Inserenten

Kürzer suchen, schneller finden: Stellenangebote aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf und Umgebung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

18.09.2021über duerenhoff GmbHEssenSAP BW / BI Berater (m/w/x)Planung, Konzeption und Realisierung von Analyse-, Architektur-, Implementierungsprojekten unter Verwendung der aktuellsten SAP BI-Tools (Bex Analyzer, Query Designer, Design Studio) Entwurf und Realisierung einer mittel- und langfristigen BW-Strategie auch hinsichtlich Datenextraktion, Datenmodellierung und Datenharmonisierung Analyse der Unternehmensanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Management im Hinblick auf Optimierungspotential Betreuung, Verbesserung und Weiterentwicklung der SAP BW Applikationen unter Berücksichtigung der aktuellen Unternehmensanforderungen Verantwortung und Sicherstellung des laufenden Betriebs für die SAP BW / BI Applikation inklusive Datawarehousing, Reporting und der integrierten PlanungBerufserfahrung im Bereich der SAP BW / BI Technologien insbesondere in den Bereichen Berichterstellung, Datenmodellierung/-extraktion sowie Performanceoptimierung Projekt- und Implementierungserfahrung im SAP BI Umfeld sowie Erfahrung im Aufbau von Planungs- und Reportingsystemen Freude an der Erarbeitung neuer Themen und deren Einsatzmöglichkeiten sowie Affinität für betriebswirtschaftliche Themenstellungen Kommunikativer Teamplayer mit analytischer und konstruktiver Arbeitsweise sowie konversationssicheren Deutsch und guten Englischkenntnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
18.09.2021TEMPTON Personaldienstleistungen GmbHCaldenKommissionierer (m/w/d)Einlagern / Auslagern von Teilen / Materialien Verpacken, verladen Ausführen der innerbetrieblichen Prozesse mittels FlurförderzeugKenntnisse von logistischen Prozessen Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit
18.09.2021TOPOS Personalberatung HamburgNorddeutschlandSales Manager (m/w/d) Innovative Technologien im Bereich Erneuerbare EnergienAls Sales Manager (m/w/d) tragen Sie aktiv zum Wachstum des Unternehmens bei, indem Sie Neu- und Bestandskunden im Bereich Erneuerbare Kraftstoffe im deutschen Markt akquirieren und Aufträge erfolgreich bis zum Abschluss bringen. Zum Aufgabengebiet gehören im Einzelnen: Intensives Betreuen und Beraten von Bestands- und Neukunden sowie Entwickeln profitabler Geschäftsbeziehungen zur Generierung von neuen Projekten und Umsatzpotenzialen Überzeugen und Begeistern der (potenziellen) Kunden für die hochwertigen und anspruchsvollen Systeme und Produkte sowie Servicelösungen Persönliches Betreuen der Projekte durch Präsenztermine und virtuelle Meetings, von der Angebotserstellung über die Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss Mitarbeiten bei länder- und bereichsübergreifenden Sonderprojekten Beitragen zur konsequenten Geschäftsfeldentwicklung sowie der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Renewables Kontinuierliches Ausbauen der Vertriebsaktivitäten im VerantwortungsbereichAbgeschlossenes technisches und/oder agrarwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. eine Weiterbildung zum Techniker/Meister Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten im Bereich Erneuerbare Energien / Erneuerbare Kraftstoffe Nähe zur Landwirtschaft und gutes Verständnis über die Wertschöpfung von Agrarunternehmen Fähigkeit zur Arbeit in einer Matrixorganisation mit projektübergreifenden und interdisziplinären Teams Verkäuferisches Talent und Stärke in der Verhandlungsführung Fundierte Kenntnisse im EEG und gegebenenfalls in der RED II-Richtlinie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschen der gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office, ERP-System)
18.09.2021Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbHEmslandLeiter Handel (m/w/d) An- und Verkauf - Metall, Eisen und SchrottAkquisition: An- und Verkauf von Metallen bei Industrie- und Handelsunternehmen Vertrags- und Preisverhandlungen: Rahmenverträge, Konditionen, Margen Entwicklung von überzeugenden Handelskonzepten Weiterentwicklung der Recycling-Aktivitäten und Projekte an den eigenen Aufbereitungsstandorten und vor Ort beim Kunden oder Lieferanten Marktrecherchen und Analysen zur Neukundengewinnung Führen und Entwickeln eines kleinen Teams im Außen- und InnendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Einkaufsfachwirt), Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, relevante Händlererfahrung, auch im Außendienst, idealerweise in der Entsorgungs- oder Recyclingbranche Kommunikationsstärke und Teamorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
18.09.2021Cassini AGDortmundIT-Specialist (m/w/d)Du unterstützt das IT-Management bei Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Microsoft 365- und Azure-Umfeld Betreuung und Weiterentwicklung individueller Lösungen auf Basis von MS Dynamics 365 und der MS Power Platform Betreuung individueller Lösungen auf Basis von Confluence und JIRA Steuerung von IT-Dienstleistern für Infrastruktur, Support und Entwicklung 2nd Level-Support und Problemmanagement IT-Produktevaluierung und -auswahl Dabei übernimmst du Teilprojektverantwortung und bringst initiativ Themen ein.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik, eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit IT- und insb. Software-Projekten und Dienstleistersteuerung Erfahrung mit IT-Infrastrukturen Erfahrung im Enterprise-Einsatz von Microsoft 365 und Microsoft Azure Erfahrung mit der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in der Microsoft-Welt Erste Erfahrungen mit den Atlassian Produkten Confluence und JIRA Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
18.09.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldMedizinische Fachangestellte/r (w/m/d)Empfang und Aufnahme der elektiven Neuaufnahmen Belegungsmanagement in Abstimmung mit der pflegerischen Leitung Optimierung des inner- und interstationären Informationsflusses Optimierung der Kommunikation mit anderen Schnittstellen im Krankenhaus Entgegennahme von Telefonanrufen sowie die Übernahme der Koordination von Untersuchungen Medikamente und Infusionen richten Administrative Vorbereitung der pflegerischen DokumentationMedizinische Fachangestellte/r (w/m/d)
18.09.2021BREMER AGPaderbornBauleiter Fertigteilbau (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus auf Grundlage von Stahl- und Spannbetonfertigteilen Einsatz auf bundesweiten BaustellenAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung: Techniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
18.09.2021über Jobware PersonalberatungRaum PaderbornBackend Softwareentwickler (m/w/d)Ihre Aufgabe ist das Agile Backend Development mit Docker und Kubernetes für eine komplexe Web-Anwendung auf Basis des Spring Boot Frameworks. Ihre Aufgaben im Überblick: Konzeption, Entwicklung und Implementierung innovativer Softwarelösungen Programmierung in Java mit verschiedenen Frameworks Optimierung der zentralen Web-Applikationen in Abstimmung mit internen Fachabteilungen und Führungskräften Sorgfältige Tests Ihrer Lösungen unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben Programmierung und Anbindung von externen ServicesSie bringen bereits umfassende Erfahrung in einer serverseitigen Programmiersprache und fundierte Kenntnisse in Datenbanksystemen mit. Außerdem verfügen Sie über Basiskenntnisse in den Standard Webtechnologien wie HTML, CSS & JavaScript. Ihr Profil zusammengefasst: Mehrjährige Programmiererfahrung idealerweise in Java Fundierte Erfahrung mit komplexen Datenbankstrukturen und MySQL Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen und Versionskontrollen Eigenständiges, strukturiertes und kooperatives Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch
18.09.2021über Jobware PersonalberatungRaum PaderbornFrontend Softwareentwickler (m/w/d)In einem dynamischen Umfeld entwickeln Sie die grafische Gestaltung der Applikationen, die das »Online-Gesicht» dieses Unternehmens nach außen darstellt. Sie entwickeln in einem agilen Team (Scrum) Softwarekomponenten für komplexe Web-Anwendungen unter Einsatz der Standard Webtechnologien. Ihre Aufgaben zusammengefasst: Webentwicklung auf Basis von einem gängigen Frontend-Frameworks z.B. Angular oder React Neuentwicklung von Lösungen mit dem Fokus »mobile first» Verantwortlich für Design, Funktion und Nutzerfreundlichkeit Ihrer Projekte Beobachtung des Nutzerverhaltens und Ableitung neuer FeaturesDie Entwicklung von Weboberflächen ist »Ihr Ding». Sie verfügen bereits über fundierte Entwicklungserfahrung sowie Basiskenntnisse einer serverseitigen Programmiersprache. Ihr Profil auf einen Blick: Umfassende Erfahrung in HTML5, CSS3 sowie JavaScript Gute Kenntnisse in einen der gängigen Frontend-Frameworks wie Vue.js, Angular bzw. React Kenntnisse im GUI-Design
18.09.2021über Jobware PersonalberatungRaum PaderbornQuereinsteiger im Vertrieb (m/w/d)Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine berufliche Veränderung. Als Quereinsteiger im telefonischen Vertrieb von Produkten für die Onlinewerbung arbeiten Sie aus dem Innendienst heraus. Sie beraten und betreuen unsere B2B-Kunden. Ihre Aufgaben zusammengefasst: Vertrieb von Online-Werbeprodukten Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung am Telefon Individuelle Analyse des Kundenbedarfs Passgenaue Angebotserstellung Aufbau und Pflege Ihres eigenen KundenstammesSie sind ein aufgeschlossener und kommunikativer Mensch und haben Freude am Kundenkontakt. Mit Ihrer freundlichen und überzeugenden Art gewinnen Sie die Kunden für sich. Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Profil auf einem Blick: Idealerweise erste Erfahrungen in einem kommunikativen Beruf Verkäuferisches Talent bzw. Fähigkeit, andere zu begeistern Ehrgeiz und Eigenständigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC
18.09.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorf, DortmundTechnischer Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführenMeister im Bereich HKL (Heizung/Lüftung/Klima) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich TGA bzw. technisches Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse
18.09.2021Perundo Personal und OrganisationsberatungMünster,Frankfurt am MainHead of IT Carrier- & Providermanagement (m/w/d)Eigenverantwortliche und serviceorientierte Steuerung des Teams und Koordination des operativen Tagesgeschäfts aus den Kundenbeauftragungen Kaufmännische Gesamtverantwortung für das Carrier Management - vom Einkauf bis hin zum Tracking der Leitungen Optimierung und Professionalisierung vorhandener Schnittstellen, Prozesse und Verträge (intern / extern) Aufbau und Etablierung eines tragfähigen Vendor Managements Kontinuierliche Überprüfung vorhandener SLA's, KPI's oder Servicefeedbacks zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Aktive und begeisterte Führung sowie Weiterentwicklung des TeamsDie selbstständige Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern oder dem IT-Einkauf kennen Sie aus vorausgegangenen Aufgaben Ihr Handlungsrahmen umfasst eine hohe organisatorische Kompetenz mit absoluter Entscheidungsfreude und pragmatischer Lösungsorientierung Als integrierende Führungspersönlichkeit entwickeln Sie Ihr Team permanent weiter und gestalten proaktiv die Zusammenarbeit Die Aufgabe erfordert ein verhandlungssicheres Englisch
18.09.2021ifm electronic gmbhEssenWebdesigner / Content Creator (m/w/d)Für den weltweiten Internetauftritt der ifm-Group in mehr als 25 Sprachen entwickeln Sie kreative und aussagekräftige Content-Konzepte Sie planen die Umsetzung der Konzepte und führen diese durch Sie erstellen dafür notwendige Assets wie Bilder, Grafiken und Animationen Sie pflegen den Content im CMS Sie stimmen sich mit dem Produktmanagement und den Marketingverantwortlichen der jeweiligen Länder abSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Webcontent bzw. Webdesign Sie bringen ein Verständnis für digitale und technische Zusammenhänge mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Interesse und gute Kenntnisse zu aktuellen Internet Trends aus Sie haben Erfahrung mit den gängigen Adobe-Produkte und Internet-Tools Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
18.09.2021SARPI Deutschland GmbHMarlIT-Systemelektroniker / Fachinformatiker (m/w/d)Bestellung und Konfiguration von Hard- und Software (Laptop, Desktop, Telefonie, Mobilteile, Anwendungssoftware) Erstellen und Einrichten von Nutzerprofilen 1st Level Support von Anwendungen, Windows, Drucker, Telefonie und Google Workspace Steuern von IT-Dienstleistern z.B. Server-Support, Telefonie Zusammenarbeit mit Veolia Deutschland und Sarp-Industries Frankreich im Rahmen der Konzernstruktur Durchführen von IT-Projekten z.B. Optimierung NetzwerkinfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens Kenntnisse gängiger IT-Systeme, gute Excel Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Erfahrung in den Rahmenbedingungen der Abfallentsorgung oder der chemischen Produktion Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
18.09.2021secunet Security Networks AGEssenController (m/w/d)Projektcontrolling Kostenanalysen / Plan- / Ist-Vergleiche Stammdatenpflege SAP Optimierung der Controlling-Prozesse Allgemeine Controlling-TätigkeitenKaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Controller (m/w/d) Fundierte SAP Kenntnisse der Module CO/FI Sehr gute Excel-Kenntnisse Englischkenntnisse erforderlich Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten
18.09.2021Collins AerospaceLippstadtController (m/w/d) - Sales & FP&AVerantwortung für das Sales-Controlling zur proaktiven Vorhersage der Umsatz- und Margenverläufe sowie Cash Flow-Wirkungen in Abstim-mung mit den Fachabteilungen Beratung und Unterstützung der Abteilungs- und Projektleiter hinsichtlich der Optimierung der Umsatz-, Margen- und Cash Flow-Verläufe Identifizierung von »Business Drivers« für die Geschäftssteuerung, Bewertung von Chancen und Risiken sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Zielerreichung Unterstützung beim monatlichen Forecast und des jährlichen Plans. Optimierung und Koordina-tion des Forecast- und Reportingprozesses Verantwortung für das Reporting von Abweichungsanalysen an die Konzernzentrale Aufbau und Weiterentwicklung des Kostenstellencontrollings in Zusammenarbeit mit den Bereichscontrollern Erstellen von Auswertungen, Sonderanalysen und Maßnahmen-Empfehlungen sowie Unterstützung bei Audits Unterstützung bei Investitionsrechnungen für potentielle Neuentwicklungen und anderen Geschäftsszenarien Begleitung des Angebotsprozesses unter Berücksichtigung und Bewertung von Angebots- und Auftragskalkulationen sowie Benchmarking Betrachtung Installieren, Modifizieren, Dokumentieren und Ko-ordinieren der Einführung von finanzrelevanten Abläufe und ProzessverbesserungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung und qualifizierte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen 3-jährige einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 Modul FI/CO Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, Access wünschenswert) Erfahrungen im Umgang mit dem Oracle Hyperion Financial Management System oder vergleichbarem System wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit SOX wünschenswert Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische Denkweise Bereitschaft zur Weiterbildung und zu gelegentli-chen Reisen
18.09.2021Abena GmbHMetropolregion Rhein RuhrVertriebsmitarbeiter im kaufmännischen Außendienst (m/w/d)Vertrieb unserer Premiumprodukte in den Bereichen Pflegeheime, Kliniken, Pflegedienste, Sanitätshäuser, Fachhändler und Apotheken Enge professionelle Pflege und Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Identifizierung und Akquise potenzieller Neukunden Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Erreichen der festgelegten Umsatz- und Ergebnisziele im Verkaufsgebiet Sicherstellung der für den Verkauf unserer Produkte erforderlichen fachlichen und kaufmännischen Beratung und Betreuung gegenüber Abnehmern und Anwendern Planung und Durchführung von Seminaren, Präsentationen, überregionale Mitarbeit bei Ausstellungen und KongressenKaufmännische und/ oder pflegerische Ausbildung Optimaler Weise Vertriebserfahrung im Außendienst im Bereich Medizinprodukte Verkaufstalent gepaart mit positiver Ausstrahlung Hohe Kommunikationskompetenz Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative Ergebnisorientiertes, selbstständiges, strukturiertes Arbeiten mit analytisch-konzeptioneller sowie unternehmerischer Denkweise Wohnort und uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb des o.g. Vertriebsgebietes Englischkenntnisse in Wort und Schrift sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme
18.09.2021Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KGBielefeldIT Systemadministrator (w/m/d)Anwender- und Systemsupport in fester Kundensituationen Bearbeitung von Service Requests und Incidents per Ticketsystem Störungsanalyse und Störungsbehebung Aufbau, Austausch und Rückbau von Systemen (IMAC/R/D) Weiterleitung der Anfragen sowie Störungsmeldungen an den 2nd Level Support Anwendereinweisungen von neuer Soft- und Hardware Clientmanagement (Softwarezuweisung) mittels SCCM Pflege der Dokumentation und WissensdatenbankAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung als Onsite Techniker Administrationskenntnisse von Windows 10 Gute Kenntnisse von Client Hardware (Notebook, Desktop, Drucker) Kenntnisse im Netzwerkbereich Erfahrungen mit einem Tickettool Know-how in HCL Lotus Notes, Domino und HCL Connections sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.09.2021Ammeraal Beltech GmbHEinsatzgebiet Rheinland-PfalzServicetechniker/Kundendienstmonteur (m/w/d)Sie übernehmen unter anderem die Reparatur und falls nötig den Austausch der Transportbänder (Abbau, Wechsel und Neuinstallation der Transportbänder mit Verschweißung vor Ort) und die Justierung der Anlage mit anschließenden Probelauf. Sie führen Inbetriebnahmen sowie Montagen und Reparaturen im Servicegebiet selbständig durch. Sie übernehmen den Bereitschafts- und Notdienst am Wochenende. Sie beraten und betreuen unsere Kunden in technischen Fragen.Sie haben eine technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau und haben in diesem Bereich bereits gearbeitet. Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus.
18.09.2021aconso AGBielefeld, BerlinFrontend Software Engineer (m/w/d)Verantwortliche Tätigkeiten im Umfeld von JavaScript-Frameworks wie OpenUI5/SAPUI5 in SAP SuccessFactors (SF) Projekten Umsetzung der Integration der aconso Software in SF Weiterentwicklung webbasierter HR-Anwendungen Durchführen von Entwicklungsprojekten mit aktuellen JavaScript Technologien inklusive Test- und Continuous Intergation-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit unserem Backend-Team Stetige Optimierung der UI hinsichtlich Performance, Usability und AccessibilityAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung, z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau, IT-System-Elektroniker (m/w/d) o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung inklusive Erfahrung in Design und Implementierung von Webapplikationen mit JavaScript (z. B. AngularJS) Erfahrung in der Anbindung von REST APIs und/oder in ergonomischen Webseiten/Accessibility Fundierte Kenntnisse in moderner und sicherer Softwarearchitektur Präzise und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.09.2021Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & RukavinaSalzkottenIT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd LevelAufnahme, Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanliegen Unterstützung der Projektleitung Entwicklung von Lösungskonzepten Review (QS) entwickelter Lösungen Einrichtung und Aktualisierung von Kundeninstanzen MitarbeitereinsatzplanungAbgeschlossene Kaufmännische oder Fachinformatiker Ausbildung Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Motivation und die Fähigkeit sich kontinuierlich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamplayer Mentalität und Belastbarkeit Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
18.09.2021RIEDEL Communications GmbH & Co. KGWuppertalIT Operator Support (m/w/d)Technischer First-Level Support unserer zentralen IT-Infrastruktur IT Anwenderbetreuung im Service Desk Telefonische Entgegennahme und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Fachbereiche Useradministration via Active Directory Erstellung und Verteilung von Installationspaketen für neue Produktreleases und Software-Updates mit Matrix42 Mitarbeit bei der Koordinierung des Endgerätelebenszyklus und der Pflege der Systemsoftware Endgerätebetreuung (PC-Technik einschl. Softwarekonfiguration, mobile Geräte, Peripherie) Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung in TeilprojektenAbgeschlossene Ausbildung und/oder Qualifikationen im IT-Bereich Berufserfahrung im Betrieb der oben genannten Systemumgebungen Erste Erfahrungen im User Help Desk, Service Desk, IT-Hotline, IT-Support Gute Kenntnisse in Windows, MS Office und im Umgang mit Ticketsystemen Analytisches Verständnis, sowie starke Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Teamplayer der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
18.09.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrIT Projektmanager Infrastruktur (m/w/x)Internationale dynamische Projektsteuerung und -Planung Projektbezogene Ergebnisabnahme mit Schwerpunkt auf Cloud- und SAP-nahe Infrastrukturumgebungen Nachhaltung projektbezogener Ausgaben und deren Auswirkungen sowie Erstellung von Budgetplanungen Verhandlung von nationalen und internationalen Dienstleister-Verträgen Betriebskonzepte und Betriebsübergaben erstellen sowie deren Qualitätssicherung Managing and planning dynamic international projects Determining acceptance of project-related results with a focus on cloud and SAP-related infrastructure environments Monitoring project-related expenses and their effects, and preparing budget plans Negotiating national and international service provider contracts Preparing operating concepts and the handover of operations and their quality assuranceAusbildung oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Solide Berufserfahrung in der Projektleitung von IT Infrastrukturprojekten Schnelle Projektkommunikation auch im direkten Austausch mit allen Stakeholdern Direkter Austausch auf Top Management Ebene Folgende Zertifizierungen wünschenswert: ITIL, PMI, PRINCE2, Scrum-Master Sehr gute Englischkenntnisse University degree/apprenticeship with a focus on IT Solid professional experience in the management of IT infrastructure projects Quick project communication, also in direct exchange with all stakeholders Direct communication at top management level The following certificates are desirable: ITIL, PMI, PRINCE2, Scrum Master Very good English language skills
18.09.2021BREMER AGPaderbornElektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)Kalkulation und Projektierung von TGA Gewerken Bewertung von Konzepten und Planungen Entwicklung von technischen Neuerungen und Lösungen Leistungsüberwachung und Steuerung von externen IngenieurbürosAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung: Elektroingenieurwesen (FH/TU/TH), -techniker, -meister Erste Erfahrungen in der Umsetzung schlüsselfertiger Bauvorhaben Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Kenntnisse der VOB Umgang mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm
Senior Java Software Engineer (m/w/d) 2021-09-18 COSMINO AG Nürnberg, deutschlandweit (Home-Office)
18.09.2021COSMINO AGNürnberg, deutschlandweit (Home-Office)Senior Java Software Engineer (m/w/d)Analyse und Konzeption von produktionsnahen Applikationen Mitarbeit an Forschungsprojekten zu Industrie 4.0 Weiterentwicklung und Pflege unserer Anwendungssoftware Unterstützung von SystemeinführungenStudium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tech Stack: Java / Java EE, Maven, Tomcat, Git, CI/CD, JavaScript, Vue.js/ Quasar, Node.js, Oracle, MS SQL, Microservices, Docker, Kubernetes Erfahrung mit DevOps-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.09.2021TEMPTON Verwaltungs GmbHWuppertalQuereinsteiger / Disponent / Kaufmann für Vertrieb Personal & Kundenbetreuung (m/w/d)Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen
18.09.2021STAUFEN.AGDeutschlandweitConsultant (m/w/d) Lean ManagementSie führen bei unseren Kunden nationale und internationale Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement und Restrukturierung durch. Sie übernehmen schnell Verantwortung im Projekt, führen Analysen durch, entwickeln innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Performance-Steigerung und geben Workshops und Trainings auf sämtlichen Hierarchiestufen. Ihr Talent ist außerdem bei der konsequenten und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten zusammen mit dem Kunden gefragt. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen.Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik) und Suche nach einem Berufseinstieg mit einer steilen Lernkurve Erfahrung und Begeisterung für die Bereiche Lean Management / Digitalisierung / Supply Chain Management / Performance Improvement / Restrukturierung Praxiserfahrung durch verschiedene studentische Tätigkeiten, idealerweise auch erste Erfahrung in der Beratung, z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Mitarbeit in einer studentischen Unternehmensberatung Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie strukturierten Arbeitsweise Reisebereitschaft und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
18.09.2021H&R InfoTech GmbHBerlin, MünsterERP-Systemadministrator (m/w/d)Administration von ERP-Plattformen Mitarbeit in unserem ERP-Support-Team an unseren Standorten in Münster oder Berlin Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von technischen Dokumentationen (Deutsch / Englisch) und Testplänen sowie Durchführung von TestsSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatik- oder informatikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung mit der Administration von Datenbanken und Server-Betriebssystemen Wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse im Bereich der Administration von Warenwirtschaftssystemen (ERP) sowie Erfahrung im Second-Level-Support Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und gehen Probleme analytisch an Logisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist kooperativ, präzise und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.09.2021akf bank GmbH & Co KGVertriebsgebiet NiedersachsenGebietsleiter Agrarfinanz Niedersachen (m/w/d)Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierungsangebote für Hersteller, Händler und Endkunden. Umfassen Lösungen für die Einkaufs- und Lagerfinanzierung wie auch für die Absatzfinanzierung: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertrieb aller Finanzierungsprodukte der akf bank an Hersteller, Händler von Land- und Forsttechnik sowie an Landwirtschaftsbetriebe, Lohnunternehmen und andere landwirtschaftliche Dienstleister Vertriebsaktivitäten auf Messen und KundenveranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Landwirtschaftliche oder landtechnische Grundkenntnisse und /oder Berufserfahrung im Bereich der Landtechnik und Landwirtschaft Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab
18.09.2021Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGHome-OfficeSenior Sales Manager Region Bayern, NRW oder Norddeutschland (m/w/d)Holistische Beratung und Verkauf der zugewiesenen Geschäftsarten (WKV/IKV/VSV) sowie Dienstleistungen, inkl. der damit verbundenen Bearbeitung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Aktive Ermittlung und Realisierung von Cross- und Up-Selling Chancen bei bestehenden Kundenbeziehungen Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Aufbau und Betreuung von Vermittlern Enge Zusammenarbeit mit dem Team Account Management Unterstützung sowie Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch mit den TraineesSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise auch ein abgeschlossenen (Universitäts-)studium Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Sales beim Anbieter oder Broker Sie sind kommunikativ und empathisch und bringen idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk mit. Sie arbeiten eigenverantwortlich nach Zielvorgaben. Der routinierte Umgang mit CRM Systemen, Excel, PowerPoint und vergleichbaren Tools ist für Sie selbstverständlich Sie haben Lust auf die Arbeit in einem dynamischen, progressiv wachsenden Team zu arbeiten. Sie erfreuen sich daran Ihre Ideen einzubringen und diese gemeinsam im Team zu materialisieren. Hohes Maß an Eigenverantwortung
18.09.2021Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Account Manager (m/w/d)Sie unterstützen bei der Betreuung unsere bestehenden Mandanten im Tagesgeschäft und sind kompetenter Ansprechpartner in den Bereichen WKV/IKV/VSV Sie arbeiten im Team mit dem Senior Account Manager (Vertrieb) und unterstützen diesen bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Prolongationsgesprächen Sie unterstützen bei der Implementierung neuer Prozesse im Bereich WKV Account zur Steigerung der Effizienz und der Kundenzufriedenheit Eruieren von Cross Selling Potentialen im eigenen Kundenbestand Zusammenarbeit mit Vertrieb WKV und Unterstützung bei der ZielerreichungSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise auch ein abgeschlossenen (Universitäts-)Studium Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Account Management oder Back Office beim Anbieter oder Broker Sie sind kommunikativ und empathisch und bringen idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk im Bereich Kreditversicherung mit Sie arbeiten eigenverantwortlich nach Zielvorgaben Der routinierte Umgang mit CRM Systemen, Excel, PowerPoint und vergleichbaren Tools ist für Sie selbstverständlich
18.09.2021KOMSA AGHartmannsdorf, Osnabrück, KamenPreSales Consultant (m/w/d) im Bereich IP, Netzwerktechnik und WLANBetreuung und Entwicklung der Systemhauspartner der KOMSA v. a. im Bereich Netzwerktechnik, Storage und Server Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und maßgeschneiderten Angeboten gemeinsam mit Herstellern, Kunden und internen Fachbereichen Technische Beratung im Presales-Prozess und Unterstützung bei Migrationsprojekten Vorbereitung von Proof of Concepts und TestsVertrieb Innendienst Kaufmännische / technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Vertrieb von Netzwerkprodukten Idealerweise Zertifizierungen von folgenden Herstellern Huawei, Cisco, HP, DELL, NetApp oder vergleichbar Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für die Kundenbetreuung und Beratung Teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse
18.09.2021Clariant SEOberhausenBetriebsingenieur Mechanik (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung für den technischen Zustand der mechanischen Einrichtungen der Produktionsanlagen Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße, wirtschaftliche und sichere Durchführung der von Ihnen veranlassten Arbeiten Sie entwickeln Instandhaltungsstrategien und Prüfkonzepte in Abstimmung mit dem Sachverständigen Als befähigte Person führen Sie wiederkehrende Prüfungen durch Sie übernehmen die Leitung von Investitionsprojekten Sie wirken mit bei Sicherheitsgesprächen (HAZOP) Sie stellen eine rechtssichere Anlagendokumentation sicher Sie arbeiten in Projekten der Business Unit Oil & Mining Services mit, die standortspezifische Prozesse betreffen (z. B. Einführung neuer SAP Prozesse, Implementierung neuer Tools etc.) Sie erstellen Arbeits- und Verfahrensanweisungen Sie wirken mit bei Inspektionen (Audits)Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise mit Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Werkstoffkunde Einschlägige Kenntnisse im Bereich Betriebssicherheitsverordnung und Druckgeräterichtlinie Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Investitionsprojekten sowie umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Hochdrucktechnologie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Sie besitzen die Fähigkeit zur Teamführung und proaktiven Kommunikation Strukturiertes, zielorientiertes Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Lernfähigkeit runden Ihr Profil ab
18.09.2021Studsvik GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSchlosser/Metallbauer (m/w/d)Rückbau von kerntechnischen Anlagen Montage und Demontage von großen Rohrleitungen, Stahl- und Blechteilen, sowie Anlagen und Komponenten Instandhaltung und Wartung von Motoren und LüftungsanlagenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf Deutsch in Wort und Schrift Handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Die Arbeit an großen Anlagen macht Dir Freude
18.09.2021Matthews International GmbHVreden (Münsterland)Account Manager im Brand Business (m/w/d)Sie sind im täglichen Kontakt mit dem Marketingteam unserer Kunden und unterstützen bei der Entwicklung von Grafikprojekten vom Briefing bis zur rechtzeitigen Lieferung gemäß den festgelegten Arbeitsabläufen Schlüsselrolle bei der Pflege unserer Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit unseren internen Grafikstudios, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Lösungen zu liefern Projektkommunikation und -abwicklung über Kollaborations- / Workflow-Plattformen und in unseren internen SystemenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in oder alternativ zum/zur Industriekaufmann/frau Erste Berufserfahrung im Kundenservice Gute Kenntnisse in SAP und in MS-Office Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
18.09.2021Goldbeck GmbHBremen, HamburgElektriker, Elektrotechniker und Elektroinstallateure (m/w/d)Wartung und Instandsetzung von Stark- und Schwachstromanlagen (Mittel- und Niederspan­nungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtungs-, Notstrom-, Kompensations-, ELA-/Beschallungs-, Brandschutz-, Blitzschutzanlagen etc.) Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen Inbetriebnahme technischer Anlagen und Einweisung des Betriebspersonals bei NeubauprojektenAbgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Elektriker, gern auch als Meister oder Techniker Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick
18.09.2021Sparkasse Iserlohn über ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikIserlohnDirektor (m/w/d) FirmenkundenIn dieser Schlüsselposition mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstandsmitglied wirken Sie kompetent daran mit, die Leistungsfähigkeit und den Vertriebserfolg der Sparkasse stetig auszubauen. Sie verantworten das gesamte Firmen- und Gewerbekundengeschäft, wobei Sie von rund 17 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt werden. Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die konsequente Ausschöpfung vorhandener Marktpotenziale, bei der Sie gleichermaßen ertragsorientiert und risikobewusst vorgehen. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die umfassende und ganzheitliche Betreuung der Kundinnen und Kunden sicher und bringen sich in die Beratung der Top-Klientel persönlich ein. Ebenso liegen die Weiterentwicklung und Optimierung der relevanten Vertriebs- und Geschäftsprozesse in Ihrer Zuständigkeit. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben rundet Ihr breites Tätigkeitsgebiet ab. Zudem besteht die Möglichkeit, die formalen Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erlangen und perspektivisch ggf. zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt zu werden.Als theoretische Basis für diese Aufgabe bringen Sie neben einer bankfachlichen Ausbildung den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums oder des Lehrinstituts mit. Entscheidend sind Ihre langjährigen Erfahrungen, auch in leitender Funktion, in der Gewinnung, Beratung und Betreuung mittelständischer Firmenkunden, die Sie vorzugsweise in einer regional tätigen Sparkasse oder Bank gesammelt haben. Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes mit und begegnen zukünftigen strategischen Herausforderungen durch Ihr vorausschauendes Agieren sicher. Ferner überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten, ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Überzeugungskraft.
18.09.2021KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropMitarbeiter Haustechnik (m/w/d)Diverse Transport- und Entsorgungsarbeiten Regelmäßige Kontrolle in Gebäuden und Außenanlage Pflege der Außenanlage Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Auslieferung von Brötchen, Zeitungen etc. an die BewohnerIdealerweise Berufserfahrung in einer Senioreneinrichtung Handwerkliches Talent und technisches Verständnis Verbindliches, kundenorientiertes Auftreten sowie Spaß am Kontakt mit älteren Menschen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
18.09.2021Höcker Project Managers GmbHAugsburg, MünchenBüroassistenz / Projektassistenz (m/w/d)Mitarbeit in unseren Projekten in der Bau- und Immobilienwirtschaft und im Bereich Verkehrsinfrastruktur Allgemeine Büroorganisation Unterstützung des Partnerkreises bei der Akquise (Vorbereitung von Teilnahmeanträgen und Angeboten, Erstellung von Präsentationen)Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, zwingend gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Organisationstalent Zielstrebigkeit, Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
18.09.2021RIEDEL Communications GmbH & Co. KGWuppertalIT Operator / IT Administrator (LINUX) (m/w/d)Konzeption und Standardisierung der Linux-Umgebung in einer Windowsdomäne in-House der Standorte der Riedel-Gruppe (Distribution / VPN / Shares / Teams / SSO / Virtualisierung / Automatisierung) Die Einrichtung, Wartung und Absicherung von Linux-Systemen (Server / Clients) Anlegen von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten Entwicklung und Implementierung eines Security-Konzepts im Linux-Umfeld Support der AnwenderErfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator unter Linux o.ä. Sicherer im Umgang mit Debian und Ubuntu (ggf. auch Raspberry Pi OS) Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Firewall Kenntnisse im Bereich Security (Absicherung / Virenschutz) Erfahrung mit Virtualisierung sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
Vermessungstechniker (m/w/d) im Außendienst 2021-09-18 Bonava Deutschland GmbH Dienstsitz Düsseldorf, Einsatzgebiet Rhein-Ruhr
18.09.2021Bonava Deutschland GmbHDienstsitz Düsseldorf, Einsatzgebiet Rhein-RuhrVermessungstechniker (m/w/d) im AußendienstSie unterstützen unsere Bauleitung und Projektleitung mit Ihrer Vermessungstätigkeit bei der Durchführung unserer Projekte Bereiten Ihre Tätigkeit im Außendienst eigenständig im Innendienst vor Legen Wände, Achsen und Höhenpunkte an Sie führen Aufmaße und Massenermittlungen durch Stehen im engen Kontakt mit den Vermessungs- und Planungsbüros Für Ihre Tätigkeit nutzen Sie einen Dienstwagen mit der dafür notwendigen technischen AusstattungEine Ausbildung zum Vermessungstechniker, Bautechniker (Schwerpunkt Vermessung) oder Vergleichbares AutoCAD ist Ihnen nicht fremd Sie sind offen für technische Innovationen (BIM / Scanen) Der Umgang mit Technik der Firma Leica ist von Vorteil Eine Selbständige und systematische Arbeitsweise Reisebereitschaft in der Region, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden Der sichere Umgang mit dem PC und MS Office Gern auch als Berufseinsteiger
18.09.2021SSI SCHÄFER IT Solutions GmbHDortmundIT-Projektleiter (w/m/d) in der LogistikProjektmanagement für die Softwarelösung für unsere Logistiksysteme von der Auftragsannahme bis zur Kundenübergabe Verantwortung für das Budget, Termine und die zugesicherte Funktionalität Erkennen und Analysieren von Projektrisiken und Einleiten von Maßnahmen Konzeptionieren und Entwickeln von Softwarelösungen für logistische Problemstellungen Durchführen des Change- und Claim-Managements Abstimmungen mit dem Kunden und verschiedenen internen SchnittstellenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von IT-Projekten sowie in der Anwendung von Projektmanagement-Tools Kenntnisse in Materialflusssystemen und der Lagerlogistik sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und weltweite Reisebereitschaft
18.09.2021SSI SCHÄFER IT Solutions GmbHDortmundIT Logistics Consultant (w/m/d)Aufnehmen und Analysieren der Anforderungen sowie der Logistikprozesse unserer Kunden Beraten unserer Kunden im Softwareumfeld Erarbeiten und Abstimmen der Prozesse sowie Konzepte mit dem Kunden unter Einbeziehung des Anlagenlayouts Implementieren und Customizen unserer Softwarelösungen vor Ort Erstellen von projektspezifischen Dokumentationen (Lasten- und Pflichtenheft) Durchführen von Schulungen für unsere KundenAbgeschlossenes Studium mit (informations-)technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Intralogistik Erste Erfahrungen im Bereich Warehouse Management bzw. Material Flow System Konzeptionelle und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft
18.09.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldStationsassistent:inUnterstützung beim Verteilen der Mahlzeiten und Abräumen des Geschirrs nach den Mahlzeiten Unterstützung bei der Nahrungszubereitung bei unselbstständigen Patienten Darreichung der Nahrung bei nicht schluckbehinderten Patienten nach Anordnung der Pflegefachkraft Übernahme unterstützender Tätigkeiten in der Patientenversorgung im Rahmen der Delegations-und DurchführungsverantwortungTeamfähigkeit, Freude an der Arbeit, Empathievermögen im Umgang mit Patienten, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und Berufserfahrung
Ingenieur*in 2021-09-18 Stadt Rheda-Wiedenbrück Rheda-Wiedenbrück