Inserenten

Kürzer suchen, schneller finden: Stellenangebote aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf und Umgebung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

Gebietsverkaufsleiter*in im Bereich Architektur 2023-05-27 3A Composites GmbH Süddeutschland, Rhein-Main-Region (Home-Office)
27.05.20233A Composites GmbHSüddeutschland, Rhein-Main-Region (Home-Office)Gebietsverkaufsleiter*in im Bereich ArchitekturKontinuierliche Betreuung der Kernzielgruppen Architekten, Fachhändler und Fassadenbauer Umsetzung der Vertriebsstrategie im Verkaufsgebiet zum Ausbau der Marktanteile Lösungsorientierte, auch technische, Kundenberatung/-betreuung Aufbau und Pflege von Netzwerken / Kundenstämmen Beratung, Begleitung und Nachverfolgung von Kundenprojekten mit Unterstützung des CRM Systems Durchführung von Produktschulungen Überwachung der Verkaufszahlen sowie kontinuierliches Reporting Erlangen von Marktkenntnissen sowie Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten Nutzung und Präsenz auf Social Media Kanälen zum Ausbau des beruflichen Netzwerks Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Service und Anwendungstechnik Teilnahme an Messen und KundeneventsAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb technischer Produkte Hohe Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeit Kontaktfreudiges, kommunikatives und selbstbewusstes Auftreten sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Beherrschung der MS-Standardprodukte, Kenntnisse mit SAP/R3 sowie CRM-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
27.05.2023Swiss Steel Edelstahl GmbHDüsseldorf, WittenSenior Consultant Inhouse FI/CO (m/w/d)Du führst Anforderungsanalysen durch, hast den Blick für das Machbare und übernimmst innerhalb des Moduls SAP FI/CO Verantwortung bei der Konzeption und Umsetzung von End-to-End Prozessen Du gestaltest aktiv die Einführung oder Transformation unserer ERP-Systeme zu SAP S/4HANA für das Modul SAP FI/CO und arbeitest dabei eng mit unseren Fachabteilungen Finanzen und Controlling zusammen Zu deinen Aufgaben gehören Systemanpassungen mittels Customizing, kleinere ABAP-Anpassungen unserer Eigenentwicklungen, sowie die Erstellung von Änderungsdokumentationen Du führst Schulungen für unsere BenutzerInnen durch und erstellst Schulungsunterlagen gemeinsam mit den Fachabteilungen Du arbeitest eng mit Deinen KollegInnen zusammen, die angrenzende Module betreuen Du bist bei Fragen und Problemen in deinem Modul die erste Anlaufstelle und übernimmst den 1st und 2nd Level SupportLangjährige Erfahrungen im SAP Umfeld, wenn möglich mit einem abgeschlossenem Studium oder vergleichbarer Qualifikation; auch QuereinsteigerInnen mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Mindestens 8 Jahre Erfahrung im FI / CO Umfeld als Prozessconsultant mit Verantwortung als (Teil-) ProjektleiterIn, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP, FIORI, Schnittstellen) sowie S/4 Hana sind von Vorteil, sind aber kein Muss Eine ITIL Zertifizierung wäre wünschenswert Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Analytisches und strukturiertes Denken Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft, im Rahmen von Projekten zu unseren Standorten in Europa zu reisen
27.05.2023Knocks Fluid-Technik GmbHSelmIT Specialist ERP-Systems (m/w/d)Unterstützung des ERP-Managers bei der Betreuung, Konfiguration und Weiterentwicklung des ERP-Systems (proALPHA) Koordination von Projekten von der Erstellung eines Lastenheftes bis hin zu Inbetriebnahme Schnittstellenmanagement, Integration und Wartung von angebundenen Applikationen (EDI, CAD, Zeiterfassung etc.) Interner Support, Ansprechpartner und Berater rund um das ERP-System Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Erstellung von Systemspezifikationen und DokumentationenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich IT Berufserfahrung im IT-Bereich von Vorteil Projekterfahrung wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen sowie mit Microsoft-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.05.2023Constaff GmbHbundesweit / remoteFullstack Developer (m/w/d) Connected Car / RemoteNeuentwicklungen im agilen Scrum Team Mitarbeit im Fullstack Team mit dem Tech Stack: Java, Spring Boot, Kotlin, Golang, Vue, TypeScript, Helm, UI Development mit Angular, Docker und Kubernetes in der Cloud Entwicklung des digitalen Testwerkzeugs sowie Testen und Bugfixing (z.B. automatisiertes Testen mit JUnit oder Gatling) Konzeption und Definition von Microservices und REST Schnittstellen sowie deren Monitoring (Prometheus, Grafana, Elastic, Kibana)Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Extreme Programming) Mehrjährige Berufserfahrung mit der Programmiersprache Java und Spring Boot Erfahrungen mit Containerumgebungen (Docker/Kubernetes) Kenntnisse im Umgang mit der CI/CD Pipeline (Atlassian Toolbar, Jenkins, Artifactory) sowie mit Build Tools (Git, Gradle) Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Frontend Kenntnisse mit Angular/ Vue/ Typescript Erfahrungen mit Kotlin und/oder Golang Kenntnisse mit Datenbanken (PostgreSQL, MongoDb, CosmosDb) Erfahrungen mit Cloud Technologien wie Azure, AWS, Openshift, Helm oder Terraform Kenntnisse mit Messaging Tools (rabbitMQ, Azure Event Hubs)
27.05.2023Ev. Johanneswerk gGmbH StudjoLüdenscheidSozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d) für den Sozialen Dienst in einer Werkstatt für Menschen mit BehinderungPlanung und Steuerung der Rehabilitations- und Bildungsprozesse im Rahmen der zu betreuenden Menschen mit Beeinträchtigung inkl. deren Belegsteuerung in den Gruppen Netzwerk- und Kooperationsarbeit in den Regionen des südlichen Märkischen Kreises und Bochum Umsetzung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte sowie Implementierung der rechtlichen Vorgaben Entwicklung neuer und spezieller Angebote für Personenkreise mit besonderen Unterstützungsbedarfen Sicherstellung der beruflichen Bildung und Qualifikation Beratung in pädagogisch/ rehabilitativen Fragestellungen Korrespondenz mit den LeistungsträgernWenn Sie ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH oder vergleichbar) der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder vergleichbar haben, Hohe Methodenkompetenz, insbesondere bei der lösungsorientierten und personenzentrierten Arbeit mitbringen, Sie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung auszeichnet, Sie Flexibilität und Offenheit für Veränderungen mitbringen sowie Einen sicherer Umgang mit MS-Office und Die Führerscheinklasse B vorweisen können. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen mitbringen würden und Einer christlichen Kirche zugehören.
27.05.2023Axians IT-Security GmbHDortmundAccount Manager (w/m/d) - IT-SecurityVertriebliche Repräsentation des Axians IT-Security Portfolios bei Bestands- und Neukunden Verantwortung über den Prozess der vertraglichen Kundenbindung Akquirierung von und "Door-Opener" für IT-Security-Projekten auf Basis deiner täglichen Arbeitsleistung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Businesses und dem Aufbau einer belastbaren und qualifizierten Pipeline Eigenständige Betreuung des Managements von IT-Security-Projekten - beginnend bei der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und dem Handover in den Betrieb Übernahme der Gesamtverantwortung für den Angebotsprozess unter Berücksichtigung der Operations-Standards Enge Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus den Bereichen IT-Architektur und IT-OperationsAbgeschlossene Ausbildung idealerweise im kaufmännischen Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen z.B. Studium der Betriebswirtschaftslehre Umfassende Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien, IT-Security Lösungen und unseren IT-Security Core Partnern Erfahrung in der Anwendung und Verfolgung strategisch orientierter Verkaufsmethoden Starke vertriebliche Ausprägung inkl. Beziehungsmanagement Gute rhetorische Fähigkeiten sowie Beherrschung von Präsentationstechniken Freude an komplexen technischen Zusammenhängen und Problemstellungen Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Argumentationsstärke Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
27.05.2023Christophorus Klinik am Schlossgarten GmbHDülmenPflegefachkraft (m/w/d) in Teil-/ VollzeitMitwirkung bei der Entwicklung zeitgemäßer Arbeits- und Organisationskonzepte Unterstützung und Umsetzung des Qualitätsmanagement Implementierung / Ausbau von pflegetherapeutischen Gruppenangeboten Sicherstellung der Professionalität der Psychiatrischen Pflege und deren Weiterentwicklung anhand aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse Umsetzung der strategischen Ziele im Verantwortungsbereich.
27.05.2023STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KGBielefeldProjektleiter:in IT-Security und Infrastruktur (m/w/d)Sie übernehmen die eigenständige Leitung gruppenweiter technischer IT-Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Head of IT-Governance & IT-Service Sie setzen die TISAX Zertifizierung innerhalb der STOCKMEIER Gruppe um Ihr Fokus liegt auf den Themen mit Relevanz für "Cyber- und IT-Security" Sie nehmen Anforderungen aus den Fachbereichen und der Global IT auf Sie erstellen und priorisieren Projekt-Roadmaps Sie übernehmen die Evaluierung geeigneter IT-Lösungen und IT-Partner vom Markt in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Sie arbeiten Entscheidungsvorlagen, Projektberichte und sonstige Projektmanagement-Unterlagen aus Sie koordinieren und steuern interne und externe Projektteams sowie andere Projektbeteiligte Die Sicherstellung der Überleitung von Projekten in den Betrieb, inkl. Wissenstransfer rundet Ihre Tätigkeit abTechnische IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in technischen IT-Bereichen Tiefgehendes Verständnis über die Zusammenhänge und Abhängigkeiten in der IT-Infrastruktur: WAN / LAN, Server, Clients, Cloud, Cyber- und IT-Security Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmanagementpraktiken und IT-Servicemanagement Frameworks wie ITIL Souveräne Anwendung von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse daran, sich immer wieder mit neuen Themen zu beschäftigen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT
Application Manager (m/w/d) 2023-05-27 SCHUFA Holding AG Bochum, Berlin, Wiesbaden, Hamburg
27.05.2023SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgApplication Manager (m/w/d)Als Application Manager liegt Dein Fokus auf der Verwaltung und Überwachung von Geschäftsanwendungen und auf der Gewährleistung eines reibungslosen Anwendungsbetriebes Du wirkst entscheidend mit bei der Verbesserung der Betreibbarkeit der Applikationen, mit dem Ziel, dem Business eine erhöhte Produktivität durch rasche Störungsbehebung zu ermöglichen Du identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv an Unsere Anwendungen basieren weitgehend auf IT Standards, sind teils hochverfügbar und orientieren sich an den Anforderungen unserer Geschäfts- und Privatkunden Etablierte Prozesse sind für uns gelebte Praxis, aber wir schätzen pragmatische, direkte Zusammenarbeit Unsere Kultur hat ein Wertebild, welches für Vertrauen, Offenheit, Erfolg und Verantwortung steht Kundenfokus und Servicegedanken lebst Du und bist bereit Deine Expertise auch mal in der Rufbereitschaft bzw. im 2nd Level einzubringen. Du realisierst Systemanpassungen in fachübergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv an Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Wissen und Engagement ein. Unser Agiles Portfolio Management ist Teil unserer IT-Strategie für gemeinsame Fokussierung auf Wichtiges und hilft uns zu klaren Prioritäten Ein starkes Netzwerk mit marktführenden Herstellern und Partnern Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeitgemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter. So unterstützt Du eine kontinuierliche Produktion in enger Abstimmung mit unseren Entwicklern. (Continuous Delivery, DevOps)Du hast erfolgreich eine fach­spezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konntest Du bereits ein­schlägige Berufs­erfahrung im IT Service Management und in der Administration für Anwendungen und Infrastrukturen sammeln und verfügst über diverse Zertifikate Du agierst souverän im Linux Ecosystem und besitzt Webserver Know-how (Apache, Nginx, Tomcat) Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker) Möglicher­weise verfügst Du bereits über Kenntnisse mit modernen Technologien wie Prometheus, Grafana, ELK, Icinga Du bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift In Gesprächen mit anderen Fachbereichen trägst Du durch unterstützende Kooperation zum Ergebnis bei Mit Deiner Fähigkeit, auch in komplexen Umgebungen analytisch vorzugehen, hilfst Du gesamt­heitlich unsere IT kundenorientiert weiter­zuentwickeln Prozesse sind Dir keine Hürde und spornen Dich an, sowohl eigen­verantwortlich wie team­orientiert zu agieren
27.05.2023SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgPrincipal Engineer Process- und Serviceautomation Puppet (m/w/d)Als Principal Engineer Prozess- und Serviceautomatisierung liegt Dein Fokus auf der Konfiguration / Administrierung, Betrieb und Überwachung der Automatisierungslösungen innerhalb unserer Anwendungen sowie der zugehörigen Infrastruktur und verschiedenen Plattformen inklusive Trouble-shooting und Optimierung Du stellst im Rahmen des IT-Service den Betrieb sicher und unterstützt Anwender:innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Herausforderungen Kundenfokus und Servicegedanken lebst Du und bist bereit Deine Expertise auch mal anhand von Rufbereitschaft bzw. im 2nd Level einzubringen Du realisierst Systemanpassungen in fachübergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv anDu hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Automatisierungen mit Ansible sammeln Du agierst souverän im Linux Ecosystem sowie virtuellen Plattformen, besitzt Webserver-Know-how (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen (Puppet) Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker) Du bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum In Gesprächen mit anderen Fachbereichen trägst Du durch unterstützende Kooperation zum Ergebnis bei Mit Deiner Fähigkeit, auch in komplexen Umgebungen analytisch vorzugehen, hilfst Du gesamtheitlich unsere IT kundenorientiert weiterzuentwickeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozesse sind Dir keine Hürde und motivieren Dich, sowohl eigenverantwortlich als auch teamorientiert zu agieren
27.05.2023Schlüter-Systems KGIserlohnElektroniker Betriebstechnik (m/w/d)Beseitigen von Störungen an technischen Anlagen Durchführen von Wartungs-, Instandhaltungs- und Optimierungsarbeiten Installieren und Modernisieren von elektrischen Bauteilen und Produktionsanlagen Überprüfen der Anlagensicherheit Programmieren, Konfigurieren und Prüfen von Anlagen-SystemenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker mit Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praxis- und Berufserfahrung in der Instandhaltung Gute SPS S7 Kenntnisse Grundkenntnisse in Hydraulik und Pneumatik Bereitschaft zur Schichtarbeit bzw. zum Bereitschaftsdienst
27.05.2023KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KGDortmundProzessbetreuer (m/w/d) Software Projekt ManagementErstellen von SW Planungsmethoden und automatisierten Reports/Dashboards (Ressourcenauslastung, Terminplan, Abarbeitungsgrad, ...) Gemeinsam mit den Fachbereichen Erstellung von Prozessanalysen und gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der SW Projekt Planung in der Entwicklung Automobiler Steuergeräte, z.B. Onboard-Ladegeräte für Elektro- und Hybridfahrzeuge Weiterentwicklung der Toolkette im Bereich SW Projektmanagement (z.B. MS Project, Jira) und Support sowie Schulung unserer internationalen SW Entwicklungsteams. Mitwirkung bei unseren internationalen Rollout ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik Bereitschaft sich in neue Projekte und Themen einzuarbeiten Kenntnisse in der Entwicklung eingebetteter Systeme Erfahrung im Projektmanagement Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.05.2023dhpgGummersbachSteuerberater (m/w/d) für den Bereich Inbound ServicesGerne möchten wir Sie langfristig in unsere mandatsbezogenen Teams zur umfassenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Betreuung unserer internationalen Mandanten integrieren. Dabei spannt sich Ihr Aufgabenfeld von der laufenden steuerlichen Beratung von Unternehmen - vor allem deutsche Niederlassungen internationaler Muttergesellschaften - bis hin zur Erstellung und fachlichen Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.Sie sind Steuerberater (m/w/d) mit erster Berufserfahrung in der steuerrechtlichen Betreuung mittelständischer Unternehmen. Gute steuerrechtliche und buchhalterische Kenntnisse sind unabdingbar. Sie haben gute Analysefähigkeiten und ein breites betriebswirtschaftliches Know-how. Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, optimalerweise auch der DATEV-Programme, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gern selbstständig, sorgfältig und teamorientiert. Offene Kommunikation und ein freundlicher Umgang mit Mandanten und Kolleg:innen sind für Sie selbstverständlich. Fachliche Weiterbildung ist Ihnen wichtig. Sie haben Interesse daran, für internationale Mandanten als Teil eines interdisziplinären Teams auf höchstem Niveau zu arbeiten, und bringen entsprechend gute Englischkenntnisse mit.
27.05.2023Kirchhoff Witte GmbHIserlohnMaschinen- und Anlagenführer (m/w/d)Bedienung von Industrieanlagen Abstapeln von Teilen gem. Arbeitsanweisung Durchführung von Qualitätsprüfungen Dokumentation von Störungen und Informationsweitergabe Beheben kleinerer Anlagenstörungen Verschleißteilwechsel Einhaltung von Ordnung und SauberkeitAbgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer Qualitätsbewusstsein Grundkenntnisse automatisierter Abläufe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Teamorientiertes Handeln Bereitschaft zu Wechselschicht und Wochenendarbeit
27.05.2023Medion AGEssenProduktmanager*in Gaming Fitness & Well-being (m/w/d)Identifizierung von neuen Produktoptionen auf Basis der Marktsituation Ausbau und Pflege des bestehenden Produktportfolios Zentrale Schnittstelle zwischen allen Abteilungen die mit dem Produkt/Projekt vertraut sind Erstellung von User Stories für neue Features in unseren APPs. Kontinuierliches Testen der Produkte (Hardware & Software) Lieferanten- Sourcing und Management in enger Abstimmung mit unserem Team in Asien Unterstützung bei der Erstellung, Überprüfung und Freigabe der Bedienungsanleitungen und Verpackungsmaterialien Bereitstellung von Informationen für Marketingmaterialien Enge Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement in Rahmen der Produktenwicklung Überwachung der After Sales Situation zusammen mit unserem Service-Team Ansprechpartner für detaillierte Rückfragen von Lead-KundenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Marketing oder Wirtschaftswissenschaften Du hast Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Kategorie Fitness/Health/Well-beeing Du hast bereits erste Erfahrungen in agiler Arbeitsweise, User Stories und Epics sind dir bekannt Neue Herausforderungen und Änderungen von Rahmenparametern wecken dein Interesse und motivieren dich zusätzlich Du hast bereits bei der Entwicklung und/oder Konzeption von mobilen Applikationen für Smartphones mitgearbeitet Idealerweise hast du bereits mit Asiatischen Lieferanten gearbeitet Hervorragendes Englisch und perfektes Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverSystemspezialist SWIFTNet (m/w/d)* Sicherstellung des Betriebs der Komponenten der SWIFTNet Infrastruktur sowie Customizing der Komponenten * Entwickeln von SWIFT-Betriebskonzepten und Gestaltung der notwendigen Überwachungsmaßnahmen nach Rücksprache mit den Beteiligten * Second- und Last Level Support: Analyse und Behebung von Störungen mit internen und externen Partnern * Entwicklung von neuen Lösungen mit Verbundpartnern, externen Dienstleistern und Drittkunden * Erarbeitung von Kosten- und Lösungsmodellen für Angebotsanfragen* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung * Berufserfahrung mit netzwerktechnischen Lösungen * Erfahrungen in der Softwareverteilung und Paketierung inklusive der Bereitstellung und Lizenzierung von Anwendungen * Kenntnisse der Plattformen Windows, Unix und z/OS * Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auch im internationalen Kontext * Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern * Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendeinsätzen sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
IT-Auditor (m/w/d) 2023-05-27 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Hannover, Münster
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Hannover, MünsterIT-Auditor (m/w/d)Eigenverantwortliche Planung, Steuerung sowie Durchführung von Sicherheitsaudits und Penetrationstests Begleitung der Prüfungen zur Aufrechterhaltung der ISO 27001 Zertifizierung der Finanz Informatik Erstellung von Steuerungs- und Ergebnisberichten Aktive und verständliche Kommunikation an Mitarbeitende zu Themen der IT-SicherheitAbgeschlossenes Informatik-Studium mit Schwerpunkt Informationssicherheit, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Durchführen von Audits Kenntnisse im Bereich des BCM sind von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern, speziell die Präsentation und Dokumentation von komplexen Sachverhalten Freude an der Arbeit in einem agilen Team
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainBankfachlicher Produktbetreuer / Business Analyst Vertriebssteuerung (m/w/d)Du verantwortest fachlich und betreust Produkte der Vertriebssteuerung, insbesondere das Vertriebscontrolling sowie die dynamische Kundensegmentierung Du übernimmst fachliche Beratungs-, Wartungs- und Supportverantwortung (2nd und 3rd Level) für unsere Anwendungen der Vertriebssteuerung, unterstützt dabei die vorgelagerten Supporteinheiten und arbeitest mit an der Bereitstellung und dem Betrieb zukunftsfähiger Technologien Deine zuverlässige Mitarbeit setzt du in Entwicklungsprojekten (inkl. standortübergreifenden Vorstudien/Projekten) über alle Projektphasen hinweg (Anforderungsdefinition, Analyse, Design, Fachkonzeption bis zur Implementierung, Test, Qualitätssicherung und Einführung, Wartung) ein Dabei analysierst du komplexe Daten aus verschiedenen strukturierten und unstrukturierten Datenquellen und sammelst relevante Informationen, um unsere bestehenden Produkte und Anwendungen des Vertriebscontrollings weiter zu entwickeln sowie zu modernisieren Du entwirfst und entwickelst unter anderem Berichte und Dashboards, die unseren Kunden in der Steuerung vertrieblicher Aktivitäten unterstützen Du erstellst Rundschreiben und Handbücher und begleitest Release-Einsätze Du wirkst maßgeblich an der Transformation unserer »Alt-«Anwendung Vertriebscontrolling in eine neue moderne Zielarchitektur mit Du wirkst in fachlichen (DSGV-)Arbeitskreisen zur strategischen Weiterentwicklung der Lösung mit, begleitest Veranstaltungen beim Kunden sowie repräsentierst unsere Anwendungen bei Workshops und sonstigen internen/ext. Veranstaltungen (z.B. Fach-Veranstaltungen, FI-Forum, Messen etc.) Du initiierst infrastrukturelle / strategische Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung bei aktiver MarktbeobachtungDu hast eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit starkem Bezug zur Vertriebssteuerung und dem Vertriebscontrolling oder du überzeugst durch eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer hohen IT-Affinität runden dein Profil ab Idealerweise hast du fundierte Kenntnisse über die Prozessabläufe im OSPlus-Vertriebskreislauf, sowie Verständnis für die verschiedenen Themen, die bankfachlich hinter den Prozessen passieren Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit sowie eine freundliche Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und dem Team zeichnen Dich aus Du bist kreativ und wissbegierig und weißt Fortbildung zu schätzen um up to date zu bleiben Du bist bereit, gelegentlich zwischen unseren Standorten und zu unseren Kunden zu reisen
Cobol-Softwareentwickler (m/w/d) 2023-05-27 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Münster, Hannover, Frankfurt am Main
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainCobol-Softwareentwickler (m/w/d)Entwicklung, Pflege und Wartung von Anwendungsprogrammen im Umfeld von Cobol Bereitstellung von Job Control Language (JCL) und Scripten Abstimmung von Batch-Schnittstellen mit Wertpapier-Abwicklern Mitarbeit in Entwicklungs- und Wartungsprojekten inkl. LinienbetreuungEin abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Anwendungen Erfahrung in der Software-Entwicklung mit Programmiersprachen wie C, idealerweise Cobol oder ähnlichen Programmiersprachen Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer sehr guten Team- und Konfliktfähigkeit Interesse an neuen Technologien und Vorgehensweisen und kontinuierlicher Weiterbildung
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, Frankfurt am MainSystemadministrator Real-time Collaboration (m/w/d)Administration und Bereitstellung von Echtzeitkommunikationslösungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Echtzeitkommunikation unserer Kunden Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und internen Organisationseinheiten 3rd Level Support und Beratung der Kunden Konfiguration und Parametrisierung der Services sowie Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufs der Services bei Störungen Bewertung der Performance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-AgreementsAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation, z.B. Webex Freude in der Steuerung von Dienstleistern sowie bei der Beratung und Unterstützung von Kunden Starkes Interesse, sich in Cloudservices im Rahmen der Echtzeitkommunikation einzubringen Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist und Spaß an Zusammenarbeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Frankfurt, HannoverAssistent der Zentralbereichsleitung (m/w/d)Selbstständiges Wahrnehmen von Assistenz- und Sachbearbeitungsaufgaben Unterstützung bei der Organisation und Koordination der erforderlichen Administrationsaufgaben Führung interner und externer Korrespondenz Steuerung des Informationsflusses im Zentralbereich Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Meetings und PräsentationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung in der Ausübung sach- und terminorientierter Sekretariatsaufgaben und -prozesse Sehr gute Kenntnisse der MS/Office-Produkte sowie Umgang mit den FI-internen Anwendungen Sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung, Engagement und Initiative, Loyalität und Verschwiegenheit Gute Auffassungsgabe und Organisationsvermögen Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen wünschenswert
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Frankfurt, HannoverMitarbeiter IT-Revision (m/w/d)Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Prüfenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in Prüfungsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung und internen sowie externen Stakeholdern Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten SachverhaltenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in IT-Prüfungsbereichen (z. B. Windows / Unix) Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT) sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. des DIIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA
27.05.2023Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterProduct Owner (m/w/d) Payment e-/m-commerce und PoSDu übernimmst die Produktverantwortung verschiedener Produkte der Abteilung. Zu deinen Aufgaben gehört: Fachliche Neu- und Weiterentwicklung der Produkte Abstimmung produktspezifischer Fragestellungen mit allen Stakeholdern (Kunden, Nutzern und Dienstleistern) Steuerung und Begleitung des gesamten Product-LifeCycle über die Projektinitiierung, -ausgestaltung bis zur Verantwortung in die Linie, sowohl für neue als auch Bestandsprodukte Ausarbeiten und überarbeiten fachlicher Spezifikationen aus technischen Systembeschreibungen Du arbeitest mit vielen Bereichen der Anwendungsservices zusammen und bist regelmäßig in neue spannende Projekte involviert Du bist in alle Projektphasen, von der Anforderungsdefinition über die Analyse und das Design, bis hin zur Implementierung, Test und Einführung involviert und arbeitest aktiv mit Du berätst das Team in allen produktspezifischen Entscheidungen und arbeitest an abteilungs- und bereichsübergreifenden Vorstudien und Projekten Der gelegentliche Einsatz am Wochenende sowie die Bereitschaft zu Rufbereitschaft für die von dir verantworteten Produkte gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/ Anwendungsentwickler/Bankkaufmann) Du hast bereits Erfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner gesammelt Du bewegst dich sicher in Kundenverhandlungen und kannst andere von deiner Meinung überzeugen und mitnehmen Du hast ein gutes technisches Verständnis und im Idealfall Erfahrung im Lesen technischer Spezifikationen Du kennst die Banken- oder Versicherungsbranche Du bringst die Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken und Arbeiten mit Zuverlässiges und selbständiges Handeln werden von Dir gelebt und in der Praxis umgesetzt Du arbeitest Dich gerne in neue Themengebiete ein, hast Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team und möchtest Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen Umfeld übernehmen
27.05.2023KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KGDortmundTeamleiter (m/w/d) Mechanik für innovative HMI ProdukteTechnische Verantwortung für die mechanische Konstruktion von innovativen HMI-Produkten Fachliche Leitung von internationalen Entwicklerteams Schnittstellenfunktion zwischen der Mechanik-Entwicklung und der jeweiligen Projektleitung hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Vertretung der Produktentwicklung gegenüber Kunde und Lieferanten Durchführung der Termin- und Ressourcenplanung des Entwicklungsteams Durchführung von Reviews über technische Spezifikationen und Entwicklungsergebnisse Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Konzeption der technischen Anforderungen innerhalb der System-, Hardware- und Mechanik-Architekturen Abstimmung des Produktionskonzepts im interdisziplinären TeamErfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Mechatronik Fundierte Erfahrungen in der interdisziplinären Entwicklung von mechatronischen Produkten im Automotive Umfeld Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und interkulturelle Kompetenz zur internationalen Zusammenarbeit Erfahrungen in der fachlichen Führungen von Entwicklungsteams sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
27.05.2023KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KGDortmundSoftware Integrator (m/w/d) für innovative Embedded SystemsVerantwortlich für die Software-Integration von HMI- Produkten inkl. Aufbau der SW-Toolkette wie z.B. Eclipse, kundenspezifische SW-Tools, Compiler, QA-C, Polyspace Continuous Integration / Continuous Delivery Erstellung der SW-Integrationstestspezifikation Durchführung des SW-IntegrationstestsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder Informatik Fundierte Kenntnisse im Bereich der hardwarenahen Softwareprogrammierung Sicherer Umgang mit gängigen Software Entwicklungswerkzeugen Spaß an interkultureller Teamarbeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise: gute Kenntnisse des Automotive-Umfelds (z.B. V-Modell, SPICE, MISRA, ISO 26262) Erfahrung im Bereich Testautomatisierung vorteilhaft Reisebereitschaft
Cyber Security Experte (m/w/d) Information Security Management System (ISMS) 2023-05-27 HYDAC INTERNATIONAL GmbH Sulzbach/Saar, Essen, Wörthsee (bei München), Hamburg, Homeoffice
27.05.2023HYDAC INTERNATIONAL GmbHSulzbach/Saar, Essen, Wörthsee (bei München), Hamburg, HomeofficeCyber Security Experte (m/w/d) Information Security Management System (ISMS)Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Entwicklung von Prozessen und Regelwerken zur Informationssicherheit inkl. Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Überwachung der Einhaltung Begleitung und Durchführung von Audits und Revisionsprüfungen im Bereich Informationssicherheit in Zusammenarbeit mit dem Datenschutz Konzeption von Schulungsmaßnahmen sowie die Durchführung und Weiterentwicklung von Awareness-Kampagnen Unterstützung der HYDAC-Gesellschaften in Bezug auf die Produktsicherheit Erstellung von Reports für CISO & IT-LeitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, IT-Management, IT-Recht, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften o. ä. Alternativ eine mind. 3-jährige Ausbildung und eine mind. 2-jährige fachspezifische Zusatzausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich (Quer-)Einsteiger mit Erfahrung in den o. g. Themen sind ebenfalls willkommen Praktische Erfahrungen im Bereich Geschäftsprozesse, IT-Prozessmodellierung und Regelwerkskoordination von Vorteil Großes Interesse für IT/OT-Sicherheit, IT-Sicherheitsgesetz 2.0, NIS 2 Zertifizierung im Bereich ISMS wünschenswert Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppengerechte Kommunikation und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Selbstständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit ganzheitlicher Prozess- und Schnittstellenorientierung
27.05.2023Livisto Group GmbHSendenKaufmännische Mitarbeiter:in (m/w/d) im internationalen EinkaufBedarfsermittlung auf Basis geplanter Verkaufsmengen und eingehender Kundenaufträge Operativer Einkauf von Packmitteln sowie Halbfertig- und Fertigware. Dazu gehören die Bestellabwicklung, Terminüberwachung und das Kontraktmanagement Unterstützung der strategischen Einkäufer im Tagesgeschäft bei der Abwicklung von Bestellungen, Preisanfragen, Stammdatenpflege, dem Reklamationsmanagement und der Rechnungsprüfung Angebotsauswertung und Lieferantenauswahl Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Reportings sowie Überwachung der einkaufsrelevanten KennzahlenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel etc.) Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken und Handeln, ergebnisorientierte Zusammenarbeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
Sachbearbeiter (m/w/d) im Controlling 2023-05-27 Lödige Industries GmbH Paderborn, Mobiles Arbeiten möglich
27.05.2023Lödige Industries GmbHPaderborn, Mobiles Arbeiten möglichSachbearbeiter (m/w/d) im ControllingUnterstützung der kaufmännischen Leitung Betriebswirtschaftliche Begleitung und Analyse der operativen Prozesse Erstellen von Auswertungen und entsprechendes Reporting von vorgegebenen Kennzahlen Mitwirkung beim Change-Management Pflege von Datenbanken KapazitätsanalysenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, optimalerweise in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Erfahrungen im Umgang mit ERP-Software, vorzugsweise SAP Teamfähigkeit und Eigeninitiative Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil
27.05.2023ELE Verteilnetz GmbHGelsenkirchenObermonteur Schaltanlagen Instandhaltung (m/w/d)In deiner Position als Obermonteur (m/w/d) bist Du für die Wartung und Instandhaltung von Schaltanlagen, Transformatorstationen und Umspannanlagen im Betriebsführungsbereich der ELE Verteilnetz GmbH sowie unserer Kundenanlagen verantwortlich. Selbstständig sorgst du für die gewissenhafte Ausführung, Einteilung und Überwachung von Inspektions- und Pflegetätigkeiten sowie schwierigen, speziellen Montage-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Schaltanlagen, Transformatoren und an der Infrastruktur der Nieder-, Mittel- und Hochspannung bis 110 kV. Ebenso gehört die fachliche Beaufsichtigung, Koordination von Fremdfirmen wie auch die Überwachung von Qualitätsanforderungen zu deinem Aufgabengebiet. Du ermittelst und beseitigst auftauchende Störungen und führst auch fachliche Messungen und Prüfungen durch. Außerdem führst Du Verhandlungen und Abstimmungen mit unseren Kunden und Auftragnehmern durch.Deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Elektroanlagenmonteur (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder Anlagenmechatroniker (m/w/d) hast Du abgeschlossen oder besitzt einen äquivalenten Ausbildungsstand mit dem Schwerpunkt Elektro- und/oder Energietechnik. Idealerweise besitzt Du bereits gute Kenntnisse in der Wartung bzw. Instandhaltung von Schalt­anlagen 1 - 110 kV und von MSP-Trafostationen. Alternativ wer­den wir dir die noch fehlenden Kenntnisse im Rahmen einer Heranführung vermitteln. Dir ist Teamwork genauso wichtig wie uns. Perfekt. Dann sollten wir uns kennenlernen.
27.05.2023Lhoist Germany Rheinkalk GmbHWülfrathOperational Controller (w/m/d)Mitarbeit im operativen Controlling im industriellen Umfeld eines Werkes Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und werksspezifischen Controllingaufgaben Durchführung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Vorschlägen für Gegensteuerungsmaßnahmen Führen von Kostengesprächen mit den Kostenstellenverantwortlichen Erstellung von Berichten Projektbezogene Zuarbeit und HilfestellungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Mindestens 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung, möglichst in einem Industrieunternehmen Ausgeprägte analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Zahlenverständnis sowie den Blick für das Wesentliche Sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office, vorrangig Excel Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert, idealerweise in den Modulen CO und MM, ggf. in der Bearbeitung und Analyse von Massendaten Generelle Bereitschaft, sich in neue und anspruchsvolle Themen einzuarbeiten und die operativen Einheiten in einer unmittelbaren Zusammenarbeit proaktiv zu unterstützen Sehr gutes Verständnis für komplexe technische Abläufe und Zusammenhänge sowie eine hohe IT-Affinität Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie hohe Motivation
27.05.2023Lhoist Germany Rheinkalk GmbHMenden (Sauerland)Betriebsingenieur Gewinnung & Aufbereitung (w/m/d)Unterstützung der Bereichsleitung im Tagesgeschäft und bei der Optimierung der Produktionsprozesse Qualitätskontrolle und -steuerung des Gewinnungsbetriebes Umsetzung der »Safety Guideline« Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen Erstellung der Kurz- und Mittelfristabbauplanung Flottenplanung und -optimierung auf Basis der Abbauphasenplanungen Unterstützung bei der Planung der erforderlichen Ressourcen und Tätigkeiten Fremdfirmenkoordination Projektarbeit Schnittstelle zu interdisziplinären FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Bergbauingenieur oder vergleichbar Erfahrungen mit einer Bergbauplanungssoftware (GEOVIA SURPAC) wünschenswert Sehr gutes technisches Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kompetenz im Datenbankmanagement Erfahrungen in der Sprengtechnik wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
27.05.2023Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V.PaderbornReferent*in (w/m/d) im Bereich FördermittelberatungBeratung und erste Ansprechperson für unsere Mitgliedsorganisationen zu Fördermitteln, u.a. der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW , des Deutschen Hilfswerks und der GlücksSpirale. Beratung zur Formulierung von Fördermittelanträgen hinsichtlich klarer, plausibler Beschreibungen von Zielen, Maßnahmen und Ressourcen. Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zu fachspezifischen Fragestellungen, v.a. zur vorrangigen Förderung durch Kostenträger. Erstellung von förderrelevanten Schriftstücken ( z.B. spitzenverbandliche Stellungnahmen). Leitung einer internen Arbeitsgruppe zur Fördermittelberatung und kontinuierliche Reflexion und Bewertung von aktuellen Fragen und Themen auf Landes- und Bundesebene.Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Abwicklung von fördermittelfinanzierten Projekten in der Wohlfahrtspflege. Sie haben die Fähigkeit, sich eigenständig in neue Themengebiete einzuarbeiten und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Sie haben eine Sensibilität für Schnittstellenthemen wie z.B. Vergabe- oder Beihilferecht. Sie stehen den Chancen der Digitalisierung positiv gegenüber. Sie identifizieren sich mit den Zielen und dem Leitbild der Caritas.
27.05.2023Lhoist Germany Rheinkalk GmbHWülfrathMeister / Techniker Elektrotechnik (w/m/d)Einhaltung und Sicherstellung der Elektrosicherheit als Anlagenverantwortlicher für den übertragenen Bereich Führungsverantwortung Erstellung detaillierter IH-Aufträge in SAP und von IH-Konzepten Optimierung und Steuerung von Reparaturzeiten (MTTR) und Zuverlässigkeit (MTBF) Erstellung und Pflege von Jobkarten Zuverlässige und effiziente Instandhaltungsplanung, Stand der Technik bestimmen Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Informationsaustausch mit den Schnittstellen Verantwortlich für die Qualität der einzelnen Planungen und die Einhaltung der definierten Prozesse / Abläufe Langfristige Budgetplanung und Einhaltung der wirtschaftlichen Ziele Bearbeitung von Projekten und Umsetzung von Bereichszielen Unterstützung der Anlagenverantwortlichen bei ProjektenErfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrobereich Mehrjährige Berufserfahrung - möglichst in einem multinationalen Unternehmen Erfahrungen aus den Industriebereichen Energie, Chemie, Hüttenindustrie, Rohstoffproduktion Kenntnisse der Elektrosicherheit und in den Industriestandards sowie gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sehr gutes technisches Verständnis sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und Fähigkeit, als Moderator Teams zu führen SAP- und Englischkenntnisse
27.05.2023BENTELER-GroupPaderbornErzieher (m/w/d) - zunächst befristetSie unterstützen das Team als Erzieher bei der Förderung und Begleitung der Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Einschulung. Sie binden aktiv die Familien in die pädagogischen Abläufe durch eine hohe Informationstransparenz über den Alltag der Kinder ein. Sie bieten zusammen mit Ihren Kollegen eine ganzheitliche Pädagogik, die sich auf die aktuelle Lebenssituation und die Interessen der Kinder bezieht. Sie profitieren von einer optimalen Einarbeitung und fachlichen Betreuung.Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kindern und Eltern Flexibilität und Engagement im pädagogischen Alltag Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Englischkenntnisse sind wünschenswert
27.05.2023FALA-Werk Chemische Fabrik GmbHIsernhagenMitarbeiter (w/m/d) für den VertriebsinnendienstAufträge annehmen, schreiben, bearbeiten Telefonische Beratung und Auskünfte geben Versanddokumente vorbereiten Rechnungen & Gutschriften generieren Pflege der Adress- und Produktstammdaten Schnittstelle zwischen Marketing & Vertrieb Allgemeiner Schriftwechsel Statistiken erstellen und dauerhaft führen Verkaufsaktion organisieren und begleitenAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Fachrichtung Handel oder vergleichbare schulische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Fliesen-, Baumarkt- oder Reinigungsbranche Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, MS Navision, EDI-System) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Beratung und Verkauf Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Hand-on-Mentalität
Performance Marketing Manager (m/w/d) 2023-05-27 ecovium GmbH Neustadt am Rübenberge/Hannover, bundesweit (Home-Office)
27.05.2023ecovium GmbHNeustadt am Rübenberge/Hannover, bundesweit (Home-Office)Performance Marketing Manager (m/w/d)Konzeptionierung, Koordination und Launch von Online-Kampagnen mit Fokus auf SEA Optimierung von Kampagnen und Entwicklung des SEA-Kanals sowie Durchführung von Analysen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Erstellung, Analyse und Optimierung von Werbeanzeigen für den Bereich Paid Advertising, Aufbereitung von Datenfeeds, Targetings und Audiences, Keyword-Recherche und Durchführung von Wettbewerbsanalysen Analyse und Erkennung neuer Zielgruppen und Traffic-Plattformen, Testen neuer Werbemöglichkeiten und up-to-date bleiben in Bezug auf die neuesten Trends Verantwortung für Performance-Marketing-Kampagnen für B2B, Planung, Überwachung und Optimierung von Kampagnen basierend auf KPIs Messung der Ergebnisse von Kampagnen mit Event-Tracking-Lösungen, Verwaltung von Dashboards und Berichten zur Betrachtung und Analyse der Kampagnenleistung Verbesserung von Prozessen, Entwicklung von Ideen und Experimenten zur Skalierung des Wachstums Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Erstellung von Anzeigen, Landingpages und Kommunikation nach der AnmeldungAbgeschlossenes Hochschulstudium oder ähnliche Qualifikation, idealerweise im wirtschaftlichen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem analytisch getriebenen Umfeld im Online-Marketing mit Fokus auf SEA Proaktive Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starke analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Hands-on-Mentalität und Übernahme der vollen Verantwortung für das eigene Channel-Management
27.05.2023Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergSpecialist Integrated Planning (m/w/d)Sie entwickeln und etablieren gemeinsam mit den Geschäftseinheiten den zukünftigen integrierten Planungsprozess Sie bewerten und steuern die fachliche Ausrichtung der Planungsprozesse der Geschäftseinheiten anhand der individuellen Bedarfe und Anforderungen Sie unterstützen entlang der Themenfelder Forecast, Bedarfs-, Material- und Kapazitätsplanung in verschiedenen Projekten Abschließend identifizieren Sie selbstständig Chancen und Risiken innerhalb des globalen Produktionsnetzwerkes und entwickeln Lösungen, um Optimierungspotenziale zu hebenSie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Supply Chain Management oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Sie können 3 Jahre Berufserfahrung im Aufbau von integrierten Planungsprozessen vorweisen, beispielsweise in einem global agierenden Produktionsunternehmen oder in einer Unternehmensberatung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit den aktuellen Planungstools des SAP-Portfolios Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
27.05.2023Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergSpecialist Production Logistics (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung für den Aufbau standardisierter Prozess der Warenbewegungen innerhalb unserer Produktionsstandorte. In enger Abstimmung mit den Geschäftseinheiten, den Standorten und dem zentralen Geschäftsbereich Logistik erarbeiten Sie standardisierte Logistikprozesse in der Produktion Sie koordinieren den Aufbau von Produktionslagerorten und dessen Integration in die bestehende System- und Prozesslandschaft Die Weiterentwicklung der Produktionslogistikprozesse , die optimale Nutzung der Systeme und die Automatisierung von Warenbewegungen in der Produktion gehören zu Ihren Verantwortlichkeiten Sie unterstützen mit Ihrer Expertise in der Konzeption und Umsetzung den Aufbau neuer Produktionskapazitäten Sie implementieren Berichte und Reportings um die Performance der Produktionslogistikprozesse zu bewerten und Maßnahmen abzuleiten Abschließend identifizieren Sie selbstständig Chancen und Risiken innerhalb des globalen Produktionsnetzwerkes und entwickeln Lösungen, um Optimierungspotenziale zu erreichenSie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionsmanagement, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbar absolviert Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung mit Prozessen der Produktionslogistik/Intralogistik . Sie haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis und sind mit Prozessen der Produktion sowie mit den Ideen und Systematiken der Lean Production vertraut Außerdem haben Sie Erfahrung im Aufbau sowie in der Anwendung von ERP gestützten Logistikprozessen mit SAP WM/eWM Als offene und zielstrebige Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht Ihre Kompetenzen auch in großen Projektteams einzubringen Gute Englischkenntnisse sowie Spaß an der Arbeit in interkulturellen Teams runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
27.05.2023Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergProcess Expert Production Master Data (m/w/d)Sie unterstützen die Geschäftseinheiten in der Etablierung neuer Stammdatenprozesse Zusätzlich gestalten Sie die notwendigen Prozesse zur Stammdatenanlage, -pflege und -änderung vor dem Hintergrund standardisierter Prozesse für den gesamten Geschäftsbereich Gemeinsam mit der IT koordinieren und initiieren Sie den nachhaltigen Umgang mit produktionsrelevanten Stammdaten Sie bauen ein effektives Reporting auf und leiten auf dessen Basis gezielte Maßnahmen für die Optimierungen von Prozessen ab Abschließend identifizieren Sie selbstständig Chancen und Risiken innerhalb des globalen Produktionsnetzwerkes und entwickeln Lösungen, um Optimierungspotenziale heben zu könnenSie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Supply Chain Management oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Zusätzlich können Sie Berufserfahrung im Umfeld des Managements von Produktionsstammdaten vorweisen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und den zugehörigen relevanten Stammdaten von Arbeitsplänen, Arbeitsplätzen, Stücklisten und Produktionsequipments Außerdem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Produktionskontext Gute Englischkenntnisse sowie Spaß an der Arbeit in interkulturellen Teams runden Ihr Profil ab
27.05.2023Intrum Deutschland GmbHEssen(Junior) Operations Analyst (m/w/d) für ein Data & Analytics TeamDu hast eine ausgezeichnete Fähigkeit zum kritischen Denken und eine Leidenschaft für analytische Fragestellungen im Zusammenhang mit der Verbesserung von Geschäftsprozessen Gemeinsam mit Data & Behavioural Scientists identifizierst und optimierst Du den Einsatz von statistischen Modellen und Methoden zur Verbesserung der Effizienz in der Forderungsbeitreibung, speziell in Bezug auf die Customer Journey Du implementierst Teststrategien, die darauf abzielen, das Zahlungsverhalten und verschiedene Anreize zur Förderung des Kundenengagements zu verstehen (Schnittstelle zwischen Operations, Data Science und Behavioural Science) Deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentierst Du innerhalb der Analytics´ Community und gegenüber der GeschäftsführungMaster-Abschluss in Statistik, Mathematik, Physik, Informatik oder VWL - oder Du überzeugst uns von Deinen analytischen Skills mit einem anderen Abschluss 1 Jahr Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von statistischen Methoden bzw. Erfahrung durch Praktika, Werkstudenten-Tätigkeit oder Projekt-/ Bachelor-/ Master-Arbeit in Kooperation mit Unternehmen Sehr gute SQL-Kenntnisse und Nutzung von Excel auf fortgeschrittenem Niveau (z. B. Pivotierung, Szenarien), von Vorteil: R, Python, QlikView / Sense. Ausgeprägte Fähigkeit zur Aufbereitung und Vorstellung von (analytisch gewonnenen) Erkenntnissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.05.2023FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGrevenChief Security Information Officer / Head of Information Security (w/m/d)Du bist für die Organisation sowie Weiterentwicklung des Bereiches Information Security verantwortlich. Du entwickelst Sicherheitsstrategien und setzt diese um. Du übernimmst die Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Informationssicherheitsrichtlinien und -prozessen. Du planst Schulungen und Awareness-Programme für Mitarbeitende zur Sensibilisierung für Informationssicherheit und führst diese durch. Dir obliegt die Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und -protokollen zum Schutz von Netzwerken, Systemen, Anwendungen und Daten. Du überwachst Compliance-Vorschriften und sorgst für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen im Bereich der Informationssicherheit. Du baust ein professionelles Risiko-Management-Framework innerhalb der FIEGE Gruppe auf.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bringst fundierte Berufs- und Führungserfahrung im IT-Management und im Bereich Information Security mit. Du verfügst über Erfahrung mit Frameworks im Bereich Informationssicherheit, insbesondere ISO27001 sowie TISAX. Du besitzt ein breites Wissen sowie Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitslösungen für internationale Unternehmen. Du überzeugst durch deine Führungs-, Analyse-, Strategie- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Du kannst auf Top-Management-Ebene intern und mit externen Kunden interagieren. Du beweist ein gutes Kommunikationsvermögen, auch in Englisch, und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.
International HR Business Partner (m/w/d) 2023-05-27 ista SE deutschlandweit (Home-Office)
27.05.2023ista SEdeutschlandweit (Home-Office)International HR Business Partner (m/w/d)Du bist Sparringspartner:in für die Geschäftsführer und HR-Manager unserer ausländischen Gesellschaften und berätst diese in strategischen sowie operativen HR-Themen. Du erkennst Optimierungspotenziale, entwickelst und implementierst neue Standards. Du konzipierst HR-Projekte auf internationaler Ebene und stellst die Umsetzung in den Ländern sicher, z. B. im Bereich Mitarbeitergewinnung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Diversity, Vergütung, Benefits. Durch deine Initiativen treibst du den Erfolg, die Mitarbeiterzufriedenheit und den Change in unseren Ländergesellschaften aktiv mit voran. Du bist im Rekrutierungsprozesses bei Top-Führungskräften der Landesgesellschaften involviert. Bei der Er- und Überarbeitung von Policies und Prozessoptimierungen arbeitest du eng mit den Country Managern und lokalen HR-Verantwortlichen zusammen. In Einzelfällen begleitest du Expatriates/Impatriates und unterstützt bei internationalen Entsendungen.Du liebst die Abwechslung, möchtest international mit unterschiedlichen Kulturen arbeiten und bist bereit, regelmäßig ins europäische Ausland zu reisen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement / Recruiting / Personalentwicklung im internationalen Umfeld gesammelt, gerne in einem Handelsunternehmen. Als HR-Allrounder verbindest du eine hohe Beratungskompetenz mit einem modernen Verständnis von HR-Arbeit und bist in der Lage, auch mit dem Top-Management auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten. Du bringst Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten mit und verstehst dich als Teamplayer. Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und ein gutes Verständnis personalrechtlicher Aspekte runden dein Profil ab. Du bist ergebnisorientiert, hast Drive und löst Herausforderungen eigenverantwortlich. Du kommunizierst sehr sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
27.05.2023FernUniversität in HagenHagenDigitalisierungsexpert*in (w/m/d) im PersonalbereichSie sind zentrale Ansprechperson für die Stakeholder im Rahmen von Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen des Personaldezernates. Sie sind unmittelbar der Dezernatsleitung unterstellt. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in Projekten, z.B. Projektleitung, Teilprojektleitung, Product-Owner. Sie übernehmen die Gesamtkoordination sämtlicher im Personaldezernat laufenden Digitalisierungsprojekte und nehmen kapazitäts-/anlassbezogene Priorisierungen vor. Sie koordinieren die fachliche Seite der Konzeption und der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen des Dezernates, insbesondere die Einführung der elektronischen Personalakte. Sie identifizieren anhand einer Bestandsaufnahme der Ist-Prozesse des Personaldezernates sowohl digitalisierte Soll-Prozesse als auch innovative Optimierungsvorschläge. Hierzu sichten Sie insbesondere technische Innovationen (vor allem bei der bereits eingesetzten IT-Software) und beraten die Fachabteilungen des Dezernates. Neben der eigenen aktiven Mitwirkung und Unterstützung in den Projekten übernehmen Sie zentrale/abteilungsübergreifende SAP-Keyuseraufgaben im Personaldezernat. Sie übernehmen die zentrale Pflege des Webauftritts des Personaldezernates und wirken in entsprechenden hochschulweiten Projektgruppen mit.Sie haben einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben technische Kompetenzen und Sie verfügen über ein mathematisches und analytisches Denkvermögen. Ferner konnten Sie bereits Erfahrung in der Projektarbeit sammeln, wünschenswert in Projektleitung, -management oder -koordination. Die Aufgabe erfordert ein Verständnis für Organisation, eingesetzte Software und Prozesse im Personalbereich. Sie bringen die Fähigkeit zur Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Partnern mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Bei Erfüllen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis auf Probe in der Laufbahn besonderer Fachrichtung "nichttechnischer Dienste" grds. möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
27.05.2023BREMER AGPaderbornKonstrukteur / Bauzeichner / Technischer Zeichner im Bereich Stahlbau (m/w/d)Modellieren von 3D-Stahlbaukonstruktionen Erstellen von Übersichtsplänen Konstruieren von Detailanschlusspunkten Mitarbeit bei der Entwicklung von Standards Koordination der Schnittstellen zwischen Stahlbau-Betonfertigteilen und anderen GewerkenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner / Bauzeichner (w/m/d) Technisches Verständnis Berufserfahrung im Bereich Stahlbau ist wünschenswert Optimalerweise Kenntnisse der Software Autodesk Advance Steel Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft
27.05.2023Ecclesia Holding GmbHDetmoldIT Application Manager (m/w/d)Sie betreuen in einem wachsenden Team Softwarelösungen aus dem ERP Umfeld und leisten damit Ihren Beitrag zum Erfolg eines marktführenden Unternehmens. Verantwortung für die Implementierung und den Betrieb von Softwarelösungen inkl. Schnittstellen Anpassung und Weiterentwicklung von Programmen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Betreuung von bspw. Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations, Sales oder der HR-Software P&I LogaAll-In Einbringung von neuen Impulsen und Ideen für bestehende und neue ProjekteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrungen und Kenntnisse in o.g. Aufgabenfeldern Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zur Kommunikation mit unterschiedlichen Personengruppen Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Innovatives Denken und Projekterfahrungen von Vorteil
27.05.2023DMG MORI Used Machines GmbHBielefeld, GeretsriedTrainee Product Sales Manager (m/w/div.)Einarbeitung in die Bereiche Vertrieb, Auftragsabwicklung sowie Marketing und Service Unterstützung der Product Sales Manager bei der Akquisition und dem Verkauf von Gebrauchtmaschinen des DMG MORI-Konzerns Bearbeitung von Projekten Unterstützung bei Messen und Hausausstellungen Regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb unseres VertriebsgebietesErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Werkzeugmaschinenbau, Fertigungs- oder Produktionstechnik. Gern auch eine einschlägige Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Alternativ auch Abschluss eines Fachhochschulstudiums z.B. (Wirtschaftsingenieurwesen) Gute Kenntnisse von CNC-Dreh- und/oder Fräsmaschinen, idealerweise aus dem Hause DMG MORI Freude am Vertrieb und hohe Kundenorientierung Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sicheres und gepflegtes Auftreten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremsprachen sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
27.05.2023Medion AGEssenCategory Manager*in Computing (m/w/d)Strategische und eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Produktsortiments im Bereich Computing Definition und Weiterentwicklung des Portfolios unter Berücksichtigung von Beständen und Markttrends Analyse und Extraktion von Erkenntnissen aus Markt- und Wettbewerbsdaten, sowie internen Verkaufs- und Produktlebenszyklusdaten Selbständige Bedarfsplanung, Auslösen und Nachverfolgung von Bestellungen Steuerung des Tagesgeschäfts und Kommunikation mit internen Stakeholdern Erstellung von Preisroadmaps zur optimalen Erschließung der Absatz-, Umsatz- und ErtragspotenzialenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Computing, E-Commerce oder in ähnlichen Bereichen sammeln oder möchten als Quereinsteiger zu uns Produktkenntnisse im Bereich Computing, idealerweise im Bereich Gaming Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität aus und bringen gute Fähigkeiten in der Datenanalyse mit Sie bringen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Gute SAP R3 Kenntnisse sowie Kenntnisse im MS Office Umfeld ( Word / Excel ) werden vorausgesetzt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert
27.05.2023STARCKE GmbH & Co. KGMelleC#-Softwareentwickler (m/w/d) IndustrieautomatisierungMitarbeit in unserer Industrieautomatisierung Anforderungsanalyse, Erstellung von System- und Softwarespezifikationen Weiterentwicklung objektorientierter Software für die Steuerung, Visualisierung und Bedienung von Industrieanlagen in C# Inbetriebnahme bei unseren internationalen KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder haben eine ähnliche Qualifikation mit entsprechenden Fachkenntnissen Vertiefte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von komplexen C# Anwendungen Erfahrung in der Entwicklung von Benutzeroberflächen mit WPF Grundlegende Kenntnisse in der Anbindung von MS SQL Datenbanken mittels ORM Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Fähigkeit zur Selbstorganisation Kenntnisse in der Programmierung von gängigen SPS und HMI-Systemen sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.05.2023Stadt OberhausenOberhausenSachbearbeiter*in Leistungsgewährung Team Selbständige (m/w/d)Antragsannahme, -bearbeitung, Entscheidung und Zahlbarmachung passiver Leistungen nach SGB II in Fällen mit hohem Schwierigkeitsgrad Beratung zu passiven Leistungen nach SGB II in Fällen mit hohem Schwierigkeitsgrad Bestandsarbeiten mit hohem Schwierigkeitsgrad (z. B. Stellungnahmen bei Widerspruchsverfahren, Aufhebungs- und Erstattungsverfahren mit hohem Schwierigkeitsgrad) Ermittlung des anzurechnenden Einkommens aus Selbständigkeit Zusammenarbeit mit der Widerspruchsstelle Zusammenarbeit mit Dritten (v. a. anderen Leistungsträgern)Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang VL II (ehem. Angestelltenlehrgang II) Grundkenntnisse SGB II von Vorteil Positive Grundeinstellung, Kundenorientierung, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, hohe Kooperationsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit im sprachlichen Ausdruck, klare Sprechweise Bereitschaft zur Teilnahme an externen fachspezifischen Fortbildungen Gute EDV-Kenntnisse Gesucht wird eine engagierte, fachlich qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz.
27.05.2023akf bank GmbH & Co KGWuppertalSachbearbeiter Einlagengeschäft (m/w/d)Sie stellen den ordnungsgemäßen Ablauf im Bereich Einlagengeschäft sicher: Erstellung täglicher, wöchentlicher und monatlicher Reportings für die Abteilungsleitung, Risikomanagement und die Geschäftsführung Ansprechpartner für ein externes Servicecenter sowie Überwachung von ausgelagerten Servicedienstleistungen Erstellung des Individualschriftverkehrs sowie Bearbeitung von Kundenbeschwerden Laufende Anpassung der Bedingungswerke (regulatorische und konzeptuelle Änderungen) Erstellung von aufsichtsrechtlichen Meldungen Mitwirkung bei fachübergreifenden Projekten Mitbetreuung des Zahlungsverkehrs (Speziell die Verbuchung von ein- und ausgehenden Zahlungen)Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Grundlagenkenntnisse aus dem Bankengeschäft Berufserfahrung in der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kundenbetreuung Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und in der Projektarbeit Zuverlässige, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab