Inserenten

Kürzer suchen, schneller finden: Stellenangebote aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf und Umgebung

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalPhD Student (f/m/d) for Thesis Topic: HD Maps for ADAS AIFunding for a 3-year full-time Ph.D. scholarship in cooperation with a university The opportunity to work on state-of-the-art machine learning solutions in a research-oriented environment Hands-on work with real-world data to develop and test your machine learning solution A strong, supportive global team of highly educated machine learning engineers to contribute and support youYou hold a master's degree in Computer Science, Engineering or similar You have practical experience with at least one ML framework like Tensorflow, Keras, Caffe, PyTorch, fast.ai etc You can program self-reliant in Python and/or C++ You have good English skills (German skills would be a plus) You are looking for a challenging task, bring a high level of self-motivation and like to be part of a team
25.09.2022Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21DortmundIngenieur (m/w/d) für Sekundärtechnik / CAEEigenständige und kostenoptimierte Projektierung für Neu-/Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen Dokumentation, Erstellung und Pflege von Plänen, Konzepten und Baustandards gemäß aktueller Normen Mitarbeit bei der Kostenermittlung und Kalkulation von Maßnahmen im Bereich der Stationsleit-, Steuerungs- und Schutztechnik Projektleitung von sekundärtechnischen Maßnahmen (Komponenten der 110-kV-, 10-kV- und 0,4- kV Stationsleit-, Schutz-, Steuerungs- und Regelungstechnik) durch den optimierten und effizienten Einsatz von CAE- und IT-Systemen (RUPLAN / Engineering Base) Fachliche Betreuung von Fachfirmen und Fachabteilungen Eigenständiges Erarbeiten von Konzepten zur Nutzung von Mess- und Steuerungstechnik in intelligenten Ortsnetzstationen Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen Projektierung der Sekundärtechnik in Ortsnetzstationen Erproben und Testen neuer Sekundärtechnik unter realen Bedingungen durch Pilotprojekte Personalstrategie und -entwicklungMit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Durch Weiterbildungen im Strombereich Mit Ihren umfangreichen Erfahrungen in der Projektleitung von sekundärtechnischen Maßnahmen Mit Kenntnissen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Durch Ihre Flexibilität, Teamfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten und Kommunikationsstärke
Social Media Manager (m/w/d) 2022-09-25 Goldbeck GmbH verschiedene Standorte
25.09.2022Goldbeck GmbHverschiedene StandorteSocial Media Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche, strategische Steuerung und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle als Teil des zentralen Kommunikationsteams Operative Betreuung, Umsetzung und Contentweiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie der CEO-Accounts Ganzheitliche Redaktions- und Kampagnenplanung von Social Media als Teil des Kommunikationsteams und in Zusammenarbeit mit Human Resources Monitoring und Analyse von relevanten KPIs sowie Erstellung von Reports mit Handlungsempfehlungen Social-Media-Beratung von internen Stakeholdern in EuropaAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte journalistische und redaktionelle Fähigkeiten sowie tiefgreifendes Verständnis und kreatives Gespür für Social-Media-Kanäle hinsichtlich Contentplatzierung und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse der Adobe Creative Suite Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Job von verschiedensten GOLDBECK-Standorten aus wahrnehmen oder auch mobil arbeiten können.
25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalManager - DevOps & Software Integration (f/m/d)Make sure the team members and their goals are aligned with the organization's Vision & Missions. Evolve a vision and purpose for the team Create, maintain and track the employee development plans for your team members Evaluate & manage people performance Reward & promote team members according to their contributions Hiring and onboarding of new team members Support in removing impediments for your team members Manage Budget & Capital Planning Drive awareness for compliance with company processes and standards Support in effort estimation for and analysis of commercial quotes Take care of administrative tasks connected to, e.g., time off, sick leave, project assignments, time logging, business travel, hardware needs Foster a culture of execution excellence based on solid technical/process knowledge Foster a culture of knowledge sharing and exchange across teamsYou have 5 years of professional experience You lead teams of at least 5-10 people You have explicit interest in people management: Care, model and coach You have strong motivation skills, value error culture and open communication You understand the purpose of processes and value their supportive functions Strong collaborative skills and able to build trustful relationships Experience in defining organizational working models Ideally you have ASPICE and connected process knowledge, especially SWE.5/6 Experience working with DevOps / CI and connected technologies (Jenkins, Containerization, build systems, etc.) is beneficial Preferably a background in SW development, Integration or Testing English and good German language skills are mandatory
25.09.2022pluss Holding GmbHOsnabrück(Senior) Personalberater (m/w/d) Bildung / Soziales- Durch Ihre proaktive Betreuung von Kandidaten und Bewerbern, telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine positive Candidate Experience - Als Spezialist in Ihrem Fachbereich betreuen Sie diesen selbstständig und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich - Sie suchen qualifizierte Fachkräfte und übernehmen das komplette Bewerbermanagement von der Stellenanzeige bis hin zum Führen von Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen - Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf und gewinnen neue Mitarbeiter durch Personalmarketingmaßnahmen dazu - Durch Ihre Kommunikationsstärke begeistern Sie Kandidaten auf Messe- und Recruitingveranstaltungen - Sie übernehmen die Budgetplanung für Marketingaktionen - online und offline und setzen diese eigeständig um - Sie bauen unser Netzwerk mit Berufsschulen und Bildungsträgern weiter aus- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische/pädagogische Ausbildung oder Studium - Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung sammeln, idealerweise im pädagogischen Bereich und verfügen über Berufserfahrung im Recruiting - Sie verfügen über eine hohe Affinität zum Online und Offline Personalmarketing - Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten - Sie bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit - Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Gesprächspartner und Anforderungen einstellen
25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalEmbedded Machine Learning Engineer (f/m/d)Deploying C/C++ machine learning applications on PC and embedded devices Writing high quality, tested and efficient software in C++ for our AI/ML SW Stack Leading and mentoring a small group of SW engineers Performing neural network runtime optimization: quantization and pruning Optimizing scheduling of multiple neural network models across different device cores Working in an Agile SW development team (SCRUM) closely with Machine Learning Engineers, System Engineers, and SW engineersMaster's degree or PhD degree in computer science, electrical engineering or related field (for Senior add +3 years experience) Strong software development skills in C++. You have a passion for clean, well-tested, and well-documented code. Experience in integrating multiple SW modules into one system. Solid understanding of process scheduling, threading, pipelining, resource allocation. Knowledge in compute HW architectures: CPU, GPU, DSP, NPU, SoC, AI accelerators Fluent in English. Excellent written and verbal communication skills & good interpersonal skills Practical experience with Linux, version control systems (Git), build systems (Make, CMake, Autotools) and code review tools (Gerrit, Gitlab, Bitbucket) is a plus Practical experience with automotive/robotics middleware, such as ROS, Adaptive AUTOSAR is beneficial Practical experience with one or more neural network inference engines: ONNX, TensorRT, TFLite is a plus German skills are a plus
25.09.2022Aptiv Services Deutschland GmbHWuppertalSenior Embedded Machine Learning Engineer (f/m/d)Deploying C/C++ machine learning applications on PC and embedded devices Writing high quality, tested and efficient software in C++ for our AI/ML SW Stack Leading and mentoring a small group of software engineers Performing neural network runtime optimization: quantization and pruning Optimizing scheduling of multiple neural network models across different device cores Working in an Agile SW development team (SCRUM) closely with Machine Learning Engineers, System Engineers, and SW engineersMaster's degree + 3 years of relevant experience or PhD degree in computer science, electrical engineering or related field Strong software development skills in C++. You have a passion for clean, well-tested, and well-documented code. Experience in integrating multiple SW modules into one system. Solid understanding of process scheduling, threading, pipelining, resource allocation. Knowledge in compute HW architectures: CPU, GPU, DSP, NPU, SoC, AI accelerators Fluent in English. Excellent written and verbal communication skills & good interpersonal skills Practical experience with Linux, version control systems (Git), build systems (Make, CMake, Autotools) and code review tools (Gerrit, Gitlab, Bitbucket) is a plus Practical experience with automotive/robotics middleware, such as ROS, Adaptive AUTOSAR is a plus Practical experience with one or more neural network inference engines: ONNX, TensorRT, TFLite is beneficial
25.09.2022Pappenverarbeitungs-Gesellschaft mbHDiemelstadtJunior Sales Manager (m/w/d)Als dynamische Vertriebspersönlichkeit bauen Sie eigenständig Ihren eigenen Kundenstamm mit Neukunden auf Als erster Ansprechpartner bearbeiten Sie Anfragen direkt beim Kunden vor Ort Sie arbeiten eng und teamorientiert mit dem Verkaufsinnendienst zusammen Business Development in Zielmärkten Reports (Kundenbesuche, monatliches Reporting etc.) runden Ihr Aufgabenprofil ab Prima VerpackungBetriebswirtschaftliches Studium oder ähnlich Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Abschlussstärke Guter Netzwerker mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
25.09.2022WISTEC GmbHBielefeldPersonalreferent (m/w/d)Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Rekrutierung neuer Mitarbeiter, inkl. Stellenausschreibungen, Bewerberauswahl, Führung von Vorstellungsgesprächen Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsergänzungen sowie von Bescheinigungen und Bestätigungen Organisation, Begleitung sowie Durchführung von Personalgesprächen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke und des Personalmarketings Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Permanente Weiterentwicklung, Optimierung und Standardisierung von HR-Prozessen Eigenverantwortliches Anstoßen und Bearbeiten von ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann oder Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in der Personaladministration und -betreuung Grundkenntnisse im Bereich Personalabrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Excel sowie den übrigen MS Office Programmen Vertraulichkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
25.09.2022ista SEEssenBilanzbuchhalter mit Interesse an IFRS (*)In Ihrer neuen Funktion erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sie übernehmen die Führung des Hauptbuches mit laufender Kontenabstimmung und inhaltlicher Kontenklärung Die Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen sowie die Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Rechnungswesen liegen in Ihrer Verantwortung Sie managen Ad-hoc-Analysen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Außerdem steuern Sie die Prozesse im Rechnungswesen und nehmen fallweise Sonderaufgaben an Als Bilanzbuchhalter sind Sie fester Ansprechpartner für WirtschaftsprüferBilanzbuchhalter mit Interesse an IFRS (*) Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln können Zwingend erforderlich sind sehr gute Kenntnisse in nationaler Rechnungslegung, vorteilhaft sind Kenntnisse internationaler Rechnungslegung (IFRS). Alternativ bringen Sie die Bereitschaft mit, sich in das Thema IFRS einzuarbeiten Sie sind bereits mit Kapitalgesellschaften gut vertraut; Erfahrung mit Personengesellschaften ist von Vorteil Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI/CO und MS Office Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse mit Ihre strukturierte, proaktive Arbeitsweise geht Hand in Hand mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Sie sehen sich als engagierten Teamplayer, sind kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent
25.09.2022Friedberger Wohnungsbau GmbH über Personal-PlusKasselAllein-Geschäftsführer (m/w/d) WohnungswirtschaftSie sind verantwortlich für eine nachhaltige und wirtschaftlich erfolgreiche Leitung des Unternehmens. Dabei führen Sie sowohl die technische als auch die kaufmännische Abteilung. Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Erstellen von Wirtschafts- und Investitionsplänen Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen (Modernisierungen, Neubauprojekte) Planung der Finanzinvestitionen und Verhandlungen mit den Banken Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, Gesellschafterversammlungen etc. Mahn- und Klagewesen Betreuung der WEG-VerwaltungErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Wohnungswirtschaft Berufs- und Führungserfahrung in der Wohnungswirtschaft, WEG-Verwaltung, im Bauträgergeschäft oder in einer immobiliennahen Branche; z. B. auch als Prüfer (m/w/d) Idealerweise Zertifizierung als WEG-Verwalter (m/w/d) Gute fachbezogene juristische Kenntnisse Sehr gute betriebswirtschaftliche und bautechnische Kompetenzen Hohe soziale Kompetenz und sehr gutes Kommunikationsverhalten Idealerweise Kenntnisse in Wodis-Sigma
25.09.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrBudget Management & Controlling Specialist (m/w/d)Du unterstützt bei der Erstellung und Abstimmung des gesamten HR Budgets für den internationalen Standort Du optimierst und schulst Tracking-Prozesse für die unterjährige Nachverfolgung des Budgetverbrauchs Du stehst den verschiedenen HR-Teams in budgetrelevanten Fragestellungen zu Verfügung Du stimmst Themen und Prozesse mit zentralen Bereichen wie Controlling und Performance Management ab Du bereitest die Budgetergebnisse für das Management aufDu hast bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung oder Controlling Analytisches und strukturiertes Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise sind Deine Stärken Kommunikation und Verhandlungsgeschick fallen Dir auch in schwierigen Situationen leicht Du magst es, Verantwortung für Deinen Bereich zu übernehmen Wenn erforderlich, kannst Du durch Beharrlichkeit und Geduld glänzen Freude an Zahlen und Prozessen sowie gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) hast Du ebenfalls mit im Gepäck Mündliche und schriftliche Kommunikation auf Englisch ist für Dich eine Selbstverständlichkeit
25.09.2022Swiss Steel Deutschland GmbHDüsseldorf, WittenKundenbetreuer (m/w/d) InnendienstGanzheitliches operatives Auftragsmanagement Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Klarstellung der Liefermöglichkeiten Erstellung und Nachhaltung von Angeboten Reklamationsbearbeitung Ganzheitliche Kundenbetreuung, inklusive Pflege der Kundenkontakte Erfassung einer Kundendatei sowie Pflege aller relevanten Informationen im CRM und SAP Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen sowie des Budgets Rechnungslegung und Nachhaltung von Zahlungseingängen Abstimmung der wesentlichen Kundenaktivitäten (inkl. Besuchen bei Bedarf) mit Marktleitung bzw. AußendienstAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/-frau, Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau o.ä.) Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion Branchen- und Produktkenntnisse sind von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Verhandlungserfahrung sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (sowie SAP Kenntnisse von Vorteil)
25.09.2022Jobware GmbHPaderbornVertriebsbegeisterter Personalvermittler (m/w/d)* Matching von Stellenangeboten und passenden Kandidaten für diese ausgeschriebene Stelle * Aktive Ansprache von personalsuchenden Unternehmen und Präsentation von spannenden Fachkräften * Durchführung von telefonischen und digitalen Bewerbungsgesprächen * Betreuung des ganzheitlichen Auswahlprozesses zwischen beiden Parteien bis zur Stellenbesetzung* Du bringst erste Erfahrung im aktiven Vertrieb mit oder suchst den Einstieg * Kommunikationsstärke und ein starker Erfolgswillen zeichnen Dich aus * Kenntnisse in der Auswahl und Vermittlung von Bewerber*innen sind von Vorteil aber kein Muss * Open Mindset: Du lernst gerne Menschen kennen und bist bereit immer wieder neue Branchen und Tätigkeitsbereiche kennenzulernen
25.09.2022akf bank GmbH & Co KGWuppertalJunior-Risikomanager (m/w/d)Kennenlernen des Bereichs Risikomanagement und aller für die akf Gruppe relevanten Risikoarten (Kreditrisiko, Zinsrisiko, Liquiditätsrisiko, Operationelles Risiko, Restwertrisiko und Veritätsrisiko) Mitwirkung im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (MaRisk, CRR, Basel III, EBA Guidelines) Erstellung des Risikoberichts, Überwachung der Risikotragfähigkeit und Anpassung des Risikohandbuches. Durchführung der jährlichen Risikoinventur, Erstellung der Risikostrategie und Überwachung von Risikokonzentrationen Durchführung von regelmäßigen und ad hoc Analysen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung Projektarbeit in Bereichsinternen und Bereichsübergreifenden ProjektenStudium der Finanz-/Wirtschaftsmathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement bei einem Finanzinstitut oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auch in Form von relevanten Praktika Idealerweise erste Programmier-/Datenbank und MS Office Kenntnisse (VBA, R, Python, SQL, Access, Excel, Power Point) Generelles Interesse für die Bereiche Risikomanagement, Controlling und Finanzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
25.09.2022akf bank GmbH & Co KGWuppertalQuantitativer Risikomanager (m/w/d)Mitarbeit an Projekten im Bereich Risikomanagement, insbesondere mit quantitativem Fokus (Ratingverfahren, Kreditportfoliomodell, Zinsrisiko- und Liquiditätsrisikomodell) Modellierung von Risikoparameters im Rahmen der Gesamtbanksteuerung (u.a. Korrelations- und Migrationsmatrizen, Lifetime Expected Loss Parameter, Implizite Optionen, Restwertrisiko, Volatilitäten) Mitarbeit im Bereich Modellvalidierung und Weiterentwicklung der Modellvalidierungsmethoden- und Prozesse Kalibrierung des Limit- und Schwellenwertsystems für das Risk Appetite Framework und das interne Frühwarnsystem Projektarbeit in Bereichsinternen und Bereichsübergreifenden Projekten, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung des Risikoberichtswesens mittels neuer Business-Intelligence-Software Durchführung von regelmäßigen und ad hoc Analysen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung Ansprechpartner bei Prüfungen im Bereich Risikomanagement (Bundesbank-, Revisions- und Jahresabschlussprüfungen) Erstellung des Risikoberichts, Überwachung der Risikotragfähigkeit und Anpassung des Risikohandbuches.Abgeschlossenes Studium der Finanz-/Wirtschaftsmathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement bei einem Finanzinstitut oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Programmier-/Datenbank und MS Office Kenntnisse (VBA, R, Python, SQL, Access, Excel, Power Point) Interesse am Umgang mit Risikomodellen, Daten und quantitativen Analysen sowie im Bereich Modellentwicklung- und Validierung Bereitschaft den Bereich Risikomanagement weiterzuentwickeln und mitzugestalten Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Umsetzungsstärke, stark analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
25.09.2022Amprion GmbHDortmundElektroingenieur Stationsprojekte Schutz- und Leittechnik (m/w/d)Übernahme der Fachprojektleitung im Bereich Schutz und Leittechnik (Steuerung der Termine, Qualität & Kosten) Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen, Kostenkalkulationen sowie die interne und externe Abstimmung von Projekten Technische*r Projektleiter*in für die Zusammenarbeit mit div. Fachabteilungen und beauftragten Fremdfirmen Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen Verantwortung für die Einhaltung der ArbeitssicherheitsvorschriftenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, gerne mit einer vorherigen technischen Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der Schutz- und Leittechnik von Hochspannungsstationen Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen sowie die Bereitschaft sich in neue Softwareprodukte einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Bearbeitung von Aufgaben Überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz PKW Führerschein samt Bereitschaft zu (mehrtägigen) Dienstreisen
25.09.2022INTILION GmbHZwickau, PaderbornLeiter (w/m/d) Technik im internationalen Anlagenbau für EnergiesystemeIn dieser schnittstellenübergreifenden und koordinierenden Führungsfunktion bist du die / der Hauptverantwortliche für die Umsetzung unserer Kundenprojekte und fungierst somit als ausführendes Organ zur Realisierung unseres Qualitäts-Versprechens. Zu dem Aufgabenbereich deines Teams zählen u.a. der elektrische und mechanische Aufbau von Großspeichersystemen (Multi MWh Cubes) und deren Inbetriebnahme. Zusätzlich trägst du die Verantwortung für den Bereich Operation and Maintenance, welcher u.a. die Tätigkeiten in der Wartung, Störungsbehebung sowie die Überwachung der Anlagen beinhaltet. Auch der Aufbau und die Koordination unseres Dienstleistungspartnernetzwerks im Bereich Montage und Service in Europa mit zugehörigem Qualifizierungsprogramm gehören zu deinem Verantwortungsbereich. Neben der Konzeptionierung und der Implementierung einer Fulfillment Strategie der Großspeicherprojekte, unter Berücksichtigung eines überproportionalen Wachstums, bist du mit deinem Team auch für die gesamte Supply Chain und Logistik zuständig.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen und hast danach mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenfeld (u.a. Anlagenbau und Montage) sammeln können. Darüber hinaus bringst du Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern bzw. Montageteams mit, idealerweise länderübergreifend und europaweit. Du arbeitest sehr eigenständig, bist kommunikationsstark und hast ein hohes Maß an Resilienz und Belastbarkeit. Deine hochmotivierte Persönlichkeit, deine Hands-On Mentalität und deine Begeisterung Neues zu schaffen machen dich aus und motivieren dich dazu, auch Hürden zu überwinden und regelmäßig deine Komfortzone zu verlassen. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft von 30% runden dein Profil ab.
25.09.2022KHS GmbHDortmundSystementwickler/Administrator IoT-Solutions (w/m/d)Neu- und Weiterentwicklung von State of the Art Cloud-Backend-Architekturen und Services - von der Konzeption über Implementierung, Testing und Integration bis hin zum Release und laufenden Betrieb Koordinierung, Abstimmung und Steuerung der Konzepte mit in- und externen Entwicklungspartnern Integration von AI- und M/L-basierten Ansätzen zur Verarbeitung und Analyse von Produktions- und Prozessdaten unserer Maschinen Teilnahme an fachübergreifenden IoT-Projekten mit der Möglichkeit einer (Teil-)Projektleitung Administration, Verwaltung, Dokumentation und Wartung von erstellten AnwendungenStudium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare IT-technische Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Gute Programmierkenntnisse, z. B. JavaScript, C#, .NET, SQL, Python Versierter Umgang mit Cloud-Native-Applikationen z. B. MS Azure (Azure Functions/Azure Databricks) Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
25.09.2022akf bank GmbH & Co KGWuppertalGebietsleiter Agrarfinanz Region Nordbayern (m/w/d)Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierungsangebote für Hersteller, Händler und Endkunden. Umfassen Lösungen für die Einkaufs- und Lagerfinanzierung wie auch für die Absatzfinanzierung: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertrieb aller Finanzierungsprodukte der akf bank an Hersteller, Händler von Land- und Forsttechnik sowie an Landwirtschaftsbetriebe, Lohnunternehmen und andere landwirtschaftliche Dienstleister Vertriebsaktivitäten auf Messen und KundenveranstaltungenMehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank Landwirtschaftliche oder landtechnische Grundkenntnisse und /oder Berufserfahrung im Bereich der Landtechnik und Landwirtschaft Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab
25.09.2022Delius Klasing Verlag GmbHBielefeldEvent Marketing Manager/in (m/w/d)Du bist für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen zur Teilnehmergewinnung für unsere Events verantwortlich Schwerpunkt deiner Tätigkeit bilden Direktmarketing-Kampagnen Print und Digital (E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Display, SEA, Paid Social Media, Anzeigen, Beilagen) Du gewinnst neue Leads und baust neue Kooperationen zur Teilnehmer-Gewinnung auf Du überwachst und optimierst deine Marketing-Maßnahmen, die Anmeldeprozesse und Customer Journeys - auch in enger Abstimmung mit dem Zeitschriften-Marketing, dem Event- und Produktmanagement sowie den Redaktionen und externen AgenturenDu hast ein Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien, Veranstaltungen o. ä. oder eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von (Direkt-)Marketing-Maßnahmen, insbesondere im Event- und Online-Marketing Du kennst dich mit Leadgewinnungsprozessen aus und weißt um die Bedeutung eines Werbe-Opt-Ins Du bist routiniert im Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Google Analytics), E-Mail-Marketing-Tools, Google Ads, Facebook Ads & Co. und verfügst über ein gutes analytisches und betriebswirtschaftliches Denken Du hast ein gutes Sprachgefühl und Spaß am Experimentieren
Systemberater (w/m/d) ECM 2022-09-25 VRG MICOS GmbH Oldenburg, deutschlandweit
25.09.2022VRG MICOS GmbHOldenburg, deutschlandweitSystemberater (w/m/d) ECMDu analysierst Kundenanforderungen und implementierst auf Basis Deiner Analyse unsere Softwarelösungen bei unseren Kunden Du verstehst Dich als interner und externer Ansprechpartner für Fachfragen zu unseren Lösungen, auch im Austausch mit anderen Funktionsbereichen (Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb) Du bringst Deine eigenen Ideen und Erfahrungen aus den Kundenprojekten in unser Produktmanagement einAbgeschlossene Ausbildung in der Informatik, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis sowie eine starke IT-Affinität Du hast Freude im Umgang mit Kunden und fühlst Dich sicher in Präsentationen Du bist kommunikationsstark, verfügst über Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und zeichnest Dich durch Dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Agile Arbeitsweise ist kein Fremdwort: Kundennutzen, Selbstorganisation und Lösungsorientierung treiben Dich an Die Bereitschaft zu Reisen runden Dein Profil ab
25.09.2022GILDEMEISTER Beteiligungen GmbHBielefeldInhouse Service Manager (AMS) (m/w/div.)Als Inhouse Service Manager (Application Management Services) verantworten Sie die zentrale Koordination aller Application Support Aktivitäten zwischen unserem zentralen externen AMS Supportpartner und der internen DMG MORI Organisation sowie weiteren beauftragten Support Partnern. DMG MORI hat den Support für die im Aufbau befindliche konzernweite SAP Applikationslandschaft an einen zentralen externen Partner vergeben. Sie sind zentraler übergreifender Ansprechpartner für unseren externem AMS Support Partner. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit koordinieren und überwachen Sie Aufgaben des AMS Partners, stellen die notwendige Unterstützung von internen DMG MORI Teams sicher und koordinieren wenn notwendig Abstimmungen mit Drittanbietern. ITIL ist für Sie keine unbekannte Abkürzung sondern eine serviceorientierte Arbeitsphilosophie und Sie haben Spaß Kolleg:innen auf die Reise mitzunehmen. Sie werten Kennzahlen sowie inhaltliche Informationen aus den Supportaktivitäten aus und berichten diese regelmäßig an unser Management. Aus den Supportaktivitäten leiten Sie in Zusammenarbeit mit unserem AMS Partner und der DMG MORI internen Organisation Potenziale zur Verbesserung der internen / externen Supportorganisation und der DMG MORI interne Business Prozesse ab.Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Informationsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen bzw. in einer Supportorganisation und Routine im Umgang mit Ticketing Systemen Gute Kenntnisse in Unternehmensprozessen idealerweise in einer SAP Umgebung (SAP S/4HANA) Gute ITIL Kenntnisse in Verbindung mit ITSM Anwendungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Analytische Denk- und Arbeitsweise, Beratungskompetenz sowie Teamfähigkeit
25.09.2022Herforder Elektromotoren-Werke GmbH & Co. KGHerfordMitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)Termin- und bedarfsgerechte Beschaffung Einholen von Angeboten Handling von Auftragsbestätigungen und Terminänderungen Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reklamationen Mitarbeit bei der Optimierung von Lagerbeständen und Stammdaten Mitwirken bei der stetigen Weiterentwicklung des Einkaufs Enge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann) Erfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens (z.B. Maschinenbau) Gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten Routine im Umgang mit MS Office und einem ERP System Freude an lösungs- und teamorientierter Arbeitsweise
25.09.2022Herbert Kannegiesser GmbHKalletalMitarbeiter (m/w/d) innerhalb der VorfertigungDie Vorfertigung ist ein wichtiger Bereich des Fertigungsprozesses unserer umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Daher suchen wir nun Verstärkung in unserer Vorfertigung im Bereich der Blechbearbeitung für unseren Hauptstandort in Vlotho.Konstruktionsmechaniker (m/w/d) Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Dreher/ Fräser (m/w/d) Schweißer (m/w/d) Anlagenbediener (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
25.09.2022Herbert Kannegiesser GmbHVlothoMitarbeiter (m/w/d) innerhalb der VorfertigungDie Vorfertigung ist ein wichtiger Bereich des Fertigungsprozesses unserer umfassenden Systemlösungen für industrielle Wäschereitechnik. Daher suchen wir nun Verstärkung in unserer Vorfertigung im Bereich der Blechbearbeitung für unseren Hauptstandort in Vlotho.Konstruktionsmechaniker (m/w/d) Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Dreher/ Fräser (m/w/d) Schweißer (m/w/d) Anlagenbediener (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
25.09.2022Goldbeck GmbHBielefeldProjektmanager (m/w/d) ERP - ControllingPlanung und Steuerung von Projekten zur Weiterentwicklung der Controlling-Funktionalitäten in unseren ERP-Systemen MS Dynamics AX / Dynamics 365 Koordination und Begleitung von ERP-Rollouts im In- und Ausland Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Formulierung von Empfehlungen für das Management Konzeption, Implementierung und Test von neuen Controllingprozessen und -funktionalitäten Erstellung von Trainingskonzepten und -dokumenten sowie Schulung von Key-UsernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fachliche Kenntnisse im Bereich Controlling, idealerweise in Verbindung mit entsprechender Praxiserfahrung Erfahrung mit der Implementierung und Migration von ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics AX / Dynamics 365 Hohe Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Kompetenzen
25.09.2022Kreis LippeDetmoldDipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) BauingenieurwesenTätigkeit im Fachgebiet Planung, Infra-Management, DatenbankenDipl.-Ingenieur*in (FH)/ Bachelor (w/m/d), Bauingenieurwesen
25.09.2022Goldbeck GmbHBielefeldSales Manager Production (m/w/d) - Logistik InternationalAbstimmung des Leistungsumfangs unserer Produktionsgesellschaften mit den internationalen GOLDBECK-Vertriebsgesellschaften bezogen auf den Schwerpunkt Logistik- und Produktionshallen Professionelle Beratung der internen Kund:innen zum Leistungsportfolio aller Produktionssandorte Klärung von Lieferterminen und projektbezogenen Sonderanforderungen Einsteuerung von Bedarfen in die Abwicklungsprozesse Durchführung von Plausibilitätschecks und Aufbau eines produktbezogenen Kennzahlensystems Enge Zusammenarbeit mit der Fachplanung Demand and Supply sowie den Produktionskoordinator:innenAbgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung/Abwicklung von Bauprojekten oder der Demand Koordination in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Analytisch sowie prozessorientiert zu denken und selbstständig pragmatische Lösungen für komplexe Sachverhalte zu entwickeln sind Ihre Stärken. Sie kommunizieren klar und offen, wobei es Ihnen ebenso gelingt andere zu überzeugen und mitzunehmen.
25.09.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheimManager International IT Controlling (m/w/d)Führung und Weiterentwicklung eines eigenen Teams Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des IT Controllings Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Zentrale:r Ansprechpartner:in der Geschäftsführung für Planung, Budgetierung, Forecasting, KPIs und Reporting Leitung von Projekten im Kontext des IT Controllings Steuerung der Finanz- und Budgetplanung sowie von Controlling-ProzessenStudium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und in der Leitung von internationalen Projekten Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP FI/CO/IM/PS Verhandlungssichere Englischkenntnisse
25.09.2022TTC GmbHDettingen unter TeckKfz-Mechatroniker (m/w/d) NutzfahrzeugtechnikDu liebst es, an PS-Giganten zu schrauben und rüstest in unserer hochmodernen Reparaturwerkstatt elektronische Komponenten an nagelneue DAF-Lkw zu. Du bist Spezialist rund um die Automobilelektronik und kannst neben Schaltpläne lesen auch Störungen und Fehler der Bordelektronik an Nutzfahrzeugen beheben. Außerdem erstellst du, händisch und per Computer, präzise Diagnosen, mit denen wir der Ursache von Fahrzeugfehlern auf den Grund gehen können.Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in für Nutzfahrzeuge, Pkw oder Landmaschinen bzw. zum/zur Kfz-Elektriker/-in Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch in Wort und Schrift Freude an selbstständiger Arbeit und großes Interesse an Weiterbildungen
25.09.2022EBB Truck-Center Stuttgart GmbHKorntal-MünchingenKfz-Meister / Teamleiter (m/w/d)Du solltest Aufträge termingerecht in Absprache mit dem Service einsteuern deinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen Fehlerdiagnosen erstellen und wenn notwendig selbst Hand anlegenEine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Kfz- Mechatroniker- Meister / Techniker oder einen gleichwertigen Abschluss Sehr gute Fachkenntnisse in Reparatur und Service von Nutzfahrzeugen oder aus einem ähnlichen Wirkungskreis Erfahrung in Werkstattabläufen und Organisation Beherrschung von Fehlerdiagnosen und Fehlersuche Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung / Teamleitung
25.09.2022EBB Truck-Center GmbHRiegel am KaiserstuhlKfz-Mechatroniker-Nutzfahrzeugtechnik Elektronik/Diagnosespezialist (m/w/d)Du liebst es, an PS-Giganten zu schrauben und rüstest in unserer hochmodernen Reparaturwerkstatt elektronische Komponenten an nagelneue DAF-Lkw zu. Du bist Spezialist rund um die Automobilelektronik und kannst neben Schaltpläne lesen auch Störungen und Fehler der Bordelektronik an Nutzfahrzeugen beheben. Außerdem erstellst du, händisch und per Computer, präzise Diagnosen, mit denen wir der Ursache von Fahrzeugfehlern auf den Grund gehen können.Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in für Nutzfahrzeuge, Pkw oder Landmaschinen bzw. zum/zur Kfz-Elektriker/-in Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch in Wort und Schrift Freude an selbstständiger Arbeit und großes Interesse an Weiterbildungen
25.09.2022STRABAG GMBHRhein/Main, deutschlandweitProjektkaufmann:frau (m/w/d) im BahnbauSie verantworten die kaufmännische Abwicklung und Betreuung von zumeist regionalen, teilweise auch bundesweiten, Bahnbauprojekten Die Kreditoren-/und Debitorenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Fakturierung oder das Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Sie erstellen regelmäßig für Ihre Projekte die Monats- und Jahresabschlüsse Auch das Controlling und Reporting im Projekt wird von Ihnen verantwortet Sie prüfen Rechnungen sowie projektbezogene Verträge und holen Genehmigungen und Bescheinigungen ein Die kaufmännischen Korrespondenz mit Bauherren, Behörden, Nachunternehmern und Lieferanten wird von Ihnen erledigt Sie übernehmen darüber hinaus anfallende kaufmännische und sachbezogene SonderaufgabenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Industriekaufmann:frau (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation erworben Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Baubranche und/oder in einem vergleichbaren Aufgabenbereich gesammelt Sie bringen sichere Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) mit Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch - schriftlich wie mündlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie fühlen sich wohl im Team, handeln stets verantwortungsbewusst und arbeiten selbstständig sowie organisiert Sie bringen eine hohe Reise- und Einsatzbereitschaft mit
25.09.2022Stadt Lingen (Ems)Lingen (Ems)Gleichstellungsbeauftragte (m/w/d)Wahrnehmen der Aufgaben der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Sinne des Niedersächsischen Kommunalverfas-sungsgesetzes und des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes Initiieren, Durchführen und Leiten eigener Projekte, Fachtagungen und Veranstaltungsreihen (z.B. Vorträge, Seminarreihen, Kurse, Wochenendseminare, Bildungsseminare, Aufgreifen von Aktionsthemen des Ministeriums und Umsetzung dieser Themen für Lingen) Beratung von ratsuchenden Frauen und Männern in Problemlagen Zusammenarbeiten im Rahmen des gesetzlichen Auftrags mit lokalen und regionalen Verbänden, Institutionen und Netzwerken Leitung von und Mitarbeit in Arbeitskreisen, Arbeitsgemeinschaften außerhalb der Verwaltung Mitwirkung in Projektgruppen innerhalb der Verwaltung Entwicklung von Publikationen, Broschüren, Flyern, Pressearbeit etc. zu gleichstellungsrelevanten Themen Mitwirken bei personellen und sozialen Angelegenheiten der Stadtverwaltung Teilnahme an Sitzungen der Gremien und an Personalauswahlverfahren eigenständige Vortragsarbeit (Schulen, Gruppen, Verbände etc.) Mitarbeit am Gleichstellungsplan und Erstellung des eigenen Tätigkeitsberichtes zur Berichtspflichtein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) in einem für diese Aufgabenstellung geeigneten Studiengang, wie z.B. Sozial- oder Erziehungswissenschaften, Soziologie, Sozialpädagogik/ Soziale Arbeit, Politik- oder Rechtswissenschaften, Gender Studies o.ä.; alternativ: Befähigung für das Erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang II berufliche Erfahrungen mit konkretem Praxisbezug zur Frauen- und Gleichstellungsarbeit und nachgewiesener Expertise in frauengleichstellungs- und familienpolitischen Themenfeldern, der Geschlechterforschung, Instrumenten der Frauenförderung, Gender Mainstreaming fundiertes fachliches Wissen über das Aufgabenspektrum der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit, Vortragstätigkeit, Öffentlichkeitsarbeit sowie dem Aufbau und Ausbau von Netzwerken ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Fähigkeit zu strukturiertem und zielorientiertem Arbeiten Kenntnisse im Bereich von Moderations- und Präsentationstechniken Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Veranstaltungen außerhalb des regulären Arbeitszeitrahmens gute EDV-Kenntnisse und eine ausgeprägte digitale Kompetenz Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des Privatwagens gegen finanzielle Entschädigung
25.09.2022Stadt Lingen (Ems)Lingen (Ems)Techniker*in für den Eigenbetrieb Zentrale Gebäudewirtschaft (m/w/d)* Planung und Durchführung technischer Lösungen bei Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Erweiterungs- und Sanierungsmaß-nahmen * Überprüfung und Optimierung der Gebäudetechnik (incl. der Regelungs- und Steuerungstechnik) bei Bestandsgebäuden * regelmäßige Inspektion und Dokumentation (Verkehrssicherheit, Gebäudesicherheit, Betriebssicherheit, etc.) Die Möglichkeit einer anderen Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.* eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich geprüften Techniker *in mit dem Schwerpunkt konstruktiver Hochbau, Elektrotechnik, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt * eine einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert * Kenntnisse des öffentlichen Baurechts und des Bauvertragswesens sind von Vorteil * gute baufachliche Kenntnisse * Grundkenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI * Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Haushaltsrecht sind von Vorteil * Zielorientiertes und wirtschaftliches Handeln * strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise * Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit * Teamfähigkeit * Bereitschaft zur Fortbildung * Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung eines privaten PKW gegen Wegstreckenentschädi-gung
25.09.2022Vorwerk SE & Co. KGWuppertalAssistenz (m/w/d)Selbständige Bearbeitung von Emails mit in- und ausländischen Konzerngesellschaften und externen Partnern Pflege und Auswertung der Zeiterfassung Organisation und Buchung von Dienstreisen (In- und Ausland) sowie anschließende Reisekostenabrechnung Eigenständige Erstellung von Präsentationen in PowerPoint Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost Abteilungsinterne sowie konzernweite Abstimmung und Organisation von Besprechungsterminen Erstellung von Bedarfsanforderungen für Investitionen und Kostenstellenbedarf in SAP (Ariba) Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen in X-Flow Erstellung von Agenden und Protokollen für Meetings Bearbeitung und Aktualisierung von Beiträgen im Intranet als Team Owner Abteilungsübergreifende Unterstützung - Enge Abstimmung mit der Assistenz Group Legal / - Tax Eigenverantwortliches Aktualisieren der Kontaktdatenbanken, der Bibliotheken und abteilungseigener internetbasierter Knowledge-Sharing-Plattformen Vorbereitung der Sachkostenplanung und Sachkostenmonitoring, Eingabe und Buchung von Sachkosten und Investitionen in SAP Prüfungsorganisation: - Anmeldung von Prozess- und Systemprüfungen bei den in- und ausländischen Konzerngesellschaften - Prüfung der zu jeder Prüfung erstellten Audit Berichte, Erstellung von Checklisten, Action Trackern und Auszügen - Versand und Ablage der Berichte - Pflege der Index- und Follow-up Dateien Projektmanagement, z.B. Überarbeitungslauf KonzernrichtlinienOrganisationsgeschick und Spaß an der Arbeit im Team. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Führung eines bereichsübergreifenden Sekretariates Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Grundkenntnisse in DATEV Freundliches Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Hohe Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Flexibilität Organisationstalent mit hoher Initiativbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit zeichnen Sie aus
25.09.2022Caroline Oetker StiftBielefeldPersönliche Assistenz (m/w/d) in TeilzeitBetreuung und Aktivierung von älteren, demenziell veränderten Menschen gemäß §45 SGB XI in der Einzel- und Gruppenbetreuung Erfüllung von Service- und Betreuungswünschen der Bewohner aus den Bereichen Hauswirtschaft, Betreuung und Alltagsgestaltung Begleitung unserer Senioren außerhalb des Hauses Dokumentation der Leistungserbringung Begleitung der Mahlzeiten Durchführung leichter pflegerischer LeistungenErfahrung in der Betreuung, Aktivierung und Beschäftigung von hilfebedürftigen älteren Menschen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit, Flexibilität Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit dementiell erkrankten Menschen
25.09.2022OEDIV KGBielefeldEnterprise Risk Manager (m/w/d)Als Enterprise Risk Manager bist Du für die ganzheitliche Risikosteuerung der OEDIV zuständig Unsere Prozesse werden von Dir hinsichtlich der Einhaltung der rechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen überwacht und bewertet Bei der Entwicklung und Umsetzung neuer betrieblicher Kontrollen zur Erfüllung neuer gesetzlicher Anforderungen arbeitest Du mit wichtigen Key Stakeholdern zusammen Projekte zur Erkennung und Abwehr unternehmenskritischer wirtschaftlicher und technischer Risiken werden von Dir initiiert und geleitet Du erstellst regelmäßige Risiko-Reportings und präsentierst sie in den relevanten Gremien und Ausschüssen Das entsprechende Coaching und die Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf betriebliche Kontrollen und Best Practices gehört ebenfalls in Deinen AufgabenbereichDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik mit Schwerpunkt Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im unternehmensweiten Risikomanagement, vorzugsweise in der IT-Branche sammeln Du bringst Kenntnisse zu Methoden- und Werkzeugen im Risikomanagement mit Idealerweise zeichnest Du Dich zusätzlich durch CRISC und CRMPO Qualifikationen aus Du hast eine strukturierte und stets lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten
25.09.2022Melitta GruppeMindenProduktionscontroller (m/w/d)Dabei haben Sie die Möglichkeit als Schnittstelle zwischen Produktionscontrolling und Fertigung zu fungieren und unsere Projekte im Controlling Bereich aktiv mitzugestalten. Sie erstellen (Vor-)Kalkulationen im Rahmen von Business Cases und Machbarkeitsstudien Sie begleiten aus Sicht des Controllings Produktentwicklungsprojekte sowie Projektthemen und treiben diese aktiv voran Sie unterstützen bei den jeweiligen Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, einschließlich Materialbewertung (HGB/IFRS) und erstellen Abweichungsanalysen Sie erstellen Ad-hoc- und Wirtschaftlichkeitsanalysen, einschließlich Fertigungskostenvergleich je Produktionsstandort im Konzernverbund Sie wirken in der strategischen und operativen Planung sowie bei der Aufbereitung des unterjährigen Forecasts mit Sie begleiten aktiv die SAP S4 HANA Einführung an den Standorten Minden und Brodnica (PL) Sie sind für das Investitionscontrolling und Wirtschaftlichkeitsrechnung zuständig Sie passen zu unsSie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt im Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem produzierenden Unternehmen sammeln Sie überzeugen uns mit Ihren fundierten Anwenderkenntnisse in SAP CO/FI/MM/SD und MS Excel, idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit BI Systemen Sie punkten bei uns mit Ihren Bilanzierungskenntnissen nach HGB und IFRS Sie können sich fließend in Englisch und Deutsch ausdrücken und nehmen gelegentliche Dienstreisen ins europäische Ausland und als Chance wahr
25.09.2022GOLDBECK GmbHdeutschlandweitTrainee (m/w/d) BetriebswirtschaftProjekt- und Niederlassungscontrolling Risiko- und Prozessmanagement Einkauf von Nachunternehmerleistungen Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Möglichkeit des Einsatzes auf unseren Baustellen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller EinarbeitungÜberdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms
24.09.2022Willi Pflitsch Metall-Druckgußwerk GmbHWiehlMitarbeiter Versand und Logistik (m/w/d)Sie sind in unserer Logistik Ansprechpartner/in für Anlieferungen und Abholungen. Kommissionierung und das Be- und Entladen der LKWs. Erstellung der Versandpapiere inkl. der entsprechenden Buchungen in unserem Warenwirtschaftssystem. Bei der Abfertigung der Fahrzeuge tragen Sie eine Mitverantwortung für die Ladungssicherung und sind, bzw. werden in dieser geschult. Sie führen Inventuren durchWir erwarten eine den Aufgaben entsprechende und abgeschlossene Berufsausbildung, oder erste Erfahrungen in den beschriebenen Tätigkeiten. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, gewissenhaftes, selbstständiges und sorgfältiges Vorgehen sowie Flexibilität sind für diese Stelle Grundvoraussetzung. Ein Gabelstaplerführerschein ist idealerweise schon vorhanden, kann aber auch bei einer Einstellung mit unserer Unterstützung nachgeholt werden.
24.09.2022DTS Systeme GmbHverschiedene StandorteInside Sales Manager IT (w/m/d)Als vertriebliche/r IT-Spezialist*in wählst Du einen unserer beiden Bereiche (Cyber Security oder Cloud), setzt Dich intensiv mit diesem auseinander und richtest Deine fachspezifischen vertrieblichen Tätigkeiten danach aus Aufgrund Deines erworbenen, umfassenden Fachwissens fällt es Dir leicht den genauen Kundenbedarf zu analysieren, passende Angebote zu erstellen und Aufträge erfolgreich abzuschließen Die Bearbeitung von Ausschreibungen zählt ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich Darüber hinaus unterstützt Du aktiv unsere Account Manager und treibst den Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden (Up - und Cross-Selling) voran Zudem arbeitest Du eng mit unseren technischen Spezialist*innen zusammen und bietest unseren Kunden optimalen ServiceHochmoderne IT-Themen wie Cyber Security oder auch Cloud faszinieren Dich sehr Du besitzt entweder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt Mind. 2 Jahre vertriebliche Berufserfahrung Gute Vorkenntnisse im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Cyber Security oder Cloud sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigenmotivation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Präsentations- und Begeisterungsfähigkeit
24.09.2022August Storck KGHalle (Westf.)Aushilfe (m/w/d) in der ProduktionVariierend je nach ausgeübtem Einsatzbereich Diverse Produktionstätigkeiten Pack-, Sortier-, Kontrolltätigkeiten Transportaufgaben Der Einsatz erfolgt in Wechselschicht, bei Bedarf kann auch in Nachtschicht und an Samstagen gearbeitet werdenMindesteinsatzzeit von vier Wochen, längere Einsatzzeiten möglich Gerne berücksichtigen wir auch volljährige Schüler (m/w/d) und Studierende (m/w/d) Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und gute kommunikative Eigenschaften
24.09.2022Evangelische Stiftung TannenhofRemscheidFachkräfte als Erzieher, Heil- und Erziehungspfleger oder Sozialarbeiter sowie Ergänzungskräfte wie Kinderpfleger (m/w/d)Sind die Betreuung, Begleitung und Förderung unserer Kinder im Alter zwischen 0-6 Jahren nach dem pädagogischen Auftrag des Kinderbildungsgesetzes. Sie beobachte und dokumentieren den Entwicklungsprozess der Kinder und führen Entwicklungsgespräche mit den Eltern. Wenn Sie mögen betreuen Sie die Waldgruppe und gehen mit den Kindern zur Wassergewöhnung auf dem Gelände.Mit einer der o.g. abgeschlossene staatlich anerkannten Ausbildung, oder einer Qualifikation gemäß der Personalverordnung des KiBiz. Sie sind offen für Neues und haben eine vorurteilsfreie Haltung,einen ressourcenorientierten Blick auf die Kinder und arbeiten gerne mit Kindern. Wenn Sie gerne im Team arbeiten, kreativ, flexible und belastbar sind, dann werden Sie Teil unseres Teams.
24.09.2022Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergPatentanwaltsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter m/w/dSie verantworten die elektronische Aktenanlage und -verwaltung Fristen werden von Ihnen notiert und überwacht Sie übernehmen die Formalsachbearbeitung von der Anlage der Markenakten über die Markenrecherche bis zur Einreichung von Markenanmeldungen und der anschließenden Amtskorrespondenz Die interne Markendatenbank sowie die Verwaltung des internationalen Markenportfolios wird von Ihnen gepflegt Zusätzlich übernehmen Sie die interne Korrespondenz mit AuftraggebernSie haben eine Ausbildung zum/zur Patentanwaltsfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten m/w/d absolviert oder konnten bereits anderweitige Kenntnisse in der Markensachbearbeitung sammeln Darüber hinaus haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
24.09.2022TEEKANNE GmbH & Co. KGRegion Nord/Ost (Home-Office)Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Region Nord/OstEntwicklung und Umsetzung von Strategien hinsichtlich Distribution, Zweitplatzierungen, Regalplatzierungen und Aktionen Umsatz- und Ergebnisverantwortung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele/-strategien in Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 9 Bezirksleitern Effektive Betreuung der Kunden Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber BudgetverantwortungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Vertrieb (Feldorganisation/Key Account) mit Kenntnissen der Handelsstruktur Gestaltende Führungspersönlichkeit mit Empathie sowie Hands-on-Mentalität Gerne auch Bezirksleiter:innen, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Hohe Reisebereitschaft und Bereitschaft zu externen Übernachtungen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Lebensmittelpunkt Berlin, Hamburg, Leipzig oder Umgebung oder Umzugsbereitschaft
24.09.2022BREMER AGLeipzig, PaderbornBeton- und Stahlbetonbauer / Maurer (w/m/d)Herstellung verschiedener und komplexer Stahlbetonfertigteile nach CAD-Zeichnungen Einmessen, Ausrichten und Ergänzung der verschiedenen Schalungen Einlegen der erforderlichen Bewehrung und Einbauteile Einbringen, Verdichten und die Nachbehandlung des Betons in unseren wetterunabhängigen Produktionshallen Ausschalen der Betonelemente, Prüfen und Reinigen des SchalungsmaterialsAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung: Hochbaufacharbeiter (w/m/d), Betonbauer (w/m/d), Maurer (w/m/d), artverwandte Berufe (Quereinsteiger) Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit
24.09.2022ENGEL Deutschland GmbHverschiedene StandorteServicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren KundenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung
24.09.2022Melitta GruppeMindenSolution Architect HCM (m/w/d)Sie orchestrieren die HCM IT-Landschaft der Melitta Gruppe insbesondere die Einführung von Workday als zentrale HCM Plattform Sie koordinieren die Integration der HCM Plattform in die globale IT-Landschaft Sie unterstützen die globale Digitalisierung von HR-Prozessen und Workflows im HR-Fachbereich Als zentraler Ansprechpartner stehen Sie den verantwortlichen Process Ownern als Berater zur Seite und erstellen Konzepte für die Umsetzung der Anforderungen besonders im Workday HCM System Gemeinsam mit dem HR-Fachbereich entwickeln Sie die Roadmap zur Weiterentwicklung und Harmonisierung der HR-IT Landschaft Außerdem übernehmen Sie Verantwortung bei der Leitung von (Teil-)Projekten zur Umsetzung der erarbeiteten InitiativenSie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, Personalwesen o.ä. abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in digitalen HR-Lösungen und Prozessen mit Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Einführung und Betreuung von Workday und haben bereits gute Kenntnisse in HR-Prozessen erworben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen uns mit einer analytischen Denkweise und Ihrer Fähigkeit komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen