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Consultant / Unternehmensberater (m/w/d) für ganzheitliche betriebswirtschaftliche Beratung
2025-06-15
inpraxi GmbH & Co. KG
Osnabrück

15.06.2025inpraxi GmbH & Co. KGOsnabrückConsultant / Unternehmensberater (m/w/d) für ganzheitliche betriebswirtschaftliche BeratungAufgaben:Du berätst unsere Kunden in allen wirtschaftlichen Belangen und entwickelst individuelle Lösungen, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind
Mit umfassenden Analysen, darunter branchenspezifische Betriebsvergleiche, entdeckst du Optimierungspotenziale in der Unternehmensorganisation, -planung und im Controlling
Du erstellst aussagekräftige Auswertungen, Statistiken, Finanzberichte sowie Budgets und Forecasts, damit unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen können
Unternehmensbewertungen und die Kommunikation mit Banken liegen in deinen Händen, um die finanziellen Ziele unserer Kunden zu unterstützen
Du entwickelst kreative Strategien zur Steigerung der Unternehmensleistung und setzt effektive Management- und Kontrollsysteme um
Im Rahmen der Projektberatung begleitest du die Umsetzung der vereinbarten Ziele und hältst den Kontakt zu den Kunden bezüglich Rückmeldungen zu den Unternehmenszahlen
Du trägst zur Entwicklung ganzheitlicher Lösungen bei und unterstützt bei der Erstellung von Finanzplanungen, insbesondere im Bereich der LiquiditätQualifikationen:Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen in Controlling und Finanzierung, erworben durch ein BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Idealerweise bringst du mehrere Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in relevanten Positionen mit
Du besitzt analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit Kunden sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen
Reisen ist für dich kein Problem, und du freust dich darauf, unsere Kunden in Deutschland und Österreich persönlich kennenzulernenen sowie an der Analyse und Bewertung von Unternehmensprozessen
Online Shop Manager (all genders) E-Commerce Marketing
2025-06-15
KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
Wuppertal

15.06.2025KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KGWuppertalOnline Shop Manager (all genders) E-Commerce MarketingAufgaben:Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Versand und Retouren
Weiterentwicklung des Shop-Sortiments, welches Fanartikel & Ersatzteile umfasst
Pflege und Management von Stammdaten sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur Überwachung der Profitabilität und Ableitung strategischer Optimierungen
Vorbereiten und Umsetzen von Werbemaßnahmen über digitale und klassische Kanäle, z. B. Google Ads, Social Media und Kataloge
Planung und Implementierung der internationalen Shop-Expansion unter Berücksichtigung von Zoll-, Versand- und länderspezifischen Rechtsvorgaben
Bereitstellung und Pflege von Shop-Inhalten, wie Content, Produktbeschreibungen und Visuals in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse AgenturQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich ECommerce, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Praxiserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise im Bereich D2C oder im Betrieb von Online-Shops, z. B. Shopify
Sicherer Umgang mit Web-Analyse-Tools, KPI-Monitoring und Reporting
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern, in der Steuerung von Fulfillment-Prozessen und idealerweise Kenntnisse im internationalen Versand
Erfahrung in der Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen, z. B. Google Ads, Paid Social Media, SEO, SEA, etc.
Analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Gespür für unsere Marke, Märkte und Zielgruppen
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

15.06.2025IFSB GmbHDortmundProjektleiter:in Digitale Bauwerkserfassung (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Durchführung von Projekten zur digitalen Bestandsaufnahme im Bereich Bauen im Bestand, insbesondere bei Betonbauwerken wie Parkhäusern, Tiefgaragen und Brücken
Einsatz und Integration moderner Vermessungstechnologien, einschließlich mobiler Mapping-Systeme (z. B. NavVis), terrestrischer Laserscanner und Totalstationen
Planung und Durchführung von Vermessungsarbeiten sowie Qualitätssicherung der erhobenen Daten
Führung und Anleitung des Aufnahmeteams, einschließlich Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Kommunikation mit Auftraggebern und internen Fachabteilungen zur Abstimmung von Projektanforderungen und -zielenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung moderner Vermessungstechnologien und -software wünschenswert
Idealerweise Erfahrung in der Projektleitung und Teamführung
Reisebereitschaft

15.06.2025BREMER Paderborn GmbH & Co. KGPaderbornFachplaner TGA (Versorgungstechnik) (m/w/d)Aufgaben:Planung der Gewerke in der Versorgungstechnik hauptsächlich in LPH 3 und LPH 5
Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer
Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung
Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik
Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen
Anwendung BIM-fähiger Softwarelösungen REVIT und LiNEAR
Fachliche Unterstützung der Projekt- und BauleitungQualifikationen:Berufserfahrung
Abgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Planer oder Techniker in der Versorgungstechnik (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und / oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert
Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Kostenbewusstsein
Bereitschaft sich in neue Themen und Sachverhalte einzuarbeiten
Technischer Zeichner / Systemplaner TGA (Versorgungstechnik) (m/w/d)
2025-06-15
BREMER Paderborn GmbH & Co. KG
Paderborn

15.06.2025BREMER Paderborn GmbH & Co. KGPaderbornTechnischer Zeichner / Systemplaner TGA (Versorgungstechnik) (m/w/d)Aufgaben:Erstellung zwei- und dreidimensionaler Konzept-, Angebots-, Entwurfs- und Ausführungspläne für das Gewerk Versorgungstechnik
Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von BIM im Unternehmen
Erstellung von projektspezifischen Schemen anhand des 3D-Modells
Integration von BIM-Vorgängen in der Konstruktion zur Optimierung von Planungs- und Bauprozessen
Mitwirkung bei der Ausführungsplanung TGA (z.B. Netze berechnungsfähig erstellen und plausibilisieren)
Enge Zusammenarbeit mit Planern und anderen Fachleuten, um die Anforderungen des Projekts zu verstehen und umzusetzen
Durchführung von Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass die erstellten Zeichnungen den geltenden Vorschriften und Standards entsprechenQualifikationen:Berufserfahrung
Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner (Fachrichtung Versorgungstechnik)
Idealerweise mit Berufserfahrung
Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen
Kenntnisse im REVIT sowie in LINEAR sind erforderlich
Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein
Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln

15.06.2025Aenova GroupMünsterIndustriemechaniker Bulk-Herstellung (w/m/d)Aufgaben:GMP- gerechte Reparatur, Wartung und Erweiterung von Maschinen im Bereich Herstellung und Kapselfertigung
Mitwirkung bei der Optimierung von Produktionsprozessen und technischer Auslegung neuer Prozesse
Planung und Inbetriebnahme neuer Baugruppen im Bereich Kapselfertigung
Unterstützung bei Installation, Inbetriebnahme, Kalibrierung und Qualifizierung von neunen Anlagen
Analyse laufender Prozesse, Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen und Parametrierung von den technischen Komponenten
Koordinierung und Terminierung von Service Firmen und Teilelieferanten im Bereich Kapselfertigung
Koordination des GMP-gerechten Einrichtens und Ausführung von Wartungsarbeiten an Maschinen und Anlagen für Herstellung von Arzneimitteln
Bearbeitung von technischen Sonderaufgaben im Rahmen von Kundenprojekten und OptimierungsprojektenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik wie z. B. Industriemechaniker
Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Fertigung von Arzneimitteln (Kapseln)
Gute Kenntnisse im Bereich der mechanischen, pneumatischen Steuerungssysteme
Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine «get-it-done«-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen? Worauf warten Sie noch? Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch!
Geschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im Fahrzeugbau
2025-06-15
TOPOS Personalberatung GmbH
Norddeutschland

15.06.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz
Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau
Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung
Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma)
Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung
Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik
Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma).
Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung
Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg
Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
Head of Engineering (m/w/d)
2025-06-15
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Nordrhein-Westfalen

15.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenHead of Engineering (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für den Bereich Engineering / Entwicklung
Führung und Weiterentwicklung eines rund 25-köpfigen Engineering-Teams aus Konstruktion, Versuch, Labor und Prototypenbau
Initiierung und Steuerung innovativer Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife
Etablierung und Optimierung moderner Entwicklungsmethoden (z. B. Design-to-Cost)
Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten durch technische Expertise und kundennahes Denken
Zusammenarbeit mit internationalen Einheiten zur Nutzung von Synergien und Know-how-Transfer
Koordination kundenspezifischer Projektanfragen in Abstimmung mit angrenzenden FachbereichenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: authentische verbindliche Führungsperson mit technischer Leidenschaft und einem klaren Gespür für Zukunftstechnologie, »Drive« das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen, strategisch denkend und lösungsorientiert handelnd, durchsetzungsstarke Teamführung mit Herz, Verstand und Haltung
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium mit Schwerpunkt idealerweise im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
Mehrjährige Führungserfahrung in einem produzierenden Industrieumfeld
Kenntnisse im Bereich Food & Beverage wünschenswert
Gute Kenntnisse gängiger Entwicklungsmethoden
Tiefreichende Kenntnisse in der Produktentwicklung und Überführung in den Serienprozess
Know-how in der Projektarbeit bei Entwicklungen und im Umgang mit komplexen Entwicklungsprozessen
Umfassende Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zu regelmäßigen (internationalen) Dienstreisen und globaler Zusammenarbeit

15.06.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeTechnischer Redakteur (m/w/d)Aufgaben:Erstellung technischer
Dokumentationen unter
Berücksichtigung von internen und
Externen Vorgaben bzw. Richtlinien
Professionelles, zielgruppengerechtes Texten und
Visualisieren von
Benutzerinformationen in
Zusammenarbeit mit den
Fachabteilungen
Unterstützung bei der Betreuung
Des aktuellen Redaktionssystems
Sowie Sicherstellung der
DokumentationsqualitätQualifikationen:Technische Berufsausbildung,
Vorzugsweise mit Weiterbildung
Zum Technischen Redakteur oder
Vergleichbare Qualifikation
Praktische Erfahrung in der
Erstellung technischer
Illustrationen und technischer
Dokumentationen im
Maschinenbau
Kenntnisse im Umgang mit XML-
Basierten Redaktionssystemen
Erfahrungen im Umgang mit
Landtechnischen Maschinen
Wünschenswert
Selbstständige und systematische
Arbeitsweise

15.06.2025HOCHTIEF Solutions AGEssenSales & Projektentwickler (m/w/d) BESSAufgaben:Bei uns bist Du für die Entwicklung und Verkauf großer Batterieprojekte in den europäischen Märkten (DE, GB, GR, NL) zuständig. Verfolge mit uns das Ziel, Projekte bis zur Baureife zu bringen. Die Zusammenarbeit mit lokalen Behörden, Netzbetreibern und Projektentwicklungspartner sind dabei wichtige Aktivitäten deines Alltags.
Verantwortung: Du qualifizierst und entwickelst Batteriespeicherprojekte in ausgewählten Märkten, von der ersten Bewertung bis zum Baubeginn, identifizierst potenzielle Co-Entwicklungspartner und führst Kooperationsverhandlungen.
Projekte vorantreiben: Du entwickelst und pflegst Beziehungen zu lokalen Projektbeteiligten, Netzbetreibern und Behörden. In enger Abstimmung mit internen Teams und externen Partnern begleitest Du den technischen und kommerziellen Fortschritt der Projekte.
Struktur & Strategie: Du führst Vertragsverhandlungen, überwachst Budget- und Zeitpläne und analysierst die wirtschaftliche Machbarkeit durch finanzielle Modellierung.
Marktchancen erkennen: Du beobachtest und bewertest neue Zielmärkte hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit von Batteriespeichern und identifizierst lokale Geschäftsmöglichkeiten.Qualifikationen:Berufserfahrung: Erfahrung in der Entwicklung von Projekten für PV- und Batteriesysteme und ein ausgeprägtes Verständnis der Marktgrundlagen, die Investitionsentscheidungen in BESS Sektor beeinflussen
Strommärkte: Erste Kenntnisse der europäischen Strommärkte in Bezug auf Netzdienstleistungen und Einnahmeströme, die für den Business Case von Batteriespeicherprojekten von Bedeutung sind
Arbeitsweise: Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Senior Entscheider und Geschäftsleitung
Berufsabschluss: Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Finanzen, erneuerbaren Energien oder einem anderen relevanten technisch-ökonomischen Hintergrund
Sprachen und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse und die Bereitschaft international zu reisen
Facharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)
2025-06-15
KIRINUS Health GmbH
Gräfelfing

15.06.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
Ihre Vorteile in der Telemedizin
Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft)
Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten
Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus
Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie
Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

15.06.2025sanotact GmbHMünsterMaschinenführer Fertigung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Einrichten, Bedienen und Reinigen der Maschinen und Verpackungsanlagen
Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge
Formatwechsel / Formatumbau und In-Prozesskontrollen
Schichtübergreifende Abstimmung und Kommunikation
Erfüllung der Anforderungen des QM-Systems
Einhaltung und Sicherstellung der Vorgaben zu Arbeits-, Umwelt- und AnlagensicherheitQualifikationen:Handwerkliche oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Bedienen von Maschinen
Erfahrung als Maschinenführer wünschenswert
Kenntnisse der Produktionsabläufe eines lebensmittelherstellenden Unternehmens von Vorteil
Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) sowie zur Samstagsarbeit
Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse eines ERP-Systems wünschenswert

15.06.2025Eugen Stratemeyer GmbH & Co. KGBochumProduktionsmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Programmierung, Steuerung und Bedienung der Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Brillengläsern
Überwachen der Produktionsabläufe nach Vorgaben
Unterstützung im Produktionsprozess
Reinigung und Pflege der Maschinen und AnlagenQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung
Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil aber keine Voraussetzung
Spaß an der Weiterentwicklung
Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Geduld und Lernbereitschaft

15.06.2025Eugen Stratemeyer GmbH & Co. KGBochumAugenoptiker für die Endkontrolle (m/w/d)Aufgaben:Qualitätsprüfung und Sichtkontrolle: Durchführen von Sichtprüfungen und optischen Messungen
Maschinenbedienung: Anwendung moderner Messsysteme und Prüfgeräte
Fehlerdiagnose und Rückmeldung: Identifikation von Unregelmäßigkeiten oder Produktionsfehlern sowie das Ergreifen unmittelbarer Maßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur Optimierung der Fertigungsprozesse
Einhalten von Sicherheits- und Qualitätsstandards: Beachtung interner Arbeitsanweisungen, nationaler und internationaler Normen sowie aktive Mitwirkung bei Kontrollen durch das QMQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikergesellen (m/w/d)
Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsstärke
Geduld und Lernbereitschaft
15.06.2025nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KGVerlIT-Systemadministrator (m/w/d) NetzwerkAufgaben:Administration von Netzwerk, Switchen, Access Points und zugehörigen Systemen
Planung von Lösungen im Bereich Netzwerke: LAN, WLAN, WAN
Beratung von Fachabteilungen im Bereich Netzwerke
Fehlersuche und -analyse bei Problemen im Netzwerk und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Performanceoptimierungen
Support und 2nd-Level-Fehlerbehebung
TeilprojektleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit nachweisbarer Berufspraxis im Bereich Netzwerke
Umfassendes Fachwissen über Netzwerke und Netzwerkkomponenten
Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows, MacOS und Linux
Know-how im Einsatz virtueller Umgebungen im Netzwerk
Erfahrung im Umgang mit Sicherheitsfragen in der EDV, idealerweise im Produktionsumfeld
Freude an Teamarbeit und am Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Arbeitsvorbereiter: in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau
2025-06-15
Ed. Züblin AG, Direktion NRW
Dortmund

15.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWDortmundArbeitsvorbereiter: in (m/w/d) im SchlüsselfertigbauAufgaben:Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen
Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten
Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase
Begleitung der Baustellen während der Ausführung (tageweise vor Ort)
Erarbeiten von Bauablaufsimulationen, teilweise mittels 4D und BIM, unterstützt durch die Vielzahl der Experten/Expertinnen des Konzerns und durch modernste Softwarelösungen
Anwendung von LEAN Construction Methoden, um verschwendungsarm unser Projekt zu erstellenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Bauingenieurwesen oder verwandte Fachrichtungen)
Berufserfahrung in der Betreuung von Baustellen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit
Neugierig sich in neue Themen einzuarbeiten (z.B. BIM.5D/LEAN Construction)
Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
Gute Deutschkenntnisse
Teamfähig, kommunikativ und begeisterungsfähig
Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Termin- und CAD-Programmen, idealerweise in PowerProject, AutoCAD und RIB iTWO

15.06.2025ED. Züblin AGDortmundOberbauleiter: in schlüsselfertiger Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Akquisition von Aufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung
aktive Gestaltung und Realisierung der vertraglichen, wirtschaftlichen und technischen Rahmenbedingungen der Projekteexterne
gesamtverantwortliche Steuerung, Kontrolle und Führung des Projektes und des Projektteams sowie sämtlicher Projektabläufe
Gesamtverantwortliche Leitung von Bauprojekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau
Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse
Verhandlungsführung mit Auftraggebern und Nachunternehmern
Führung und Planung von PersonalQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung größerer Projekte (> 25 Mio. EUR)
Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO)
Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung
Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
Projektleiter: in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)
2025-06-15
Ed. Züblin AG, Direktion NRW
Bielefeld

15.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWBielefeldProjektleiter: in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen
Bauablauf- und Leistungskontrolle
Personaleinsatzplanung und Personalführung
Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern
Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern
Nachtragsgestaltung und -DurchführungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikationen
Einschlägige, mehrjährige Erfahrung in eine vergleichbaren Aufgabenbereich
Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B
Sie überzeugen mit Geschick sowie starken Argumenten bei Verhandlungen

15.06.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWDortmundBauleiter: in TGA - Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Qualitätskontrolle, Bewertung von Planungskonzepten
Unterstützung bei der Entwicklung von Alternativen sowie technischen Neuerungen und Lösungen
Mitwirkung bei der Vergabe der NU-Leistungen
Steuerung von Nachunternehmerleistungen
Unterstützung bei Auftraggeber Gesprächen/-Verhandlungen
Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität
Begleitung der Inbetriebnahme- und AbnahmephaseQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister:in, staatlich geprüfte:r Techniker:in oder Dipl.-Ingenieur:in der Fachrichtung Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter:in oder leitende:r Obermonteur:in wünschenswert
Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
Starkes Interesse an neuen Technologien
Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

15.06.2025GMH Recycling GmbHOsnabrückFachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)Aufgaben:Leitung von Projekten im Rahmen der Arbeitssicherheit.
Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffverzeichnissen.
Schulungen und Trainings für die Mitarbeitenden vorbereiten und durchführen.
Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems für Arbeitssicherheit nach ISO 45001.
Dokumentation und Ursachenanalyse von Beinahe/Arbeitsunfällen.
Unterstützung unserer technischen Leitung im Projektmanagement.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (wünschenswert in der Metallverarbeitung).
Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit (SiFa).
Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position von Vorteil.
Sie schätzen eine offene und klare Kommunikation mit Empathie und Vorbildfunktion.
Eine selbständige und pragmatische Arbeitsweise, Zielstrebigkeit bei der Lösung von Problemen sind Ihnen wichtig.
Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein.
Zuverlässigkeit, Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kenntnisse im Bereich der Arbeitssicherheit sind bei Ihnen vorhanden.

15.06.2025avitea GmbHDinslakenAnlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen
Durchführung von Qualitätskontrollen und Dokumentation der Ergebnisse
Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsarbeiten
Koordination mit dem Team zur Optimierung der Produktionsabläufe
Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und UmweltstandardsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, z. B. als Maschinen- und Anlagenführer
Erfahrung in der Bedienung von Produktionsanlagen
Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Großraum Münster / Hagen / Mönchengladbach
2025-06-15
Remsgold Chemie GmbH & Co. KG
Münster, Hagen, Mönchengladbach

15.06.2025Remsgold Chemie GmbH & Co. KGMünster, Hagen, MönchengladbachVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Großraum Münster / Hagen / MönchengladbachAufgaben:Sie gewinnen aktiv Neukunden und betreuen einen festen Kundenstamm - telefonisch oder persönlich vor Ort
Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und Service
Sie führen neben den Beratungs- und Verkaufsgesprächen auch fachbezogene Schulungen durch
Sie planen eigenständig Ihre Termine und Touren im Homeoffice und bereiten diese nachQualifikationen:Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung
Keine Erfahrung im Vertrieb? - Kein Problem.
Sie können auch als Quereinsteiger mit Verkaufstalent bei uns starten
Sie sind authentisch und kontaktfreudig - ein Verkäufertyp
Sie sind Berater, Problemlöser, Botschafter - ein Allrounder
Sie haben einen Führerschein Klasse B
Logistikleiter*in in einem produzierenden Unternehmen
2025-06-15
LST-Laserschneidtechnik GmbH
Hövelhof

15.06.2025LST-Laserschneidtechnik GmbHHövelhofLogistikleiter*in in einem produzierenden UnternehmenAufgaben:Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres motivierten Teams im Lager- und Versandbereich.
Du planst clever die Schicht- und Einsatzzeiten unserer Mitarbeiter - inklusive der Koordination unseres eigenen Fuhrparks.
Die Themen Personal, Budget und Zielerreichung hast du im Blick und steuerst deine Abteilung auf Erfolgskurs.
Du sorgst für einen reibungslosen Warenfluss - von der Materialverfügbarkeit für eine pünktliche Produktion bis zum termingerechten Versand. Dabei arbeitest du eng mit unseren Fachbereichen zusammen.
Als Kopf der Logistik verantwortest du den gesamten Bereich von Wareneingang über Lagerung bis hin zu Kommissionierung, Verpackung und Versand.
Du bringst dich aktiv bei Inventuren ein - von der Vorbereitung bis zur Durchführung und Auswertung.
Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Logistikpartnern gehört für dich zum Daily Business.
Du packst auch operativ mit an: Wareneingangskontrollen, Einlagerungen, Buchungen und Rechnungsfreigaben erledigst du routiniert.
Bei all dem stellst du sicher, dass Arbeitssicherheit, Ordnung, Sauberkeit und Qualität immer an erster Stelle stehen.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik - gerne auch mit Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation.
Du hast ein gutes Verständnis für Logistikprozesse und Kapazitätsplanung - und weißt, wie man sie effizient gestaltet.
Erste Führungserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss - wichtiger ist, dass du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu motivieren.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst du selbstverständlich mit.
Du gehst sicher mit MS Office um und kennst dich idealerweise auch mit Warenwirtschaftssystemen aus.
Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus.
Du kommunizierst klar, triffst Entscheidungen sicher und behältst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf.
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-06-15
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
Remote

15.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)RemoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for managing and conducting scientific projects, in particular, conceptualizing the study design, drafting and submitting ethical applications, development of surveys, development of targeted recruitment material and recruitment strategy, data collection, data handling, and data analysis, drafting and authoring scientific manuscripts
Engagement, involvement, and communication with international collaboration partners and supporting experts
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research projects; engagement with international stakeholders; managing, maintaining, and updating sponsor relationships; development of factsheets, manuals, or position papers for medical professionals and parent / patients
Representing the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of quantitative research, qualitative research is an advantage
Several years (>3 years) of experience in managing international projects and in working in interdisciplinary team
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
Strong knowledge of statistics and hands-on experience with statistical analysis tools (e.g., R, Python, SPSS, SAS, or similar)
Skills in scientific data analysis and effective data presentation
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in English. Fluency in English is required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected as well as with international healthcare professionals
Willingness to travel nationally and internationally
Servicetechniker (m/w/d) weltweiter Einsatz bei Kunden vor Ort
2025-06-15
GHH Fahrzeuge GmbH
Gelsenkirchen

15.06.2025GHH Fahrzeuge GmbHGelsenkirchenServicetechniker (m/w/d) weltweiter Einsatz bei Kunden vor OrtAufgaben:Du bist verantwortlich für die Reparatur und Wartung unserer fortschrittlichen Bergbaumaschinen an Kundenstandorten rund um den Globus.
Deine Fähigkeit zur präzisen Fehlerdiagnose in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen ist gefragt.
Du dokumentierst deine Arbeit sorgfältig und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei.Qualifikationen:Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für dich.
Bereit für neue Horizonte: Starte jetzt!
Du hast Erfahrung mit Land- und Baumaschinen oder begeisterst dich für KFZ- oder Industriemechanik und -elektrik; Nutzfahrzeugtechnik ist dein Ding.
Mit Hydraulik und / oder Fahrzeugelektrik kennst du dich aus.
Du arbeitest gerne mit internationalen Kollegen, bist proaktiv und besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Den Führerschein Klasse B hast du parat.
Grundlegende EDV-Kenntnisse sind kein Hindernis.
Die Bereitschaft zur Arbeit unter Tage bringst du mit.
Kalkulator (m/w/d) im Bauwesen - Bauen im Bestand
2025-06-15
BREMER Paderborn GmbH & Co. KG
Paderborn

15.06.2025BREMER Paderborn GmbH & Co. KGPaderbornKalkulator (m/w/d) im Bauwesen - Bauen im BestandAufgaben:Erstellung von präzisen Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten
Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams während der Projektakquise
Sichtung von Angebotsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) und Prüfung auf Vollständigkeit
Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlage
Prüfung und Erarbeitung technischer Alternativlösungen zur Optimierung von Projektkosten
Durchführung von Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Berufserfahrung
Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang
Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Schlüsselfertigbau wünschenswert
Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen
Erfahrung im Bereich Tiefbau von Vorteil
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke im Kundenkontakt
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Ergebnisorientiertes und kostenbewusstes Handeln mit analytischem Denkvermögen und dem Drang zur besten Lösung
Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team

15.06.2025Bank im Bistum Essen eGEssen, RuhrMitarbeiter*in Organisation (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Organisation administrieren Sie unser Kernbankensystem agree21 (Kompetenz-, Produkt-, Formularsteuerung und weiterer Institutsparameter) und erstellen Auswertungen in agree21 IDA.
Sie sind verantwortlich für die technische Ausgestaltung unseres internen Kontrollsystems, die Vergabe von Kompetenzen in Randanwendungen und die Pflege der schriftlich fixierten Ordnung.
Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei Fragen rund um unser Kernbankensystem, arbeiten mit in abteilungsübergreifenden Teams und begleiten Projekte in der BIB.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Bankausbildung und haben verschiedene Bereiche in der Bank kennen gelernt - wünschenswert im genossenschaftlichen Umfeld.
Sie haben (erste) Kenntnisse und Erfahrungen in der Bankorganisation und kennen sich im Kernbankensystem agree21 aus.
Sie pflegen eine selbstständige, analytische, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist.

15.06.2025TecTake GmbHMelleLagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Ausladen von Warenlieferungen inklusive einer visuellen Wareneingangskontrolle
Einlagerung von neuer Ware
Versandfertiges Umpacken der Ware
Eigenverantwortliche Kommissionierung der bestellten Produkte
Abwicklung der Verladung von kommissionierter WareQualifikationen:Vorzugsweise langjährige Erfahrung im Logistikbereich
Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Gewissenhaftigkeit, Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
Vorhandensein eines gültigen Führerscheins für Flurförderzeuge
Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!

15.06.2025INTILIONPaderbornDigital Solution Engineer - Data & AI (m/w/d)Aufgaben:Als Teil unseres IT-Teams bist du für die Entwicklung und Implementierung von KI-Modellen und analytischen Anwendungen zur Prozessverbesserung zuständig.
Du unterstützt uns beim Aufbau und bei der Pflege von Datenpipelines und Analyseinfrastrukturen in Cloud-Umgebungen.
Aber auch bei der Umsetzung von operativen Digitalisierungsmaßnahmen (z. B. automatisierte Reports, KI-basierte Vorhersagemodelle, Wissensdatenbanken), in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, bringst du deine Fachkenntnisse & Erfahrungen ein.
Durch deine technische Validierung und kontinuierlich Verbesserung werden unsere bestehenden digitalen Lösungen ausgebaut.
In enger Abstimmung mit unseren anderen Data Engineers, IT-Verantwortlichen und Business-Stakeholdern unterstützt du uns bei der Einführung neuer Technologien im Unternehmen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit starkem Bezug zu Informatik, Data Science o. Ä.
Ausgeprägte praktische Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Machine Learning und KI-Methoden.
Sehr gute Programmierkenntnisse (Python, SQL) und Erfahrung im Umgang mit relevanten Bibliotheken
Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Daten-Workflows, idealerweise in Cloud-Umgebungen (z. B. Azure, Snowflake, Salesforce)
Fähigkeit zur technischen Umsetzung von Anforderungen aus Fachbereichen in robuste, produktionsreife Lösungen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Datenmanager (m/w/d) für die technische Bestandsdatenpflege / Stammdatenpflege
2025-06-15
GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eG
Essen

15.06.2025GEWOBAU Wohnungsgenossenschaft Essen eGEssenDatenmanager (m/w/d) für die technische Bestandsdatenpflege / StammdatenpflegeAufgaben:Sie sichten und prüfen technische Aufträge und Rechnungen im Bereich der Gebäudetechnik
Sie schätzen technische Maßnahmen ein: Welche Maßnahmen wurden wirklich umgesetzt und was muss in den Bestandsdaten abgebildet werden, damit diese stets aktuell sind?
Sie führen den Abgleich von Auftrag und Rechnung durch und erkennen dabei abweichende Ausführungen (z. B. Austausch statt Reparatur)
Sie stehen in direkter Kommunikation mit den Bauleitern und technischen KollegInnen zur Klärung technischer Sachverhalte, die Ihnen gern weiterhelfen
Sie sind für die Pflege und Qualitätssicherung wichtiger technischer Bestandsdaten im System zuständig (z. B. Baujahre, technische Anlagendaten, Sanierungszustände
Optional/ergänzend unterstützen Sie beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung der Datenbasis für strategische Auswertungen (z. B. Klimapfade, Portfoliostrategien)Qualifikationen:Sie können eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung vorweisen, idealerweise mit Bezug zur Immobilien- oder Wohnungswirtschaft
Sie verfügen über technisches Verständnis - eine Affinität zur Gebäudetechnik ist erforderlich
Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, technische Maßnahmen einzuschätzen und sinnvoll mit Bestandsdaten abzugleichen
Sie bringen die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unseren Bauleitungen, Projektleitung und technischen Fachabteilungen mit
Eine akribische/sorgfältige Arbeitsweise sowie die Liebe zum Detail runden Ihr Profil ab
Sie haben Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Wodis Sigma / Wodis Yuneo) und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Geschäftsführung (m/w/d) Übergangshilfe Unna e. V.
2025-06-15
Übergangshilfe Unna e. V.
Unna, Dortmund

15.06.2025Übergangshilfe Unna e. V.Unna, DortmundGeschäftsführung (m/w/d) Übergangshilfe Unna e. V.Aufgaben:Gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Vereinsvorstand übernehmen Sie die strategische, konzeptionelle, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für die Übergangshilfe Unna.
Sie finden die richtige Balance zwischen den sozialen und wirtschaftlichen Interessen des Vereins und stellen sicher, dass dessen Grundidee, Zweck und Leitbild nachhaltig lebendig und wirksam bleiben.
Mit Ihren Ideen und Impulsen tragen Sie maßgeblich dazu bei, das Leistungsangebot kontinuierlich an sich verändernde Bedürfnisse und Rahmenbedingungen anzupassen, um Menschen mit psychischen Erkrankungen bestmöglich bei der selbstständigen Lebensführung zu unterstützen.
Sie entwickeln die Strukturen der Organisation zukunftsorientiert weiter und setzen dabei auf Transparenz und die aktive Einbindung aller Beteiligten.Qualifikationen:Sie sind eine moderne Führungspersönlichkeit, denken unternehmerisch, handeln strategisch und sind bereit für eine neue Herausforderung.
Sie haben bereits eine vergleichbare Führungsposition gemeistert oder überzeugen durch Ihre Entschlossenheit und Bereitschaft, sich schnell und zielgerichtet in diese anspruchsvolle Rolle einzuarbeiten.
Ihr wertschätzender Führungsstil, Ihr sicheres Gespür für Menschen und Ihre Kommunikationsstärke ermöglichen es Ihnen, Ihr Team zu begeistern, zu inspirieren und auf einen gemeinsamen Weg mitzunehmen.
Sie bringen eine solide Grundlage mit, um das Tagesgeschäft des Vereins erfolgreich zu führen - sei es durch einen akademischen Abschluss in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem entsprechenden Tätigkeitsfeld.

15.06.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit
Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen
Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen
Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.)
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Reisebereitschaft national/ an Wochentagen
Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit
Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert
Englischkenntnisse wünschenswert
Leiterin / Leiter (m/w/d) Plattformservices IT
2025-06-15
Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)
Düsseldorf, Hagen

15.06.2025Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)Düsseldorf, HagenLeiterin / Leiter (m/w/d) Plattformservices ITAufgaben:Sie arbeiten als Führungskraft mit Personalverantwortung an der Identifikation und Umsetzung von Innovationen, um die IT-Landschaft kontinuierlich zu verbessern und zukunftsfähig zu gestalten.
Sie führen Software-Entwicklungs- und Betriebsprojekte durch. Dabei berücksichtigen Sie etablierte Projektmanagementmethoden und Tools.
Sie tragen dabei Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau einer hybriden IT-Infrastruktur (On-Premise & Cloud).
Bei technischen und kaufmännischen Fragen zu standardisierten und ausgewählten Lösungen sind Sie Ansprechperson für interne und externe Stakeholder.
Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden rund um IT-Basiskomponenten.
Sie übernehmen die Planung und Steuerung der Serviceeinheiten, die mit den E-Government-Diensten befasst sind.
Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem:
Sie arbeiten mit an übergreifenden Projekten und der Weiterentwicklung des Servicebündels.
Sie steuern externe Firmen und Mitarbeitende im Sinne der Auftragserfüllung.
Sie stellen in Ihrem Verantwortungsbereich die Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicher. Zudem tragen Sie die Verantwortung für Budgetplanung und Abrechnung.Qualifikationen:Diplom oder Master einer wissenschaftlichen Hochschule (oder vergleichbar) im Bereich Informationstechnik (z.B. Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder Mathematik) oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studiengang
Erfahrung in mindestens einem der nachstehenden Bereiche der Informationstechnik:
Entwicklung von IT-Architekturen
Netzwerktechnik
IT-Sicherheitsinfrastrukturen
IT- und Software-Engineering
Leitung von größeren IT-Teams
Low-Code Projekte
Erfahrung in Budgetverwaltung oder Abrechnungsprozessen
Bereitschaft zu Dienstreisen
Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift)
Wünschenswert sind zudem:
Vertieftes Wissen in IT- und RZ-Betriebsaufgaben
Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten sowie im Service Management nach ITIL
Know-how in der kaufmännischen Planung und Steuerung (bspw. SAP)
Erfahrung in Präsentation und Moderation
Vertrautheit mit der Strukturierung von Aufgaben und Steuerung von Teams
Ihre Persönlichkeit:
Teamgeist und Serviceorientierung
Initiative und offen im Umgang mit Veränderungen
Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke auch in Konfliktsituationen

15.06.2025Schlüter-Systems KGIserlohnVideograf / Medientechniker (m/w/d)Aufgaben:Planen, Konzeptionieren und Umsetzen von Videoproduktionen für interne und externe Kommunikationskanäle (z. B. Website, Social Media, Events) sowie Nachbereiten des Videomaterials mit Adobe Premiere Pro (Postproduktion)
Durchführen von professionellen Kameraarbeiten bei Interviews, Tutorials sowie Image- und Produktvideos
Bearbeiten von Audiodateien und Gestalten von Sounddesigns auf Basis der Projektanforderungen
Pflegen des bestehenden Video-Contents und Verwalten des Materials in unserem Medienarchiv
Organisieren und Umsetzen von internen und externen Live-Übertragungen für Schulungen und Veranstaltungen
Betreuen von Audio-/Video-Setups einschließlich Kameratechnik, Encoder sowie Licht- und TontechnikQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Bild und Ton oder nachweisbare Praxiserfahrung im gewünschten Bereich
Fundierte Kenntnisse in Kamera-, Video-, Licht- und Tontechnik und Streaming-Setups
Sicherer Umgang mit Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition
Kreatives Gespür für Bildgestaltung, Storytelling und Schnittführung
Grundverständnis für Corporate Design und Markenkommunikation
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

15.06.2025Altendorf GmbHMindenCustomer Service Specialist (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung der Anfragen zu Ersatzteilen hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit über die verschiedenen Eingangskanäle wie Telefon, Tickets in der Servicecloud by Salesforce und der Altendorf Group App inklusive dem erfassen von Ersatzteil-Angeboten und Aufträgen im SAP-System
Abrechnung der durchgeführten Serviceeinsätze (Arbeitszeit & Material)
Aktualisierung der Bestandsläger der Servicetechniker-Fahrzeuge mittels SAP
Abwicklung der Retourenanfragen inklusive Gutschrifterstellung
Pflege der Stammdaten in SAP und Salesforce
Sicherstellung der telefonischen ErreichbarkeitQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung im Service-Innendienst
Hohe Serviceorientierung mit einwandfreien Umgangsformen, eigenverantwortliche Organisation, persönliches Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit
Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP und Salesforce, idealerweise in der Servicecloud
Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) aus dem Bereich Tiefbau für die Abteilung Bundesbau
2025-06-15
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW
Dortmund

15.06.2025Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWDortmundIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) aus dem Bereich Tiefbau für die Abteilung BundesbauAufgaben:Sie übernehmen anspruchsvolle Projekte aus der ganzen Bandbreite des Tiefbaus: Erdarbeiten für Ver- und Entsorgungsanlagen, Sanierung und Unterhaltung ausgedehnter Schmutz- und Regenwassernetze sowie der Versorgungskanäle der technischen Infrastruktur, Straßen- und Wegebau, Unterhaltung von Plätzen, Abbruch und Entsiegelung von Flächen, Versickerungsanlagen, Brücken und Verkehrsbauwerke, Betoninstandsetzung, Außenanlagen- und Grünpflege und Rückbau von baulichen Anlagen
Sie sind eigens dafür verantwortlich, die Bearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI bzw. die Steuerung externer Fachplaner für den Bereich Tiefbau bei Neubau-, Sanierungs- und Infrastrukturmaßnahmen zu übernehmen
Sie wirken bei der Auswahl und Beauftragung freiberuflich Tätiger mit
Sie unterstützen beim Bauprojektcontrolling (bzgl. Budget-, Termin- und Qualitätsrisiken)
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört das Vertrags- und Claim-Management
Sie koordinieren und überwachen die vertragsgemäßen Planungs- und Bauleistungen der Auftragnehmer
Sie erstellen baufachliche Unterlagen, Stellungnahmen, Berichte und Dokumentationen
Sie führen die Abstimmung und Koordination mit Genehmigungsbehörden und Nutzern durchQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Tiefbau) oder vergleichbar.
Weitere Anforderungen:
Fachkenntnisse und Berufserfahrung bei der Planung und Ausführung komplexer Tiefbauprojekte sind für Sie von Vorteil
Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI und Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts (z. B. VgV, VOB) und weiterer relevanter Rechtsvorschriften (WHG, BBodSchG) können Sie vorweisen
Sie verfügen über Fähigkeiten zur fachübergreifenden, konstruktiven und kollegialen Zusammenarbeit
Verantwortungs- und Servicebewusstsein sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus
Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office) und Aufgeschlossenheit gegenüber der Anwendung von SAP
Sie haben die Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz
Sie bringen die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW mit
Sie verfügen über Deutschkenntnisse, die mindestens dem C1-Niveau (fließend in Wort und Schrift) entsprechen
Qualitätsprüfer (m/w/d) Lebensmittelproduktion - Feinkost
2025-06-15
Heinrich Kühlmann GmbH
Delbrück

15.06.2025Heinrich Kühlmann GmbHDelbrückQualitätsprüfer (m/w/d) Lebensmittelproduktion - FeinkostAufgaben:Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen im laufenden Produktionsprozess
Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiologische und chemische Untersuchungen
Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation
Fortlaufende Pflege und Aktualisierung der definierten Prüfdaten in unserem ERP-SystemQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation
Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung
Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team
Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst

15.06.2025Radeberger Gruppe KGDortmund(Senior) Controller (m/w/d) - BeteiligungscontrollingAufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Betreuung unserer operativen Einzelgesellschaften, insbesondere hinsichtlich Planung, Hochrechnung sowie Monats- und Jahresabschluss
Sie behalten den Überblick - Sie erstellen regelmäßige und übergreifende Reportings in den Bereichen Vertrieb, Logistik, Personal, Finanzen und Controlling. Des Weiteren sind Sie für die Sicherstellung einer sachlich korrekten und fristgerechten monatlichen Berichterstattung der betreuten Unternehmen unter Wahrung einheitlicher Standards verantwortlich
Sie bieten einen professionellen Service - Sie sind Business Partner und Schnittstelle für die betreuten Unternehmen, den kaufmännischen Leiter, die Buchhaltung sowie das zentrale Group-Controlling. Sie führen ad-hoc/Sonderanalysen durch und übernehmen die Kommunikation von abgeleiteten Handlungsempfehlungen
Sie verbessern unsere Prozesse - Sie unterstützen bei der systemischen Implementierung und Weiterentwicklung von Reporting-Instrumenten sowie der gruppenweiten Digitalisierung. Ebenso wirken Sie aktiv bei Projekten mit (z.B. M&A-Projekte)Qualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/Accounting/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung
Ihre Erfahrung - Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich eines Unternehmens, idealerweise im Beteiligungscontrolling oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlen- und IT-Affinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Problemlösungskompetenz aus. Sie bringen Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsvermögen und Interesse mit, sich in einem dynamischen Umfeld einzubringen und dieses aktiv mitzugestalten
Ihr Know-how - Sehr gute Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP FI/CO, Jedox, MS Power BI) und Excel. Erfahrungen in der Durchführung von Due Diligence-Prüfungen und von Unternehmensanalysen sind von Vorteil
Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, und ihre Bereitschaft gewissenhaft und respektvoll zusammenzuarbeiten, um die angestrebten Ziele gemeinsam zu erreichen

15.06.2025avitea Industrieservice GmbHLippstadtGebäudetechniker (m/w/d)Aufgaben:Regelmäßige Prüfung und Überwachung von brandschutztechnischen Einrichtungen
Erkennung von Störungen der Brandmeldeanlage und Steuerung der notwendigen Fachunternehmen
Überprüfung der Gebäudetechnik bei verschiedenen lokalen Industriekunden (Erledigen von Kleinreparaturen oder Beauftragung von Fachfirmen)
Kommunikation mit den Kunden vor Ort
Notdienst (1 x im Monat)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Handwerk
Erfahrung im Bereich Brandmeldetechnik
Erfahrung im Bereich Netzwerk- und Videotechnik wünschenswert
Führerschein zwingend notwendig
Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen

15.06.2025Jobware GmbHPaderbornVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Online-StellenanzeigenAufgaben:Unternehmen die Schaltung von Stellenanzeigen auf jobware.de schmackhaft machen
Bedürfnisse ermitteln, mit unseren Vorteilen matchen und passgenaue Angebote erstellen
auch über die Anzeigenschaltung hinaus stehen Sie ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite
Aufbau und Entwicklung ihres eigenen KundenstammesQualifikationen:Telefonaffiner Quereinsteiger oder Vertriebsprofi
Ihre stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit - Sie haben auf alles eine Antwort
Sie machen aus einem »Nein« ein »Ja« - und das alles humorvoll und charmant übers Telefon

15.06.2025Kreis HöxterHöxterFachberater/in Sprache (m/w/d)Aufgaben:Selbstorganisierte Durchführung von Beratungen in Kindertageseinrichtungen bei Fragestellungen zu Sprachproblemen (intensive Elternberatung, Absprache über Vorgehensweisen, Therapieempfehlungen) unter Rücksichtnahme auf den gesellschaftlichen Wandel und unter Einbeziehung zur Verfügung stehender Digitalisierungsprozesse.
Vorbereitung und Durchführung von Vortragsabenden für Eltern und pädagogisches Personal zu den Themen Sprachentwicklungen und Störungen der Sprachentwicklung
Unterstützung und Austausch mit den Kindertageseinrichtungen im Kreisgebiet bei Fragestellungen zur pädagogischen Betreuung, individuelle Beratung in besonderen Fällen, Unterstützung bei der Dokumentation u.Ä.
Jährliche Organisation und Durchführung einer Fortbildungsveranstaltung für Erzieher/innen, Ärzt/innen des Gesundheitsdienstes und der HNO-Ärzteschaft, Kollegium der Förderschule Sprache, Sprachtherapeut/innen, Logopäden usw., in Zusammenarbeit mit der Abteilung Gesundheitsvorsorge in den Räumlichkeiten des Kreises
Teilnahme an der Steuerungsgruppe »Frühe Bildung« im Kreis Höxter
Erfüllung von Dokumentationspflichten für die Abteilung Gesundheitsvorsorge zur Gesundheitsberichterstattung sowie für Abrechnungszwecke
Darstellen des Themas Sprachentwicklung im Kreis Höxter auch in Form von Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Kreises HöxterQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Logopäd/in oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Logopädie, Sprachtherapie, Linguistik oder Sprachförderpädagogik oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation
Fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Logopädie, Sprachheilkunde, Sprachförderung oder ähnliche
Erfahrungen und Kenntnisse über das Arbeiten in Netzwerken
Beratungskompetenz im Umgang mit Eltern, pädagogischen Fachkräften und anderen Bezugspersonen zum Thema Sprachentwicklung und der entsprechenden Störungsbilder
Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Fortbildungsarbeit
Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Bereitschaft, sich neuen Anforderungen zu stellen und sich fachlich weiterzuentwickeln
Ärztin/Arzt im Fachbereich Hygiene, Infektionsschutz, Umweltmedizin
2025-06-15
Stadt Oberhausen
Oberhausen

15.06.2025Stadt OberhausenOberhausenÄrztin/Arzt im Fachbereich Hygiene, Infektionsschutz, UmweltmedizinAufgaben:(medizinische) Bewertung von epidemiologischen, bakteriologischen und virologischen Untersuchungsergebnissen sowie Einleitung von Maßnahmen gemäß Infektionsschutzgesetz, insbesondere im Bereich Tuberkulose
Überwachen und Nachverfolgen angeordneter Maßnahmen
Umsetzen des Infektionsschutzgesetzes und entsprechender Empfehlungen
Beraten und Aufklären zur Infektionshygiene
Begehungen und Berichtswesen
Teilnahme an den ärztlichen BereitschaftsdienstenQualifikationen:Approbation als Arzt oder Ärztin. Die Facharztanerkennung »Öffentliches Gesundheitswesen", »Hygiene und Umweltmedizin«, »Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie« oder eine andere Facharztanerkennung ist wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich Hygiene (z.B. Hygienebeauftragter Arzt, Krankenhaushygiene), sofern dies nicht durch eine Facharztanerkennung abgedeckt ist.
Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit der Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
Grundlegende EDV-Kenntnisse und problemloser Umgang mit gängigen MS-Anwendungen (Word und Excel) sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) werden vorausgesetzt.
Elektrotechniker (m/w/d) Schwerpunkt Dokumentation für Steuerungstechnik
2025-06-15
SVT GmbH
Schwelm

15.06.2025SVT GmbHSchwelmElektrotechniker (m/w/d) Schwerpunkt Dokumentation für SteuerungstechnikAufgaben:Technische und inhaltliche Prüfung von Steuerungsdokumenten für elektrohydraulische Anlagen
Terminierung und Revisionskontrolle der Dokumente
Koordination der Dokumentationsprozesse zwischen unseren Kunden und LieferantenQualifikationen:Staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w/d)
Sehr gute Kenntnisse in E-Plan und MS Office
Erfahrung mit softwaregestützten Dokumentenmanagementsystemen
Kompetenz im Bereich steuerungstechnischer Informationen für elektrohydraulische Anlagen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

15.06.2025INTILIONPaderbornBaustellenleiter:in im Bereich Energieanlagenbau (m|w|d)Aufgaben:Von der Baustelleneinrichtung bis zur Fertigstellung: Du planst und betreust die komplette Installation von Energiegroßspeicher bei unseren Kunden.
Zu diesem Zweck koordinierst du unter anderem Subunternehmer:innen und stellst Maßnahmen zur Erreichung unserer Qualitätsansprüche auf der jeweiligen Baustelle sicher.
Umsichtig stimmst du dich regelmäßig mit allen Projektbeteiligten vor Ort ab und steuerst die Abnahme und Übergabe - gemeinsam mit dem Inbetriebnahme- und Projektmanagementteam.
Als verantwortliche:r Bauleiter:in managst du die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften und erstellst Gefährdungsbeurteilungen und projektbezogene HSE-Dokumente.
Außerdem stehst du Servicepartnern oder Nachunternehmen für Wartungsarbeiten an unseren Speichersystemen gern mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere Infos siehe hier auf YouTube: Ein Einblick auf unsere Baustelle & From project planning to end of lifeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Elektriker:in / Elektroniker:in / Mechatroniker:in mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterbildung zum:zur Meister:in, Techniker:in oder elektrotechnisches Studium
Mehrjährige Erfahrung im Baustellenmanagement, Schwerpunkt: Anlagenbau
Praxis mit Mittelspannungsanlagen, gerne als autorisierte Person für Mittelspannungsschaltungen sowie Expertise und Begeisterung rund um erneuerbare Energien
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und starke Reisebereitschaft
Eine gewissenhaft arbeitende, engagierte Persönlichkeit, die immer einen Schritt weiterdenkt und -geht.

15.06.2025St. Augustinus Altenzentrum GmbHNordwaldeWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Leitung eines Wohnbereiches mit ca. 20-30 Bewohner*innen
Pflegeprozessplanung sowie Führung und Sicherstellung der Pflegedokumentation
Pflegegradmanagement und pflegerisches Einzugsmanagement
Dienstplangestaltung und Durchführung von Teambesprechungen
Förderung, Anleitung und fachliche Betreuung der Mitarbeitenden
Beratung von Gästen und Angehörigen
professionelle Kontaktpflege zu Ärzten, Therapeuten und Apotheken
enge Zusammenarbeit mit den Leitungen der anderen Bereiche und kollegialer standortübergreifender AustauschQualifikationen:Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft
Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
Zuverlässigkeit und Sorgfalt
Empathie und wertschätzender Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
Offene, teamfähige und freundliche Kommunikation sowie ein hohes Maß sozialer Kompetenz
Führungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-Institut
2025-06-15
Studienkreis über ABD Media GmbH
deutschlandweit

15.06.2025Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutAufgaben:Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region
Eigenverantwortliche Führung des Standorts
Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal
Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort
Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche
Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick
Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln
Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
Team- und Motivationsfähigkeit
Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren

15.06.2025Held Küchen Möbelfabrik GmbHPorta WestfalicaMaschinenführer/Holzmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Für größere Holzbearbeitungsmaschinen
Selbstständiges Einrichten und Bedienen von CNC-gesteuerten Maschinen
Bedienen von Kanten und Bohrmaschinen
Fertigungskontrollen und Qualitätskontrollen durchführen
(alles nach einer entsprechend intensiven Einarbeitung)Qualifikationen:Sie haben bereits Erfahrung mit Industrie-Holzbearbeitungsmaschinen oder sind handwerklich ausgebildet oder handwerklich begabt, und haben eine Affinität zu Maschinen.
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Leistungsorientiert
Teamfähigkeit
Qualitätsorientiert
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-06-14
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

14.06.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Leitung des Amtes für Mobilität und Tiefbau für die Bereiche Stadtentwässerung und Wasserwirtschaft (m/w/d)
2025-06-14
Stadt Münster über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Münster

14.06.2025Stadt Münster über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.MünsterLeitung des Amtes für Mobilität und Tiefbau für die Bereiche Stadtentwässerung und Wasserwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position leiten Sie das Amt für Mobilität und Tiefbau in kollegialer und teamorientierter Zusammenarbeit mit Ihrem Amtsleitungskollegen. Zuständig sind Sie für die Bereiche Stadtentwässerung und Wasserwirtschaft mit rund 200 Mitarbeitenden, verteilt auf drei Abteilungen, über mehrere Standorte. Ihr Kollege in der Doppelspitze ist im Schwerpunkt für Mobilität und Verkehr verantwortlich. Gemeinsam betreuen Sie die Steuerung, Gestaltung und laufende Optimierung der Geschäftsprozesse. Zudem leisten Sie mit Ihren Bereichen einen wertvollen Beitrag dazu, die Stadt auf künftige Starkregenereignisse oder langanhaltende Hitze- und Dürrephasen angemessen vorzubereiten. Insgesamt betreibt das Amt bereits rund 613 km Gewässer, 1.760 km öffentliches Kanalnetz, 84 Regenrückhaltebecken, 16 km Regenwasser-Entwässerungsgräben, 5 Kläranlagen, 84 Schmutzwasserpumpwerke und 252 Kleinpumpwerke. Sie sind beauftragt mit der Bereitstellung einer funktions- und leistungsfähigen Abwasser-Infrastruktur, mit dem Bau und der Erhaltung von Kanälen, Kläranlagen und Pumpwerken sowie Regenrückhaltebecken. Vertrauensvoll arbeiten Sie mit dem Verwaltungsvorstand, Ausschüssen sowie der Politik zusammen und vertreten das Amt nach innen und außen.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese spannende Aufgabe haben Sie ein Hochschulstudium, beispielsweise der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wasserwirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre, erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie als Beamtin/Beamter über die Befähigung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst (2. Staatsprüfung). In jedem Fall blicken Sie auf mehrjährige einschlägige Berufs- sowie Führungserfahrung in einer größeren Organisationseinheit in dem oben genannten Aufgabenfeld zurück. Neben guten Kenntnissen in den Bereichen Wasserwirtschaft und Stadtentwässerung besitzen Sie ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, ein kaufmännisches und technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfreude, Innovationsfähigkeit und Weitblick. Ihr Profil runden ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen, Verhandlungsgeschick, eine kooperative Grundhaltung und ein motivierender Führungsstil ab.
Vertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)
2025-06-14
FME Frachtmanagement Europa GmbH
verschiedene Standorte

14.06.2025FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteVertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung: Du akquirierst Neukunden per Telefon (90%) und Videocall (10%).
Fokus Kaltakquise: Zu Beginn liegt dein Fokus auf Kaltakquise, unterstützt wirst du dabei von unserer umfangreichen Kundendatenbank mit (lau)warmen Leads.
Nachfassen von Angeboten: Du kontaktierst potenzielle Kunden erneut, um die Abschlussquote zu erhöhen.
Zielkunden identifizieren: Durch gezielte Recherche findest du neue Zielkunden und Märkte.
Kundenbeziehungen stärken: Du betreust bestehende Kunden und baust diese Beziehungen weiter aus.
Verkaufsaktivitäten reporten: Du berichtest regelmäßig an die Niederlassungs- und Verkaufsleitung.
Pflege der Kundendatenbank: Du sorgst für aktuelle und vollständige Kundendaten.Qualifikationen:Erfahrung im Vertrieb oder kaufmännische Ausbildung - beides ist von Vorteil, aber Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Spaß am Kundenkontakt - Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und kannst andere begeistern.
Lernbereitschaft - Du nimmst Feedback an und setzt es direkt um.
"Nein" ist für dich keine Endstation - Ein "Nein" spornt dich an, den Kunden langfristig zu gewinnen.
Selbstmotivation - Du arbeitest zielorientiert und setzt dir ambitionierte Ziele.
Selbstbewusstes Auftreten - Dein freundliches und selbstbewusstes Auftreten überzeugt Kunden.
Hohe Eigeninitiative - Du wartest nicht, sondern handelst eigenständig.