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30.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteExpert Architect (w/m/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Architekt/-in eingestellt. # Training und Netzwerk/Knowledge Base - die rasante Geschwindigkeit bei Entwicklung, Adaption und Tooling im Bereich Machine Learning ist beeindruckend. Damit Sie am aktuellen Rand der state-of-the-art-Technologien bleiben, bieten wir Ihnen jährlich 2 Wochen nur für Ihre Weiterbildungen. Außerdem stehen wir durch unser Netzwerk im ständigen Austausch mit Universitäten, Forschungsinstituten, der Wirtschaft und anderen Behörden. Expert Architects entwerfen und entwickeln IT-Systeme, -Infrastrukturen und gesamte -Landschaften, die den Geschäftsanforderungen entsprechen. Sie berücksichtigen Aspekte wie Sicherheit, Skalierbarkeit und Performance, um flexible und zuverlässige Systeme zu gewährleisten. Die Aufgaben und Tätigkeiten als Expert Architect bestehen in der Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, der eigenständigen Durchführung von Aufgaben sowie der Anleitung anderer dazu. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen im Umfeld von KI-Produkten/​-Projekten Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien im Hinblick auf unternehmenskritische KI-Produkte/​-Projekte Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen von Machine-Learning- und Data-Mining-Verfahren. Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen in Data-Science-Projekten Aktuell entwickeln wir für über 100.000 Mitarbeitende der BA ein Textassistenz- und Wissensmanagement-System basierend auf generativer KI (genAI) auf der eigenen KI-Plattform. In der Rolle des Expert Architect (w/m/d) berücksichtigen Sie Aspekte wie Sicherheit, Skalierbarkeit und Performance, um flexible und zuverlässige Systeme zu gewährleisten. Hierzu gehört u. a. auch die Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und KI-Architekturen und versierter Umgang mit den entsprechenden Tools, Modellen und Bibliotheken Vertiefte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration sowie Aspekte der Datenethik Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen, insbesondere im Bereich des Natural Language Processings (NLP) und Large Language Models (LLMs), der Verarbeitung größerer Datenmengen, Data Mining und Predictive Analytics Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools in Data-Science-Projekten
30.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) - Machine LearningAufgaben:Aktuell entwickeln wir für über 100.000 Mitarbeitende der BA ein Textassistenz- und Wissensmanagement-System basierend auf generativer KI (genAI). In der Rolle der/des Senior Professional System-Engineer werden Sie das genAI-System in einem interdisziplinären Team entwickeln, testen, produktiv setzen, betreiben und optimieren. Sie berücksichtigen Aspekte wie Sicherheit, Skalierbarkeit und Performance, um ein flexibles und zuverlässiges System zu gewährleisten. # Training und Netzwerk/Knowledge Base - Die rasante Geschwindigkeit bei Entwicklung, Adaption und Tooling im Bereich Machine Learning ist beeindruckend. Damit Sie am aktuellen Rand der state-of-the-art-Technologien bleiben, bieten wir Ihnen jährlich 2 Wochen nur für Ihre Weiterbildungen. Außerdem stehen wir durch unser Netzwerk im ständigen Austausch mit Universitäten, Forschungsinstituten, der Wirtschaft und anderen Behörden. Unser Ziel ist es, die Digitalisierung in der BA schnell und intensiv voranzubringen, um die Belange unserer Kund*innen und Kolleg*innen einfach, zeitnah und unbürokratisch zu erfüllen. Für Architektur- und Governance-Themen im Umfeld der maschinellen Verarbeitung natürlicher Sprache suchen wir eine/n Senior Professional System-Engineer (m/w/d). System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Zu den Tätigkeiten gehören eine eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen, speziell des genAI-Systems, und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware, insbesondere des genAI-Systems Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen, insbesondere im Bereich des Natural Language Processings (NLP) und Large Language Models (LLMs), der Verarbeitung größerer Datenmengen, Data Mining und Predictive Analytics Fundierte Kenntnisse im Bereich generative KI Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools in Data-Science-Projekten
30.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer. Sie werden Teil eines agilen Entwicklungsteams, das die technische Betreuung und Weiterentwicklung der Produkte Zahlungsverkehr, Haushalt/​Bewirtschaftung und/oder Inkasso verantwortet. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen die eigenständige Durchführung folgender Tätigkeiten und die Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen: hier konkret bezogen auf das SAP System Finanzen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten: Bewertung der Anforderungen der Business Owner Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware: insbesondere im SAP FI Bereich Identifikation und Behebung von Systemproblemen: Behebung von Systemproblemen im SAP FI System Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit: Sicherstellung der Systemverfügbarkeit des SAP FI Systems Auswertung von Finanzdaten für interne und externe Stellen (insbesondere SQL und HANA Studio) Testmanagement, Steuerung der Tester und Aufgaben im eigenen UmfeldQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen: Kenntnisse der SAP-Module FI/CO, PSCD und PSM Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen: Kenntnisse der Finanzmodule der in der BA eingesetzten SAP-Lösung (FI/CO, PSCD und PSM) Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen: Programmiererfahrung, vorzugsweise ABAP und/oder SAP UI5 inkl. Unittests
30.06.2025Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWMünsterIngenieurinnen / Ingenieure, Technikerinnen / Techniker, Meisterinnen / Meister der Versorgungstechnik / Technischen Gebäudeausrüstung als Projektteammitglied (w/m/d)Aufgaben:Sie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Zudem wirken Sie bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Weiterhin arbeiten Sie konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten oder Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Außerdem fördern Sie die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen ProjektenQualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Oder Einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin/zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen) Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien- und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
30.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Project Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Risikomanagement - in Teilzeit 19,5 Stunden/WocheAufgaben:Project Manager überwachen und koordinieren IT-Projekte von der Konzeption bis zur Implementierung. Sie erstellen detaillierte Projektpläne, weisen Ressourcen zu, managen Risiken und stellen sicher, dass Projekte fristgerecht, innerhalb des Budgets und in Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen abgeschlossen werden. Dies umfasst konkret die Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu: Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Steuerung und Überwachung von Projektfortschritt und -budget Kommunikation mit Stakeholdern und Projektteams Identifizierung und Management von Projektrisiken und -problemen Die originären, projektspezifischen Projektrisikomanagementaufgaben fokussieren auf die laufende Risikoidentifikation, Analyse, Bewertung sowie das Initiieren und die aktive Begleitung der Umsetzung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Risikominimierung und/oder Risikovermeidung. Ein Teilbereich der Umsetzung des Risikomanagements umfasst eine transparente Kommunikation, einhergehend mit einem ausführlichen Berichtswesen und der damit verbundenen Dokumentation von Risiken. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die fachliche Konzeption, die innerhalb des ZPM in eine kontinuierliche, inhaltliche Weiterentwicklung von bestehenden Vorgaben/Richtlinien, Vorlagen und Umsetzungsmethoden zum Projektrisikomanagement einfließt. Mit Blick auf eine in der Organisation positiv ge- und erlebte Risikokultur schaffen Sie wachsende Netzwerke und gestalten übergreifende strategische Prozesse und Maßnahmen mit. Rund um das Projektrisikomanagement kommunizieren Sie mit Stakeholdern aus den unterschiedlichsten Bereichen, beispielsweise des IT-Umfeldes, um mögliche Risiken in Schätzverfahren, Entwicklungs- und Einführungsprozessen bereits in der Projektdefinitionsphase oder unmittelbar nach dem Projektstart erkennen zu können. Sie beraten projektspezifisch Ihre Projekt-​/Teilprojektleitung, die Gremien und situativ die Geschäftsführung bzw. übergeordnete Institutionen.Qualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Vertiefte Kenntnisse in Projektplanung und -steuerung Fundierte Kenntnisse in Risikomanagement, Change Management und Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung bzw. Teilprojektleitung und/oder Berufserfahrung als Risikomanager/-in im Projektumfeld Berufserfahrung im agilen Softwareentwicklungsumfeld Projektcontrolling Funktionsbezogene Beratungskompetenz Methodenkompetenz zur Risikoanalyse Moderations- und Medienkompetenz zur Durchführung von Workshops Qualifizierungen und Zertifizierungen im Risikomanagement, im Projektmanagement sowie zu agilen Methoden
30.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) - Entwicklungs- und BetriebsumgebungenAufgaben:System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/​-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Deployment der SW-Artefakte in sämtliche Test- und Produktionsumgebungen Pflege der Testumgebungen Monitoring der Produktivumgebungen Durchführen von Fehleranalysen bzw. Bereitstellung von Informationen für die nachgelagerte Fehleranalyse Pflege und Wartung der Build-Pipeline Abstimmung des Batchausführungsplans mit der für die Batch-Automatisierung zuständigen Abteilung 2nd Level SupportQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in J(2)EE/​EJB/​Servlets und Applikationsserver/​EJB-Container, z. B. Payara) Mehrschicht-Anwendungen und Container-Technologie (z. B. Docker, Kubernetes, ELK) Fundierte Kenntnisse zu Monitoring-​/​Alerting-Mechanismen (E2E, Log, Health Checks, Resourcen, Scalability, Automated Response and Self-Healing) Erfahrungen aus dem Bereich DevSecOps Teamtools (z. B. JIRA, Confluence)
30.06.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System Engineer (w/m/d) - Schwerpunkt Backend-TechnologieAufgaben:Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer mit dem Schwerpunkt Backend-Technologie in unserem DWH in der Einheit Statistik im Bereich Business Intelligence/​Künstliche Intelligenz. Die von uns erstellten Produkte sind die Grundlage der monatlichen Berichterstattung über die Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt in der Pressekonferenz der BA. Thematisch umfassen die betreuten Daten u. a. Informationen zu Arbeitslosigkeit, Stellenangeboten, Leistungsgewährung SGB II und III sowie Maßnahmen der aktiven Arbeitsmarktförderung. Der thematische Schwerpunkt der ausgeschriebenen Stelle wird sich auf eines dieser genannten Gebiete konzentrieren. Professional System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/​-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Die Aufgaben und Tätigkeiten als Senior Professional System-Engineer erstrecken sich auf die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und die Anleitung anderer dazu. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie die Aktualisierung und Überwachung von der Hardware: Von zentraler Bedeutung ist die Datenbankprogrammierung in Oracle-Umgebungen unter Einsatz des ETL-Tools ODI. Inbegriffen ist hierbei auch die Durchführung von Aufwandsschätzungen für die technische Umsetzung fachlicher Anforderungen sowie die nachfolgende Umsetzung nach den Vorgaben von Fachkonzeptionisten anhand des fachlichen Feinkonzepts. In diesem Kontext fällt dann auch die Durchführung von Datenanalysen mit SQL an Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen, u. a. auch die Durchführung des Second-Level-Supports für die ETL-Prozesse Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten im Hinblick auf die Performance der geschaffenen Softwarelösungen Identifikation und Behebung von Systemproblemen, insbesondere auch Beseitigung von Fehlern in den regelmäßigen Programmläufen und die Durchführung von Analysen bei technischen/​fachlichen Fragestellungen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit bei der Überführung der geschaffenen Lösungen in den produktiven BetriebQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen, insbesondere DBMS Oracle 19 und höher Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen, insbesondere Techniken im Kontext agiler Softwarenentwicklung wie z. B. pair programming, Code-Review etc. Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen, insbesondere SQL-Programmierung unter Einsatz des Werkzeugs Oracle ODI. Kenntnisse/​Erfahrungen mit Apache KAFKA und Scheduling- und Automatisierungstools sind wünschenswert Wir arbeiten in agilen Strukturen und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns auf dem Weg der agilen Transition voranschreiten.
30.06.2025Tetra GmbHMelleProjektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik / MaschinenbauAufgaben:Sicher planen Sie Investitionsprojekte mit dem Schwerpunkt verfahrenstechnische Produktionsanlagen und setzen diese nach Erstellung der dazu notwendigen internen Genehmigungsunterlagen und Präsentationen um. Gewissenhaft zeigen Sie Optimierungspotenzial auf und bewerten Alternativen bei Projekten für Produktionsanlagen, Infrastruktureinrichtungen und Anlagen im Gebäude. Kompetent planen Sie Montage und Inbetriebnahme von neuen Anlagen. Sachkundig unterstützen Sie bei der Einführung neuer Produkte und Formate durch Mitarbeit in entsprechenden Projektteams. Routiniert führen Sie Einweisungen und Schulungen von Mitarbeitern durch.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Kenntnisse der Auslegung und Betreuung von verfahrenstechnischen Pozessen Mehrjährige Erfahrung mit der Vorbereitung und Umsetzung von Investitionsprojekten Erste Erfahrung in der Budgetplanung und Budgetkontrolle Berufserfahrung im Umgang mit Produktionsanlagen, idealerweise in der Futtermittel- oder Lebensmittelindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Software sowie CAD-Kentnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift
30.06.2025Bremer Spirituosen Contor GmbHverschiedene EinsatzorteGebietsleiter (m/w/d)Aufgaben:Sie repräsentieren ein starkes Unternehmen mit großer Produktpalette Sie pflegen den gewachsenen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus Sie gewinnen Neukunden Sie distribuieren und aktivieren unsere Exklusivmarken sowie unser Weinsortiment Sie nehmen ggf. an Hausmessen unserer Kunden teilQualifikationen:Praktische Erfahrungen im Außendienst, speziell in der Getränkebranche idealerweise Getränkefachhandel Freude an exklusiven Produkten und Spaß am Verkauf Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation sowie serviceorientiertem Handeln Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Flexibilität
30.06.2025boesner GmbH holding + innovationsWittenMitarbeiter E-Commerce (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unser Team bei der Pflege und Aktualisierung der Shop- Inhalte, Produkttexte und -abbildungen und sorgen dafür, dass unser Online- Shop inhaltlich stets aktuell und für unsere Zielgruppe attraktiv ist. Hierzu nutzen Sie die crossmediale Datenbank unseres Backends umfassend, sichern den Datentransfer zwischen den verschiedenen Datenquellen und gewährleisten die optimale Darstellung im Frontend. Bei der Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und unserer Online-Marketing-Aktivitäten wirken Sie umsetzungsorientiert mit und bringen sich mit neuen und online-affinen Ideen ein.Qualifikationen:Sie können bereits einschlägige Erfahrungen mit gängigen Shop-Systemen, idealerweise Shopware, vorweisen. Sie wissen, wie Sie Produktinformationen und -abbildungen zielgruppenspezifisch im Web präsentieren. Das Arbeiten mit komplexen PIM-Systemen ist Ihnen bestens vertraut und Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung und Mediengestaltung stehen Ihnen zur Verfügung. Ihre persönlichen Stärken liegen in Ihrer analytischen, strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise und einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics und Google Adwords runden Ihr Profil ab. Idealerweise besitzen Sie eine Affinität zur Kunst.
30.06.2025Garant Transportbeton GmbH & Co. KGBad Salzuflen, HamelnBetonpumpenmaschinisten Führerschein Klasse C1/CE (m/w/d)Aufgaben:Eigenständiges Ausführen der Betonpumpenarbeiten An und Abfahrt der Betonpumpe zur Baustelle Auf- und Abbau der Betonpumpe Reinigung, Pflege und Wartung der BetonpumpeQualifikationen:(gern auch Quereinsteiger) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse C1/CE Technisches Verständnis Eine engagierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Freundliches und Kundenorientiertes auftreten auf der Baustelle Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Von Vorteil wären: Erfahrungen mit Baumaschinen Allgemeine Baustellenerfahrungen Berufserfahrung im Transportbetonbereich
30.06.2025Heinrich Kühlmann GmbHRietbergProduktmanager (m/w/d)Aufgaben:Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie von der Trendbeobachtung über die Ideenfindung und Konzepterstellung bis hin zur Machbarkeitsprüfung und Markteinführung definierter Kunden verantwortlich. Dabei übernehmen Sie die Leitung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten, Ausschreibungen und Anfragen und kommunizieren den aktuellen Status an die Projektteams sowie an beteiligte Abteilungen. Die Einhaltung von Timings, der Qualität sowie der Kosten haben Sie hierbei immer im Blick. Unter der Verwendung von Marktzahlen entwickeln Sie unsere Sortimente trend- und zielgruppengerecht weiter. Eine enge Zusammenarbeit mit allen produktionsnahen Bereichen, aber auch mit externen Dienstleistern komplementiert Ihren Arbeitsalltag.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder einer Weiterbildung bzw. können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichsbaren Position ist von Vorteil. Als Organisationstalent bringen Sie sich mit einem proaktiven Arbeitsstil und einer selbstständigen Arbeitsweise ein. Sie haben Freude an agilen Kunden und Gestaltungsspielräumen und arbeiten gerne im Team. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Begeisterung für die Foodbranche sowie Loyalität runden Ihr Profil ab.
30.06.2025ESFORIN SEEssenMitarbeiter*in Marktkommunikation & Prozesse (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die Marktprozesse im Strom- und Gasbereich (u. a. GPKE, GeLi, MaBiS, GaBi) für ESFORIN und unsere Mandanten Du entwickelst Prozesse und unser Energiedatenmanagementsystem auf Basis regulatorischer Vorgaben weiter - national wie international Du übernimmst die Kommunikation mit Netzbetreibern, Messstellenbetreibern und weiteren Marktpartnern aktiv mit Du betreust eigenständig die Kundenan- und -abmeldungen, die Verarbeitung von Messwerten und Netznutzungsabrechnungen sowie das Bilanzkreismanagement Du begleitest die Integration externer Softwarelösungen und koordinierst Dienstleister. Du arbeitest aktiv an der Umsetzung von Redispatch 1.0 und 2.0 mit Mit deinem Beitrag bringst du ESFORIN auf dem Weg zum europäischen Marktführer für Flexibilitätsvermarktung voranQualifikationen:Ein Hoch- oder Fachhochschulabschluss, z.B. aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften Du Erfahrung in der Energiewirtschaft IT-Affinität und ein hohes Verständnis für Zahlen und Zeitreihen Ein hohes analytisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Teamspirit, Flexibilität und Eigeninitiative Deutsch fließend, Englisch verhandlungssicher, Französisch wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab
30.06.2025AGROLAB GmbHverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d) für kommunale Wasser- und Umweltanalytik im VertriebsinnendienstAufgaben:Neukundenakquise und Marktforschung: Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden aus der Wohnungswirtschaft, kommunalen Ver- und Entsorgung, Dienstleistung und Industrie. Angebotserstellung und Kundenberatung : Als Experte bieten Sie unseren Kunden kompetente Beratung und maßgeschneiderte Analyselösungen, unterstützt durch moderne Servicetools. Ausschreibungsbearbeitung : Sie bearbeiten Ausschreibungen und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf. Umsatzplanung und -controlling : Sie planen eigenverantwortlich Ihre Umsatzziele, überwachen regelmäßig Ihre Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur Zielerreichung ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit : In enger Abstimmung mit unseren Laborstandorten und der internen Kundenbetreuung stellen Sie eine optimale Servicequalität für unsere Kunden sicher. Teamarbeit und Reporting : Sie sind ein wichtiger Teil unseres Vertriebsteams Umwelt und berichten regelmäßig an den Head of Sales.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Gern auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb. Berufserfahrung : Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Wasser- oder Kommunalwirtschaft. Begeisterung für den Vertrieb: Sie überzeugen durch Ihre Begeisterung für den Vertrieb und zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit aus. Branchenkenntnisse und Netzwerk : Idealerweise verfügen Sie über ein bestehendes Netzwerk in der Wasser- oder Kommunalwirtschaft und bringen Erfahrung im Vertrieb von analytischen Dienstleistungen mit. Mobilität : Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Sprachkenntnisse : Sie beherrschen die deutsche Sprache auf sehr hohem Niveau in Wort und Schrift. IT-Kenntnisse : Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und sind routiniert im Umgang mit PC-Anwendungen.
30.06.2025Garant Transportbeton GmbH & Co. KGHameln, BielefeldKraftfahrer (m/w/d) für unsere Standorte Bielefeld und HamelnAufgaben:Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir Kraftfahrer für Fahrmisch-Fahrzeuge für unsere Standorte in Bielefeld und Hameln.Qualifikationen:Führerschein Klasse C/CE Fahrerkarte/ 95er Module Deutschkentnisse in Wort und Schrift Freundliches und kundenorientiertes Auftreten auf den Baustellen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
30.06.2025Projektinvest Wippermann GmbHBissendorf, Einsatzgebiet Mittel- und NorddeutschlandPolier/in oder Meister/in (m/w/d) Schlüsselfertigbau für BaustellenAufgaben:Steuerung und Kontrolle des Bauablaufs in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Geschäftsführung Führung und Koordination der Nachunternehmer sowie Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Ausführung Bedarfsermittlung, Materialbeschaffung und Disposition von Materiallieferungen Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen Dokumentation des Baufortschritts, inklusive Führung des Bautagebuchs, in Abstimmung mit der ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Polier/in, Meister/in oder vergleichbare Berufserfahrung Freude an der Steuerung komplexer Prozesse, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgrund der wechselnden Baustellenstandorte setzen wir die Bereitschaft voraus, bei Bedarf während der Bauphase vor Ort zu übernachten. Geeignete Unterkünfte hierfür werden selbstverständlich von uns organisiert und bezahlt. Kommunikationsstärke im Umgang mit Auftraggebern und Nachunternehmern Teamorientierung sowie Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
30.06.2025Radeberger Gruppe KGDortmund(Senior) Controller (m/w/d) - BeteiligungscontrollingAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Betreuung unserer operativen Einzelgesellschaften, insbesondere hinsichtlich Planung, Hochrechnung sowie Monats- und Jahresabschluss Sie behalten den Überblick - Sie erstellen regelmäßige und übergreifende Reportings in den Bereichen Vertrieb, Logistik, Personal, Finanzen und Controlling. Des Weiteren sind Sie für die Sicherstellung einer sachlich korrekten und fristgerechten monatlichen Berichterstattung der betreuten Unternehmen unter Wahrung einheitlicher Standards verantwortlich Sie bieten einen professionellen Service - Sie sind Business Partner und Schnittstelle für die betreuten Unternehmen, den kaufmännischen Leiter, die Buchhaltung sowie das zentrale Group-Controlling. Sie führen ad-hoc/Sonderanalysen durch und übernehmen die Kommunikation von abgeleiteten Handlungsempfehlungen Sie verbessern unsere Prozesse - Sie unterstützen bei der systemischen Implementierung und Weiterentwicklung von Reporting-Instrumenten sowie der gruppenweiten Digitalisierung. Ebenso wirken Sie aktiv bei Projekten mit (z.B. M&A-Projekte)Qualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/Accounting/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Erfahrung - Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich eines Unternehmens, idealerweise im Beteiligungscontrolling oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlen- und IT-Affinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Problemlösungskompetenz aus. Sie bringen Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsvermögen und Interesse mit, sich in einem dynamischen Umfeld einzubringen und dieses aktiv mitzugestalten Ihr Know-how - Sehr gute Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP FI/CO, Jedox, MS Power BI) und Excel. Erfahrungen in der Durchführung von Due Diligence-Prüfungen und von Unternehmensanalysen sind von Vorteil Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, und ihre Bereitschaft gewissenhaft und respektvoll zusammenzuarbeiten, um die angestrebten Ziele gemeinsam zu erreichen
30.06.2025Radeberger Gruppe KGDortmundSachbearbeiter Exportabwicklung (m/w/d)Aufgaben:o Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie sind Bestandteil des Export-Teams für unsere Exportkunden im Bereich der Abfertigung. Sie sind verantwortlich für die Auftragsbearbeitung sowie das Erstellen der notwendigen Exportdokumente in SAP/ASSIST. Die Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zur regelmäßigen Schichtarbeit in einem festen Arbeitszeitmodell. o Sie sorgen für reibungslose Abläufe - insbesondere bei der Abstimmung mit Produktion und Fertigungssteuerung und mit internationalen Speditionen. Außerdem sind sie mit verantwortlich, die logistischen Abläufe am Standort sicherzustellen. o Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten sowohl mit internen Fachbereichen als auch mit externen Unternehmen (internationalen Speditionen) sowie Geschäftspartnern erfolgreich zusammen. o Sie blicken nach vorne - Sie unterstützen bei künftigen logistischen Projekten sowie Systemeinführungen und bringen sich nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen ein.Qualifikationen:oIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, vorzugsweise mit weiterer betriebswirtschaftlicher Qualifikation und Berufserfahrung im Logistikbereich. o Ihre Erfahrung - Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bspw. im Bereich internationaler Supply Chain sammeln. Zudem haben Sie Berufserfahrung im Bereich Logistik idealerweise im Bereich Seefracht Export. o Ihr Know-how - Sie besitzen gute Kenntnisse Anwendungen SAP SD/MM sowie MS-Office. Ebenfalls bringen Sie bereits Zollkenntnisse und Erfahrungen in Atlas und Assist mit. Außerdem verfügen sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. o Ihre Persönlichkeit - Sie sind pragmatisch und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellen. Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und geistige Flexibilität runden Ihr Profil ab. o Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
30.06.2025Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)Düsseldorf, MünsterMachine Learning Engineer (m/w/d)Aufgaben:Bei IT.NRW geht es um mehr als »nur« einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Machine Learning Engineer (m/w/d) entwickeln Sie in einem agilen Team zukunftsweisende KI-Lösungen für das Land und treiben damit die Modernisierung der Landesverwaltung voran. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Sie konzeptionieren Softwarelösungen im KI-Kontext und arbeiten an deren Architekturen. Sie implementieren KI-Komponenten und Softwarelösungen unter Verwendung von Standard Open-Source-Bibliotheken. Sie bauen CI/CD- und MLOps-Pipelines auf und entwickeln diese weiter. Sie setzen die erstellten Lösungen in unterschiedliche Umgebungen ein.Qualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik, Mathematik, Physik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem der folgende Bereiche: Softwarentwicklung Künstliche Intelligenz, idealerweise in den Bereichen Natural Language Processing (LLMs, RAG) Computer Vision Deep Learning Know-how im Bereich CI/CD, Microservices, Containertechnologien oder Software-Testing Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientiert Gut darin, Zusammenhänge zu erfassen Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: 1. Was reizt Sie an der Position in diesem Themenumfeld besonders? 2. In welchem genannten Bereich haben Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung? 3. Welches Know-how bringen Sie im Bereich CI/CD, Microservices, Containertechnologien oder Software-Testing mit?
30.06.2025DMK Deutsches Milchkontor GmbHGeorgsmarienhütteTechniker (m/w/d) für EnergieanlagenAufgaben:Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Optimierung von Energieanlagen, Infrastruktur und TGA nach vorgegebenen Bedienungs- und Arbeitsanweisungen Kalibrierung und Wartung von Prüfmitteln Produktionsbegleitung und Überwachung der Anlagenzustände von Energieanlagen und Versorgungssystemen Einhaltung der gültigen Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen Integration von neuen Prozessanlagen sowie Mitarbeit an kontinuierlicher Verbesserung - Schwerpunkt Instandhaltungsprozesse Überprüfung der Sauberkeit und Pflege der Anlagen sowie des Zubehörs Erledigung von SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Schlosser (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär, Heizung und Klimatechnik Berufserfahrung in der Prozessindustrie (möglichst im Lebensmittelbereich), im Speziellen im Bereich Energie- und "Kälte"-Anlagentechnik und/oder TGA SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausübung der Tätigkeit im Tagesdienst
30.06.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)Gummersbach, KölnTechniker*in (m/w/d) VerkehrAufgaben:Bearbeitung von überwiegend schwierigen Technikeraufgaben des Sachgebietes Verkehr; Schwerpunkt Bauzeitliche Verkehrsführung Verkehrsrechtliche Anordnungen, Großraum- und Schwertransporte, StraßenverkehrszählungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik Sie können im Detail analysieren und hinterfragen. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie besitzen die Fähigkeit zur Reflexion in besonderem Maße.
30.06.2025SP_Data GmbH & Co. KGHerfordScrum Master (m/w/d)Aufgaben:Du bist interessiert daran, als Scrum Master (m/w/d) unser Team zu erweitern? - Dann erhältst du hier die Informationen, die du für deine Entscheidung zur Bewerbung benötigst: Mit einem klaren Fokus auf kontinuierliche Verbesserung und Agilität möchten wir unser Team weiterentwickeln und suchen einen erfahrenen Scrum Master (m/w/d) , der die Rolle in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld übernimmt. Als erster dedizierter Scrum Master im Unternehmen übernimmst du eine zentrale Rolle bei der nächsten Stufe unserer agilen Transformation und bist Ansprechpartner für alle agilen Themen, nicht nur in deinem Team, sondern auch im gesamten Unternehmen. Das ist dein Aufgabenbereich bei SP_Data: Du begleitest ein Scrum-Team und sorgst für die korrekte Anwendung der Scrum-Praktiken; dabei förderst du eine starke Teamdynamik, hilfst dem Team bei der Selbstorganisation und sorgst dafür, dass Scrum-Elemente wie Sprint-Ziele, Schätzungen und Backlog-Pflege effizient umgesetzt werden Du unterstützt die übergreifende Kommunikation zwischen Teams, Abteilungen und Stakeholdern; du trägst zur Förderung der Zusammenarbeit und Transparenz im gesamten Unternehmen bei Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern, Führungskräften und anderen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse des Teams und der Organisation gleichermaßen erfüllt werden Du förderst die persönliche und professionelle Entwicklung der Teammitglieder, hilfst bei der Lösung von Konflikten und unterstützt die Weiterentwicklung von Agile- und Scrum-Kompetenzen im gesamten Unternehmen Du bringst neue Ideen ein, um die Arbeitsprozesse weiter zu verbessern und effizienter zu gestalten; dazu gehört auch das Coaching von anderen TeamsQualifikationen:Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung als Scrum Master und hast Scrum in verschiedenen Teams und Projekten erfolgreich umgesetzt Du bist vertraut mit den agilen Prinzipien und hast fundierte Kenntnisse des Scrum Guides Du hast praktische Erfahrung in der Moderation von Scrum-Events wie Sprints, Plannings, Retrospektiven und Reviews Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und kannst mit unterschiedlichen Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen kommunizieren Du hast Erfahrung in der Teamentwicklung und kannst Teams bei der Verbesserung ihrer Zusammenarbeit und Leistung unterstützen Du bringst eine starke Leidenschaft für Agilität, kontinuierliche Verbesserung und Coaching mit Du bist ein proaktiver Problemlöser und arbeitest eigenverantwortlich
30.06.2025Dr. Becker Klinikgesellschaft SE & Co. KGWuppertalBereitschaftsdienstarzt (m/w/d)Aufgaben:Ärztliche Betreuung der PatientenQualifikationen:Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine deutsche Approbation besitzen und idealerweise über Erfahrung in der Versorgung psychosomatisch Erkrankter verfügen.
30.06.2025Stadt DetmoldDetmoldeine Architektin / einen Architekten (w/m/d) oder eine Bauingenieurin / einen Bauingenieur (w/m/d)Aufgaben:Das Aufgabengebiet umfasst die Projektverantwortung für alle Leistungsphasen nach HOAI im Zusammenhang mit städtischen Hochbaumaßnahmen im Rahmen der Bauunterhaltung und des Neubaus. Projektsteuerung und -leitung von Neubau- bzw. Erweiterungsprojekten, insbesondere auch von Großprojekten Betreuung umfangreicher Sanierungsprojekte; u. a. Planung, Koordination, Steuerung und Überwachung als Bauherrnvertreter/-vertreterin für die gesamte Projektbetreuung mit der Kontrolle und Überwachung der Bauausführung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten Vorbereitung der Einzelmaßnahmen mit allen erforderlichen Projektbeteiligten und Erarbeitung der Projektziele Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen nach HOAI und Vergaberecht Ermittlung von Finanzbedarf und Mitwirkung bei der Anmeldung für die HaushaltsplanungQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau (mindestens Diplom (FH) oder Bachelor) Nachweisbare einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hochbau Nachweisbare Erfahrung mit der Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von großen Bauprojekten Fundierte Fachkenntnisse in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI des Aufgabengebietes sowie der VOB Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft und Fähigkeit, in einem Team selbstständig zu arbeiten und sich einzubringen Der sichere Umgang mit branchenüblichen EDV-Anwendungen wie AVA und CAD Der Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B (3) Wünschenswert sind Erfahrung mit Bauen im Bestand Kenntnisse von VgV und UVgO Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
30.06.2025Pöttker GmbHLippstadtIT-Systemadministrator/-in (m/w/d)Aufgaben:IT-Anwendungs-Support im 1. und 2. Level für alle Fachbereiche Beschaffung, Konfiguration und Installation neuer Hardware- und Softwarekomponenten Verwaltung und Überwachung der Microsoft Azure-Infrastruktur und Cloud-Systeme Monitoring, Konfiguration und Wartung der IT-Systeme an unseren Standorten Administration von Benutzerkonten, Lizenzen und Berechtigungen in Active Directory, Entra ID und Microsoft 365 Einrichtung und Betreuung neuer Arbeitsplätze inklusive technischer Ausstattung Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser IT-ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich IT-Support und Infrastruktur Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Plus sind Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Windows Server und Clients Virtualisierung mit Hyper-V VEEAM Backup Microsoft Azure, Entra ID und Microsoft 365 Firewalls (insbesondere Watchguard)
30.06.2025ADAC e.V.LingenKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
30.06.2025Stadt OberhausenOberhausenÄrztin/Arzt im Fachbereich Hygiene, Infektionsschutz, UmweltmedizinAufgaben:(medizinische) Bewertung von epidemiologischen, bakteriologischen und virologischen Untersuchungsergebnissen sowie Einleitung von Maßnahmen gemäß Infektionsschutzgesetz, insbesondere im Bereich Tuberkulose Überwachen und Nachverfolgen angeordneter Maßnahmen Umsetzen des Infektionsschutzgesetzes und entsprechender Empfehlungen Beraten und Aufklären zur Infektionshygiene Begehungen und Berichtswesen Teilnahme an den ärztlichen BereitschaftsdienstenQualifikationen:Approbation als Arzt oder Ärztin. Die Facharztanerkennung »Öffentliches Gesundheitswesen", »Hygiene und Umweltmedizin«, »Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie« oder eine andere Facharztanerkennung ist wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich Hygiene (z.B. Hygienebeauftragter Arzt, Krankenhaushygiene), sofern dies nicht durch eine Facharztanerkennung abgedeckt ist. Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise. Grundlegende EDV-Kenntnisse und problemloser Umgang mit gängigen MS-Anwendungen (Word und Excel) sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) werden vorausgesetzt.
30.06.2025Kreis HöxterHöxterFachberater/in Sprache (m/w/d)Aufgaben:Selbstorganisierte Durchführung von Beratungen in Kindertageseinrichtungen bei Fragestellungen zu Sprachproblemen (intensive Elternberatung, Absprache über Vorgehensweisen, Therapieempfehlungen) unter Rücksichtnahme auf den gesellschaftlichen Wandel und unter Einbeziehung zur Verfügung stehender Digitalisierungsprozesse. Vorbereitung und Durchführung von Vortragsabenden für Eltern und pädagogisches Personal zu den Themen Sprachentwicklungen und Störungen der Sprachentwicklung Unterstützung und Austausch mit den Kindertageseinrichtungen im Kreisgebiet bei Fragestellungen zur pädagogischen Betreuung, individuelle Beratung in besonderen Fällen, Unterstützung bei der Dokumentation u.Ä. Jährliche Organisation und Durchführung einer Fortbildungsveranstaltung für Erzieher/innen, Ärzt/innen des Gesundheitsdienstes und der HNO-Ärzteschaft, Kollegium der Förderschule Sprache, Sprachtherapeut/innen, Logopäden usw., in Zusammenarbeit mit der Abteilung Gesundheitsvorsorge in den Räumlichkeiten des Kreises Teilnahme an der Steuerungsgruppe »Frühe Bildung« im Kreis Höxter Erfüllung von Dokumentationspflichten für die Abteilung Gesundheitsvorsorge zur Gesundheitsberichterstattung sowie für Abrechnungszwecke Darstellen des Themas Sprachentwicklung im Kreis Höxter auch in Form von Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Kreises HöxterQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Logopäd/in oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Logopädie, Sprachtherapie, Linguistik oder Sprachförderpädagogik oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation Fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Logopädie, Sprachheilkunde, Sprachförderung oder ähnliche Erfahrungen und Kenntnisse über das Arbeiten in Netzwerken Beratungskompetenz im Umgang mit Eltern, pädagogischen Fachkräften und anderen Bezugspersonen zum Thema Sprachentwicklung und der entsprechenden Störungsbilder Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Fortbildungsarbeit Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft, sich neuen Anforderungen zu stellen und sich fachlich weiterzuentwickeln
30.06.2025Jobware GmbHPaderbornVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Online-StellenanzeigenAufgaben:Unternehmen die Schaltung von Stellenanzeigen auf jobware.de schmackhaft machen Bedürfnisse ermitteln, mit unseren Vorteilen matchen und passgenaue Angebote erstellen auch über die Anzeigenschaltung hinaus stehen Sie ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite Aufbau und Entwicklung ihres eigenen KundenstammesQualifikationen:Telefonaffiner Quereinsteiger oder Vertriebsprofi Ihre stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort Sie machen aus einem »Nein« ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant übers Telefon
30.06.2025BREMER Paderborn GmbH & Co. KGPaderbornFachplaner TGA (Versorgungstechnik) (m/w/d)Aufgaben:Planung der Gewerke in der Versorgungstechnik hauptsächlich in LPH 3 und LPH 5 Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen Anwendung BIM-fähiger Softwarelösungen REVIT und LiNEAR Fachliche Unterstützung der Projekt- und BauleitungQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Planer oder Techniker in der Versorgungstechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein Bereitschaft sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeiten
30.06.2025BREMER Paderborn GmbH & Co. KGPaderbornTechnischer Zeichner / Systemplaner TGA (Versorgungstechnik) (m/w/d)Aufgaben:Erstellung zwei- und dreidimensionaler Konzept-, Angebots-, Entwurfs- und Ausführungspläne für das Gewerk Versorgungstechnik Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von BIM im Unternehmen Erstellung von projektspezifischen Schemen anhand des 3D-Modells Integration von BIM-Vorgängen in der Konstruktion zur Optimierung von Planungs- und Bauprozessen Mitwirkung bei der Ausführungsplanung TGA (z.B. Netze berechnungsfähig erstellen und plausibilisieren) Enge Zusammenarbeit mit Planern und anderen Fachleuten, um die Anforderungen des Projekts zu verstehen und umzusetzen Durchführung von Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass die erstellten Zeichnungen den geltenden Vorschriften und Standards entsprechenQualifikationen:Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner (Fachrichtung Versorgungstechnik) Idealerweise mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen Kenntnisse im REVIT sowie in LINEAR sind erforderlich Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
30.06.2025INTILIONPaderbornBaustellenleiter:in im Bereich Energieanlagenbau (m|w|d)Aufgaben:Von der Baustelleneinrichtung bis zur Fertigstellung: Du planst und betreust die komplette Installation von Energiegroßspeicher bei unseren Kunden. Zu diesem Zweck koordinierst du unter anderem Subunternehmer:innen und stellst Maßnahmen zur Erreichung unserer Qualitätsansprüche auf der jeweiligen Baustelle sicher. Umsichtig stimmst du dich regelmäßig mit allen Projektbeteiligten vor Ort ab und steuerst die Abnahme und Übergabe - gemeinsam mit dem Inbetriebnahme- und Projektmanagementteam. Als verantwortliche:r Bauleiter:in managst du die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften und erstellst Gefährdungsbeurteilungen und projektbezogene HSE-Dokumente. Außerdem stehst du Servicepartnern oder Nachunternehmen für Wartungsarbeiten an unseren Speichersystemen gern mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Infos siehe hier auf YouTube: Ein Einblick auf unsere Baustelle & From project planning to end of lifeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Elektriker:in / Elektroniker:in / Mechatroniker:in mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterbildung zum:zur Meister:in, Techniker:in oder elektrotechnisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Baustellenmanagement, Schwerpunkt: Anlagenbau Praxis mit Mittelspannungsanlagen, gerne als autorisierte Person für Mittelspannungsschaltungen sowie Expertise und Begeisterung rund um erneuerbare Energien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und starke Reisebereitschaft Eine gewissenhaft arbeitende, engagierte Persönlichkeit, die immer einen Schritt weiterdenkt und -geht.
30.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma) Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma). Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
30.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWDortmundArbeitsvorbereiter: in (m/w/d) im SchlüsselfertigbauAufgaben:Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase Begleitung der Baustellen während der Ausführung (tageweise vor Ort) Erarbeiten von Bauablaufsimulationen, teilweise mittels 4D und BIM, unterstützt durch die Vielzahl der Experten/Expertinnen des Konzerns und durch modernste Softwarelösungen Anwendung von LEAN Construction Methoden, um verschwendungsarm unser Projekt zu erstellenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandte Fachrichtungen) Berufserfahrung in der Betreuung von Baustellen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Neugierig sich in neue Themen einzuarbeiten (z.B. BIM.5D/LEAN Construction) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Deutschkenntnisse Teamfähig, kommunikativ und begeisterungsfähig Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Termin- und CAD-Programmen, idealerweise in PowerProject, AutoCAD und RIB iTWO
30.06.2025ED. Züblin AGDortmundOberbauleiter: in schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung aktive Gestaltung und Realisierung der vertraglichen, wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen der Projekteexterne gesamtverantwortliche Steuerung, Kontrolle und Führung des Projektes und des Projektteams sowie sämtlicher Projektabläufe Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern Führung und Planung von PersonalQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 25 Mio. EUR) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
30.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWBielefeldProjektleiter: in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Leistungskontrolle Personaleinsatzplanung und Personalführung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -DurchführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige, mehrjährige Erfahrung in eine vergleichbaren Aufgabenbereich Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Sie überzeugen mit Geschick sowie starken Argumenten bei Verhandlungen
30.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWDortmundBauleiter: in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Qualitätskontrolle, Bewertung von Planungskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Alternativen sowie technischen Neuerungen und Lösungen Mitwirkung bei der Vergabe der NU-Leistungen Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggeber Gesprächen/-Verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Begleitung der Inbetriebnahme- und AbnahmephaseQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister:in, staatlich geprüfte:r Techniker:in oder Dipl.-Ingenieur:in der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter:in oder leitende:r Obermonteur:in wünschenswert Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Starkes Interesse an neuen Technologien Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
30.06.2025GMH Recycling GmbHOsnabrückFachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)Aufgaben:Leitung von Projekten im Rahmen der Arbeitssicherheit. Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffverzeichnissen. Schulungen und Trainings für die Mitarbeitenden vorbereiten und durchführen. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems für Arbeitssicherheit nach ISO 45001. Dokumentation und Ursachenanalyse von Beinahe/Arbeitsunfällen. Unterstützung unserer technischen Leitung im Projektmanagement.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (wünschenswert in der Metallverarbeitung). Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit (SiFa). Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil. Sie schätzen eine offene und klare Kommunikation mit Empathie und Vorbildfunktion. Eine selbständige und pragmatische Arbeitsweise, Zielstrebigkeit bei der Lösung von Problemen sind Ihnen wichtig. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Zuverlässigkeit, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit sind bei Ihnen vorhanden.
30.06.2025INTILIONPaderbornDigital Solution Engineer - Data & AI (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unseres IT-Teams bist du für die Entwicklung und Implementierung von KI-Modellen und analytischen Anwendungen zur Prozessverbesserung zuständig. Du unterstützt uns beim Aufbau und bei der Pflege von Datenpipelines und Analyseinfrastrukturen in Cloud-Umgebungen. Aber auch bei der Umsetzung von operativen Digitalisierungsmaßnahmen (z. B. automatisierte Reports, KI-basierte Vorhersagemodelle, Wissensdatenbanken), in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, bringst du deine Fachkenntnisse & Erfahrungen ein. Durch deine technische Validierung und kontinuierlich Verbesserung werden unsere bestehenden digitalen Lösungen ausgebaut. In enger Abstimmung mit unseren anderen Data Engineers, IT-Verantwortlichen und Business-Stakeholdern unterstützt du uns bei der Einführung neuer Technologien im Unternehmen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit starkem Bezug zu Informatik, Data Science o. Ä. Ausgeprägte praktische Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Machine Learning und KI-Methoden. Sehr gute Programmierkenntnisse (Python, SQL) und Erfahrung im Umgang mit relevanten Bibliotheken Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Daten-Workflows, idealerweise in Cloud-Umgebungen (z. B. Azure, Snowflake, Salesforce) Fähigkeit zur technischen Umsetzung von Anforderungen aus Fachbereichen in robuste, produktionsreife Lösungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
30.06.2025BREMER Paderborn GmbH & Co. KGPaderbornKalkulator (m/w/d) im Bauwesen - Bauen im BestandAufgaben:Erstellung von präzisen Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams während der Projektakquise Sichtung von Angebotsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) und Prüfung auf Vollständigkeit Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlage Prüfung und Erarbeitung technischer Alternativlösungen zur Optimierung von Projektkosten Durchführung von Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Berufserfahrung Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Schlüsselfertigbau wünschenswert Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen Erfahrung im Bereich Tiefbau von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke im Kundenkontakt Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ergebnisorientiertes und kostenbewusstes Handeln mit analytischem Denkvermögen und dem Drang zur besten Lösung Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team
30.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar) Skills in scientific data analysis and effective data presentation High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals Willingness to travel nationally and internationally
30.06.2025TecTake GmbHMelleLagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausladen von Warenlieferungen inklusive einer visuellen Wareneingangskontrolle Einlagerung von neuer Ware Versandfertiges Umpacken der Ware Eigenverantwortliche Kommissionierung der bestellten Produkte Abwicklung der Verladung von kommissionierter WareQualifikationen:Vorzugsweise langjährige Erfahrung im Logistikbereich Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Vorhandensein eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!
30.06.2025Heinrich Kühlmann GmbHDelbrückQualitätsprüfer (m/w/d) Lebensmittelproduktion - FeinkostAufgaben:Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen im laufenden Produktionsprozess Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiologische und chemische Untersuchungen Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation Fortlaufende Pflege und Aktualisierung der definierten Prüfdaten in unserem ERP-SystemQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst
30.06.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft national/ an Wochentagen Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert
30.06.2025sanotact GmbHMünsterMaschinenführer Fertigung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Einrichten, Bedienen und Reinigen der Maschinen und Verpackungsanlagen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge Formatwechsel / Formatumbau und In-Prozesskontrollen Schichtübergreifende Abstimmung und Kommunikation Erfüllung der Anforderungen des QM-Systems Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben zu Arbeits-, Umwelt- und AnlagensicherheitQualifikationen:Handwerkliche oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Bedienen von Maschinen Erfahrung als Maschinenführer wünschenswert Kenntnisse der Produktionsabläufe eines lebensmittelherstellenden Unternehmens von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) sowie zur Samstagsarbeit Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse eines ERP-Systems wünschenswert
30.06.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaMaschinenführer/Holzmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Für größere Holzbearbeitungsmaschinen Selbstständiges Einrichten und Bedienen von CNC-gesteuerten Maschinen Bedienen von Kanten und Bohrmaschinen Fertigungskontrollen und Qualitätskontrollen durchführen (alles nach einer entsprechend intensiven Einarbeitung)Qualifikationen:Sie haben bereits Erfahrung mit Industrie-Holzbearbeitungsmaschinen oder sind handwerklich ausgebildet oder handwerklich begabt, und haben eine Affinität zu Maschinen. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Leistungsorientiert Teamfähigkeit Qualitätsorientiert
30.06.2025Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutAufgaben:Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region Eigenverantwortliche Führung des Standorts Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen Team- und Motivationsfähigkeit Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
30.06.2025St. Augustinus Altenzentrum GmbHNordwaldeWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Leitung eines Wohnbereiches mit ca. 20-30 Bewohner*innen Pflegeprozessplanung sowie Führung und Sicherstellung der Pflegedokumentation Pflegegradmanagement und pflegerisches Einzugsmanagement Dienstplangestaltung und Durchführung von Teambesprechungen Förderung, Anleitung und fachliche Betreuung der Mitarbeitenden Beratung von Gästen und Angehörigen professionelle Kontaktpflege zu Ärzten, Therapeuten und Apotheken enge Zusammenarbeit mit den Leitungen der anderen Bereiche und kollegialer standortübergreifender AustauschQualifikationen:Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Zuverlässigkeit und Sorgfalt Empathie und wertschätzender Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Offene, teamfähige und freundliche Kommunikation sowie ein hohes Maß sozialer Kompetenz
30.06.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
30.06.2025Remsgold Chemie GmbH & Co. KGMünster, Hagen, MönchengladbachVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Großraum Münster / Hagen / MönchengladbachAufgaben:Sie gewinnen aktiv Neukunden und betreuen einen festen Kundenstamm - telefonisch oder persönlich vor Ort Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Service Sie führen neben den Beratungs- und Verkaufsgesprächen auch fachbezogene Schulungen durch Sie planen eigenständig Ihre Termine und Touren im Homeoffice und bereiten diese nachQualifikationen:Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung Keine Erfahrung im Vertrieb? - Kein Problem. Sie können auch als Quereinsteiger mit Verkaufstalent bei uns starten Sie sind authentisch und kontaktfreudig - ein Verkäufertyp Sie sind Berater, Problemlöser, Botschafter - ein Allrounder Sie haben einen Führerschein Klasse B