Consultant SAP Business One - Logistik/Finance (w/m/d)
Dortmund, Chemnitz, Augsburg
Aktualität: 21.03.2025
21.03.2025, UNIORG Gruppe
Dortmund, Chemnitz, Augsburg
Consultant SAP Business One - Logistik/Finance (w/m/d)
Über uns:
Wir sind seit 1974 ein SAP-Beratungsunternehmen mit Firmenzentrale in Dortmund, das nicht nur seinen Kunden beste Leistungen bietet, sondern auch seinen Mitarbeitern. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie als UNIORG-Mitarbeiter von Beginn an in einem Umfeld arbeiten, in dem Sie sich beruflich wie persönlich verwirklichen und weiterentwickeln können. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 220 Mitarbeiter frei entfalten kann. Eine offene Dialogkultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind für uns daher selbstverständlich.
Aufgaben:
Beratung und Optimierung von Logistik- und Finanzprozessen im SAP Business One-Umfeld
Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter ERP-Lösungen für unsere Kunden
Integration zusätzlicher Softwarekomponenten in bestehende SAP Business One-Systeme
Customizing und Anpassung von Logistik- und Finanzmodulen an spezifische Anforderungen
Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Schulung der Endanwender
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-, Wirtschafts-, Logistik-, oder Finanzbereich
Sehr gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken, IT-Infrastruktur, Windows Server, Virtualisierung und MS, .NET, C#
Erfahrung mit Linux-Systemen und SAP HANA-Datenbanken von Vorteil
Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für Projekteinsätze
Wir bieten:
Moderne Arbeitskultur
Hohe Selbstverantwortung
Flache Hierarchien
Individuelle Förderung
Mentorenprogramm
Offene Kommunikations- und Entscheidungskultur
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Selbstbestimmtheit
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Große Firmenfeiern und Teamevents
Arbeitsatmosphäre
Offener Umgang
Offene Türen und Zugang zur Geschäftsführung
Sehr geringe Fluktuation
Lange, stabile Kundenbeziehungen
Aktives Feelgood Management
Ausstattung Headquarter
Ergonomische Arbeitsplätze
Modernes Gebäude mit optimaler Verkehrsanbindung
Zahlreiche Parkplätze (auch mit Ladeinfastruktur)
Klimaanlage
Optimale Nahversorgung
Prämien & Zusatzleistungen
Firmenwagen (E-Mobility möglich)
Betriebliche Altersversorgung
Moderne Technikausstattung
Mobile Endgeräte
Mitarbeiterbeteiligungsmodell