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05.06.2025F. K. Systembau GmbHMünsingenVermesser:in (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Vermessungsarbeiten vor und während des Bauablaufs sowie zur Maßermittlung für Erdbauprojekte und Außenanlagen Dokumentation und Auswertung der Vermessungsergebnisse Unterstützung bei der Kalkulation zur Auftragsgewinnung Erstellung von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bauleiter:innen, Polier:innen und Auftraggebern Erstellung von Ausführungsplanungen für AußenanlagenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in, Bautechniker:in oder ein Studium der Vermessungstechnik oder Bauingenieur:in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung, Vermessung und Aufmaßwesen Sie haben gute Kenntnisse in der Nutzung von Vermessungsgeräten und Software (z. B. AutoCAD, MS Office) sowie in RIB-Stratis Sie bevorzugen eigenständige Arbeitsweise, sind teamfähig und kommunikationsstark
05.06.2025BKS GmbHVelbertHardwareentwickler (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Mixed-Signal-Analog- und Digitalschaltungen, beispielsweise mit 32-Bit-Cortex-M-MCUs Erstellung eines EMV- und fertigungsgerechten Layouts in enger Abstimmung mit der Konstruktion Erarbeitung der Subsystem Architecture und Design Documents sowie der Hardware Requirements Specification Mitwirkung bei Reviews und Unterstützung bei der Anfertigung der Subsystem Requirements Specification (Lastenhefte) Erstellung der Fertigungsprüfanweisungen für PCBAs und BaugruppenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit entsprechenden Vertiefungsmodulen (Erste) Berufspraxis in der Embedded-Hardware- und -Softwareentwicklung Expertise in der praktischen Durchführung von EMV-Prüfungen sind ist Vorteil Grundlegendes Know-how im HF-Design Routine im Umgang mit Layout-Tools (z. B. Altium); Grundkenntnisse in einem CAD-Tool ist von Vorteil Kenntnisse in der Schaltungssimulation (z. B. LTspice) Praktische Erfahrung in der systematischen Ableitung von Anforderungen auf verschiedenen Abstraktionsebenen Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise wird vorausgesetzt
05.06.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)BochumSachbearbeitung (m/w/d) VerwaltungAufgaben:Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeitung (m/w/d) Verwaltung. Organisation und Koordination des Büros einer Abteilungsleitung Unterstützung der zugeordneten Organisationseinheiten Unterstützung bei der Realisierung von fachbezogenen Projekten Unterstützung bei besonderen AufgabenQualifikationen:Geeignete abgeschlossene Ausbildung gem. Berufsbildungsgesetz oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus. Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft.
05.06.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeJunior Area Sales Manager - Overseas (m/w/d)Aufgaben:Aktive Betreuung und Unterstützung unserer Kunden, Vertriebsnetze und der Industrie Ansprechpartner der Vertriebspartner für die Planung und Durchführung von Maschinenvorführungen und Ausstellungen zur Stärkung der Marktpräsenz Unterstützung unserer lokalen Vertriebspartner bei der Neukundenakquise, Kundenpflege sowie der Angebotserstellung für Neu- und Gebrauchtmaschinen Durchführung von Marktanalysen zur Ausarbeitung und Umsetzung effektiver Verkaufsstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und SchulungenQualifikationen:Studium im Bereich der Agrarwissenschaften, Agrartechnik, Agribusiness oder vergleichbarer Qualifikation Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit großem Verhandlungsgeschick und hoher Überzeugungskraft Ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer Hands-On-Mentalität Hohe internationale Reisebereitschaft von ca. 60% Die Position ist besonders für Berufseinsteiger oder zukünftige Absolventen geeignet
05.06.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeUsed Machinery Specialist - Overseas (m/w/d)Aufgaben:Erster Ansprechpartner für GRIMME Area Sales Manager und GRIMME Premium Partner rund um alle Themen des Gebrauchtmaschinengeschäfts Aufbau eines internationalen Netzwerkes von Gebrauchtmaschinenimporteuren Erstellung und Bewertung von Rücknahmeangeboten für Gebrauchtmaschinen Anbieten der Bestandsmaschinen im internationalen Vertrieb Verwaltung von BestandsmaschinenQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung sowie ein sehr gutes technisches Verständnis Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb von Landtechnik oder ähnlichen Maschinen Idealerweise Kenntnisse im Gebrauchtmaschinengeschäft Kenntnisse in gängigen IT-Systemen wie MS Excel, MS Powerpoint und ERP-Systemen Sehr hohe Reisebereitschaft Von ca. 60% Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.06.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeTeamkoordinator - Blechtechnik (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Verantwortung für ein Team von 15 Mitarbeitern Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse mit angrenzenden Abteilungen Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Festgelegten Sicherheitsvorschriften Unterstützung im Tagesgeschäft der ProduktionQualifikationen:Technische Berufsausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister/Techniker Erste Erfahrungen im Führen von Teams mit mehr als 5 Mitarbeitern wünschenswert Umsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit Kenntnisse im Bedienen von Abkantpressen und Laserschneidanlagen Sicherer Umgang mit ERP- und PLM-Systemen Bereitschaft zur 3-Schicht
05.06.2025Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbHBad LippspringeCase Manager (m/w/d) Karl-Hansen-KlinikAufgaben:Einschätzung des individuellen Nachsorgebedarfs der Patienten Planung und Abstimmung der Nachsorgemaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Patienten, Angehörigen, ärztlichem Dienst sowie internen und externen Fachstellen und Kooperationspartnern Beratung von Patienten und Angehörigen zur Aktivierung und Nutzung vorhandener Ressourcen im pflegerischen und sozialen Umfeld Organisation und Koordination aller Nachsorgeprozesse unter Berücksichtigung interner sowie externer Unterstützungsangebote Durchführung des Betten- und BelegungsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als exam. Pflegefachkraft (m/w/d) Fundierte Kenntnisse klinischer Abläufe und Strukturen Ausgeprägte Fach- u. Sozialkompetenz u. eine selbstständige Arbeitsweise
05.06.2025Entwicklungsgesellschaft Gummersbach mbHGummersbachPlaner (m|w|d) Projektleitung und BauherrenvertretungAufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Leitung von Projekten von der ersten Skizze bis zur Umsetzung Termin und Kostenkontrolle der Projekte Wahrnehmung von Abstimmungsterminen mit Ämtern, Behörden, Fachplanern oder Gremien Interdisziplinärer Austausch mit Kollegen der Stadtplanung, Architektur und FreiraumplanungQualifikationen:Abschluss in Architektur, Bauingenieurswesen, Freiraumplanung, Verkehrswesen, Stadtplanung oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Projektleitung oder Bauherrenvertretung Praktische Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung Erfahrung in der Erstellung öffentlicher Ausschreibungen Routinierter Umgang mit CAD, MS-Office Gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist
05.06.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitWerkpolier:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Unterstützung der Bauleitung bei der Abwicklung von Gleisbauprojekten, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Mithilfe bei der Einsatzplanung sowie bei der Umsetzung der Feinablaufplanung auf der Baustelle Eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Montagetätigkeit in nationalen Gleisbauprojekten Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der BauleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer:in, Gleisbaufacharbeiter:in, Industriemechaniker:in oder vergleichbare Praxiserfahrung Erfahrung in der Gleisvermessung MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Kenntnisse der Richtlinien der DB AG von Vorteil
05.06.2025GOLDBECK Nord GmbHMünsterArchitekt (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst kundenorientierte und individuelle Projektentwürfe für die Angebotspräsentation im Bereich Büro-, Gewerbe-, Industrie- und Wohnimmobilien in Zusammenarbeit mit dem internen Projektteam Du bearbeitest eigenverantwortlich Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungspläne (HOAI 1-4 oder LP 1-5) Du präsentierst die Projektentwürfe bei unseren Kunden Du übernimmst die Abstimmung und Koordination mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren sowie allen Planungspartnern bei GOLDBECK Du planst anhand der GOLDBECK-BIM-StrategieQualifikationen:Du hast ein Studium der Architektur erfolgreich abgeschlossen und bist Mitglied in der Architektenkammer Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, idealerweise im Wohnungsbau Du findest nachhaltiges Bauen wichtig und möchtest unsere Bauvorhaben weiter optimieren Du bist ein kommunikativer, offener und kreativer Mensch und arbeitest gerne in Projektteams
05.06.2025Universitätsklinikum MünsterMünsterDoctoral Research Associate (PhD Student)Aufgaben:An interdisciplinary team of 13 scientists at the University of Münster has come together to advance the pharmacology and physiology of ion channels using innovative chemical tools. We are dedicated to training PhD students in the field of chemical biology and supporting their development into skilled, independent, and internationally minded scientists. The Molecular Reproductive Physiology group, led by Timo Strünker, explores the fascinating molecular mechanisms that control human sperm function and, thereby, the fertilization process. Our research focuses on the physiology and pharmacology of ion channels, employing cutting-edge techniques such as electrophysiology, advanced fluorometric imaging (Ca²⁺, pH, membrane potential), and state-of-the-art microscopy. Join us to advance our understanding of ion channel physiology in a dynamic, supportive, and international environment.Qualifikationen:Commitment to work in a multidisciplinary setting (required) Motivation to participate in a structured PhD training program (required) Interest in studying the function of ion channels involved in reproduction (required) Master´s degree in biology, chemistry, biochemistry, pharmacy, physics, or similar (required) Experience in techniques to study the function of ion channels and/or receptors (desired, but not required)
05.06.2025PORR GmbH & Co. KGaAMünsterFacharbeiter (m/w/d) StraßenbauAufgaben:* Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Straßen- und TiefbauWir bieten eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag. * Bedienung von Kleingeräten Wir bieten eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag.Qualifikationen:* Mehrjährige Berufserfahrung im Straßen-, Tief- und Erdbau * Flexible Einsatzmöglichkeiten * Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation * Teamfähigkeit
05.06.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeTeamleiter im Bereich Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung eines 19-köpfigen Teams Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und gesetzlicher Anforderungen Ansprechpartner und Koordinator für interne und externe Dienstleister Erstellung von Wartungs- und Prüfplänen Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Beseitigung festgestellter Mängel Vertretung und Unterstützung der InstandhaltungsmitarbeiterQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Meister, Techniker o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Eigenständige Arbeitsweise und technisches Verständnis Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
05.06.2025FernUniversität in HagenHagenSAP Inhouse Consultant (w/m/d) - Personal / HCMAufgaben:Sie übernehmen die technische Verantwortung für Projekte in unserer SAP-HR-Landschaft (HCM, FI-TV, SuccessFactors) und treiben innovative Lösungen aktiv voran. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und fungieren als zentrale Ansprechperson für technische und fachliche Fragestellungen. Sie analysieren fachliche Anforderungen, entwickeln passgenaue Lösungskonzepte und setzen diese im Customizing sowie in der Entwicklung - ggf. gemeinsam mit externen Partner*innen - um. Dabei behalten Sie stets die Optimierung bestehender Geschäftsprozesse im Blick und arbeiten eng mit den Fachabteilungen zusammen. Sie beraten und unterstützen unsere internen Kund*innen in sämtlichen SAP-bezogenen Themen und fördern so die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft. Sie betreuen unsere Anwender*innen im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports, führen Tests durch, analysieren Fehler und sorgen für eine nachhaltige Problemlösung.Qualifikationen:Sie haben ein Hochschulstudium mindestens auf B.A.-Niveau erfolgreich abgeschlossen, bevorzugt mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder BWL. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in mit zweijähriger praktischer Berufserfahrung in einem der genannten Arbeitsfelder. Idealerweise können Sie Erfahrung in der Administration aus dem SAP-Personalbereich (HCM) nachweisen (z. B. PA, OM, FI-TV) oder haben einschlägige Berufserfahrung im Personalumfeld. Sie haben Spaß an der Analyse komplexer Sachverhalte und Prozesse sowie der eigenständigen Entwicklung passender Lösungen. Sie arbeiten sich rasch in neue Themen ein und halten sich über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität. Sie kommunizieren offen im Kolleg*innenkreis und setzen im Umgang mit Kund*innen Ihre Beratungs- und Analysefähigkeit gezielt ein. Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf C1-Niveau.
05.06.2025Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KGBielefeldMarketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Marketingstrategie: Mitgestaltung und Umsetzung zielgerichteter Marketingstrategien für unsere Marken, wie Trendhopper, Roomio, Interliving B2C-Kampagnenmanagement: Konzeption, Planung, Durchführung, Analyse und Optimierung von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Stakeholder Analyse und Reporting der Performance von Marketingmaßnahmen und Ableitung von Optimierungsvorschlägen B2B-Unterstützung unserer Möbelhäuser rund um die Marketingmaßnahmen für die Marken Projektmanagement: Steuerung vielfältiger Projekte zur Unterstützung unserer angeschlossenen Möbelhändler und Partner. Präsentationen: Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Berichterstattung an interne und externe Stakeholder. Eventmanagement: Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen zu den Marken, wie Messen, Tagungen und Workshops Dienstleisterkoordination: Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und AgenturenQualifikationen:Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Marken mit! Vielleicht kennst du Trendhopper bereits aus den Niederlanden oder sogar schon aus Deutschland. Oder du bist bereits auf unsere neue, stylische Marke Roomio gestoßen? Beide Marken bringen frischen Wind in die Welt des Wohnens: inspirierend, kreativ und immer am Puls der Zeit. Jetzt wollen wir sie in Deutschland groß machen - und dafür suchen wir dich! Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine andere, vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Markenumfeld und/oder mit der Betreuung komplexer Projekte Kreative und strategische Denkweise kombiniert mit Hands-on-Mentalität Hands-On-Mentalität und professioneller Umgang mit Zeitdruck Eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Motivation und Ergebnisorientierung Umgang mit Content-Management-Systemen und Analyse-Tools (Google Analytics) sind für dich selbstverständlich Erfahrung mit MS-Office (Office 365) Teamfähigkeit
05.06.2025EWR GmbHRemscheidMitarbeiter (m/w/d) PersonalentwicklungAufgaben:Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer nachhaltigen und wirksamen Personalentwicklungsstrategie (z. B. Tools, Formate und Instrumente) Leitung von Projekten sowie Unterstützung in der Projektarbeit Begleitung und Mitgestaltung von Change-Management-Prozessen und kulturellen Veränderungen Marktrecherche und Monitoring von Trends in der Personalentwicklung Eigenverantwortliche Organisation der internen, offenen Schulungsangebote (inkl. Auswahl von Trainer*innen, Themen- und Anbieterrecherche, Terminorganisation und -buchung sowie Koordination und Begleitung vor Ort)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Pädagogik, BWL mit Schwerpunkt Personal, Kommunikationswissenschaften, bzw. vergleichbare Fachrichtungen 3 Jahre einschlägige Beratungserfahrung zu den Themen Personal-, Führungskräfte-, Kulturentwicklung Erfahrung in der Leitung von Projekten Kommunikationsstarke und selbstreflektierte Persönlichkeit Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Hohe Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Persönliche Haltung, die von Lernbereitschaft, Neugier und einem Sinn für Innovation geprägt ist
05.06.2025adcon Gesellschaft für EDV-Dienstleistungen/Beratung mbHDortmundSales Manager IT (w/m/d) NRWAufgaben:Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei unseren Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von vertrieblich relevanten Zielen Du begleitest den Verkaufsprozesses eigenständig von der Neukundengewinnung über die Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Deine Kunden sind vor allem mittelständische Unternehmen jeglicher Branchen mit mehr als 100 Arbeitsplätzen Du kannst Deinen Job frei gestalten und hast die Möglichkeit den Vertrieb der gesamten ICN Gruppe mit aufzubauenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung sind willkommen Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Server- und Speicher-Systemen namhafter Hersteller Begeisterung für Neukundengewinnung und aktive Kundenansprache Cloud Lösungen sind Dir vertraut Sicherer Umgang mit CRM-Systemen Kommunikationsstark, professionell und überzeugend im Auftritt Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.06.2025Bischöfliches GeneralvikariatLandkreis NortheimMitarbeiter:in im Pastoralen Dienst (w/m/d) im überpfarrlichen Personaleinsatz in den katholischen Pfarrgemeinden "Leine-Solling"Aufgaben:Teilnahme und Zusammenarbeit im Teamentwicklungsprozess Pastorale Weiterentwicklung der Kirchorte und Begleitung der Leitungsteams und Gruppen bzw. Verbänden Koordinierung und konzeptionelle Entwicklung im Team im Bereich der Kinder-, Jugend-, Erwachsen- und Familien-Pastoral Planung, Vorbereitung und Durchführung von spirituellen, geistlichen Angeboten Wort-Gottes-Feiern: Koordination und Unterstützung der ehrenamtlichen, sowie gelegentliche Leitung von Wortgottesfeiern Projektarbeit in Lebensraum - und Sozialraumorientierter Seelsorge Weitere Tätigkeitsfelder werden im pastoralen Team gemeinsam besprochen und festgelegt. Die konkrete Verantwortung in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern wird im Team miteinander vereinbart, unter Berücksichtigung der eigenen Gaben und Qualifikationen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Religionspädagogik, der Sozialen Arbeit und/oder eine vergleichbare Qualifikation Wenn möglich eine abgeschlossene pastorale Berufseinführung (Pastoral - und /oder Gemeindereferent:in) oder eine mehrjährige qualifizierte ehrenamtliche Mitarbeit in pastoralen Feldern Eigeninitiative, verbunden mit Teamfähigkeit Die Bereitschaft, sich berufsbegleitend weiter zu qualifizieren Kommunikation, Kontaktfähigkeit, Kreativität, strategisches und innovatives Denken zeichnen Sie aus und Sie können selbstständig entwickelte (pastorale) Konzepte umsetzen Sie können sich mit Ihren Fähigkeiten gut integrieren und arbeiten gern mit Menschen zusammen, Sie sind empathisch und können mit anderen Menschen effektiv interagieren Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und Grundsätzen der katholischen Kirche. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche gemäß Artikel 6 (3) der »Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse« ist eine notwendige Voraussetzung.
05.06.2025Wasserwerke Paderborn GmbHPaderbornBilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Bearbeitung des Finanz- und Rechnungswesens für eine oder mehrere Gesellschaften Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle Anlagenbuchhaltung Jahresabschlusserstellung nach HGB Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei SonderprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen; insbesondere in der Anlagenbuchhaltung Abschlusssicher IT-Affinität (gute Kenntnisse in SAP, vorzugsweise SAP S/4 Hana und MS-Office) Selbstständige und analytische Arbeitsweise
Hardwareentwickler für Leistungselektronik (m/w/d) 2025-06-05 Delta Energy Systems (Germany) GmbH Soest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im Breisgau
05.06.2025Delta Energy Systems (Germany) GmbHSoest bei Dortmund, Teningen bei Freiburg im BreisgauHardwareentwickler für Leistungselektronik (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung leistungselektronischer Geräte für kundenspezifische Produkte Bearbeitung von Entwicklungsprojekten auf hohem Niveau Auslegung, Simulation, Laborerprobung und Typprüfung von elektronischen Schaltungen Selektion und Dimensionierung leistungselektronischer Komponenten Bearbeitung von Entwicklungsprojekten von den Produktanforderungen bis zur Serienfreigabe Erstellung technischer DokumentationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Leistungselektronik / Energietechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
05.06.2025OEDIVverschiedene StandorteExpert SAP Lizenz Consulting | IT Asset Management (m/w/d)Aufgaben:Du berätst Kunden im SAP Lizenz Consulting und IT Asset Management und übernimmst die strategische Beratung für SAP-Transformations- und Migrationsprojekte. Du leitest Projekte im Bereich SAP und IT Asset Management - von der Planung bis zur Überwachung - und evaluierst SAP-Strategien wie RISE with SAP oder S/4HANA on-premise. Du analysierst Lizenzmodelle und -verträge, stellst Compliance sicher und optimierst Konditionen. Zudem pflegst du strategische Partnerschaften im IT-Assetmanagement. Du führst Schulungen und Workshops durch, um interne Teams im Bereich SAP und IT Asset Management weiterzuentwickeln. Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen, Berichte und Handbücher im Zusammenhang mit SAP und IT Asset Management.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im SAP Lizenzmanagement Consulting und IT Asset Management, idealerweise in einer leitenden Position. Du bringst fundierte Kenntnisse in SAP-Modulen, IT Asset Management-Tools sowie in der Verwaltung von Softwarelizenzen und -verträgen mit. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Projektmanagement-Kompetenzen und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und kundenzentriert im Team. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
05.06.2025Universitätsklinikum MünsterMünsterTeamleitung (gn*) im (zahn-)medizinischen BereichAufgaben:Personalführung der nichtwissenschaftlichen Mitarbeitenden des Teams sowie Teambildung und -stabilisierung durch Steuerung der strukturellen, inhaltlichen und mitarbeiterbezogenen Prozesse Organisation der Ambulanzen, Sprechstunden und Eingriffsräume Gewährleistung und stetige Weiterentwicklung der Behandlungs- und Arbeitsabläufe innerhalb der Abteilung Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in enger Zusammenarbeit mit dem zahnärztlichen QM-Beauftragten sowie regelmäßige Kontrollen und Begehungen in diesem Bereich Beschaffung und Verwaltung von Medikamenten und ärztlichen Materialien Schnittstelle zwischen ärztlichem Personal und Assistenzen sowie Vermittlung zu den Stationen und den dazugehörigen medizinischen Bereichen (Labor, Apotheke, Institute, OP)Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im (zahn-)medizinischen Umfeld mit entsprechender Weiterbildung, wie z.B. Fachwirt o.Ä. Führungserfahrungen Konstruktives Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität und Engagement Sozialkompetenz und die Bereitschaft, sich auf verschiedene Personen und Situationen einzustellen Betriebswirtschaftliches Handeln Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten
05.06.2025Herbert Kannegiesser GmbHVlothoProduktmanager (m/w/d)Aufgaben:Markt- und Kundenanalyse: In dieser Funktion analysieren Sie Markt- und Kundenanforderungen und definieren daraus ableitend Produkte (Maschinen, Systeme, Dienstleistungen). Produktlebenszyklusmanagement: Sie begleiten Ihre Produkte den gesamten Lebenszyklus von der Entwicklung, über die Markteinführung bis zum Marktaustritt. Immer mit dem Ziel, wettbewerbsfähige Produkte in unserem Portfolio zu halten bzw. auszubauen. Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Service zusammen. Wettbewerbsanalyse: Die Durchführung systematischer Wettbewerbsanalysen und das Erkennen von Technologie- und Markttrends helfen Ihnen, alle Anforderungen und Einflussfaktoren zu erkennen. Produktschulungen: Sie schulen die die Kollegen / Kolleginnen aus dem Vertrieb und Marketing auf Ihre Produkte und kümmern sich um die Integration dieser in bestehende Prozesse. Einarbeitung & Entwicklung: Sie werden schrittweise auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für verschiedene Wäschereiprodukte. Der Beginn einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld.Qualifikationen:Ausbildung / Studium: Sie haben ein gutes technisches Verständnis und idealerweise ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikationen. Berufserfahrung: Eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im Bereich Produktmanagement oder Vertrieb von industriellen Gütern ist wünschenswert. Technologiebegeisterung: Sie haben Freude daran, sehr unterschiedliche Technologien und Marktanforderungen im Bereich von Wäschereitechnik zu verstehen und diese in wettbewerbsfähige, wirtschaftliche Lösungen umzusetzen. Problemlösungsfähigkeiten: Sie können unterschiedliche Sichtweisen und Problematiken der verschiedenen Abteilungen nachvollziehen und sie in ein marktorientiertes und unternehmerisch sinnvolles Ergebnis mit einfließen lassen. Kommunikation & Teamfähigkeit: Sie besitzen die Fähigkeiten der klaren Kommunikation, der strukturierten Arbeitsweise und des zielgerichteten Abarbeiten von Aufgabenstellungen. Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft: Zusätzlich zu Ihren fachlichen Qualifikationen sollten Sie auch über gute Englischkenntnisse verfügen, reisebereit sein und die Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team mitbringen.
05.06.2025Ev. Kirchenkreis HerfordHerfordpädagogische Fachberatung (m/w/d)Aufgaben:Im Referat Kindertageseinrichtungen werden 56 Kindertageseinrichtungen in der Trägerschaft des Kirchenkreises und 2 Kindertageseinrichtungen in gemeindlicher Trägerschaft verwaltet. Als Bindeglied zwischen den Trägern, der Referatsleitung und den Leitungen der Kindertageseinrichtungen gehören zu Ihren Aufgaben u.a.: * Fachliche Beratung der Leitungen und der Mitarbeitenden in pädagogischen und strukturellen Fragen * Führung lösungsorientierter Beratungsgespräche sowie Teamentwicklung und Teamberatung * Mitwirkung bei der Beratung des Trägers * Unterstützung der Einrichtungen in der Umsetzung rechtlicher Vorgaben * Erarbeitung von Konzepten, Fortbildungsangeboten und Qualitätsprozessen * Vernetzung und Vertretung in fachlichen Gremien und ArbeitskreisenQualifikationen:* Akademischer Abschluss aus dem sozialpädagogischen oder pädagogischen Bereich oder vergleichbar u.a. pädagogische Fachkraft mit der Zusatzqualifikation Sozialmanagement oder Leitungsqualifikation und einer mindestens 3-jährigen Praxis als Leitungskraft * Kenntnisse und Berufserfahrung in der Elementarpädagogik * Kenntnisse im Bereich Kinderschutz * Gute Kommunikations- und Beratungskompetenzen * Fähigkeit zur reflexiven Auseinandersetzung mit pädagogischen Erkenntnissen, Ansätzen und Theorien * Erfahrungen im Bereich der Bundes- und Landesprogramme * Erfahrungen im Bereich der Religionspädagogik * Erfahrung im Qualitätsmanagement * Kenntnisse im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung * Kenntnisse im Bereich Inklusion * Belastbarkeit und Fähigkeit zu strukturiertem, selbständigem Handeln * Zeitliche Flexibilität und Mobilität * Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche
05.06.2025akf bank GmbH & Co. KGWuppertal(Junior) Referent Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Pflege des internen ISMS unter Berücksichtigung gängiger Standards wie ISO/IEC 27001, BSI IT-Grundschutz. Unterstützung des ISMS-Teams bei der Durchführung von Risikoanalysen, Schutzbedarfsfeststellungen und Schwachstellenbewertungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien, Leitlinien und Prozessen. Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich sicherheitsrelevanter Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen. Unterstützung bei der Überwachung und Analyse von Sicherheitsvorfällen sowie Überwachung entsprechender Maßnahmen. Unterstützung bei internen und externen Audits im Bereich der Informationssicherheit; ebenso von Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen.Qualifikationen:Idealerweise abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationssicherheit oder Betriebswirtschaft. Kenntnisse in den relevanten regulatorischen und normativen Anforderungen (DORA, ISO/IEC 27001, BSI IT-Grundschutz) Interesse oder bereits erste Erfahrungen bei der Durchführung von Risikoanalysen und der Entwicklung von Sicherheitskonzepten. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Fähigkeit sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten. Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift
05.06.2025akf bank GmbH & Co. KGWuppertal oder BerlinVertriebsassistent/in (m/w/d) agrarfinanzAufgaben:Telefonische Kundenbetreuung Betreuung von Händlern und Vertriebsmitarbeitern Erledigung und Erstellung aller vertriebs- und kundenrelevanten Angebots- und Vertragsunterlagen Unterstützung der Gebietsleiter bei der Pflege, dem Ausbau und der Gewinnung bestehender und neuer Händler- und Kundenbeziehungen Unterstützung des akf agrarteams auf überregionalen und regionalen Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Kundengesprächen Statistische Dokumentation der Vertriebsaktivitäten Allgemeine Korrespondenz und Büroorganisation.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau oder zum/zur Bank-/Leasingfachwirt/in Sie weisen Berufserfahrungen des genannten Aufgabengebietes auf, im Idealfall aus der Banken- oder Leasingbranche Sie haben eine Affinität zum Agrarbereich Sie bringen Teamfähigkeit und Organisationstalent mit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit MS-Office rundet Ihr Profil ab.
05.06.2025Railtrans International, a.s.OberhausenHR-Generalist*in (m/w/d) mit Fokus auf Social Media & PersonalmarketingAufgaben:* Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess - von der Stellenerstellung über das Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding & Vertragswesen. * Du entwickelst mit uns kreative Strategien für Employer Branding & Personalmarketing und betreust unsere Online-Präsenzen (Karriereseite, LinkedIn & Co.). * Du koordinierst die monatlichen HR-Prozesse, inkl. vorbereitender Gehaltsabrechnung, Dokumentenerstellung und Stammdatenpflege. * Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen operativen HR-Fragen. * Du bringst dich aktiv in HR-Projekte innerhalb der RTI-Gruppe ein - mit Fokus auf Weiterentwicklung und moderne HR-Standards, wie unsere Benefits und unsere Marke.Qualifikationen:* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) oder ein vergleichbares Studium * Erfahrung im Recruiting und/oder Personalmarketing, idealerweise auch im Social-Media-Umfeld * Einen sicheren Umgang mit MS Office, idealerweise auch erste Erfahrung mit HR-Systemen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Kommunikationsstärke, Teamspirit, Eigeninitiative - und Lust, wirklich etwas zu bewegen
05.06.2025L. Stroetmann Saat GmbH & Co. KGMünster-AmelsbürenMechatroniker / Techniker in der Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Anlagenwartung : Du kümmerst dich eigenverantwortlich um Wartung und Instandhaltung unserer technischen Anlagen. Störungsbeseitigung : Du analysierst und behebst Störungen an Produktions-, Versorgungs- und Gebäudetechnik - elektrisch wie mechanisch. Reparaturen : Du führst Reparaturarbeiten und Prüfungen an fest installierten sowie mobilen Geräten durch. Anlagenoptimierung : Du bringst dich aktiv beim Aufbau, der Erweiterung und Verbesserung technischer Anlagen ein. Ersatzteilmanagement : Du sorgst für die bedarfsgerechte Beschaffung und Bereitstellung von Ersatzteilen. Dokumentation : Du dokumentierst, koordinierst und bearbeitest alle technischen Aufgaben zuverlässig und kontinuierlich.Qualifikationen:Qualifikation : Du hast eine Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Mechaniker (m/w/d). IT-Kenntnisse : Du beherrschst die MS-Office Produkte sicher und gehst routiniert mit technischer Dokumentation um. Expertise : Du kannst Schaltpläne und technische Zeichnungen lesen sowie praktisch umsetzen. Du bringst idealerweise Kenntnisse in Siemens SPS-Technik mit und punktest mit analytischem Denken, räumlichem Vorstellungsvermögen und einer lösungsorientierten Herangehensweise. Technikkompetenz : Du hast ein gutes technisches Verständnis und bist handwerklich versiert. Arbeitsstil : Du bist zuverlässig, strukturiert und engagiert bei der Sache. Ein vertrauensvoller Umgang im Team und offener Austausch sind für Dich selbstverständlich. Sprache : Du verfügst über muttersprachliche Deutschkenntnisse.
05.06.2025L. Stroetmann Lebensmittel SE & Co. KGSendenSachbearbeiter Obst und Gemüse Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Kundenbetreuung : Betreuung unserer Kunden und aktiver Telefonverkauf Korrespondenz : Bearbeitung interner und externer Anfragen Warenbeschaffung: Disposition und Bestellmanagement Preisverhandlungen: Vorbereitung und Unterstützung bei Verhandlungen Datenpflege : Verwaltung von Stammdaten und Preisen Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Marketing : Unterstützung bei Werbe- und Aktionsplanung Analysen: Erstellung von Preisvergleichen und BestellunterlagenQualifikationen:Ausbildung : Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Erfahrung: Erfahrung im Ein- oder Verkauf von Obst und/oder Gemüse eines Handelsunternehmens ist vorteilhaft Fachkenntnisse : Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office Anwendungen Motivation: Einsatzfreude und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Dich aus Arbeitsweise : Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Bereitschaft : Du bist stundenweise bereit für Samstagsdienste (1-2 Mal pro Monat) Sprachenkenntnis : Fremdsprachenkenntnisse (z.B. englisch und/oder spanisch) von Vorteil
05.06.2025Medion AGEssenTeamlead D2C Logistik (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die gesamte D2C Logistik Koordination Planung, Organisation und Optimierung intern sowie mit externen Partnern; insbesondere zur Unterstützung der Internationalisierung Sicherstellung und Koordination globaler Logistikprozesse für eine erfolgreiche Marktexpansion Implementierung neuer Prozesse und KPIs auf internationalen Märkten mit einem Fokus auf kostenoptimierte Lösungen Überwachung und Reporting von KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung der Logistikleistung und Unterstützung der internationalen Expansion Management der Kapazitätsplanung und Steuerung der Logistik-Dienstleister weltweit Identifikation und Lösung logistischer Herausforderungen zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung auf globaler Ebene Leitung des Logistik-Teams D2C sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen E-Commerce, Sales, IT und internationalen DienstleisternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder logistisches Studium Erfahrung in der E-Commerce Logistik / Supply Chain Management (mind. 8 Jahre) Führungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu leiten und zu motivieren Durchsetzungsvermögen, lösungsorientiertes Denken und pragmatische Herangehensweise Hands-on-Mentalität und hohe Verantwortungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie modernen Lagerverwaltungssystemen und SAP Ausgeprägte, analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Unternehmerisch geprägte Führungspersönlichkeit mit strategischem Denken und operativer Umsetzungskompetenz
05.06.2025Petri Feinkost GmbH & Co. KGOttensteinMitarbeiter (m/w/d) an Etikettieranlagen in VollzeitAufgaben:Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf an unseren Abfüllmaschinen. Du überwachst die korrekte Abfüllung der Produkte bezüglich Menge, Gewicht, Etikettierung, Verpackung. Du richtest die Maschine ein, bestückst und bedienst sie und kannst auch kleinere Störungen beheben. Auch die Dokumentation deiner Produktionsmengen gehört zu deinen Aufgaben. Bei Produktionswechseln reinigst und desinfizierst du die Maschine. Wir arbeiten im Schichtdienst (Frühschicht und Spätschicht), wobei wir bei der Einteilung der Schichten deine Bedürfnisse und Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen versuchen.Qualifikationen:Du hast bereits als Maschinenbediener (m/w/d) bzw. als Maschinenführer (m/w/d) in der Produktion gearbeitet. Du bist in der Lage, technische Abläufe schnell zu verstehen. Du arbeitest genau und zuverlässig. Du arbeitest gern im Team.
05.06.2025Petri Feinkost GmbH & Co. KGOttensteinProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du ergänzt das Produktionsteam an den Abfüllanlagen. Du sortierst und verpackst unsere Produkte in zuvor vorbereitete und beklebte Kartons. Du bist für die Warenversorgung an den Maschinen zuständig. Du löst andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Maschinen in den Pausen ab. Du bereitest unsere frischen Zutaten (Gemüse und Kräuter) für die weitere Produktion vor, in dem du sie wäschst, verliest und schneidest. Du führst Reinigungsarbeiten durch.Qualifikationen:Du arbeitest genau und zuverlässig. Du arbeitest gern im Team. Du arbeitest hygienisch sauber und hast Interesse an der Arbeit mit Lebensmitteln.
05.06.2025Petri Feinkost GmbH & Co. KGOttensteinMaschinenführer (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf an unseren Abfüllmaschinen. Du überwachst die korrekte Abfüllung der Produkte bezüglich Menge, Gewicht, Etikettierung, Verpackung. Du richtest die Maschine ein, bestückst und bedienst sie und kannst auch kleinere Störungen beheben. Auch die Dokumentation deiner Produktionsmengen gehört zu deinen Aufgaben. Bei Produktionswechseln reinigst und desinfizierst du die Maschine. Wir arbeiten im Schichtdienst (Frühschicht und Spätschicht), wobei wir bei der Einteilung der Schichten deine Bedürfnisse und Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen versuchen.Qualifikationen:Du hast bereits als Maschinenbediener (m/w/d) bzw. als Maschinenführer (m/w/d) in der Produktion gearbeitet. Du bist in der Lage, technische Abläufe schnell zu verstehen. Du arbeitest genau und zuverlässig. Du arbeitest gern im Team.
05.06.2025Salzgitter Mannesmann Handel GmbHMülheim an der RuhrInhouse-SAP-Berater SD (w/m/d)Aufgaben:Konfiguration und Optimierung von Preisfindungsprozessen durch Implementierung und Anpassung von Kalkulationsschemata, Konditionsarten und Zugriffsfolgen im SAP SD-Modul zur Abbildung komplexer Preismodelle Unterstützung bei der Integration branchenspezifischer Anforderungen der Stahlindustrie, z. B. kundenspezifische Rabattstrukturen oder volumenabhängige Preisgestaltung Prozessberatung und Customizing durch Analyse von Vertriebsprozessen und Ableitung technischer Lösungen im SAP SD-/LE-/MM-Umfeld in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Anpassung von Schnittstellen, z. B. EDI/iDoc, zur Integration externer Systeme Projektbegleitung und Support durch Mitwirkung an internationalen Roll-out-Projekten, insbesondere in der Stahl- und Metallbranche, u. a. bei der Template-Entwicklung für globale Vertriebsgesellschaften Bereitstellung von Second-/Third-Level-Support für Incidents und Change Requests im Bereich SD-PreisfindungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als SAP SD-Consultant (w/m/d) mit vertieftem Wissen in der Preisfindung (Konditionstechnik, Zugriffsfolgen, Formeln/VOFM) und der Variantenkonfiguration Branchenpraxis in der Stahlindustrie oder verwandten Sektoren Erfahrung mit EDI-Schnittstellen (ORDERS, INVOIC) und iDoc-Verarbeitung Idealerweise SAP-Zertifizierung im Modul SD, Erfahrung mit SAP S/4HANA und Cloud-Integrationstools (z. B. SAP PI/PO, CPI), Grundkenntnisse in ABAP Fließendes Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft
05.06.2025Salzgitter Mannesmann Handel GmbHMülheim an der RuhrInhouse-SAP-Berater SD/LE (w/m/d)Aufgaben:Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module SD (Sales & Distribution) und LE (Logistics Execution) im Kontext stahlindustriespezifischer Anforderungen Analyse und Umsetzung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Auftragsabwicklung, Versand, Transportmanagement und Lagerlogistik Unterstützung bei der Integration von SAP SD/LE mit angrenzenden Modulen (z. B. MM, PP, QM) sowie Schnittstellen zu externen Systemen Mitwirkung beim Umstieg auf SAP TM und bei der Digitalisierung von Prozessen Durchführung von Workshops, Schulungen und Support für Fachabteilungen Troubleshooting und kontinuierliche Optimierung der SAP-Landschaft Projekte zur Prozessstandardisierung und Effizienzsteigerung in der globalen LogistikketteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als SAP SD/LE-Consultant (w/m/d), idealerweise in der Stahlindustrie oder Schwerindustrie Fundierte Customizing-Kenntnisse in SAP SD und LE Erfahrung mit komplexen Lieferketten, Chargenverfolgung und Produktionsintegration Kenntnisse in der Integration von SD/LE mit MM (Materialwirtschaft) und PP (Produktionsplanung) Erfahrung in Roll-outs und migrationsbezogenen Projekten Idealerweise SAP-Zertifizierungen in den Modulen SD/LE, Erfahrung mit SAP S/4HANA, Grundkenntnisse in ABAP, Kenntnisse im Foreign Trade Fließendes Deutsch und Englisch Analytische, lösungsorientierte Denkweise und starke Kommunikationsfähigkeit
05.06.2025Salzgitter Mannesmann Handel GmbHMülheim an der RuhrInhouse-SAP-Berater FI (w/m/d)Aufgaben:Analyse und Optimierung der Finanzprozesse im SAP-System Mitarbeit an Projekten als Fachberater oder Teilprojektleiter (w/m/d) Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Umsetzung von Geschäftsanforderungen in SAP FSCM, TRM (inkl. DTM) und EMIR Fehleranalyse (Second- und Third-Level-Support) und nachhaltige Behebung von Systemstörungen sowie Weiterentwicklung der SAP FI, Treasury-Management-Lösung und Serrala FS2 Durchführung und Koordination von Tests, Sicherstellung der Qualität bei Implementierungen und Upgrades Beratung, Customizing und Implementierung von SAP FI-Lösungen zur Optimierung der Finanzprozesse Durchsetzung des SAP-Standards im Unternehmen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen für Anwender und Key-UserQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Implementierung, Konfiguration und dem Customizing von SAP FI, TRM und dem Third-Party-Produkt Serrala FS2 Praxis in der Umsetzung von SAP-Projekten und solides Fachwissen im SAP S/4HANA-Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
05.06.2025AVIE GmbHVertriebsgebiet Dortmund, Wuppertal, Kassel, Wolfsburg, Goslar, GüterslohRegionaler Apothekenberater / Sales Manager / Außendienstmitarbeiter Bereich Apotheken - auch Quereinsteiger - (m/w/d)Aufgaben:Vertrieb von individuellen Apothekenlösungen und Dienstleistungen in Ihrem Vertriebsgebiet Verantwortung für Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Strategische Entwicklung unserer Kunden im Sinne eines Account-Managers (m/w/d) Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Führen von Vertragsverhandlungen Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren ApothekenpartnernQualifikationen:Hohe Zahlenaffinität und ein ausgezeichnetes Verkaufstalent zeichnen Sie aus - Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Abschlussstärke - Freude am leistungsorientierten Vertrieb Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick, Interesse am Netzwerken Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, selbständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet setzen wir voraus
05.06.2025HAZEMAG & EPR GmbHDülmen bei MünsterSPS-Programmierer (m/w/d) im internationalen MaschinenbauAufgaben:Programmierung und Weiterentwicklung von Softwarekonzepten für Maschinen und Anlagen des HAZEMAG-Produktportfolios Erstellung und Pflege von Standard-Softwaremodulen sowie die Neukonstruktion von Softwaremodulen für Sonderanwendungen gemäß Spezifikation Erstellung von Visualisierungen Einrichtung von Kommunikationswegen, Cloudverbindungen und Datenbankanbindungen Inbetriebnahme und Validierung der kompletten Steuerungs- und Antriebstechnik im Haus und bei globalen KundenunternehmenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder zum staatlich geprüften Elektrotechniker Kenntnisse in der SPS-Programmierung, der Software TIA-Portal und wünschenswert in den Softwareprodukten SIMATIC Manager, ALLEN Bradley, CodeSys IEC 61131 und WinCCErste Erste Berufserfahrung in der Steuerungstechnik, Inbetriebnahme und mit den SCADA-Systemen sind vorteilhaft Reisebereitschaft für gelegentliche, weltweite Dienstreisen Ein sicherer Umgang mit Computernetzwerken und industriellen Feldbussystemen (Profibus, Profinet, ASI, etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.06.2025Intrum Deutschland GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und InsolvenzenAufgaben:Du hast Lust, Dich in die spannende Welt der Schuldenbereinigung und Insolvenzbearbeitung einzuarbeiten? Dann übernimm bei uns die eigenständige Abwicklung aller Aufgaben rund um außergerichtliche Schuldenbereinigungs- und Insolvenzverfahren. Du kommunizierst gerne mit Schuldnerberatungen und behältst auch bei komplexen Plänen den Überblick? Perfekt - denn bei uns bist Du verantwortlich für die Bearbeitung und Bewertung von außergerichtlichen sowie gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen. Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle inklusive Ab- und Aussonderungsrechten sind für Dich kein Fremdwort? Dann bring Dein Know-how bei uns ein und begleite den gesamten Prozess - von der Anmeldung bis zur Nachverfolgung. Auch die Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren liegt in Deinem Verantwortungsbereich - Du sorgst dafür, dass Fristen eingehalten und Verfahren effizient begleitet werden. Du möchtest an der Bearbeitung von Insolvenzplänen mitwirken und prüfst gerne juristische Details? Dann bist Du bei uns genau richtig: Auch Anfechtungen durch Insolvenzverwalter landen bei Dir zur Prüfung und Bearbeitung. Der Kontakt mit Kunden, Anwälten, Notaren, Banken und weiteren Beteiligten macht Dir Spaß? In Deinem Arbeitsalltag bist Du kommunikativer AnsprechpartnerIn für alle relevanten Parteien. Und natürlich schaust Du bei Akten nicht nur oberflächlich drüber, sondern denkst wirtschaftlich und prüfst detailliert? Dann freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Dir für Klarheit und Struktur in komplexen Verfahren zu sorgen!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung - zum Beispiel als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder als Notarfachangestellte*r? Dann ist das eine super Grundlage für Deinen Einstieg bei uns! Du hast bereits Erfahrung im Insolvenz- oder Inkassobereich gesammelt? Perfekt - das hilft Dir, schnell in unsere Prozesse einzusteigen. Aber auch, wenn Du motiviert bist, Dich in neue Themen einzuarbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen kennst Du Dich gut aus? Excel, Word & Co. sind für Dich tägliches Handwerkszeug - oder Du bist bereit, Dir das nötige Know-how schnell anzueignen. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, denkst lösungsorientiert und kommunizierst dabei klar und souverän? Dann passt Du wunderbar zu uns! Deine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise ist genau das, was wir suchen.
05.06.2025Academia Holding GmbHNiedersachen, HamburgOperations Manager (m/w/d) - MVZ-Betreuung Nord (Niedersachen / Hamburg)Aufgaben:Du betreust eigenständig unsere MVZs im Raum Hamburg und Niedersachsen und bist zentrale Ansprechperson für operative Fragestellungen. Du steuerst und realisierst Projekte vor Ort - z. B. Praxisumbauten, Einführung neuer Softwarelösungen, Einkaufsorganisation oder infrastrukturelle Weiterentwicklungen. Du koordinierst Dienstleister und arbeitest eng mit den ärztlichen Leitungen und Mitarbeitenden unserer MVZs zusammen. Du begleitest aktiv die Integration neuer Standorte in die Academia Gruppe und sorgst für einen reibungslosen Übergang in bestehende Strukturen.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über fundierte Erfahrung im Projektmanagement, Praxismanagement oder im operativen Bereich eines Gesundheitsunternehmens. Du arbeitest eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert - mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Du bist kommunikationsstark, teamfähig und überzeugst durch sicheres Auftreten und Verlässlichkeit. Du bringst Reisebereitschaft innerhalb Norddeutschlands mit - dein Dienstwagen steht dir hierfür zur Verfügung.
05.06.2025B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KGBad Laer, OsnabrückProzessmanager Verwaltung und Produktion (m/w/d)Aufgaben:Du bist unser Multitalent, wenn es um die Optimierung unserer Abläufe geht, analysierst den Status quo in verschiedenen Unternehmensbereichen und findest Lösungen, um unsere bestehenden Prozesse weiterzuentwickeln und neue Methoden einzuführen. Deine Problemlösungskompetenz ist im Maschinenbau, in unserer Produktions- und IT-Abteilung sowie im wirtschaftlichen Bereich gefragt: Du bringst verschiedene Projekte eigenständig voran, koordinierst die Arbeitsschritte und verfolgst deren Umsetzung bis zum Projektabschluss. Du bist die kompetente Ansprechperson für alle beteiligten Kolleg/-innen: wo, was, wann, wie und wer - Du weißt Bescheid. Du analysierst die Fortschritte und etwaige Schwierigkeiten bei Deinen Projekten und ergreifst die richtigen Maßnahmen, wofür Du als Multiplikator etablierte Tools an die Projektteams weiterspielst. Last, but not least wirkst Du in der Stabsstelle Prozessmanagement als entlastende Kraft für unsere Geschäftsleitung, der Du direkt berichtest.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position oder durch Praktika, gerne im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse in MS Office, Hardware und Programmierung sowie Grundkenntnisse in SQL und bestenfalls weiteren Programmiersprachen Hands-on-Mentalität, konzeptionelles und organisatorisches Geschick kombiniert mit analytischer Denkweise Mit Deiner offenen Art, Kommunikationstalent und Lust auf Teamwork bist Du hier genau richtig.
05.06.2025WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalBilanzkreis- und Energiedatenmanager (m/w/d)Aufgaben:Unser Team ist für das Bilanzkreis- und Portfoliomanagement sowie den Energiehandel als Dienstleister für interne und externe Kunden verantwortlich. Wir stellen insbesondere die optimierte Prognose und Bilanzkreisbewirtschaftung (Strom / Gas) sicher und berücksichtigen dabei zum Beispiel regenerative Energien oder innovative Kundenprodukte. Als Bilanzkreis- und Energiedatenmanager (m/w/d) sind Sie ein entscheidender Teil dieses Teams: Sie erstellen und optimieren Prognosen von Industrie- und Haushaltskunden sowie von erneuerbaren Erzeugungsanlagen Sie verantworten das Bilanzkreismanagement Strom / Gas und wickeln die MaBis- sowie GaBi-Prozesse in den Marktrollen Lieferant und BKV ab Sie arbeiten an den Schnittstellen zu unseren Vertrieben und dem Portfoliomanagement, stellen Prognosen sowie Ist-Daten bereit und unterstützen im Angebotsprozess Sie entwickeln Prozesse und Systeme des Energiedatenmanagements im Hinblick auf neue Produkte und Marktanforderungen weiter Sie steuern und pflegen das Energiedatenmanagement-System und stellen die täglichen Prozesse sowie eine hohe Prognosequalität sicherQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Fachrichtung Gutes Verständnis von Zeitreihen, Prognosen und statistischen Zusammenhängen Lust auf Arbeiten mit Zeitreihen/Massendaten, dem EDM-System und energiewirtschaftlichen Marktprozessen Relevante Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld ist ein großes Plus Erfahrungen im Energiedaten-, Portfolio- bzw. Bilanzkreismanagement von Strom und Gas sind von Vorteil Sehr gute Excel Kenntnisse, Erfahrungen mit EDM-Systemen (z.B. BelVis) sind von Vorteil Eigenverantwortliche und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
05.06.2025WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbHWuppertalMitarbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst (Industrie- und Geschäftskunden)Aufgaben:Sie kalkulieren und managen kundenspezifische Sondervertragsmodelle und Preisregelungen von der Angebotslegung über den Vertragsabschluss bis hin zur finalen Beschaffung Sie pflegen und überwachen Vertragslaufzeiten, Kündigungs-/Angebotsfristen von Kunden, Lieferanten, Dienstleistern Sie stellen Informationen und Daten für die Energiebeschaffung/Portfoliomanagement und die Abrechnung der Energielieferung bereit Sie prüfen Liefer- und Abnahmeverpflichtungen im Rahmen der vertraglichen Grundlagen Sie arbeiten bei der Durchführungen von Vertriebskampagnen mitQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation (z. B. geprüfter Energiefachwirt IHK, BW VWA o. ä.) Kenntnisse in der Energiewirtschaft und relevanten Gesetzgebungen und Vertragsrecht Bereitschaft im vorgegebenen Rahmen eigene Entscheidungen zu treffen Hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie kundenorientiertes Verhalten Hohes Maß an Belastbarkeit und die Fähigkeit in schnelllebigen Prozessen den Überblick zu behalten Sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und den CRM- und Kalkulationssystemen
05.06.2025Klinik im Kurpark GmbHBad RothenfeldeKrankenschwester oder examinierte Pfegefachkraft (m/w/d) Teilzeit (20 Wochenstunden) in Bad RothenfeldeAufgaben:Durchführung pflegerischer Maßnahmen / Versorgung der Patienten auf dem Zimmer Medikamente stellen und verabreichen Wundversorgung Umgang mit Notfällen / Assistenz Blutabnahme Diagnostik (EKG)Qualifikationen:Krankenschwester oder examinierte Pfegefachkraft (m/w/d)
05.06.2025tempmate GmbHbundesweitStream Owner / Product Owner (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für einen Development Stream und agierst als Product Owner im Sinne des Scrum Frameworks - mit Fokus auf Kundennutzen, Wertschöpfung und Time-to-Market. Dabei erstellst und priorisierst du den Product Backlog , formulierst User Stories und entwickelst gemeinsam mit dem Team eine klare Definition of Done . Die Sprint-Ziele planst und steuerst du in enger Abstimmung mit dem Scrum Team - insbesondere mit dem Cloud Lead als technischem Enabler. Technologische Chancen erkennst du frühzeitig, z. B. im Bereich Generative AI oder skalierbare Cloud-Plattformen, und überführst sie gezielt in eine umsetzbare Produkt-Roadmap. Du bist aktiv in Sprint Reviews, Retrospektiven und Backlog Refinements eingebunden und treibst durch kontinuierliches Feedback die inkrementelle Weiterentwicklung des Produkts voran. Als agile Führungskraft schaffst du einen Rahmen für Transparenz , förderst die Zusammenarbeit im Team und unterstützt eine selbstorganisierte Arbeitsweise .Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung als Product Owner , Agile Lead oder in einer ähnlichen Rolle in einem Scrum- oder SAFe-Umfeld . Fundiertes Verständnis für Cloud-basierte Produktentwicklung (idealerweise AWS) sowie Erfahrung im Zusammenspiel mit DevOps-Teams . Praktische Erfahrung mit agilen Tools wie Jira, Confluence, Miro oder ähnlichen - inklusive Backlog-Management und Epic-Strukturierung. Du bist sicher in der Anwendung von agilen Methoden wie Sprint Planning , Story Mapping , Release Planning und hast ein Gespür für Lean Product Development . Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Gespür für unterschiedliche Stakeholder-Perspektiven (Tech, Business, UX, Operations). Du verkörperst eine Ownership-Mentalität , arbeitest proaktiv und denkst in inkrementellen Lösungen statt Perfektionismus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
05.06.2025Knappschaft Kliniken Solution GmbHDortmundPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Personaladministration eines definierten Mitarbeitendenkreises von der Einstellung bis zum Austritt (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten unter Anwendung des geltenden Tarifvertrags) Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Beschäftigte zu personalrelevanten Fragestellungen Pflege der Daten im Arbeitszeit- und Dienstplanprogramm Clinic Planner und im Personalwirtschaftssystem (P&I LOGA) Unterstützung bei Projektarbeiten und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem BetriebsratQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufleute für Büromanagement oder Kaufleute im Gesundheitswesen), idealerweise ergänzt durch eine personalwirtschaftliche Weiterbildung Berufspraxis in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen (idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA) sowie mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist und Serviceorientierung Souveräner Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern (m/w/d) sowie verbindliches Auftreten
05.06.2025KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropKoch (m/w/d)Aufgaben:* Innerhalb geregelter Arbeitszeiten und einer fünf Tage Woche, ohne Wechselschichten, sowie unter Berücksichtigung einer aktiven Dienstplangestaltung, welche ca. 8 Wochen im Voraus planbar ist, bereiten Sie kalte und warme Speisen für unsere Bewohner zu * Arbeiten im Frotcooking * Warenannahme und Qualitätskontrolle * Übernahme von einzelnen Aufgaben im konzerneigenem QM-System * Arbeiten im WarenwirtschaftssystemQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) * Erste Berufserfahrung im Großküchenbereich von Vorteil * Zuverlässig, motiviert & belastbar * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen * Spaß im Umgang mit Menschen Was ist noch wichtig zu wissen? * Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch geregelte Arbeitszeiten * Sicherer Arbeitsplatz in der Gesundheits- und Sozialbranche * Vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen * Attraktive leistungsgerechte Vergütung * Gute Verkehrsanbindung
05.06.2025Rosen Technology and Research Center GmbHLingenSoftware Tester (m/w/d)Aufgaben:Design, Implementierung, Dokumentation und Wartung von Softwaretests zur Verbesserung der Qualität Erstellung von manuellen Testplänen aus Anforderungen sowie Erarbeitung von Teststrategien Entwicklung eines Verständnisses für die Produkte aus Kundensicht sowie Identifikation und Testen funktionaler »Edge Cases«, die außerhalb der erwarteten Funktionalität liegen Monitoring und Reporting von Testergebnissen, Abweichungen und Testabdeckung Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Kollegen anderer Disziplinen Inspektionen von industriellen Anlagen, um den sicheren und verlässlichen Betrieb nach den höchsten Standards zu gewährleisten Individuelles Engineering, das effizientes Anlagen-Integritätsmanagement ermöglicht Produktion und Vertrieb mit neuartigen Produkten und Systemen Marktorientierte, aktuelle Forschung und Entwicklung nach dem neuesten Stand der Technik, die Produkte und Dienstleistungen mit "Mehrwert" bietetQualifikationen:Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst du durch analytisches Denken sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Außerdem bringst du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges bzw. alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und langjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Softwaretesting (gerne ISTQB-Zertifizierung) Du legst großen Wert auf Qualität und hast den »Sechsten Sinn« für das Aufdecken von Fehlern Du hast Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt, indem du nicht nur gearbeitet, sondern auch mit neuen Ideen experimentiert und von Kollegen gelernt hast Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
05.06.2025Zimmermann Transport- und Chemiehandelsgesellschaft mbH & Co. KGGüterslohKraftverkehrsmeister (m/w/d)Aufgaben:Führung und Betreuung des Fahrpersonals (z. B. Schulungen/Weiterbildungen, Unterweisungen, Mitarbeitergespräche, Einstellungen, Austritte, Personaleinsatzplanungen) Überprüfung des ordnungsgemäßen Umgangs des Fahrpersonals mit den Fahrzeugen sowie der Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugeinsatzes Einhaltung bzw. Nachverfolgung gesetzlicher Regeln (z. B. Zeitüberschreitungen, Verstöße, Arbeitsschutz, SCC-Zertifizierungen, mitzuführende Dokumente des Fahrpersonals) Einarbeitung sowie technische Unterweisungen der Fahrer (m/w/d) Optimierung/Erweiterung bestehender Prozesse Betreuung der Auszubildenden Aufbau eines internen HavariemanagementsQualifikationen:Berufserfahrung Führungskraft Erste Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Kraftverkehrsmeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Position sowie Führungserfahrung notwendig Chemisches Verständnis von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Auszubildenden (Ausbilderschein wünschenswert) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Hohes Engagement bzgl. persönlicher und fachlicher Weiterbildung Empathische, kommunikative und diskrete Persönlichkeit ADR-Kenntnisse sowie den Führerschein der Klassen C + CE wünschenswert
05.06.2025Rosen Technology and Research Center GmbHLingenMaschinenbau-Ingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Schwerpunkt Produktionstechnik / Fertigungstechnik in der SensorentwicklungAufgaben:Entwicklung und Konstruktion von Sensoren und Sensorkomponenten Auswahl von geeigneten Werkstoffen und entsprechenden Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aus Entwicklung und Produktion Technische Betreuung und Optimierung von Komponenten im Sensorumfeld Auslegung und Konzeption von Fertigungshilfsmitteln Erstellung fertigungsgerechter Zeichnungen und Stücklisten für die interne und externe Fertigung Inspektionen von industriellen Anlagen, um den sicheren und verlässlichen Betrieb nach den höchsten Standards zu gewährleisten Individuelles Engineering, das effizientes Anlagen-Integritätsmanagement ermöglicht Produktion und Vertrieb mit neuartigen Produkten und Systemen Marktorientierte, aktuelle Forschung und Entwicklung nach dem neuesten Stand der Technik, die Produkte und Dienstleistungen mit "Mehrwert" bietetQualifikationen:Um Teil der ROSEN Familie zu werden , überzeugst du durch eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit. Außerdem bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionstechnik / Fertigungstechnik / Konstruktionstechnik, Techniker oder vergleichbar Kenntnisse über verfahrens- und werkstoffgerechtes Konstruieren erwünscht (z.B. Keramik, Polymere, Giesstechnik) Erfahrung im Bereich von elektrischen Systemen (Systemtechnik) sowie mit CAD-System SolidWorks von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen