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21.04.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
Hardwareentwickler für Leistungselektronik (m/w/d) 2025-04-21 Delta Energy Systems (Germany) GmbH Soest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im Breisgau
21.04.2025Delta Energy Systems (Germany) GmbHSoest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im BreisgauHardwareentwickler für Leistungselektronik (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung leistungselektronischer Geräte für kundenspezifische Produkte Bearbeitung von Entwicklungsprojekten auf hohem Niveau Auslegung, Simulation, Laborerprobung und Typprüfung von elektronischen Schaltungen Selektion und Dimensionierung leistungselektronischer Komponenten Bearbeitung von Entwicklungsprojekten von den Produktanforderungen bis zur Serienfreigabe Erstellung technischer DokumentationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Leistungselektronik / Energietechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
21.04.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-AnhaltEinsatzort: südl. Niedersachsen / EinbeckAssistent:in kaufm. Projektleitung Großprojekt SuedLink Südniedersachsen (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Assistenzaufgaben für die kaufmännische Projektleitung, z. B. Büro- und Terminorganisation Organisation von Meetings und Besprechungen Mitwirkung bei der Baustellenvor- und nachbereitung (Erstellen von Bauakten, Dokumentation) Erstellen von Präsentationen und Tabellen mittels Office 365Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Selbständigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen Organisationstalent, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz Teamgeist, selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
20.04.2025UNIORG GruppeDortmund, ChemnitzSAP Consultant Finance (m/w/d) - S/4HANA Public CloudAufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Finanzprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP FI, CO und PS Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten zur Optimierung von Finanzprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Finanzabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finanz Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. FI oder CO) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.04.2025akf bank GmbH & Co. KGWuppertalManager Online-Marketing (m/w/d)Aufgaben:Zentraler Ansprechpartner für die Entwicklung und Umsetzung von (Online) Marketingmaßnahmen Aktiv bei der Umsetzung von (Online) Marketingmaßnahmen mitwirken Planung, Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle und Websites Erstellung von Weboptimierten und zielgruppenspezifischen Content für die akf Gruppe Sie erstellen Marketing Reports und pflegen bestehende Dashboards Die konstante Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Steuerung von externen Dienstleistern Technische und inhaltliche Weiterentwicklung von Websites und Apps.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder einem artverwandten Bereich Erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen Sie bringen zusätzlich erste Erfahrungen im Bereich der Erstellung und Pflege von Websites mit Idealerweise bringen Sie auch bereits Kenntnisse mit Bereich Content-Management-Systeme (Typo3) und Webanalysetools (u. a. Google Analytics, etracker) Kenntnisse in HTML und CSS von Vorteil SEO und User Experience sind für Sie keine Fremdwörter Verständnis für Online KPIs Offen für Online-Marketing-Trends, Web-Technologien und digitale Innovationen Aufgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine umsetzungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie sind Teamplayer und verfügen über eine hohe Motivation, Lern- und Leitungsbereitschaft und sind bereit sich engagiert in neue Themenbereiche einzuarbeiten Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
20.04.2025HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilonAutomatisierungstechniker ProduktionstechnikAufgaben:Klassische Automatisierung: SPS-Programmierung, Robotik und E-Planung Standortübergreifende Industrialisierungsprojekte: Entwicklung, Umsetzung, Inbetriebnahme der Produktionstechnik für neue Produkte in einem Projektteam Bestandsoptimierung von Soft- und Hardwarekomponenten Gestaltung und Implementierung des »Industrie 4.0«-Ansatzes in der Produktion Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Maschinenbauer, Komponentenhersteller): fachspezifische und aufgabenbezogene Kommunikation mit externen PartnernQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker (Industrie oder Handwerk) und eine Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik als Techniker / Meister / Bachelor of Engineering Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig Zielorientierte Herangehensweise bei komplexen Aufgaben gehört zu Ihren Stärken Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Automatisierung
20.04.2025ADAC e.V.HagenKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
20.04.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
20.04.2025St.-Laurentius-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldBetreuungsassistent:inAufgaben:Betreuung und Beschäftigung sowohl im Einzelkontakt als auch in unterschiedlichen Gruppenangeboten Mitarbeit im TeamQualifikationen:Weiterbildung als Betreuungsassistentin (w/m/d) nach § 43b SGBXI
20.04.2025Volksbank in Ostwestfalen eGGütersloh, MindenSenior HR-Betreuer:inAufgaben:Unsere Führungskräfte und deren Teams in ihren personellen Angelegenheiten, anspruchsvollen Führungssituationen, Transformationsprozessen sowie der qualitativen und quantitativen Personalbedarfsplanung beraten und betreuen Personalentwicklungsbedarfe für die zugeordneten Betreuungsbereiche erkennen und steuern Neue Mitarbeitende gewinnen, auswählen und bei einem erfolgreichen Start in unserer Bank unterstützen Arbeitsrechtliche Sachverhalte bewerten und umsetzen Zukunftsthemen des Personalmanagements konzeptionell weiterentwickeln und vorantreiben (z. B. Arbeitgebermarketing, Modernes Recruiting, Neue Arbeitswelten) Projekte begleiten und in der Praxis verwirklichenQualifikationen:Sind Sie Personaler:in aus Leidenschaft, haben ein feines Gespür für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und Führungskräften und behalten dabei gern das große Ganze im Blick? Sie haben Lust, den HR-Bereich unserer Organisation mit Herz und Verstand voranzubringen? Dann bewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum im HR-Team. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Individuelle Qualifikationen (z. B. Ausbildung in systemischer Beratung, Personalentwicklung oder Coaching) sind vorteilhaft Fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner:in / Personalreferent:in Hervorragende Persönlichkeits- und Kommunikationskompetenzen Proaktives, zielorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
20.04.2025Nephrocare Bielefeld GmbHBielefeldMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische PraxisAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei allen durchgeführten Untersuchungen Durchführung von Laboruntersuchungen und Blutabnahmen Administratives Praxismanagement z. B. Durchführung von Tageslisten, GKV/PKV Abrechnungen sowie Arztbrieferstellung Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards Umsetzung praxisgerechter und innovativer Prozessabläufe Du bist gefragt! Werde Teil unseres Praxisteams!Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrungen im allgemeinmedizinischen, internistischen bzw. nephrologischen Fachbereich sowie der damit verbundenen Praxisorganisation Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten, die mit ihren Anliegen zu uns kommen Soziale Kompetenz mit einem freundlichen und souveränen Auftreten Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit
20.04.2025St.-Katharinen-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldPflegefachkraft (w/m/d) für die KurzzeitpflegeAufgaben:Unterstützung der Gäste bei Pflegetätigkeiten mit Hilfebedarf Übernahme der Pflegeprozessplanung Durchführung der Grundpflege Sicherstellung der medikamentösen Versorgung Übernahme von behandlungspflegerischen AufgabenQualifikationen:Gesundheits- und Krankenpfleger:in Exam. Altenpfleger:in
20.04.2025HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenHead of Digital Process Management (m/w/d)Aufgaben:Definition der Digital-Strategie für die Unternehmenseinheit sowie Förderung des Einsatzes von künstlicher Intelligenz (KI) zB durch den Einsatz von Agentenmodellen. Unterstützung der operativen Einheiten durch Business Intelligence Sevices und damit den Aufbau einer datengetriebenen Unternehmenskultur. Gestaltung und Durchführung von Schulungsformaten zur Unterstützung der Mitarbeitenden in der Nutzung neuer digitaler Produkte. Etablierung von standardisierten Entwicklungsprozessen gemäß SCRUM zB in Azure DevOps. Schnittstelle zur Konzern-IT zum Management der Anforderungen aus Innovationsprojekten zB. an die Infrastruktur.Qualifikationen:Mehrjährige Führungserfahrung interdisziplinärer Teams in den Bereichen Change Management und Digital Transformation. Fundierte Kenntnisse in Systemarchitekturen, IT-Sicherheit und dem Vertragsmanagement von IT-Lösungen. Zusätzlich Kenntnisse über aktuelle KI-Trends sowie deren praktische Anwendbarkeit. Unternehmerisches Denken, um neue digitale Produkte auszurollen und wirtschaftlich einzusetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik.
20.04.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) für Automatisierung & Robotik im internationalen AußendienstAufgaben:Diagnose und Behebung komplexer Störungen in der Automation und Robotik von CNC-Werkzeugmaschinen national und weltweit, wenn lokale Servicetechniker Unterstützung benötigen Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen von Automationslösungen, Robotersystemen und Handlingsystemen bei internationalen Kunden vor Ort Fehleranalyse und -behebung in den Bereichen Robotik, Steuerungstechnik, Sensorik und Antriebstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker mit Schwerpunkt Robotik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Instandhaltung, Programmierung oder dem Service von Robotersystemen, Automationslösungen oder CNC-Werkzeugmaschinen Weltweite Reisebereitschaft gepaart mit internationaler Offenheit und Flexibilität Englischkenntnisse, um mit internationalen Kunden und Teams sicher zu kommunizieren Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in komplexe technische Herausforderungen einzuarbeiten und Lösungen zu finden
20.04.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Drehen, Mechanik oder Elektronik im internationalen AußendienstAufgaben:Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort Diagnose und Behebung komplexer technischer Störungen an CNC-Werkzeugmaschinen Analyse und Identifikation von Fehlerquellen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich CNC-Drehmaschinen Erfahrung in der Instandhaltung, Reparatur oder dem Service von Drehmaschinen oder vergleichbaren CNC-Werkzeugmaschinen Weltweite Reisebereitschaft sowie Offenheit und Flexibilität für internationale Einsätze Englischkenntnisse, um sicher mit internationalen Kunden und Teams zu kommunizieren Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in komplexe technische Herausforderungen einzuarbeiten und kundenorientierte Lösungen zu finden
20.04.2025DMG MORI Global Service GmbHBielefeldGlobal Service Expert (m/w/d) für den Bereich SoftwareAufgaben:Technischer Support & Fehlerdiagnose für weltweite Serviceeinsätze per Telefon, E-Mail und Remote-Tools (NETservice, Serviceworld) Reklamationsbearbeitung & Fehleranalyse mit Fokus auf Softwarethemen, inklusive Meldung und Dokumentation über FSO und PPR Beratung & Unterstützung von Kunden und Servicetechnikern während der Einsätze Teilnahme an Software-Entwicklungsrunden zur praxisnahen Optimierung von Steuerungssoftware Planung & Koordination von Serviceeinsätzen, inklusive Vorbereitung und Nachbereitung technischer MaßnahmenQualifikationen:Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrung im Serviceaußendienst, vorzugsweise im Werkzeugmaschinenbau Fundierte Kenntnisse in Siemens 840D PL, SL, Operate, ONE sowie Siemens STEP 7 & TIA Portal Kommunikationsstärke & Serviceorientierung für professionelle Kundenbetreuung Gute Englischkenntnisse & sicherer Umgang mit MS Office für internationale Zusammenarbeit
20.04.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Additive Manufacturing im internationalen AußendienstAufgaben:Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort Diagnose und Behebung komplexer technischer Störungen an CNC-Werkzeugmaschinen Analyse und Identifikation von Fehlerquellen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Additiven Fertigung oder CNC-Technologie Erfahrung in der Instandhaltung, Reparatur oder dem Service von Maschinen für die Additive Fertigung (z. B. DED, SLM, LMD) oder vergleichbaren industriellen Fertigungssystemen Weltweite Reisebereitschaft sowie Offenheit und Flexibilität, um Kunden weltweit zu unterstützen Englischkenntnisse, um sicher mit internationalen Kunden und Teams zu kommunizieren Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in innovative Technologien einzuarbeiten, komplexe technische Herausforderungen zu meistern und Kundenlösungen zu entwickeln
20.04.2025TePmA Engineering GmbHBorkenObjektüberwacher / Bauleiter (m/w/d) Technische GebäudeausrüstungAufgaben:Objektüberwachung: Du übernimmst die Objektüberwachung im Sinne der LPH 8 nach HOAI im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Mängelmanagement: Du stellst während des gesamten Projekts die Ausführungsqualität und auch Mängelfeststellung und Beseitigung sicher und kümmerst Dich um die Dokumentation sowie das Berichtwesen. Nachtrags- & Änderungsmanagement: Du kümmerst dich um das Kosten-, Nachtrags- und Änderungsmanagement. Baubesprechungen & Terminkontrolle: Du stimmst dich regelmäßig mit dem Auftraggeber sowie allen Planungs- und Baubeteiligten in Baubesprechungen ab und bist erster Ansprechpartner für die Termin- und Kostenkontrolle.Qualifikationen:Berufserfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Objektüberwachung der TGA-Gewerke. Baurechtliche Kenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse der baurechtlichen Vorschriften und Normen sowie der HOAI und VOB. Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit & IT-Kenntnisse: Teamarbeit ist für Dich so selbstverständlich wie der Umgang mit modernen IT-Systemen und Programmen. Qualitätsbewusstsein: Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und möchtest "Dein" Projekt zielorientiert zum Abschluss bringen.
20.04.2025UNIORG GruppeDortmund, ChemnitzSAP Consultant Logistik & Finance (m/w/d) - Business OneAufgaben:Beratung und Optimierung von Logistik- und Finanzprozessen im SAP Business One-Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter ERP-Lösungen für unsere Kunden Integration zusätzlicher Softwarekomponenten in bestehende SAP Business One-Systeme Customizing und Anpassung von Logistik- und Finanzmodulen an spezifische Anforderungen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Schulung der EndanwenderQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-, Wirtschafts-, Logistik-, oder Finanzbereich Sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken, IT-Infrastruktur, Windows Server, Virtualisierung und MS, .NET, C# Erfahrung mit Linux-Systemen und SAP HANA-Datenbanken von Vorteil Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für Projekteinsätze
20.04.2025UNIORG GruppeDortmund, ChemnitzSAP Consultant Logistik (m/w/d) - S/4HANA Public CloudAufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.04.2025Kreis PaderbornPaderbornSozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Als Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge werden Sie vorrangig im Jugend-, Sozial- und Schulamt sowie im Gesundheitsamt und im Jobcenter eingesetzt. Sie sind für die in dem Amt entsprechenden Aufgabenbereiche zuständig.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung. Alternativ verfügen Sie über einen Abschluss als Diplompädagoge, Erziehungswissenschaftler (Bachelor/Master) oder Kindheitspädagoge (Bachelor/Master) Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.
20.04.2025VGH VersicherungenHildesheimSchadenregulierer (m/w/d) für Sach-SchädenAufgaben:Zeitnahe Besichtigung und Einschätzung von Sachschäden unter Berücksichtigung der vereinbarten Rahmenbedingungen des Schadenbereichs Kompetente Verhandlungsführung und Abschluss von Regulierungsvereinbarungen mit Kunden, Handwerkern, Sanierungsunternehmen und Rechtsanwälten Kundenorientierte Wahrnehmung der Schnittstellen-Funktion im Kundenkontakt zwischen Schaden-Innendienst und Vertriebspartnern Bedarfsgerechte Einschaltung und in der Folge laufende Begleitung von Sachverständigen bis zur endgültigen Feststellung des Schadenumfangs und der SchadenhöheQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt(m/w/d) Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung bspw. um den Schadenexperten oder den Geprüften Schadenregulierer (DVA) ergänzt. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse im Bereich der Sachschadenregulierung Sie treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen Verhandlungstaktiken sicher
20.04.2025Westdeutscher RundfunkVelbert/LangenbergOperator Sendetechnik (w/m/d)Aufgaben:Du überwachst im 24/7-Schichtdienst alle Programmverbreitungsdienste und bist für den 1st-Level-Support zuständig In Zusammenarbeit mit den Fachexpert:innen analysierst du vorhandene Störungen Als erste Ansprechperson für unterschiedliche technische Bereiche im WDR, der ARD sowie für externe Dienstleister stehst du regelmäßig im Kontakt und Austausch mit Dritten Aufkommende Störungen erfasst du selbstständig im vorhandenen Ticketsystem und führst die Nachverfolgung durchQualifikationen:Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Audio- und Video-Streaming sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Audio- und Videotechnik sowie der Mediennutzung Du zeichnest dich durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus Eine ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck, zählen zu deinen Stärken Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit technischem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare Qualifikation Die Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und in Schichtdiensten rundet dein Profil ab
20.04.2025Justizvollzugsanstalt DarmstadtDarmstadt, SüdhessenAllgemeiner Justizvollzugsdienst (m/w/d) in der JVA DarmstadtAufgaben:Als Allgemeiner Justizvollzugsdienst bringen Sie die ca. 4300 Gefangenen des Landes sicher unter und tragen dazu bei, Sie zu befähigen, nach ihrer Strafverbüßung ein Leben ohne Straftaten zu führen. Sie sind die erste Ansprechperson für die Gefangenen, sie ordnen und gestalten deren Tagesablauf, Sie vermitteln den Gefangenen den Wert eigener Arbeit, aber auch Grenzen und Regeln, deren Einhaltung Sie überwachen. Um in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können, werden unsere Vollzugsbeamtinnen und -beamten in Selbstverteidigung und Deeskalation trainiert. Ausführliche Informationen finden Sie unter Https://justizministerium.hessen.de/Karriere/Berufe-im-JustizvollzugQualifikationen:Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit, die eines EU Mitgliedsstaates oder eines anderen Staates, mit dem ein Assoziierungsabkommen besteht. Sie sind nicht mit Gesetzesverstößen aktenkundig geworden und treten für die Werte des Grundgesetzes und der hessischen Verfassung ein. Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet. Sie sind mindestens 18 und höchstens 40 Jahre alt. Sie besitzen einen mittleren Schulabschluss Oder Einen Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Sie sind vollzugsdiensttauglich nach Polizeidienstvorschrift 300 (Medizinische Eignung). Sie stellen sich zusätzlich zu dem üblichen Auswahlverfahren einem Test, in dem Sie ihre körperliche Fitness nachweisen. Nähere Informationen zum Auswahlverfahren finden Sie unter https://justizministerium.hessen.de/Karriere/Berufe-im-Justizvollzug
20.04.2025St.-Laurentius-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldMitarbeiter:in im Projekt Personalbemessung in der Pflege sowie sprachgesteuerte Dokumentation mit der VoizeAppAufgaben:Leitung der Projekte in enger Abstimmung mit den Einrichtungen und der Geschäftsführung Evaluation der Projekte Planung und Durchführung der ProjekteQualifikationen:Examinierte Pflegefachkräfte, die sich in einem pflegerischen Studium befinden oder dieses abgeschlossen haben
20.04.2025Medion AGEssenJunior Category Manager*in Consumer Technologies (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position bist Du ein wertvolles Mitglied des Category Management-Teams und trägst zur Planung und Weiterentwicklung des Portfolios in den direkten Verkaufskanälen bei. Dein Fokus liegt darauf, das Team mit relevanten Kennzahlen für den Bereich Consumer Technologies zu unterstützen - insbesondere für Audioprodukte und TVs. Du hilfst dabei, Bestände und Zuläufe im Blick zu behalten und Marktanalysen durchzuführen, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Deine Aufgaben - So kannst Du uns unterstützen Portfolio-Entwicklung & Strategie - Du unterstützt bei der Planung und Weiterentwicklung des Produktportfolios im Bereich Computing und bringst eigene Ideen ein Marktanalyse & Wettbewerbsbeobachtung - Du hilfst dabei, Markttrends zu erkennen, führst Preisvergleiche durch und bereitest Analysen auf Preisgestaltung & Optimierung - Du wirkst aktiv bei der Preisgestaltung mit und unterstützt dabei, Absatz-, Umsatz- und Ertragspotenziale optimal auszuschöpfen Bestellmanagement & Bedarfsplanung - Du hilfst bei der Bestellabwicklung und sorgst dafür, dass Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind Teamwork & Schnittstellenkommunikation - Du arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und weiteren Bereichen zusammenQualifikationen:Fachwissen & erste Erfahrungen - Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und idealerweise erste Einblicke ins Bestands- und Sortimentsmanagement erhalten Analytische Stärke & Kommunikationsgeschick - Du hast Freude daran, Daten zu analysieren und deine Erkenntnisse klar zu kommunizieren Digitale Kompetenz & MS Office Skills - Du bewegst dich sehr sicher in Excel und nutzt digitale Tools effizient Sprachgewandtheit & Internationalität - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Dir, auch in einem internationalen Umfeld sicher zu agieren
20.04.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Fräsen, Mechanik oder Elektronik für den weltweiten AußendienstAufgaben:Weltweiter Service an DMG MORI-Werkzeugmaschinen Analyse und Behebung auftretender Fehler und Durchführung der Reparatur vor Ort Technische Beratung der KundenQualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Elektroniker) erfolgreich abgeschlossen und haben sich idealerweise zum Meister oder Techniker weitergebildet Sie besitzen umfangreiche praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Mechanik oder Elektronik im Werkzeugmaschinenbau Der Umgang mit CNC-Steuerungen von Siemens (Sinumerik 840 C/D) Heidenhain oder Fanuc ist Ihnen vertraut Erfahrungen im Service-Außendienst sind von Vorteil Ein kompetentes und freundliches Auftreten beim Kunden sowie eine hohe Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Sachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZ 2025-04-20 VGH Versicherungen Hannover, Hildesheim, Göttingen
20.04.2025VGH VersicherungenHannover, Hildesheim, GöttingenSachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZAufgaben:Vollständige Erfassung von telefonischen und schriftlichen Schadenmeldungen aus den Sparten Kraftfahrt-Haftpflicht und Kasko Serviceorientierte Schadensauskunft von Bestandsschäden, sowie kompetente Kunden- und Anspruchstellerberatung Transparenz schaffen sowie vertrauensvoll beraten und unterstützen Umfassende Deckungs- und Haftungsprüfung Aktive Schadensteuerung u.a. Beauftragung von Partnerwerkstätten und Mietwagenfirmen sowie Einbindung von Sachverständigen Fall abschließende Vereinbarung zur Schadenhöhe und Abwicklung von Entschädigungs- und Regulierungskosten Fiktive Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmachten anbieten und durchführen Bearbeitung der Schäden basierend auf großzügiger Vollmacht Fachliche Unterstützung der Vertriebspartner in allen Belangen der Schadenregulierung Regress und BetrugserkennungQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) sowie idealerweise einer Fortbildung zum Schadenexperten (m/w/d) Sie zeichnet ein verantwortungsvoller Umgang, gepaart mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz, aus Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft, insbesondere im telefonischen Kontakt, aus Souveränität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken und auch in stressigen Situationen bewahren Sie Ruhe und Gelassenheit Sie haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und Interesse, Teil des Leistungsversprechens der VGH zu sein
20.04.2025ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockProduktionssteuerer/-planer (g*) für den Montagebereich SicherheitsventileAufgaben:Sicherstellung einer stets termin-, qualitäts- und mengengerechten Produktions-planung Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen hinsichtlich der Liefertermine Abstimmung mit der Fertigung und den Lieferanten bzgl. Kapazitäten und Material-verfügbarkeiten Optimale Belegung der Arbeitsplätze unter Berücksichtigung von Lagerreichweiten, Rüstzeiten sowie Kundenwünschen Aufarbeitung und Verfolgung von Kennzahlen Unterstützung und Vertretung des MeistersQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker, Meister o.ä. Sicherheit im Umgang mit ERP-Software und MS Office Produkten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.04.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldServicekraft (w/m/d) für das Café "Vincenz"Aufgaben:Reinigung und Pflege des Arbeitsplatzes Kassieren und Kassenabrechnung Bedienung unserer Gäste im Café VincenzQualifikationen:Freundliches Auftreten Erfahrungen als Servicekraft sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Kundenorientiert
20.04.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHDeutschlandSystem Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten IT-Projekte von der Presales-Phase bis zur Implementierung, einschließlich Installation, Konfiguration und Wartung von IBM Storage Scale / GPFS (General Parallel File System). Sie stehen unseren Kunden bei Herausforderungen im High-Performance-Computing-Umfeld (HPC) als technische Ansprechperson zur Seite. Sie sind für die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit verantwortlich und unterstützen bei der Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Fachbereich entwickeln und implementieren Sie neue Konzepte und projektspezifische Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen und betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit.Qualifikationen:Eine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder System Engineering - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Praktische Erfahrung mit IBM Storage Scale bzw. GPFS Kenntnisse von High-Performance Netzwerken bspw. Infiniband erwünscht Solide Kenntnisse zu Storage, Netzwerken und Linux Hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine projektabhängige Reisebereitschaft.
19.04.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenManaging Director (m/w/d)Aufgaben:Unternehmensführung & Zielerreichung: Sicherstellung der Erreichung von Wachstums- und Gewinnzielen Strategische Weiterentwicklung: Definition und Umsetzung einer mittel- bis langfristigen Wachstumsstrategie in Abstimmung mit der Muttergesellschaft Geschäftsentwicklung & Markterweiterung: Identifikation neuer Märkte und internationale Expansion sowie Erschließung neuer Umsatzquellen (digitale Angebote, Service-Modelle, Partnerschaften) Kunden- & Stakeholder-Management: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Partnern und der Gruppe zur Stärkung des geschäftlichen Erfolgs Operative Exzellenz & Effizienzsteigerung: Optimierung interner Prozesse, kontinuierliche Verbesserung und Steigerung der Profitabilität Führung & Unternehmenskultur: Förderung einer innovationsgetriebenen, nachhaltigen und kundenorientierten Unternehmenskultur sowie Motivation und Entwicklung des Teams Repräsentation & Markenstärkung: Positionierung des Unternehmens als führenden Anbieter und Vorbild für die zentralen Werte der GruppeQualifikationen:Empathische und entschlossene Führungspersönlichkeit mit strategischem und operativem Denken, ausgeprägter Lösungsorientierung, exzellenten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie starkem Kunden- und Qualitätsfokus Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in einem technischen Produktionsunternehmen Erfahrung in Geschäftsentwicklung und Vertrieb sowie in der erfolgreichen Weiterentwicklung eines mittelständischen Produktionsunternehmens mit messbarer Umsatz- und Gewinnsteigerung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft
19.04.2025UNIORG GruppeDortmundSAP (Senior) Consultant Purchase-to-Pay (m/w/d) - S/4HANAAufgaben:Unterstützung bei SAP S/4HANA-Implementierungsprojekten im Bereich Purchase-to-Pay (P2P) Analyse, Optimierung und Umsetzung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen Betreuung und Weiterentwicklung von SAP ERP-Systemen, insbesondere im P2P-Bereich Customizing und Integration zusätzlicher Softwarelösungen für Einkaufsprozesse Unterstützung bei Schulungen und WorkshopsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit Einkaufsprozessen, Bestandsführung oder Rechnungsprüfung Kenntnisse in SAP S/4HANA oder SAP MM von Vorteil Strukturierte, analytische Denkweise mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
19.04.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldEinjährig exam. Krankenpflegehelfer:in/ Altenpflegehelfer:in/ Pflegefachasisten:in (w/m/d)Aufgaben:Vitalzeichenmessung Begleitung der kreislaufstabilen Patient:innen zu routinemäßigen Untersuchungen Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im zugeordneten Verantwortungsbereich Unterstützung der Patient:innen in allen ATLs nach Rücksprache mit der Pflegefachkraft Eigenständige Durchführung der Grundpflege in stabilen Pflegesituationen Durchführung von BZ-Messungen, Insulingabe nach ärztlich/pflegerischer Anordnung Einhaltung der geltenden HygienevorschriftenQualifikationen:Exam. Altenpflegehelfer:in (w/m/d) Eine hohe Sozialkompetenz sowie ein außergewöhnlicher Grad an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Teilnahme an Wochenend- und Feiertagsdiensten Engagement, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
19.04.2025BSK Bahndienstleistungen GmbHDorstenQuereinsteiger (m/w/d) GleisbausicherungAufgaben:Zu Beginn vermitteln wir Ihnen in einem zweiwöchigen Lehrgang zum Sicherungsposten (SIPO) alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für einen erfolgreichen Start.Qualifikationen:Mindestalter 21 Jahre Gutes Seh- und Hörvermögen PKW-Führerschein Körperliche Tauglichkeit und psychologische Eignung (wird festgestellt) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit, Reisebereitschaft
19.04.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)NetphenRadverkehrsbeauftragte*r - Bauingenieur*in (m/w/d) in der Planung von Straßen- und RadwegeprojektenAufgaben:Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von überwiegend besonders schwierigen Straßen- und Radwegeprojekten einschließlich Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden, Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen und Betreuung von[nbsp]Ingenieur-Büros Sonderentwürfe öffentlich-rechtliche VereinbarungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Langjährige praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
19.04.2025Analyticon Biotechnologies GmbHLichtenfelsFachlicher Manager F&E - Entwicklung Medizinprodukte IVD (m/w/d) Einstieg als Junior Manager möglichAufgaben:Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess Identifizierung von Entwicklungsbedarfen sowie Planung von F&E-Strategien Fachliche Anleitung des F&E-Teams bestehend aus 5 weiteren Teammitgliedern Konzeptionierung, Initiierung, (Weiter-) Entwicklung, Implementierung, Validierung und Designtransfer von Produkten in der Urindiagnostik im Rahmen der regulatorischen Vorgaben Projektmanagement von eigenen Entwicklungsprojekten inkl. Literaturrecherche sowie Erstellung von Zielformulierungen, Risikoanalysen, Ressourcen- und Kostenplanungen Durchführung von statistischen Analysen und Auswertungen von Daten und Versuchsergebnissen Wissenschaftlicher Austausch mit internen und externen, auch internationalen Partnern Beratung und Begleitung der Weiterentwicklung der Qualitätskontroll- und Produktionsprozesse Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten für die technische Produktdokumentation sowie im Rahmen des Qualitätsmanagement-SystemsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Promotion wünschenswert) Berufserfahrung in Forschung / Entwicklung oder bei einem Medizinproduktehersteller wünschenswert Branchenkenntnisse in der In-Vitro-Diagnostik sowie Kenntnisse in den für die IVD-Herstellung relevanten Regularien (z.B. ISO 13485, IVDR) sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse oder einschlägige Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Datenanalyse sowie statistischer Auswertung auf Basis von Python / R sind von Vorteil Technisches Verständnis sowie sichere EDV-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie Planungs-, Dokumentations- und Problemlösungskompetenzen Hands-on-Mentalität mit proaktiver Arbeitsweise Unternehmerisches, innovatives und analytisches Denken
19.04.2025Vesuvius Mülheim GmbHMülheim an der RuhrProduktionsplaner (m/w/d) für die Granulat-ProduktionAufgaben:Bedarfsgerechte Planung der Produktion in SAP Festlegung der Produktionsmenge und -reihenfolge zur optimalen Auslastung von vier Granulierungsanlagen Abstimmung der Bedarfsmengen mit einem internationalen Verkaufsteam Verfolgung des Auftragsfortschritts und Einsteuerung geeigneter Maßnahmen bei Kapazitätsengpässen, Termin- und Mengenabweichung Steuerung der Rohmaterialbestände Kontinuierliche Verbesserung und Verfeinerung der betrieblichen PlanungssystemeQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische oder kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Zusatzqualifikation z.B. zum Techniker oder Betriebswirt (m/w/d) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Produktionsplanung und Fertigungssteuerung Gute Anwenderkenntnisse in SAP R3 PP/MM notwendig Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Bereitschaft sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln und sich darüber hinaus aktiv am Erfolg des Standortes zu beteiligen
19.04.2025Schloemer GmbHRecklinghausenKaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Produktbereich ArbeitsschutzAufgaben:Verlässliche Annahme, Bearbeitung sowie Abwicklung von Aufträgen Angebotserstellung und -nachbearbeitung Kompetente Beratung und umfassende Betreuung unserer Kunden am Telefon Überwachung von Lieferterminen Bearbeitung von Rückstandslisten Unterstützung der Kundenmanager Schnittstellenfunktion zwischen Vertriebsaußendienst, Kunde und EinkaufQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil Kundenorientierte, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie Serviceorientierung Bereitschaft, Produktkenntnisse im Arbeitsschutz aufzubauen Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am telefonischen Kundenkontakt Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
19.04.2025GOLDBECK Betonelemente Hamm GmbHHammTeamleiter (m/w/d) für die Produktion von BetonfertigteilenAufgaben:Disziplinarische Führung und Organisation des Produktionsteams in der Betonage Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitssicherheitsvorgaben Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse Digitalisierung und Flexibilisierung zur Steigerung der Effizienz Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Bewehrungsherstellung und Qualitätssicherung Verantwortung für die Schulung und kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter, um deren fachliche Kompetenz im Team zu sichernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Maurer- und Betonbauermeister (m/w/d), Industriemeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Beton Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion Kenntnisse in Lean-Prinzipien sowie in der Prozessoptimierung Sicherer Umgang mit relevanter Software zur Produktionsplanung und -steuerung Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Lösungsorientierung und eine praktische Hands-on-Mentalität
19.04.2025PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet)Bereichsleiter neue Generation (m/w/d) im Geschäftsfeld Soziale SicherungAufgaben:Als Bereichsleiter (m/w/d) übernimmst du die strategische Verantwortung für die Entwicklung und erfolgreiche Markteinführung unseres innovativen SaaS-Produkts. Dein Fokus liegt auf der gezielten Ansprache unserer Kund*innen im Public Sector, der Einführung sowie der nachhaltigen Etablierung unseres Produkts am Markt. Du trägst die Gesamtverantwortung für unser neues SaaS-Produkt NEO - sowohl in produktnahen Bereichen (Softwareentwicklung, Produktmanagement, Betrieb) als auch in marktnahen Aspekten (Go-To-Market, Vertrieb, Einführung bei Kund*innen), dazu gehören auch Budget- und wirtschaftliche Ergebnisverantwortung Du definierst klare Produktziele und entwickelst geeignete KPIs zur Erfolgsmessung Du verantwortest die strategische Ausrichtung von NEO und stellst die erfolgreiche Umsetzung innerhalb deines Bereichs sicher Du repräsentierst unser Produkt als Botschafter*in, bist präsent bei Kund*innen sowie in Netzwerken des Public Sectors Du schaffst eine positive Teamkultur, die Innovation fördert und von Zusammenarbeit lebt Du führst die Team- und Abteilungsleiter*innen deines Bereichs zielorientiert und förderst eine offene, kollaborative Arbeitsatmosphäre Du arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen, Abteilungen und Stakeholder*innen zusammen, insbesondere mit dem Vertrieb - so stellst du sicher, dass nach der initialen Markteinführung alle Kund*innen von der neuen SaaS-Generation profitieren und NEO langfristig den Marktanteil sowie unseren Wettbewerbsvorteil ausbautQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem verwandten Fachgebiet, idealerweise ergänzt durch eine Management-Zusatzausbildung (MBA o. Ä.) Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Markteinführung von SaaS-Produkten, idealerweise im B2B-Umfeld Du bringst unternehmerisches Denken und Handeln mit und kannst Erfolge in diesem Bereich vorweisen Du besitzt starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast ein ausgeprägtes Business-Mindset, kannst andere überzeugen und begeistern, bist ziel- und ergebnisorientiert, übernimmst Verantwortung und gestaltest aktiv - im Team und über verschiedene Schnittstellen hinweg Du hast Führungserfahrung und ausgeprägte Führungsqualitäten, idealerweise im agilen Umfeld Du pflegst ein modernes Führungsverständnis und schaffst eine Umgebung, in der sich deine Mitarbeitenden fachlich wie persönlich optimal entwickeln und einbringen können Du kennst die Herausforderungen der Markteinführung eines SaaS-Produkts und hast Erfahrung mit allen relevanten Bereichen - vom Produktmanagement über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb Ich will mit meinem Engagement einen Beitrag zum Gemeinwohl in Deutschland leisten. Ich suche nach Lösungen, die Mehrwert für alle Beteiligten erzeugen. Ich bin gerne ein*e Treiber*in und Vorbild und überzeuge andere von meinen Ideen. Nach vorne gehen und besser zu werden treibt mich an, denn Stillstand ist Rückschritt. Als Team haben wir ein gemeinsames Ziel. Ich stehe meinen Mitarbeiter*innen als Unterstützer*in und Sparringspartner*in zur Seite, damit wir gemeinsam Großes erreichen können.
19.04.2025GELLO GmbH GeltechnikAhausMitarbeiter für die Produktion (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitAufgaben:Einrichtung und Bedienung von Produktionsanlagen Verpackungstätigkeiten Qualitätskontrolle Fertigstellung der Ware für VersandQualifikationen:Sie arbeiten zielgerecht und selbstständig, haben handwerkliches Geschick. Sie sind flexibel einsetzbar und lernen gerne dazu. Sie besitzen ein gutes Verständnis für die Funktionsweise von Produktionsanlagen. Erfahrung in der Maschinenbedienung und technisches Verständnis sind wünschenswert, aber nicht Bedingung. Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Quereinsteiger sind willkommen. Wir unterstützen Sie gern, damit Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können.
19.04.2025Klinikum Bielefeld gem. GmbHBielefeldTeamleitung Kodierung (m/w/d)Aufgaben:Führung und Weiterentwicklung eines standortübergreifenden Kodierungsteams Qualitätskontrolle der Kodierung und Unterstützung bei komplexen Fallkonstellationen Optimierung und Weiterentwicklung von Kodierprozessen Ausbau und Weiterentwicklung von MetaKIS Organisation und Durchführung von Teambesprechungen Unterstützung der Abteilungsleitung bei Feedbackgesprächen mit den FachklinikenQualifikationen:Langjährige Erfahrung in der klinischen Kodierung Idealerweise Führungserfahrung - alternativ Bereitschaft, sich in diese Rolle einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse im DRG-System und den Deutschen Kodierrichtlinien Sicherer Umgang mit KIS-Systemen, idealerweise mit iMedOne, COPRA und MetaKIS Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise
19.04.2025Maybell Quantum Industries GmbHMünsterFeinmechaniker, Techniker oder Physikalisch-technischer Assistent (m/w/d)Aufgaben:Fertigung und Montage unserer komplexen Pulsrohr-Kaltköpfe. Zusammenarbeit mit unseren CNC-Dienstleistern von der Fertigungszeichnung bis zur Qualitätskontrolle. Betreuung des Hochvakuum-Lötprozess bei unseren Dienstleistern. Inbetriebnahme, Test und Qualitätssicherung der Kryostate. Betrieb und Instandhaltung der Labor-Infrastruktur aus Heliumkompressoren und Vakuumsystemen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Technikerausbildung als Feinmechaniker oder Mechatroniker oder vergleichbar. Hoher Anspruch an Genauigkeit und Qualität verbunden mit dem dazu nötigen feinmotorischen Geschick für komplexe Fertigungsschritte. Motivation zur Einarbeitung in komplexe Fertigungsschritte und eigenständige Arbeitsweise mit Begeisterung fürs Detail. Englischkenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt.
19.04.2025ENERENT GmbHFrankfurt, OberhausenKaufmännischer Mitarbeiter / Kundenberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Bereich Gebäude- und VersorgungstechnikAufgaben:Durchführung des Lieferantenprozesses, insbesondere Betreuung / Beratung von Kunden, Angebotserstellung Bearbeitung der Auftragsabwicklung Telefonische Kundenberatung Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Außendienst Zuarbeit für die Brennstoffabteilung Retouren bearbeiten, erstellen Mitteilung an die Buchhaltung zur Rechnungsstellung Aktive Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse Auftrags- und tourenbezogene Kommissionierung der WareQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. zum Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbares Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung und -betreuung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Engagement Serviceorientiertes Denken und Handeln
19.04.2025LESORA GmbHUslarSachbearbeiter Kundenmanagement (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Position bist Du Teil des Teams Neukunden, das eng mit Kunden und Vertrieb zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass die Neuanlage von Kundenverträgen ordnungsgemäß und reibungslos erfolgt. So gestaltest Du die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv und entscheidend mit! Du prüfst unsere Kundenverträge auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Rechtmäßigkeit Du pflegst die Kundendaten vollständig in unserer Leasingsoftware ein Du wickelst alle anfallenden Aufgaben rund um die Kunden und Geschäftspartner ab, wie z.B. Nachforderung der Unterlagen, Korrespondenz mit Wirtschaftsauskunfteien etc. Du triffst Kreditentscheidungen im eingeräumten Kompetenzrahmen unter Berücksichtigung verschiedener Wirtschaftsauskunfteien und eingereichten Geschäftszahlen Du korrespondierst zu Kunden und Kollegen mit Deiner freundlichen und wertschätzenden ArtQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/mann, Bankkauffrau/mann oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung Du bist es gewohnt die Aufgaben diskret und strukturiert zu bearbeiten Du arbeitest teamorientiert und mit einem guten Sinn für Eigenverantwortung Du bist versiert im Umgang mit MS-office Programmen wie Outlook, Word, Excel Du kommunizierst sicher und präzise in Wort und Schrift auf allen Ebenen in deutscher und idealerweise auch in englischer Sprache
19.04.2025Melitta GruppeMindenTeamleiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:* Du führst und entwickelst ein Team gemäß den Melitta Führungsgrundsätzen * Du optimierst fortlaufend die Daten-Qualität sowie die Effizienz in den verantworteten Buchhaltungsprozessen * Du erarbeitest und setzt Standardisierungen, Harmonisierungen und Digitalisierungen der verantworteten Buchhaltungsprozesse um * Du stellst die Einhaltung von Compliance Vorgaben der Melitta Gruppe sicher * Du begleitest und koordinierst interne und externe Prüfungen * Du stellst sämtliche Buchhaltungsprozesse im Hauptbuchbereich sicher und erfüllst die relevanten Vorschriften zu Rechnungslegung und Steuer für die betreuten Gesellschaften * Du führst zu Beginn zum Kennenlernen der Prozesse die Buchhaltung einer operativen Gesellschaft * Du beurteilst buchhalterische Sachverhalte prüfungssicher nach HGB und IFRS * Du stellst die Prüfungsfähigkeit der Jahresabschlüsse sowohl nach HGB als auch IFRS sicher * Du berätst die betreuten Gesellschaften in Fragen der operativen BuchhaltungQualifikationen:* Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einer ähnlichen Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater * Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung im Accounting sammeln und hast schon Führungsverantwortung übernommen, idealerweise im Shared Service Umfeld * Du hast sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Erfahrung mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Du überzeugst uns mit Deinen ausgeprägten SAP FI Kenntnissen * Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher * Du bist ein kommunikativer und analytischer Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein
19.04.2025via etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/f/d) Product Management & Innovation - Member of the Management TeamAufgaben:Strategic and operational responsibility for several business lines with a revenue >100 mio. Euros Leadership and further development of an international team Definition and implementation of the global product roadmap with focus on topics like AI, cyber security, edge computing, and software-driven innovation Analysing of existing and new markets as well as current and future customers' needs Establishing of an innovation lab to foster customer-centric innovation Member of the management team in the divisionQualifikationen:Technical degree or degree in business administration with strong technical knowledge Professional experience in market-oriented leadership positions with focus on strategy, portfolio development, sales and business development Knowledge in the field of AI, cyber security, and/or edge computing Empathetic leadership personality with conceptual strength and international exposure Homeoffice in Germany or a neighbouring country Availability for travelling, especially to Sweden
19.04.2025über etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/w/d) Produktmanagement & Innovation - Teil des Management TeamsAufgaben:Strategische und operative Verantwortung für mehrere Produktlinien mit einem Umsatz von >100 Mio. Euro Führung und Weiterentwicklung eines internationalen Teams Konzeption und Umsetzung der globalen Produkt-Roadmap mit Fokus auf Themen wie KI, Cybersicherheit, Edge Computing und softwaregetriebene Innovationen Analyse bestehender und neuer Märkte sowie aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse Aufbau eines Innovationslabs zur Förderung kundenorientierter Innovation & gemeinsamer Co-Creation Teil des Managementteams in der DivisionQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung in marktorientierten Positionen mit Schwerpunkt auf Strategie, Portfolioentwicklung, Vertrieb und/oder Geschäftsentwicklung Kenntnisse in den Bereichen KI, Cybersicherheit und/oder Edge Computing Charismatische Führungspersönlichkeit mit technischer Affinität und konzeptioneller Stärke Homeoffice in Deutschland oder einem Nachbarland Internationale Reisebereitschaft insbesondere nach Schweden
19.04.2025pluss Holding GmbHMünsterPersonalberater (m/w/d) Medizin und PflegeAufgaben:Vertrieb - innerhalb Deines Gebietes bist Du unterwegs und überzeugst die Interessenten von uns, unserer Dienstleistung und natürlich von Dir und Deinen Kollegen Mitarbeiterbetreuung - Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie uns Disposition - Du bringst Kunden und Mitarbeiter passgenau zusammen Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Interessenten, Kunden und MitarbeiternQualifikationen:Kaufmännische und/oder medizinische bzw. pflegerische Ausbildung ? Perfekte Grundlage! Erfahrung in Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal? Super, das ist ein pluss! Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?