarbeit an Projekten zur strukturellen Weiterentwicklung der Instandhaltung in Bezug auf Digitalisierung, TPM, Instandhaltung 4.0. Mitwirkung bei der Erstellung des JahresbudgetsErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister oder Techniker, idealerweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik Führungserfahrung in der Leitung größerer Teams Hohes Maß an Eigeninitiative Gute analytische Fähigkeiten als auch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
11.04.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrInbound Logistics Professional - Food (m/w/x)Planung, Gestaltung und Steuerung der Lieferwege unserer Standard- und Saisonartikel in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Auswahl des richtigen Verkehrsträgers mit dem Spediteur Mitarbeit in Projekten aus dem Bereich Inbound Logistics Mitarbeit bei Erstellung von Lieferbedingungen, Leitfäden und Rahmenverträgen Ansprechpartner für Lieferanten, Regionalgesellschaften, andere Fachabteilungen und Logistikdienstleister Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen und Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von LogistikentscheidungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain Management oder abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem logistisch/transportwirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.04.20213C Holding GmbHRheda-WiedenbrückLeiter IT 3C Gruppe (m/w/d)Ausarbeitung und Durchsetzung der unternehmensweiten IT-Strategie Führung des Bereichs IT (ca. 25 Fachspezialisten und Führungskräfte an drei Standorten) Gewährleistung der Datensicherheit und des Datenschutzes Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionsbereichen im Unternehmen Einhaltung der Compliance-Vorgaben Auswahl und Steuerung von IT-Outsourcing- und Servicepartnern Budgetplanung sowie -controlling Aufbau und Pflege von Außenkontakten zu IT-Anbietern und KundenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Analyse, Einführung und Evaluierung von IT-Systemen Starke analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Funktionsübergreifendes, integriertes und serviceorientiertes Denken gepaart mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität und sicherem Auftreten Führungspersönlichkeit mit starker teambildender sowie interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.04.2021Winkelmann Group GmbH + Co. KGAhlenStrategischer Einkäufer (m/w/d) Automotive und FlowformingIn der globalen Verantwortung der definierten Warengruppen entwickeln Sie Beschaffungs- und Produktgruppenstrategien. Management des Lieferantenmarkts einschließlich »Global & Best Country Sourcing« Auswahl strategischer Partner inkl. Erstellung von Bedarfsprognosen, Risikoanalyse sowie Vertragsgestaltung und -verhandlung Analyse und Reporting über Beschaffungsmarktentwicklungen (u.a. Schmiedeverformung, hochfeste Stähle), Währungen und Innovationen Implementierung von Maßnahmen und Tools zur Kosten- und Wertoptimierung Sparringspartner in Projekten (Projekteinkauf)Bachelor Ingenieur-/ Wirtschaftswissenschaften oder kfm. Ausbildung inkl. zweijähriger Weiterbildung (z.B. Betriebs- Wirt) Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Prozessen, Schwerpunkt Guss- und Schmiedeteile sowie bearbeitete Metallkomponenten Automotive-Erfahrung vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sie bewahren auch in kritischen Situationen den Überblick und zeigen Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache vorteilhaft
Servicetechniker (m/w/d) Druckluftaufbereitung 2021-04-11 BEKO TECHNOLOGIES GMBH Großraum Dortmund, Kamen, Frankfurt am Main, Gießen
11.04.2021BEKO TECHNOLOGIES GMBHGroßraum Dortmund, Kamen, Frankfurt am Main, GießenServicetechniker (m/w/d) DruckluftaufbereitungInstallation, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Druckluftaufbereitungssystemen und Kondensattechnik bei unseren Kunden im Betreuungsgebiet Fehlersuche in komplexen Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Messgeräten Durchführung und Dokumentation von Druckluftqualitäts-Audits Anlage von Berichten und neuen Kundenstammdaten sowie die Pflege vorhandener in SAPAbgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mess- und Regeltechniker oder Mechatroniker Idealerweise Erfahrung im Kundendienst oder der Instandhaltung im Bereich von Druckluftsystemen oder Kältetechnik Kenntnisse der Pneumatik, Elektronik und Kältetechnik wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP Hoher Grad an Selbstorganisation Teamfähigkeit und Engagement Reisebereitschaft
11.04.2021dSPACE GmbHPaderbornSystemarchitekt (w/m/d) für die zentrale ProduktarchitekturAls Systemarchitekt für die zentrale Produktarchitektur sind Sie verantwortlich für die Architektur, das Design und die Entwicklungsrandbedingungen von produktübergreifenden Schnittstellen und Basiskomponenten. Koordination der Modernisierung von Produkten und produktübergreifenden Schnittstellen Architekturanalyse von Produkten und produktübergreifenden Schnittstellen Folgenabschätzung und -bewertung von technologischen Änderungen Einführung von neuen Methoden und Technologien in der SoftwareentwicklungIngenieur-, Informatik- oder ein anderes technisch-naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder Softwarearchitektur Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien: Python Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11.04.2021über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchOstwestfalenLeiter Softwareentwicklung (m/w/d)In dieser Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und verantworten mit Ihrem Team von über zehn Software-Entwicklungsexperten das Software-Produktportfolio des Unternehmens. Zu den wichtigsten Zielen zählen die Weiterentwicklung und Harmonisierung der Software-Produkte sowie die Definition und Umsetzung der Entwicklungsroadmap auf Basis von Markt- und Kundenanforderungen. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Organisatorischer Aufbau und Weiterentwicklung der Software-Entwicklungsabteilung Erarbeitung der Entwicklungsroadmap gemeinsam mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei der Aufnahme von Markt- und Kundenanforderungen Übernahme der Projektverantwortung und Führung komplexer Software-Projekte bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme der Anlagen Verantwortlich für die Zusammenführung der Software-Module zu einer einheitlichen Gesamtlösung Beschaffung zusätzlicher externer Ressourcen Kenntnisse über marktverfügbare Software-Lösungen sowie Zukauf fertiger Lösungen Verantwortlich für die Zielerreichung der Software-Projekte in Bezug auf Funktionalität, Qualität und Termine Organisation der Produktdokumentation und Beschreibung der USPs für den Vertrieb und die Kunden Anwendung agiler Arbeitsweisen, z.B. ScrumFür diese verantwortungsvolle Position suchen wir den Dialog mit führungsstarken, kreativen Persönlichkeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuen, zukunftsweisenden Technologien und können deren Folgen für den Markt und für zukünftige Anwendungen und Produkte abschätzen. Ihre »Macher-Mentalität« gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Innovationsorientierung runden Ihr Profil ab. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Min. acht Jahre Berufserfahrung im Software Projektmanagement, idealerweise agil Erfahrung in der Führung eines Teams Kenntnisse im Bereich Software Technologien, z.B. .NET 4 / .NET Core, Web-Technologien (HTML 5, TypeScript / JavaScript, CSS), Datenbanktechnologien (MS SQL-Server, SQLite etc.), Software Architektur (z.B. UML), Betriebssysteme (Windows, Linus), SAP IDOC Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft
11.04.2021PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), Home Office(Junior) Consultant (m/w/d) im Geschäftsfeld Digitale VerwaltungDu übernimmst die Beratung von Kunden bei der Verwaltungsmodernisierung Du begleitest den Transformationsprozess zur digitalen Verwaltung Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Analyse von Kundenprozessen und Entwicklung von nachhaltigen Organisationskonzepten Du übernimmst erste Aufgaben im Rahmen der ProjektdurchführungDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Politikwissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Umfeld von Digitalisierungsprojekten der öffentlichen Verwaltung Du bringst IT-Affinität und die Bereitschaft dir neues Wissen anzueignen mit Du besitzt erste Berührungspunkte zu den aktuellen Themen der öffentlichen Verwaltung (z. B. eGovernment-Gesetzgebung, OZG, Smart City, SDG, Open Data) Du bist sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen sowie weiteren gängigen IT-Anwendungen Du besitzt eine analytische und lösungsorientierte Denkweise kombiniert mit einem Business Mindset Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Du bist sehr flexibel und verfügst über eine nationale Reisebereitschaft (60 %)
11.04.2021TOPOS Personalberatung HamburgRegion Rhein-RuhrSteuerberater mit Partnerperspektive (m/w/d)Der Stelleninhaber ist als Steuerberater (m/w/d) Ansprechpartner für Mandanten aus unterschiedlichen Branchen und Größenordnungen. Im Besonderen gehören hierzu: Eigenständige Betreuung von mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen und Größenordnungen sowie Privatpersonen Umfassende betriebswirtschaftliche Beratung Laufende Beratung und Unterstützung der Mandanten in steuerlichen Gestaltungsfragen Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Beratung zur steuerlichen Optimierung bei Unternehmenskäufen, -verkäufen, -umwandlungen etc. Steuerliche und rechtliche Beratung zur Unternehmensnachfolge Übernahme von internen Projekten und ThemenstellungenAbgeschlossenes Steuerberaterexamen Idealerweise zusätzliche juristische Ausbildung Fundierte Erfahrung in der steuerlichen Beratung sowie der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen Praxiswissen aus der Beratung und Gestaltung von Handels- und Gesellschaftsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools Idealerweise DATEV-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise Hohe Werteorientierung (Vertrauen, Verlässlichkeit, Loyalität) Offenes und sympathisches Auftreten sowie souveräne Umgangsformen
11.04.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheimAgile Coach (m/w/x)Unterstützung von Teams bei der Einführung und Optimierung agiler Arbeitsweisen (z.B. Scrum, Kanban) Kontinuierliche Verbesserung etablierter Zusammenarbeitsmodelle und Methodiken Adaption bestehender agiler Frameworks auf die Bedürfnisse der Organisation Entwicklung und Durchführung von agilen Workshops und Schulungen für unsere Mitarbeiter Unterstützung bei der Anwendung von bestehenden Tools (z.B. JIRA / Confluence, ServiceNow) Etablierung und Unterstützung von Communities im internationalen Kontext Supporting teams in introducing and optimising agile working methods (e.g. Scrum, Kanban) Continuously improving established collaboration models and methodologies Adapting existing agile frameworks to the needs of the business organisation Developing and implementing agile workshops and training sessions for our employees Supporting the application of existing tools (e.g. JIRA/Confluence, ServiceNow) Establishing and supporting communities in an international environmentStudium oder Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung oder im agilem Projektmanagement Hohes Maß an Empathie für die Organisation und Menschen im Veränderungsprozess Exzellenter Teamplayer mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse University degree or completed apprenticeship with a focus on information technology Several years of professional experience as Scrum Master or agile coach Experience in agile software development or agile project management High level of empathy for the business organisation and the people undergoing a change process Excellent team player with a high degree of independence and initiative Very good presentation, moderation and communication skills Fluent German and English language skills
11.04.2021dSPACE GmbHPaderbornEntwicklungsingenieur (w/m/d) Leistungselektronik für die ElektromobilitätEntwicklung leistungselektronischer Komponenten für den Test automotiver und industrieller Wechselrichter von der Spezifikation bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leistungsendstufen Anpassung der FPGA-basierten Regelalgorithmen CAE-basierter Schaltplanentwurf, Schaltungssimulation und Leiterplattendesign Prototypenbau und Erstinbetriebnahme Fachliche Unterstützung unserer Projektingenieure bei der Projektierung und Inbetriebnahme kundenspezifischer HIL-Simulatoren für E-Drive-AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik/Antriebstechnik Gute Kenntnisse in analoger/digitaler Schaltungstechnik und FPGA-Technologie Von Vorteil sind: Erfahrungen im CAE-basierten Schaltplan-Layout-Entwurf Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik VHDL-Kenntnisse zur Programmierung von FPGA Sicherer Umgang mit Microsoft® Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11.04.2021BREMER AGBochumArchitekt LPH 1-4 (m/w/d) Schwerpunkt Konzept- und GenehmigungsplanungGrundlagenermittlung für potenzielle Grundstücke Konzeptplanung für Logistik- / Gewerbe- und Büroimmobilien Entwurfs- und Genehmigungsplanung für das Projektportfolio Koordination aller am Genehmigungsprozess Beteiligten und Zusammenführung der Informationen, Gutachten und Planungen Entwicklung von Präsentationsplänen und Exposés zur Vermarktung der Projektentwicklungen Anfertigung professioneller VisualisierungenBerufserfahrung in den LPH 1-4 Sehr gute CAD Anwenderfähigkeiten (wünschenswert AutoCAD / Revit) Selbstverständlicher Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc.) Grafisches Gespür / Layoutqualitäten Offene und verbindliche Kommunikationsweise Koordinationsfähigkeiten (Ämter, Planer, Gutachter) Lust in einem wachsenden Team viel zu bewegen
11.04.2021BEUMER GroupBeckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)Konstrukteur Mechanik - Maschinenbauingenieur (m/w/d) Product Engineering für LogistiksystemeMitwirkung an der Realisierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Systemlösungen, Erarbeitung von konstruktiven Lösungen für Anlagen und Maschinen, Verantwortung für die (Weiter-)Entwicklung von Produkten unter mechatronischen Gesichtspunkten, Umsetzung von Kundenanforderungen mit Verantwortung für die technische Durchführbarkeit, Technische Ausarbeitung von Komponenten und Maschinen mit Hilfe von Tools, wie z.B. dem FEM-Programm ANSYS, Berücksichtigung von ergonomischen Anforderungen sowie von Normen und Richtlinien, wie z.B. der MRL bei der Produktentwicklung, Berechnung statistischer Werte, wie z.B. MTBF, MTTR, Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen und Trainingsunterlagen, Produktspezifische Unterstützung in der Vertriebsphase, Bei Bedarf: weltweite Dienstreisen zu unseren Gruppengesellschaften im Rahmen von umfangreicheren AbstimmungenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Konstruktion, Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Konstruktion mit 3D-CAD-Programmen wie Solid Edge und/oder AutoCAD 3D mit, Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an technischen Aufgaben und deren zielorientierter Lösung, Sie beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen sicher, Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Sie übernehmen gerne Verantwortung und bewahren auch in schwierigen Situationen den Überblick, Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit, und arbeiten dabei gerne im Team, Sie sind zielorientiert und durchsetzungsfähig, Sie bringen die Bereitschaft für gelegentliche internationale Dienstreisen mit
11.04.2021über Jobware Personalberatungdeutschlandweit (Home-Office)Quereinsteiger Business Prozessmanager SAP/HANA (m/w/d)Sie möchten Ihre Passion SAP-Beratung verwirklichen? Dann suchen wir genau Sie! Als Quereinsteiger Prozessmanager begleiten Sie die Gestaltung und Umsetzung von Transformationsprozessen Ihrer Kunden und implementieren in Verbindung mit SAP ECC/HANA. Projektberatung und Neugestaltung von Geschäftsprozesse Unterstützung der Kunden bei der Implementierung optimierter Prozesse in SAP ECC und S/4 HANA Planung und Durchführung von Trainings- und Testaktivitäten Weiterentwicklung der Business Flow Standards Regelmäßiger Wissensaustausch in Form eigener KompetenzzentrenNeben einem abgeschlossenen Studium bringen Sie Kenntnisse im Umfeld der Implementierungen und Prozessoptimierung mit, gerne als SAP-Anwender oder Berater/Trainer (intern/extern). Ihr Profil auf einem Blick: Abgeschlossenes Studium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder ein anderes technisches Studium Erste Erfahrung in der Analyse und Darstellung von Arbeitsabläufen bzw. Geschäftsprozesse Perfekte Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verbunden mit der Fähigkeit vor Entscheidern zu präsentieren Bereitschaft, sowohl Kunden vor Ort zu betreuen sowie im Homeoffice zu arbeiten
11.04.2021GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch Außendienst. Sie tragen viel Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen KundenAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen aufgrund Ihres aus­ge­präg­ten Verant­wor­tungs­be­wusst­seins konstante Weiter­entwick­lungs- und Einsatzbereitschaft.
11.04.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldÄrztin/ Arzt (w/m/d) für die PrämedikationsambulanzTätigkeit in der PrämedikationsambulanzÄrztin/ Arzt (w/m/d)
11.04.2021Christophorus-Servicegesellschaft mbHCoesfeld, DülmenReinigungskräfte (w/m/d)Säuberung und Pflege von der Räumerelevante Erfahrungen/Qualifikationen