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21.11.2024Westfalen Medical GmbHSiegenTeamleiter Innendienst Sauerstoff (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeiterführung Sauerstoff-Erstversorgung: Verantwortung für die Führung und Motivation aller Teammitglieder im Bereich der Sauerstofferstversorgung, um eine optimale Betreuung und Effizienz sicherzustellen Einsatz- und Ressourcenplanung: Organisation und Koordination der Einsatzpläne und Ressourcen, um eine effektive Personalverteilung und reibungslose Abläufe zu gewährleisten Prozessoptimierung und Qualitätskontrolle: Unterstützung bei der Planung, Überwachung und Steuerung der Prozesse, um eine hohe Qualität und Effizienz in der Auftragsabwicklung zu gewährleisten Bereitstellung von Kennzahlen (KPIs) zur Zielerreichung: Erstellung und Analyse relevanter Kennzahlen zur Bewertung der Unternehmensziele, als Grundlage für fundierte Entscheidungen und nachhaltige Zielerreichung Abteilungsoptimierung: Engagement für die fortlaufende Optimierung von Arbeitsprozessen und der Gesamtleistung der Abteilung, um langfristige Effizienz und Produktivität zu steigern.Qualifikationen:Optimale Voraussetzungen:  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung: Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich kaufmännische Sachbearbeitung und im Umgang mit anderen Mitarbeitern mit Technisches Verständnis:  Sie sind interessiert an technischen Themen und besitzen eine gute Auffassungsgabe - das nötige Fachwissen für Ihren Job bringen wir Ihnen bei Software-Skills:  Sie arbeiten routiniert mit MS-Office und sind affin dafür weitere Anwendung zu erlernen Kundenliebe:  Sie haben Freude am Kundenkontakt und verstehen es, mit Empathie und Kommunikationstalent auf Kundenwünsche einzugehen Zielorientierung:  Als Teamplayer:in, mit einer strukturierten und lösungsorientieren Denk- und Arbeitsweise sind Sie bei uns genau richtig Bereit, gemeinsam Kund:innen Lebensqualität zurückzugeben?
21.11.2024GEWA-Karosserie- und Fahrzeugbau-GmbHEssenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Du prüfst, registrierst und verbuchst eigenständig die Wareneingänge Du lagerst die eingegangene Ware ein Du bearbeitest und verbuchst Kommissionieraufträge Du stellst die Ware der Fertigung zur Verfügung Du planst und führst Umlagerungen, Bestandsprüfung und Inventuren durch Du bist für allgemeine Lagertätigkeiten verantwortlichQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute Organisations- und Kommunikationsstärke
21.11.2024pluss Holding GmbHOsnabrückPersonalberater (m/w/d)Aufgaben:Durch Deine proaktive Betreuung von Mitarbeitern im medizinischen Bereich, sorgst Du für eine positiv nachhaltige Zusammenarbeit - Dich vergisst man nicht so schnell, denn Du schaffst es Menschen für dich zu begeistern - Du nutzt Dein Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze - Du führst und begleitest Deine Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg und bietest passende Fort- und Weiterbildungsangebote - Du bist eigenständig für die Akquise von neuen Kunden und dem weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen zuständig - Du bist das Gesicht von pluss und platzierst die Marke pluss im Markt - Kunden schätzen Dich aufgrund Deines verbindlichen und lösungsorientierten AuftretensQualifikationen:- Das kaufmännische und/oder medizinische oder pflegerische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus - Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität - Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich - Du hast Feuer - eigenverantwortlich, selbstständig und mit dem richtigen Blick auf Menschen und unternehmerische Ziele - Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Ideen aktiv mit ein
21.11.2024DANNEMANN Cigarrenfabrik GmbHLübbeckeTechniker Instandhaltung (m/w/d) in WechselschichtAufgaben:Aufbau, technische Überwachung und Instandhaltung der Produktionsanlagen Steigerung des Nutzungsgrads durch optimale Einstellung der Maschinen Optimierung und Feinabstimmung der Produktionsanlagen hinsichtlich der Qualität Überprüfung und Dokumentation der Standards anhand von Qualitätsformularen Überwachung der Bestände an Ersatz- und Verbrauchsmaterial Produktionsunterstützung sowie Unterweisung der Maschinenbediener in Wartung und kleineren Instandhaltungsaufgaben Revision der Anlagen nach Bedarf und AuslastungQualifikationen:Ihr Herz schlägt für die Technik und Sie fühlen sich im Produktionsumfeld wohl? Sie möchten qualitativ hochwertige Produkte herstellen und Teil eines motivierten Teams werden? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team in der Instandhaltung als Techniker (m/w/d)! Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Industriemechaniker, Mechatroniker, Werkzeugmechaniker o. Ä.) Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Produktionsanlagen (Serienfertigung in hoher Stückzahl) Praxis im Umgang mit Sondermaschinen Hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-Betrieb)
21.11.2024akf bank GmbH & Co KGWuppertalSachbearbeiter Kundenmanagement Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Betreuung und Bearbeitung der Kunden der akf servicelease im Team verantwortlich, dies beinhaltet z.B. folgende Aufgaben: Kundenberatung zu Fahrzeugmodellen und Ausstattungen Zusammenstellung, Aufarbeitung, Versendung, Überwachung der Angebote und Verträge Bestellung von Fahrzeugen und Winterkompletträdern Administrative Aufgaben in Bezug auf Rahmenvertragsabwicklungen Anlage von Kundenakten Analyse und Verbesserung der abteilungsinternen Geschäftsprozesse Unterstützung anderer Fachabteilungen bei allgemeinen Fragestellungen rund um Ihren Aufgabenbereich Mitarbeit an internen ProjektenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Leasingbranche oder Automobilbranche Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst gesammelt Einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie eine schnelle Auffassungsgabe können wir bei Ihnen voraussetzen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten sowie Serviceorientierung aus Eine ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab
21.11.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, AugsburgConsultant SAP Business One - Logistik/Finance (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen bzw. Finanzprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Business One Logistik bzw. Finanz Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SQL Datenbanken, IT-Infrastruktur, Windows Server, Virtualisierung, Programmierung, MS .NET C# Kenntnisse von Linux-Systemen und SAP HANA Datenbanken sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
21.11.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, BerlinConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Finance (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Finanzprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP FI, CO und PS Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten zur Optimierung von Finanzprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Finanzabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finanz Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. FI oder CO) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) 2024-11-21 UNIORG Gruppe Dortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, Leipzig
21.11.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, LeipzigConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilonProduktionsmitarbeiter (m/w/d) Chem.- und Galv. MetallisierungAufgaben:Sie bedienen Maschinen und Anlagen Sie führen Qualitätskontrollen und Messungen durchQualifikationen:Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben mehrjährige Erfahrung in Bedienen von Maschinen und ein gutes Verständnis für Arbeitsabläufe. Das handwerkliches Geschick und ein entsprechendes technisches Verständnis bringen Sie selbstverständlich mit. Sie sind bereit in einem 21-Schichtsystem zu arbeiten, sind flexibel, lernwillig und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen.
21.11.2024Conditorei Coppenrath & Wiese KGOsnabrückSAP Basisadministrator (m/w/d)Aufgaben:Produkt- und Basisadministration für unser SAP S/4HANA-Servicemanagement Überwachung von SAP-Services über den ganzen Produkt-Lifecycle Steuerung des SAP S/4HANA Change- und Release-Managements Kontinuierliche Prozessoptimierung durch Analysen und Reports Schnittstelle zwischen IT, Stakeholdern, KeyUsern und DienstleisternQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung, z.B. als Fachinformatiker oder ein Studium in den Fachbereichen der Informatik Kenntnisse in S/4HANA-Produkten und -Modulen Erfahrungen in der S/4HANA Basis-Administration, EAI und Middleware Verständnis als Enabler für Anwender und die Bereitschaft sich in Key-Applikationen einzuarbeiten Spaß an der aktiven Mitgestaltung unserer SAP-Einführung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtMitarbeiter IT-Revision (IT-Auditor) (m/w/d)Aufgaben:* Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen * Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Prüfenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in Prüfungsbereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie * Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs * Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) * Begleitung von externen Prüfungen * Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung und internen und externen Stakeholdern * Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen * Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten SachverhaltenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung * Tiefgreifendes Fachwissen in IT-Prüfungsbereichen und möglichst erste Revisionserfahrung * sehr gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und an die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards * Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe * hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift * Durchsetzungskraft, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes * Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit * Teamfähigkeit und Belastbarkeit * vorteilhaft sind Anwender- bzw. Anwendungskenntnisse von OSPlus * Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager mit bankfachlichem Schwerpunkt Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams, sowie der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Kredit * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtJava-Softwareentwickler Firmenkunden (m/w/d)Aufgaben:* Neu- und Weiterentwicklungen der in der Abteilung betreuten Geschäftsprozesse, Services und Workflows in Java und JavaScript inklusive Wartung * Mitarbeit sowohl in Projekten als auch in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test, Dokumentation und Einführung) * Unterstützung der bankfachlichen Produktverantwortlichen und bei technischen Änderungswünschen der Sparkassen * Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungs-, Performance- und sonstigen Verbesserungsmaßnahmen * Begleitung von Releaseeinsätzen sowie 2nd und 3rd-Level-SupportQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik/Bachelor of Science) oder vergleichbare Ausbildung * Langjährige Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit Java und JavaScript * Erfahrungen in der Entwicklung mit React und Material UI * Erfahrung mit den Entwicklertools Eclipse, IntelliJ, Subversion, GitHub, Maven, Harvest, Guice und JUnit * Selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität * Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtFachlicher Mitarbeiter Betrugsprävention (m/w/d)Aufgaben:* Fachverantwortung für Komponenten und Produkte in der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Betrugsprävention für Kartenzahlungen * Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u.a. IBM Safer Payments) * Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen * Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht * Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Anwendungen * Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des ProduktesQualifikationen:* Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung * Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Ausdauer * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen * Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative * Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtSoftware Test Engineer / Testspezialist für digitale Online-Services (m/w/d)Aufgaben:* Du arbeitest mit in spannenden IT-Projekten für unsere Sparkassen und ihre Kunden mit Schwerpunkt sicherer Online-Services und Schnittstellen * Du übernimmst die Verantwortung für das Testen unserer Anwendungen * Du erstellst unter Verwendung verschiedener Methoden die Testfälle, führst diese durch und dokumentierst diese * Du arbeitest mit bei der Konzeption und Etablierung der Testautomation * Du bist zuständig für die Erstellung und Konzeptionierung von Testdaten * Du bist mit verantwortlich die Entwicklung von automatisierten Softwaretests unter Einsatz moderner Tools und Technologien in unserem Bereich * Du bist der Ansprechpartner zu den Testverfahren und gestaltest mit bei der fachlichen Neu- und Weiterentwicklung unserer Services * Du trägst mit zu einer kontinuierlichen Prozessverbesserung beiQualifikationen:* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung * Du hast Erfahrung im Software-Testing und idealerweise eine entsprechende Qualifizierung z.B. ISTQB (Foundation Level) * Du verfügst über praktische Erfahrung im Bereich der Testfallerstellung, der Testautomatisierung und der Testdurchführung * Idealerweise verfügst du über grundlegende Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld * Du behältst das positive Kundenerlebnis für unsere rund 32 Mio. Online-Kunden im Blick und berücksichtigst die UX- und CX-Anforderungen an die bankfachlichen Prozesse in der Teststrategie * Du hast Freude daran, im Team qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern * Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen, strukturierten Denken sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtProduktmanager mit bankfachlichem Schwerpunkt Geldanlage (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Aktive Vertretung des OSPlus-Produktportfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams, sowie der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit bankfachlichem Schwerpunkt zum Thema Geldanlage * Fokussierung und Einbringung von kundenzentrierten Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen anhand von Marktbeobachtungen, regulatorischen Vorgaben ausgerichtet an die Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei SonderaufgabenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Sehr gute praktische Kenntnisse mit Arbeitsweisen in Projekt- und Beratungssituationen sind von Vorteil * Gute Kenntnisse über das Produktportfolio von Banken sowie die digitalen und strategischen Entwicklungen * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness- und Datenanalyst Geldwäscheprävention (m/w/d)Aufgaben:* Technische Begleitung einer OSPlus-weiten neuen Softwareintegration im Windows-Server-Umfeld * Programmierung von Scripten (PowerShell), Konzeption, Implementierung und Sicherstellung eines kontinuierlichen Betriebs der Anwendung * Erstellung von Dokumentationen (Installationsanleitungen, Handbücher, DV-Konzepte) * Analyse von Schwachstellen in der Software * Entwicklung und Durchführung komplexer Datenbank-Abfragen und -Auswertungen * Übernahme von Projektrollen (z.B. Projekttechnikverantwortlicher) * Monitoring und Qualitätssicherung der Anwendung * Einführung und Betreuung von ML/KI-Komponenten zur effizienten DatenanalyseQualifikationen:* Ein einschlägiges Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtung * Ein gutes Verständnis von Windows-Netzwerk- und Authentifizierungsstrukturen (Virtuelle Rechner, Terminal-Server, Active Directory, AD-Berechtigungsgruppen, AD-Benutzergruppen, etc.) * Gutes Verständnis von Datenbankstrukturen, insbesondere SQL-Kenntnisse sollten vorhanden sein sowie idealerweise Kenntnisse bzgl. PostgreSQL-Datenbanken * Eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Die Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit, Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben * Und nicht zuletzt Spaß daran, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtBusiness Analyst OSPlus Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Als Business-Analyst bringst Du dein bankfachliches Wissen in Neu- und Weiterentwicklung sowie Wartung und Pflege ins Produkt OSPlus Kredit, Schwerpunkt Privatkreditprozesse unter OSPlus_neo ein * Kundenanforderungen werden durch Dich analysiert und fachlich bewertet, so dass Du anschließend Umsetzungsaufwände ableiten kannst * Du modellierst Geschäftsprozesse und setzt diese in der OSPlus Geschäftsprozesssteuerung - dabei bist Du im engen Kontakt mit dem Entwicklerteam * Anschließend wirkst aktiv bei fachlichen Tests mit und stellst damit sicher, dass alle Features qualitätsgesichert veröffentlicht werden können * Mit nutzerorientierter Produktdokumentation und begeisternden Release-Informationen unterstützt die Einführung und Nutzung der Features in den Sparkassen * Im 2nd Level Support beräts du Kunden, Produktberater und FachabteilungenQualifikationen:* Du hast ein abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Wirtschaftswissenschaften o. ä.) und/oder eine abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung und vorhandener Fachexpertise * Idealerweise bringst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Kredit/Privatkredit und OSPlus_neo und im Bereich Geschäftsprozessmodellierung mit * Du zeichnest dich durch selbstständige Arbeitsweise, Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten aus * Du hast ein hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität * Du hast ein hohes Interesse an Innovation und Technikaffinität * Du bist bereit zu Wochenendbereitschaften und -einsätzen im Rahmen der Release- und Migrations-termine * Du bist bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtTestmanager OSPlus Kredit (m/w/d)Aufgaben:* Du übernimmst die Rolle des Testverantwortlichen in umfangreichen Wartungs- und Weiterentwicklungsprojekten im Umfeld OSPKredit * Du analysierst Anforderung wählst passende Testverfahren aus * Im Team konzipierst du passende Tests und steuerst die einzelnen Testphasen - dabei behälst du das prozessuale Vorgehen stets im Blick * Testautomatisierungsverfahren werden durch lebendig - Konzipiere und implementiere diese inklusive nötiger Metriken für Testabdeckung * Du bist die nicht zu schade auch selbst bei den Tests zu unterstützen und kannst Testverfahren und -abläufe optimal weiterentwickelnQualifikationen:* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt * Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Testing sowie Erfahrung im Umgang mit Testmanagement-tools (HP Quality Center, Jira, Confluence) mit * Vorzugsweise verfügst du über gute Kenntnisse im Kreditwesen * Du zeichnest dich durch hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus * Du hast ein hohes Interesse an Innovation und Technikaffinität * Du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert im Team * Du bist bereit zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
IT-Berater (m/w/d) 2024-11-21 Finanz Informatik GmbH & Co. KG Münster, Hannover, Frankfurt
21.11.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Berater (m/w/d)Aufgaben:* Als zentraler Ansprechpartner betreust du eigenverantwortlich Kunden, darunter Sparkassen, Verbundpartner und Servicegesellschaften und stehst diesen für Fragen zu Infrastrukturlösungen zur Verfügung * Du konzeptionierst und begleitest die Einführung von komplexen Infrastrukturlösungen bei unseren Kunden * Du bist Ideengeber für die Weiter- und Neuentwicklung von Infrastrukturlösungen aus Kundensicht * Als »Trusted Advisor« baust du eine auf Vertrauen und Langfristigkeit ausgerichtete Partnerschaft zu unseren Kunden auf * Du stellst eine ganzheitliche Betrachtung und gemeinsame Weiterentwicklung der IT-Strategie unserer Kunden sicher * Du präsentiertest aktuelle Themenstellungen und Arbeitsergebnisse im Infrastrukturumfeld bis auf Entscheidungsebene beim Kunden (IT-Leiter und Orgaleiter)Qualifikationen:* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) informatik oder Betriebswirtschaft (mit IT-Hintergrund) bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund * Langjährige Berufserfahrung in der IT-Beratung, idealerweise im Sparkassenumfeld * Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Ein sicheres und wertschätzendes Auftreten gegenüber Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Hierchiebenen * Hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten * Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und sehr gute Konfliktfähigkeit * Kundenorientierte Denkweise sowie unternehmerisches Handeln, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz * Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
Software Engineer Fullstack Rating Banken (m/w/d) 2024-11-21 Atruvia AG Karlsruhe, Münster, München, Berlin
21.11.2024Atruvia AGKarlsruhe, Münster, München, BerlinSoftware Engineer Fullstack Rating Banken (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst und verantwortest Lösungen für unsere Produkte VRRating und Banking Workspace auf einer modernen Omnikanalplattform. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit dem Product Owner und den Systemarchitekt*innen um. Du führst Code Reviews durch und entwickelst Systemarchitekturen unter Berücksichtigung neuer technologischer Anforderungen und Vorgaben weiter. Du führst Unit-Tests durch, behebst Bugs und unterstützt bei der Wartung sowie im Last-Level-Support. Du entwickelst testgetrieben mit modernen Programmiersprachen sowie Frameworks und setzt zukunftsweisende Technologien ein, während du Clean Code und die modulare Entwicklung in einer agilen Organisation vorantreibst.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du besitzt gute Kenntnisse in Java und Java Frameworks (Spring und Spring Boot, REST-API, JUnit) und in Programmiersprachen zur Frontend- Entwicklung (Angular, JavaScript, TypeScript, CSS, HTML). Du hast bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Microservices mit Java gesammelt und kennst Entwicklungsumgebungen wie IntelliJ, VS Code und Eclipse. In Container-Technologien (z. B. OpenShift, Jenkins, Docker) und Datenbanktechnologien (SQL, Db2, Oracle, JPA, JDBC) kennst du dich ebenso gut aus wie mit modernen Collabortation-Tools (GIT/Bitbucket, Jira und Confluence). Erfahrungen in agiler Entwicklung (Scrum) sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Verständnis für die agilen Werten (Fokus, Offenheit, Respekt, Mut und Commitment) mit.
Software Engineer Backend (m/w/d) 2024-11-21 Atruvia AG Münster, Karlsruhe, München
21.11.2024Atruvia AGMünster, Karlsruhe, MünchenSoftware Engineer Backend (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest den kompletten Software-Lifecycle von Bankanwendungen und verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen im Backend. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt diese in Abstimmung mit Product Ownern und Systemarchitekt*innen um. Du entwickelst mit modernen Programmiersprachen in den gängigsten Frameworks und unter Verwendung von verschiedenen Datenbanktechnologien. Dabei liegt dein Fokus auf der Umsetzung von fachlichen Bausteinen in Microservices. Du nimmst an regelmäßigen Code Reviews teil und tauschst dich mit deinen Kolleg*innen des Entwicklungsteams aus. Du bist zuständig für die Durchführung von Unit-Tests, Bug Fixing und Wartung sowie den 3rd-Level-Support. Du bist begeistert von Clean Code und modularer Entwicklung und hast Spaß an Refactoring zur kontinuierlichen Verbesserung der Code-Basis.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Backend-Entwickler*in und bringst Erfahrungen in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Backend-Technologien wie Java, SpringBoot, Spring, RESTful Web Services sowie der Build-Werkzeuge Maven und Gradle. Mit Container-Technologien (z. B. Openshift und Kubernetes), Datenbanktechnologien (Db2, Oracle, SQL), CI/CD-Tools (Gitlab, Jenkins, Git) und Collaboration Tools (M365, Jira, Confluence) kennst du dich gut aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Dein hohes Qualitätsbewusstsein sowie deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Lust mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum zu arbeiten, zeichnen dich aus. Du bringst Motivation und Begeisterung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit basierend auf einer offenen, ehrlichen und respektvollen Umgangsweise mit.
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGRaum WuppertalTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal/Umgebung (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGBergisches LandTechn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Berg. Land (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und NachunternehmernQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
21.11.2024Stiegelmeyer GmbH & Co. KGHerford, NordhausenKonstrukteur - Möbel (m/w/d)Aufgaben:Konstruktion von Möbeln im CAD-System, vorzugsweise in imos Optimierung unserer Produkte unter Sicherheits-, Qualitäts-, Nutzungs-, Kosten-, Fertigungs- und Umweltgesichtspunkten Anwendung der geltenden Normen und Gesetze für Holzmöbel Festlegung von internen Normen und Richtlinien für die Konstruktionsmethoden im CAD-System und Dokumentation im Konstruktionshandbuch Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung mittels visueller Darstellungen Erstellung von Produktionsunterlagen und StücklistenQualifikationen:Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Holz, alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung Me hrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse der CAD-Software imos und dem SAP-ERP-System wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeits- und Vorgehensweise Teamfähigkeit
21.11.2024Gemeinde HoldorfHoldorfKämmerer und Wirtschaftsförderer (w/m/d)Aufgaben:(kommissarische) Amtsleitung für die Sachgebiete Kämmerei, Wirtschaftsförderung, Steuern, Kasse und Standesamt Bearbeitung aller Grundsatzangelegenheiten der Finanzwirtschaft, insbesondere Finanzplanung, Finanzausgleich, Investitionsprogramm Bearbeitung von besonders schwierigen Vorgängen und solcher von grundsätzlicher Bedeutung für alle Sachgebiete des Amtes 20 Verwaltung des gemeindlichen Vermögens und der Schulden Grundstücksverhandlungen (z.B. Ankauf, Verkauf, Tauschgeschäfte) Wirtschaftsförderung Teilnahme an Gremiensitzungen (Fachausschüsse, Verwaltungsausschuss, Gemeinderat)Qualifikationen:Sie kommen aus der öffentlichen Verwaltung und suchen eine neue anspruchsvolle Herausforderung mit Leitungsverantwortung? Sie sind zahlenaffin, idealerweise mit Erfahrungen in der kommunalen Finanzverwaltung, können Bilanzen lesen und haben unternehmerisches Verständnis? Als starke Persönlichkeit mit hoher Eigen- und Selbstmotivation ist folgende Stellenanzeige direkt auf Sie zugeschnitten. Die erfolgreich absolvierte Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. eines gleichwertigen Abschlusses in einem Studiengang der öffentlichen Verwaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Fundierte IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit der Software »proDoppik« (H+H) Selbständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick Kooperative und leistungsorientierte Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an einer verantwortungsvollen Position
21.11.2024Nagel-Group Logistics SEVersmoldTeam Manager Workplace (m/w/d)Aufgaben:Leitung des Teams u. a. durch regelmäßige Kommunikation, klare Zielvorgaben sowie die Förderung einer offenen und transparenten Kommunikationskultur Entwicklung und Präsentation von IT-Infrastrukturprojekten sowie Findung und Umsetzung innovativer Lösungen Management der IT-Infrastrukturprojekte, inkl. Koordination aller Projektbeteiligten sowie Überwachung von Projekt- und Zeitplänen Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von IT-Services sowie die Koordination strategischer Partner und externer Dienstleister zur Gewährleistung einer optimalen ZusammenarbeitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur mit Personalverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechenzentrumsinfrastruktur und Workplacearchitektur sowie Erfahrung mit Projektmanagementmethoden Eine kommunikative Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Stärkenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
21.11.2024BREMER AGPaderbornTECHNISCHER EINKÄUFER (m/w/d) IM INDUSTRIE- UND GEWERBEBAUAufgaben:Als Technischer Einkäufer bei BREMER am Stammsitz in Paderborn übernehmen Sie das gesamte Bestell- und Lieferantenmanagement, um einen reibungslosen Baustellenablauf für unsere Projekte zu gewährleisten. Durch Ihr technisches Verständnis und Ihre Präzision in der Detailarbeit optimieren Sie Prozesse und Abläufe. Gemeinsam mit dem Baustellenteam sind Sie maßgeblich an der Realisierung des Einkaufs von Nachunternehmern und Lieferanten beteiligt. Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau Sichtung und Prüfung der maßgeblichen Vertragsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Technische und kaufmännische Auswertung der Nachunternehmerangebote Auftragsverhandlungen und Auslösung von Bestellungen Pflege von internen Datenbanken und EinkaufstoolsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sorgfältige Arbeitsweise und ein Auge für wirtschaftliche Optimierung Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Lieferanten
21.11.2024Fuchslocher Sicherheitstechnik GmbHRaum Leverkusen PLZ-Gebiet 4-5Vertriebsmitarbeiter für Sicherheitstechnik (m/w/d)Aufgaben:Akquise & Vertrieb: Außendienstbesuche und systematische Neukundenakquise und Betreuung der Stammkunden Beratung: Kompetente technische Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe, Pflege unserer Stammkunden (privat und gewerblich)Qualifikationen:Sie bringen ein grundlegendes technisches Verständnis mit Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik Kenntnisse im Bereich Alarm, Brand, Einbruch, Videotechnik Verhandlungsgeschick & Vertriebsaffinität Sie sind selbstorganisiert und begeistern mit Ihrer Art Sie können Sich in deutscher Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis
21.11.2024BREMER AGPaderbornBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Bauvorhaben Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
21.11.2024BREMER AGPaderbornBAULEITER VERSORGUNGSTECHNIK / HLSK (m/w/d)Aufgaben:Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke Koordination und Steuerung als Teil des Baustellenteams Lenkung des Bauablaufs unter Einsatz von Instrumenten des Lean-Managements Führung des technischen Baustellenpersonals Implementierung von BIM Arbeitsweisen für TGA Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke Technische Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation und Planung sind wünschenswert Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse Innovatives, analytisches, ergebnis- und kostenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Reisebereitschaft
21.11.2024Kreis PaderbornPaderbornSozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Entsprechende AufgabenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung. Alternativ verfügen Sie über einen Abschluss als Diplompädagoge, Erziehungswissenschaftler (Bachelor/Master) oder Kindheitspädagoge (Bachelor/Master) Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.
21.11.2024WESTPRESS GmbH & Co. KG WerbeagenturHammPersonalreferent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Administration: Microsoft Dynamics sowie das Thema JobRad betreuen, digitale Personalakten pflegen sowie Verträge, Zusatzvereinbarungen oder Zeugnisse erstellen. Payroll: Die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen über DATEV für unser externes Steuerbüro vorbereiten - natürlich lückenlos. Betreuung: Unseren Mitarbeitenden bei allen Personalfragen ebenso fachkundig wie empathisch zur Seite stehen. Employee Lifecycle: Sich mit ganzheitlichem Weitblick in operativen Themen einbringen - vom Recruiting über die Personalentwicklung bis zur Mitarbeitendenbindung. Arbeitsrecht: Die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Richtlinien absichern, mit externen Stellen, Krankenkassen und Behörden (Altersvorsorge) kommunizieren. Optimierung & Weiterentwicklung: Unsere Prozesse im gesamten HR-Bereich verbessern, Ideen in Personalprojekten einbringen, Statistiken auswerten.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Personalwesen Alternativ ein vergleichbarer Abschluss mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder langjährige Berufspraxis in der Personalsachbearbeitung In jedem Fall mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung Klar von Vorteil: fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersversorgung bAV Sicherer Umgang mit MS Office / Microsoft 365 und der digitalen Personalakte in MS Dynamics Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und eine ebensolche Hands-on-Mentalität, zudem der richtige Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeTrainer für Montagemitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Begleitung neuer Mitarbeiter während des Onboardingprozesses Konzipierung und Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumenten für Mitarbeiter innerhalb der Montagebereiche mit Fokus Montage & Qualität Durchführung und Mitgestaltung der Trainingszentren Ermittlung von Schulungsbedarfen und Planung der SchulungsintervalleQualifikationen:Berufsausbildung im industriellen Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Montage (Meister/Techniker) oder Leidenschaft für Montagetechnologien Hohes Qualitätsbewusstsein sowie selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Begeisterung für Mitarbeiterentwicklung sowie Freude daran, Fachwissen weiterzugeben
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGBergisches LandBauleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau im Bergischen Land (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Durchführung von Bauprojekten im schlüsselfertigen Hochbau Überprüfung und Sicherstellung der Qualität und Termine Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von SicherheitsbegehungenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Projektleiter:in im Bereich Schlüsselfertigbau (Hochbau) (m/w/d) 2024-11-21 ED. ZÜBLIN AG Großraum Köln, Bergisches Land, südl. Ruhrgebiet
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGGroßraum Köln, Bergisches Land, südl. RuhrgebietProjektleiter:in im Bereich Schlüsselfertigbau (Hochbau) (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Teilabschnitten innerhalb eines Großprojektes bzw. operative Gesamtabwicklung von Projekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Führen eines Fachbauleiterteams Personaleinsatzplanung und -führung für den zu verantwortenden Bauabschnitt Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragserstellung und Verhandlung mit dem Auftraggeber Nachtragsverhandlung mit den Nachunternehmern Berichterstattung an den verantwortlichen OberbauleiterQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 15 Mio. EUR) wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise RIB iTWO) von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
Bauleiter:in TGA - Elektrotechnik (m/w/d) 2024-11-21 ED. ZÜBLIN AG Südliches Rheinland, Bergisches Land, Südliches Ruhrgebiet
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGSüdliches Rheinland, Bergisches Land, Südliches RuhrgebietBauleiter:in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung anspruchsvoller Bauprojekte im Schlüsselfertigbau mit Schwerpunkt TGA Versorgungstechnik Ausführung (Bau- und Projektleitung) und Kalkulation der Technischen Gebäudeausrüstung. Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, im Rahmen von Generalunternehmerangeboten Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotskalkulationen Überwachung externer Fachingenieur:innen Mitwirkung bei der Vergabe Pflege der Kalkulationsdaten Qualitätssicherung der AusführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Elektrotechnik oder Meister:in der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im schlüsselfertigen Hochbau Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und im Bau- und Werksvertragsrecht (VDI, DIN, BGB/VOB) Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word, Excel und Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie soziale Kompetenz Selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
21.11.2024Technische Betriebe Velbert AöRVelbertMaurer/in (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehören Mauerwerksarbeiten, Durch-führung von Kanalschachtreparatur- und Betoninstandsetzungsarbeiten Sie unterstützen bei kleineren Asphaltarbeiten im Bereich von abwassertechnischen Anlagen. Weiterhin begleiten Sie abwassertechnische Arbeiten im gesamten Stadtgebiet - wie Kanalspül- und Kanalreinigungsarbeiten - und unterstützen die Instandhaltung der abwassertechnischen Anlagen Der Einsatz im Winterdienst und in der Rufbereitschaft sind für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Maurer/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Maurertätigkeiten Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Eine engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B Idealerweise verfügen Sie zudem über einen LKW-Führerschein bzw. die Bereitschaft diesen bei uns zu erwerben
21.11.2024Technische Betriebe Velbert AöRVelbertSchlosser/in (m/w/d) oder eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehören Schlosserarbeiten sowie die Instandhaltung, Steuerung und Pflege der abwassertechnischen Anlagen Weiterhin begleiten Sie abwassertechnische Arbeiten im gesamten Stadtgebiet - wie Kanalspül- und Kanalreinigungsarbeiten Der Einsatz im Winterdienst und in der Rufbereitschaft sind für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser/in (m/w/d), alternativ als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sie sind Neuem gegenüber aufge schlossen und Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Eine engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung zeichnen Sie aus Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B Idealerweise verfügen Sie zudem über einen LKW Führerschein bzw. die Bereitschaft diesen bei uns zu erwerben
Polier:in im Schlüsselfertigbau (m/w/d) 2024-11-21 ED. ZÜBLIN AG Südliches Rheinland, Bergisches Land, südliches Ruhrgebiet
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGSüdliches Rheinland, Bergisches Land, südliches RuhrgebietPolier:in im Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Planung der Baudurchführung sowie Gestalten und Steuern des Bauablaufs Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen in der Ausführungsplanung Arbeitseinteilung des Personals Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung des gewerblichen Personals Vornahme von Gebäudeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern/Bauleiterinnen und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches in Abstimmung mit der Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfs, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Material An- und Rücklieferungen in Abstimmung mit der Bauleitung Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte des Subunternehmers Steuerung der Subunternehmer sowie laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung als Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau/im Betonbau von Vorteil Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Selbständige engagierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
21.11.2024ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrIT Security Consultant (m/w/d)Aufgaben:Expert:in für IT-Sicherheit, der/die dafür sorgt, dass unsere IT-Systeme und -Prozesse sicher und geschützt sind, egal ob in den Filialen, unseren Lagern, im Internet, in der Verwaltung oder bei der Datenanalyse Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen und nationalen Teams und Fachbereichen in zehn Ländern, um sicherzustellen, dass IT-Sicherheit in allen Projekten und Initiativen berücksichtigt wird Planung innovativer IT-Sicherheitslösungen zusammen mit anderen Fachbereichen, um unsere Systeme und Daten vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen zu schützen Kontinuierliche Überwachung und Bewertung der IT-Sicherheitsmaßnahmen im eigenen Aufgabenbereich, um sicherzustellen, dass sie den neuesten Standards und Best Practices entsprechen IT-Security-Ansprechpartner:in bei der Umsetzung und Durchführung von Recovery-Konzepten/-Übungen Unterstützung der Automatisierung/Standardisierung der für die IT-Sicherheit relevanten Prozesse (Security as Policy)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit, einschließlich aktueller Technologien, Standards und Best Practices (Fokus auf Microsoft und Azure) Erfahrung in der Integration von IT-Sicherheitslösungen und der Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Kenntnisse gängiger Normen und Vorschriften in Bezug auf IT-Sicherheit (ISO 27001, NIST 800, DSGVO etc.) sowie der Anforderungen und Sicherheitsmaßnahmen für KRITIS-Unternehmen Starke Kommunikations- und Überzeugungskraft Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung Starke Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Microsoft Azure und SAP BTP Cloud Native Security und Cloud Security Posture Management GitLab und CI/CD-Pipelines ServiceNow Viele weitere jobabhängig
21.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
21.11.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHDuisburg, DüsseldorfServicetechniker / Mechatroniker (m/w/d) Fachrichtung KältetechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied in der Niederlassung Düsseldorf sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in Düsseldorf / Duisburg und sind dort für die Überwachung sowie das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Service- und Wartungs arbeiten an den Kälteanlagen / Splitgeräten durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in für Kältetechnik , Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kälteschein nach Kategorie I oder II § 5 der ChemKlimaschutzV wünschenswert Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, HLKS-, und Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
21.11.2024Stadt OberhausenOberhausenSAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)Aufgaben:Übernehmen Sie eine zukunftsorientierte und spannende Aufgabe rund um das SAP-System und unterstützen Sie die Stadt Oberhausen bei der Umsetzung der zukünftigen Geschäftsprozesse in den SAP-Modulen Finanzwesen (FI) und Darlehensverwaltung (FS-CML) . Sie arbeiten in einem Teilprojekt im Themenkomplex Finanzen bei der Migration von SAP ERP nach S/4 HANA Sie unterstützen im Themenkomplex Finanzen bei der Weiterentwicklung der informationstechnischen Infrastruktur und fertigen Dokumentationen sowie Analysen und beschreiben Anforderungen für externe Berater Sie analysieren in Abstimmung mit den Fachabteilungen im Themenkomplex Finanzen die Geschäftsprozesse des Rechnungswesens mit dem Ziel, die Realisierungen im SAP-System zu optimieren Sie bereiten die Anwender/innen in den Fachbereichen im Themenkomplex Finanzen bei den geänderten Funktionen vor (SAP FIORI, etc.) Sie unterstützen Datenübernahmen von Stamm- und Bewegungsdaten aus abzulösenden bzw. zu integrierenden Verfahren (SAP ERP -> S/4 HANA) Sie führen Systemeinstellungen im SAP-System des Moduls FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FI-AA, FI-AP, FI-AR und FS-CML durch und erstellen kundeneigene Softwarekomponenten und integrieren Vorsysteme Sie beraten zu kundeneigenem Programmcoding, betreuen Customer-Exits, Business-Transaktion-Events, Business Add-Inns und prägen Substitutionen/Validierungen im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR aus Sie unterstützen uns bei der Realisierung eines geeigneten Output-Managements (SAPScript, Smartforms, Adobe Forms, RDI-Datenstrom, XML-Datei, digitaler Bescheid) Sie unterstützen bei der laufenden Betreuung des SAP-Systems im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR Beratende Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Geschäftsvor-fälle (Kreditoren/Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Beratende Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Beratende Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten Beratende Zuarbeit bei Statistikmeldungen Beratende Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Sie arbeiten eigenständig mit dem SAP-TransportwesenQualifikationen:Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik (idealerweise betriebswirtschaftliches Grundwissen) oder der Betriebswirtschaftslehre (Master/Diplom) oder ein vergleichbares Studium mit Bachelorabschluss und langjähriger Erfahrung im IT-Bereich bzw. die entsprechende Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) oder möchten in naher Zukunft die Option einer modularen Qualifizierung zum Aufstieg hD aus der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) nutzen oder Verwaltungslehrgang II mit langjähriger Erfahrung im IT-Bereich oder Einschlägige IT-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten Sie verfügen über technisches Hintergrundwissen und kennen die Prozesse in den genannten SAP-Modulen. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen sowie neuen Technologien und möchten den Übergang der SAP-Finanzbuchhaltung zu S/4 HANA mitgestalten. Idealerweise basieren Ihre Erfahrungen vorrangig in der kommunalen Haushaltsbewirtschaftung Das Neue Kommunale Finanzmanagement NRW ist Ihnen in Grundzügen bekannt Sie haben bereits mit Key-User-Werkzeugen oder idealerweise in der ABAP-Programmierung und Formulargestaltung Erfahrungen gesammelt und sind bereit, Ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter auszubauen. Sie haben gute analytische Fähigkeiten Sie arbeiten selbständig und zuverlässig an Problemlösungen Sie können mit den MS-Office-Standardanwendungen arbeiten
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024ED. ZÜBLIN AGDortmundPlanungskoordinator:in (m/w/d)Aufgaben:Planungskoordination bei schlüsselfertigen Ausführungsprojekten Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Feststellung und Nachverfolgung von Planänderungen Abstimmung mit externen Planungsbüros und internen Planern in der Angebots- und Ausführungsphase Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Unterstützung bei Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen Steuerung und Überwachung von Planabläufen und Planungsfristen Mitwirkung bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, unseren Planungspartnern und dem internen BIM-ManagementQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS-Office sowie verschiedener CAD-Systeme (z. B. Revit) von Vorteil Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten, u. a. in integraler BIM-Planung, werden gefördert